Mission Klassenerhalt!!!

  • Das die dritte Liga nicht einfacher wird, ist mir jedenfalls sonnenklar. Die ersten beiden steigen sicher auf. Und bei Rasenball Leipzig weiß man nicht, ob da nicht irgendwann Ronaldo antritt. Dazu D. Dresden und die Absteiger aus der 2.Liga. Neuaufbau schön und gut, aber vorher wirklich alles versuchen drinzubleiben. Und man darf nicht wieder dieselben Fehler machen wie im letzten Sommer: falsche Mannschaftsstruktur und möglichst billig. Der Schuß geht dann wieder nach hinten los.
    Aber jetzt ist erst mal Ingolstadt dran. Der erste Auswärtssieg muß her...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Tja Sprotte...


    ... wenn man die Namen der Vereine da so liest, dann kann man eigentlich nur noch das Flutlicht einschalten und trainieren, trainieren und nochmal trainieren...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:



  • Sportlich ist die 3. Liga aber nicht so arg viel uninteressanter als die 2., finde ich. Nur da wieder raus zu kommen wird halt schwer, vor allem mit einer dann noch zu formenden komplett neuen Mannschaft... Der Kunstverein aus Leipzig (Mann, wirkten die unsympathisch, als die letztes Jahr hier im Holsteinstadion aufliefen...) wird ja spätestens in der Saison 2012/2013 in die 3. Liga stoßen, wenn alles so läuft, wie der Brausehersteller das mit seinen Millionen plant, und dann wird's da noch enger.

  • trotzdem wird es da sauschwer werden zu überleben. Arminia hat 0,0 Cent. So eine Hansa Rostock Nummer wird das bestimmt nicht. Steigste irgendwann doch noch auf, musste noch mehr Kohle ranscheffeln für die zweite Liga und wie die Sponsoren uns geholfen haben, hat man ja gesehen. Ich glaube viele stellen sich das zu einfach vor. Mit 0,0 Cent auf dem Finanzkonto steht uns nicht eine harte Zeit bevor.

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel
    ...
    Sportlich ist die 3. Liga aber nicht so arg viel uninteressanter als die 2., finde ich. Nur da wieder raus zu kommen wird halt schwer, vor allem mit einer dann noch zu formenden komplett neuen Mannschaft... Der Kunstverein aus Leipzig (Mann, wirkten die unsympathisch, als die letztes Jahr hier im Holsteinstadion aufliefen...) wird ja spätestens in der Saison 2012/2013 in die 3. Liga stoßen, wenn alles so läuft, wie der Brausehersteller das mit seinen Millionen plant, und dann wird's da noch enger.


    Yep. Das meine ich ja. Absteigen ist immer einfach, Aufsteigen nur leider eben nicht (schade, dass das weder Schwick(s) noch der "mobiele" Präsi gepeilt haben), besonders, wenn man sich die Konkurrenz dort in der 3. anschaut. Dazu noch keine Lobby und dann vermutlich noch weniger Rückhalt in der Region.


    @Parklife: leider haben die Störche die Lektion ja auch schon bitter lernen dürfen. Vielleicht sollte Wolle B. mal ne Hospitanz am Westring machen (oder doch lieber nur in die Sinalco-Arena? :lol: )

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Indernet
    Mit 0,0 Cent auf dem Finanzkonto steht uns nicht eine harte Zeit bevor.


    ...wäre schon schön wenn es wenigstens 0,0 Cent wären und nicht -X Mio€ :(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Sprotte
    @Parklife: leider haben die Störche die Lektion ja auch schon bitter lernen dürfen. Vielleicht sollte Wolle B. mal ne Hospitanz am Westring machen (oder doch lieber nur in die Sinalco-Arena? :lol: )


    Ja, der Abstieg in die Regionalliga ist natürlich noch bitterer, denn vor allem nach der "Reform" ab der übernächsten Saison wird es fast unmöglich für eine Nordmannschaft, da noch mal rauszukommen... die 3. Liga hätte Holstein unbedingt halten müssen. Ganz so schlimm wäre es für die Arminia in der 3. aber nicht, die ist doch etwas "durchlässiger" als die Regionalligen - aber dafür gibt es auch sehr harte Konkurrenz. Aber wie gesagt, rein sportlich fände ich Spiele gegen Jena, Burghausen oder Dresden nicht soooo schlimm. .. Wenn's nur vorübergehend ist. ;)

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel


    Ja, der Abstieg in die Regionalliga ist natürlich noch bitterer, denn vor allem nach der "Reform" ab der übernächsten Saison wird es fast unmöglich für eine Nordmannschaft, da noch mal rauszukommen... die 3. Liga hätte Holstein unbedingt halten müssen. Ganz so schlimm wäre es für die Arminia in der 3. aber nicht, die ist doch etwas "durchlässiger" als die Regionalligen - aber dafür gibt es auch sehr harte Konkurrenz. Aber wie gesagt, rein sportlich fände ich Spiele gegen Jena, Burghausen oder Dresden nicht soooo schlimm. .. Wenn's nur vorübergehend ist. ;)




    Jedes jahr in liga 3 ist ein verlorenes jahr, natürlich auch sportlich. Man kann doch das sportliche nicht von der gesamtentwicklung des vereins in der gänze abkoppeln. Wenn ich mir einen unterhaltsames spiel anschauen will dann geh ich mir das gekloppe in kreisliga c anschauen, da gibts wenigstens was zu lachen..obwohl das gibts bei uns auch:). Nee nee wir würden wieder viele Fans, noch weitere Generationen, Sponsoren etc. verlieren. Das wieder aufzuholen wird viel zeit und geld kosten wenn nichts grundsätzliches passiert...

  • Also, stellen wir uns doch nur einmal vor, wir würden tatsächlich nicht mehr zum Noch-29-Punkte-Rock ansetzen und die Tabellen blieben so.
    Oberhausen schlägt in der Relegation Offenbach.
    Dann werden 1860 und KSC die Lizenz entzogen.
    Steigt dann Offenbach auf oder bleiben wir drin?
    Was ist, wenn Ingolstadt auch noch die Lizenz entzogen wird? Müssen wir dann in die Relegation gegen Wehen?
    ;) :baeh: :arminia: :( :( :( :( :(

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Ist doch alles bla bla bla.
    Der Thread kann geschlossen werden.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ist doch alles bla bla bla.


    Ne, jetzt sach mal, ehrlich... :lol:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Ja,dann bleiben wir drin.Weil die Mannschaft das jetzt bereits weiss,haben sie Arbeit diese Saison gar nicht aufgenommen.Die sind sich sicher sie schaffen den Klassenerhalt am grünen Tisch...Alos alle ganz locker bleiben

  • Zitat

    Original von Parklife-Kiel
    Ich fürchte ja, dass Arminia einer der ersten Kandidaten auf Lizenzentzug wäre, von daher sollte man sich in der Richtung wohl kaum Hoffnung machen.


    Am besten sofort, 13 Spieltage können ganz schön lang werden...


    Dann gibt es hier noch ein paar Tage Theater und danach ist Ruhe...


    Wie es dann weitergeht? ?(

    +++ Baustelle +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!