Erzgebirge Aue - Arminia Bielefeld

  • Wenn Aue so spielt wie gegen 60, sollte was drin sein.
    Das war schon ein ziemliches Geholze.
    Und der Kern macht ja hoffentlich nicht jedesmal den Pizarro für Arme ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Aue ist halt gnadenlos effektiv und hinten i.d.R. relativ stabil. Darum stehen die oben. Schönspieler sind das nicht. Auch das Hinspiel waren sie nicht überragend, haben aber kurz vor Ende von uns den Elfer geschenkt bekommen, während Olli "Blindfisch" Neuville vorher in HZ1 aus unerklärlichen (wer weiß?) Gründen zentral freigespielt aus 4 Metern am Tor vorbei schoss.


    Man muss halt irgendwie einen rein wurschteln, dann ist in Aue was drin. Eher wie gegen Hertha, Bochum oder Cottbus. Aber diese regelmäßigen Bolzen müssen hinten halt endlich aufhören. Wäre schön, wenn sich hinten langsam mal ne Truppe einspielen könnte. Ob man Bollmann, wenn gesund, wieder mit rein nimmt für Appiah, muss der Trainer entscheiden. Kaiser und Nibombé sind wohl gesetzt und Schuler aufgrund der Binde wohl auch. Davor Uzoma und di Gregorio sollte man aus Kontinuitätsgründen auch so belassen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Vor dem Bxxxm-Spiel haben die meisten doch nur über die Höhe der Niederlage spekuliert, und was war? Wider alles Erwarten ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Bwzm nur durch höhere individuelle Qualität (v.a. Aydin) auf der Siegerstraße war. Gleichzeitig war Arminias Leistung m.E. viel besser als beim Sieg gegen die Osnasen.


    Aue hat zwar nicht die individuelle Qualität von Göttbüs, Brxm oder Hertha, ist allerdings brutal kompakt und heimstark. Arminia fährt als klarer Außenseiter dorthin, wird nur eine Chance haben, wenn man mit haargenau derselben kämpferischen Einstellung wie am Sonntag ins Spiel geht.


    Die verbesserte Einstellung von Sonntag ist ja anscheinend zum guten Teil auch durch die klaren kritischen Signale der Fans herausgekitzelt worden. Ich frage mich nun, ob diese offenbar nötige Spannung auch auswärts ohne diesen massiven Druck von der Tribüne aufrechterhalten werden kann. Gelingt das nicht, kann es ganz schnell wieder so laufen wie in Ingolstadt oder noch schlimmer.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aue ist halt gnadenlos effektiv und hinten i.d.R. relativ stabil. Darum stehen die oben. Schönspieler sind das nicht. Auch das Hinspiel waren sie nicht überragend, haben aber kurz vor Ende von uns den Elfer geschenkt bekommen, während Olli "Blindfisch" Neuville vorher in HZ1 aus unerklärlichen (wer weiß?) Gründen zentral freigespielt aus 4 Metern am Tor vorbei schoss.


    Man muss halt irgendwie einen rein wurschteln, dann ist in Aue was drin. Eher wie gegen Hertha, Bochum oder Cottbus. Aber diese regelmäßigen Bolzen müssen hinten halt endlich aufhören. Wäre schön, wenn sich hinten langsam mal ne Truppe einspielen könnte. Ob man Bollmann, wenn gesund, wieder mit rein nimmt für Appiah, muss der Trainer entscheiden. Kaiser und Nibombé sind wohl gesetzt und Schuler aufgrund der Binde wohl auch. Davor Uzoma und di Gregorio sollte man aus Kontinuitätsgründen auch so belassen.


    WORD!
    kann man so machen. :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Die verbesserte Einstellung von Sonntag ist ja anscheinend zum guten Teil auch durch die klaren kritischen Signale der Fans herausgekitzelt worden. Ich frage mich nun, ob diese offenbar nötige Spannung auch auswärts ohne diesen massiven Druck von der Tribüne aufrechterhalten werden kann.


    Eine sehr gewagte These!
    Wenn Schweigen die Leistung pusht, dann müssten wir ja in Aue zweistellig gewinnen. Da wird ja nur eine handvoll Arminen im Stadion sein.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Eine sehr gewagte These!
    Wenn Schweigen die Leistung pusht, dann müssten wir ja in Aue zweistellig gewinnen. Da wird ja nur eine handvoll Arminen im Stadion sein.


    Ich glaube nicht das es die Fans waren. Ich glaube das kam von Ewald bzw. von den Spielern selber.


    Man muss ja nur gucken wieviele Spieler gewechselt wurden. Und was das, einstellungstechnisch ausgemacht hat. Ewald hat auf die "möchtergern" schönspieler verzichtet. Und die Spieler die Knoppers oben aufgezählt hat sind allesamt bereit zu Fighten, das war teilweise (Kaiser) auch schon gegen ingolstadt zu erkennen. Ich hätte absolut nichts gegen die Selbe startaufstellung incl. selber wechsel..diesmal nur jeweils 5 minuten früher ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Nun ja, es gibt halt nicht nur eine Sorte von Schweigen. Die Stille gegen Bxm war für mich nicht wirklich ein Schweigen. Es sei denn, ein "beredetes Schweigen". Denn die Fans haben damit ja durchaus was kommunizieren wollen, und das Signal scheint auch angekommen zu sein. Das meinte ich mit "Druck von der Tribüne". Selbstverständlich schon vorbereitet durch die Fanreaktionen nach dem Ingo-Spiel.


    Ja, Ewald und vor allem die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Und jetzt müssen sie eben zeigen, dass sie das wieder bringen können,auch ohne eine Woche mit wütenden Fans.


    Dass das Häuflein Arminen in Aue weder durch Schweigen noch durch Lärmen eine vergleichbare Wirkung erzielen dürfte, ist mir schon klar.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Nun ja, es gibt halt nicht nur eine Sorte von Schweigen. Die Stille gegen Bxm war für mich nicht wirklich ein Schweigen. Es sei denn, ein "beredetes Schweigen". Denn die Fans haben damit ja durchaus was kommunizieren wollen, und das Signal scheint auch angekommen zu sein. Das meinte ich mit "Druck von der Tribüne". Selbstverständlich schon vorbereitet durch die Fanreaktionen nach dem Ingo-Spiel.


    Ja, Ewald und vor allem die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt. Und jetzt müssen sie eben zeigen, dass sie das wieder bringen können,auch ohne eine Woche mit wütenden Fans.


    Dass das Häuflein Arminen in Aue weder durch Schweigen noch durch Lärmen eine vergleichbare Wirkung erzielen dürfte, ist mir schon klar.


    Ob Teile des Blocks schweigen, oder in China fällt...


    Dieser "Boykott" war in meinen Augen überflüßig wie ein Kropf, weil er nur halbherzig durchgeführt war und vor allem viel zu spät kam. Das Kind liegt schon lange im Brunnen.

    Es lag wohl eher an der Aufstellung und an der Tatsache, dass sich einige neue so langsam bei uns zurecht finden. Das macht mir Hoffnung für das Spiel gegen Aue.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Das Plakat hat den Druck vielleicht etwas erhöht. Der Boykott war doch ein Witz und wurde vielleicht von 1/4 der Süd getragen.


    Aber zurück zum Thema des Threads:


    Ein Punkt in Aue wäre toll und ein Dreier wäre soooo geil. Ich erwische mich schon wieder, wie ich hoffe. Wollte das eigentlich nicht mehr machen, weil es doch so aussichtslos ist. Verdammt........

  • Ich will nicht in Ewalds Haut stecken.
    Soll er die gleiche Anfangself schicken oder Müller und (wenn er fit ist) Bollmann wieder mit einbauen? Schließlich war unsere Verteidiger der Schwachpunkt gegen-..wie heißen die nochmal mit der Netto Werbung drauf??


    Schwere entscheidung. Ich würde mit der gleichen Elf anfangen, und Feick - der letzten Sonntag sehr unglücklich agierte - wird gegen seinen Ex-Club bestimmt wieder auftrumpfen...

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • In Aue muß von Anfang an richtig "gefightet" werden wie gegen Bochum. Ich könnte mir vorstellen, dass die Abwehr unverändert bleibt, aber Müller und Tadic reinkommen evt. für Abelski und Quaner. Ewald ist ja immer für eine Überraschung in der Anfangself gut.
    Ja , wenn wir in Aue gewinnen, dann erscheint wieder ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont. Irgendwann muß man doch auch auswärts mal mit einem Dreier punkten...am besten jetzt und dann kommt Paderborn!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ähm, bei mal 2 Siegen am Stück(was momentan 2/3 unserer Gesamtpunkte aus 22 Spielen ausmachen würde) kann man über einen Hoffnungsschimmer weit am Horizont mal nachdenken, aber vorher muss man sich da auch bei einem Sieg gegen Aue(der relativ weit von der Wahrscheinlichkeit weg ist) keine Gedanken drüber machen. Und schon gar nicht jetzt nach einem Pünktchen gegen Bochum. In Zeiten der 3-Punkteregel und unserem Abstand ist der nämlich nicht wirklich viel wert, vom moralischen Wert mal abgesehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • ich glaube kaum, dass wir gegen Aue gewinnen können und Hoffnung habe ich auch keine mehr. Denke wir verlieren 2:0. Zu Hause gegen OWL2 gewinnen wir dann aber wieder.


    Ich denke wir werden noch ein paar starke Heimspiele sehen und uns ordentlich verabschieden

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wir gewinnen gegen Aue und gegen Paderborn! Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben!


    Ich bin mir nach wie vor sicher, falls Arminia absteigt, wird es keine dritte Liga geben, da werden noch Abgründe ans Tageslich kommen, da werden wir uns noch alle erschrecken. Reine Spekulation, aber da ist bestimmt was dran

  • ich hoffe auch das gegen Aue endlich mal wider ein 3 rum kommt sollte es nicht sein auch nicht schlimm gut wäre es wenn 1 Punkt wenigstens bei uns bleibt

  • Personelle Änderungen würde ich auf keinen Fall vornehmen. Maximal Müller wieder rein. Aber insbesondere die Abwehr, inklusive defensives Mittelfeld, sollte jetzt endlich mal zusammen bleiben. Auch wenn das für Bollmann evtl. die Bank bedeutet.


    Ansonsten machen es die destruktiven Auer vor, wie man mit bescheidenen Mitteln die Klasse hält. Sicherlich sind sie momentan um 5-8 Plätze zu hoch positioniert, aber sie erbringen den Beweis, dass eine gute Defensive in der 2. Liga mehr als die halbe Miete ist. Wer hinten lange die Null hält, und sei es mit einer noch so unansehnlichen Spielweise, hat vorne immer die Option mit einem Lucky Punch das Spiel für sich zu entscheiden. Wir jedoch verpennen nahezu jede Anfangsphase, rennen einem Rückstand hinterher und lassen uns feiern, wenn mit Hängen und Würgen noch ein Unentschieden erreicht wird.


    Deshalb bleibe ich auch dabei: Solange wir nicht mal selbst in Führung gehen, werden wir kein Spiel mehr in dieser Saison gewinnen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe



    Deshalb bleibe ich auch dabei: Solange wir nicht mal selbst in Führung gehen, werden wir kein Spiel mehr in dieser Saison gewinnen.


    Klingt irgendwie logisch! ;) :baeh: :hi: :arminia:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Felipe
    Personelle Änderungen würde ich auf keinen Fall vornehmen. Maximal Müller wieder rein. Aber insbesondere die Abwehr, inklusive defensives Mittelfeld, sollte jetzt endlich mal zusammen bleiben. Auch wenn das für Bollmann evtl. die Bank bedeutet.


    Das sehe ich auch so. Fand die Verteidigung gegen Boxxum recht stabil. Denn viele Chancen wurden gar nicht zugelassen. Das 1:0 war nach nem Standart, wo ordentlich gepennt wurde(Schuler). Nur beim zweiten Gegentor fehlte die Abstimmung und Aggresivität.


    Müller wird ausfallen, wie oben bereits geschrieben. Was ist denn mit Vidosiv? Der hat doch nen Tritt abbekommen. Kann der spielen?

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Klingt irgendwie logisch! ;) :baeh: :hi: :arminia:


    Gut, muss ich wohl ergänzen. Wenn wir nicht selbst mal als erstes in Führung gehen. ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!