Mission Klassenerhalt!!!

  • Interessanter Artikel im WB:


    http://westfalenblatt.de/start…fa83cc445db034cf95a8490a1


    Ganz offensichtlioch glauben unsere Sponsoren noch an den Klassenerhalt, sonst hätten sie nicht schon wieder das Portemonnaie nicht schon wieder im großen Stil aufgemacht und wahrscheinlich auch noch bei der Verpflichtung unseres neuen Abwehrturms geholfen.


    Wenn diejenigen, die es richtig etwas kostet auch weiter an den Klassenerhalt glauben, dann sollten wir FAns hier im Forum vielleicht auch ein wenig mehr Optimismus an den TAg legen und mit der Unkerei aufhören.
    Vielleicht liest der eine oder andere Spieleer ja auch einmal hier im Forum mit, und wenn die treuesten der Treuen schon nicht mehr auf Arminia setzen.....


    Nur meine Meinung.


    PS. Gibt es das "Werdet Helden!" eigentlich auch als Poster???

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973


  • Also das hat nichts mit Glauben zu tun, sie hoffen und werden eventuell auch noch in der 3. Liga zur Seite stehen. Man will natürlich jedes Fünkchen Hoffnung nutzen. Aber man sollte eher für die 3. Liga planen und den direkten Aufstieg. Weil die Chancen sind einfach nicht gerade groß. Wenn man die Spiele unserer Truppe sieht, kann man sich nicht vorstellen, das sie aus den 14 Spielen noch gute 10 Siege zu holen.


    Warten wir mal nach dem Spiel gegen Ingolstadt ab, gewinnen wir da nicht, ist das Ganze sowieso durch.


    Wir sollten lieber die Mission Wiederaufstieg ins Leben rufen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Zitat

    Original von Chucky



    Wir sollten lieber die Mission Wiederaufstieg ins Leben rufen.


    Alles zu seiner Zeit.


    Nein, aber im Ernst, natürlich muss man - und setzt sich sicherlich auch - mit dem "worst (und auch wahrscheinlichsten) case" auseinander.
    Zu mehr als 50 % ist der Drops gelutscht, aber mir gehen diese Propagandisten des frühzeitigen Aufgebens und Abschenkens hier im Forum offen gestanden ein wenig auf den Keks.


    Ich will ja nicht die Geschichte von den zwei Mäusen erzählen, die in die Milchkanne gefallen sind, ich will nur eins:


    Kämpfen, Arminia, kämpfen!!!! :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • wirklich glauben kann ich nicht mehr dran doch dabei bin ich auf jedenfall (auch in igoldstadt) und auch in ner 3. 4. oder 5. liga.....


    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Wie gern würd ich die Arminia jetzt aktiv im Stadion unterstützen. Aber meine finanzielle und arbeitstechnische Situation erlaubt es mir leider nicht, dauernd nach BI zu fahren. Grrrr!


    Aber beim Spiel gegen den MSV bin ich auf jeden Fall wieder dabei (wie auch gegen OB)! Hoffentlich gibt es bis dahin noch Hoffnung. Aber auch ohne die Hoffnung wär ich dabei! Ich trage hier meinen Arminia-Schal trotz der nervigen Situation und bin immernoch stolz Armine zu sein!


    :arminia:

  • Einen Stolz, den wir uns von unserer Truppe nur erhoffen können.
    Ich bin lieber Armine und gehe mit Arminia unter (sehr sehr wahrscheinlich) als mir (wie ein Kollege gestern vorschlug) mir einen neuen Verein zu suchen.


    Auf was für Ideen manche Leute so kommen... :wall:

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • in einen Verein wird man reingebohren und rausgestorben PUNKT
    Das ist die erste Regele eines jeden Fußballfans. Daneben stehen Regeln wie: "ein Sieg der eigenen Mannschaft ist NIEMALS unverdient", "der schiri soll gefälligst für uns pfeifen" usw usw.
    die letzte Regel lautet übrigens "Der FC Bayern hat nur einen echten Fan und das ist Uli Hoeneß"

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Vielleicht liest der eine oder andere Spieleer ja auch einmal hier im Forum mit, und wenn die treuesten der Treuen schon nicht mehr auf Arminia setzen.....


    Wenn das hier die Treusten der Treuen sind spring ich vom Hochhaus ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wer jetzt schon von "Mission Wiederaufstieg" und "Planungen für 3.Liga vorantreiben" faselt, hat vom Fussballgeschäft schlicht keine Ahnung!


    Natürlich müssen die wirtschaftlichen Planungen für die 3. Liga gemacht werden,d.h. wie hoch sind die Einnahmen


    aus TV-Geldern,
    aus Zuschauern
    und aus Sponsoring.


    Das muss für das Lizenzierungsverfahren eh aufbereitet werden, aber was sollte denn sonst an "Planungen vorangetrieben werden"? Wollen wir jetzt schon Spieler für die kommende Saison verpflichten? Erst wenn der Abstieg definitiv feststehen sollte und die Lizenz für Liga 3 erteilt ist, kann im sportlichen Bereich weiter geplant werden! Oder glaubt hier jemand, dass irgend ein Trainer hier einen Vertrag unterschreibt, wenn nicht mal klar ist, in welcher Liga der DSC nächste Saison spielt?


    Aus meiner Sicht sind die Prioritäten klar: Erst mal alles für den Klassenerhalt! Wenn der rechnerisch nicht mehr möglich ist, muss man sehen ob es weitergeht und erst danach kann geplant werden, mit welchem Trainer und welchen Spielern in die neue Saison gegangen wird!


    Sollte ein Abstieg nicht verhindert werden können, dann müsste aus meiner Sicht endlich mal im sportlichen Bereich konzeptionell gearbeitet werden:


    D.h. es sollte zunächst ein Saisonziel definiert werden!
    Dafür muss dann ein Finanzbedarf errechnet werden!
    Wenn ein sofortiger Wiederaufstieg angepeilt wird, dann müssen dafür auch die erforderlichen Mittel zur Verfügung stehen. Sollte das nicht möglich sein, dann sollte man die Lizenz zurück geben! Wenn jetzt noch einmal die gleichen Fehler begangen werden wie zu Saisonbeginn, dann trudelt der Verein immer weiter in Richtung Bedeutungslosigkeit!


    Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    Einmal editiert, zuletzt von Speedy ()

  • moinmoin arminen,
    Speedy: wer in dieser lage NICHT 2-gleisig plant,
    hat vom fußballgeschäft keine ahnung :rolleyes:
    das hat auch mit den verpflichtungen in der winterpause
    zu tun, denn wenn der abstieg schon feststeht,
    und man DANACH mit der sportlichen planung anfängt,
    kann man getrost einpacken.
    die lizenzerteilung erfolgt nicht erst nach dem letzten
    spieltag, sondern einige wochen vorher.
    dafür müssen JETZT die problemlösungen gefunden werden,
    da stimme ich dir zu.
    unter dem strich wird es sowieso wieder alles vom geld abhängen,
    und somit von weber und schüco.
    sicher ist mir der klassenerhalt auch lieber,
    aber: die tabelle lügt eben nicht :(
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Zitat

    Original von Speedy
    Wollen wir jetzt schon Spieler für die kommende Saison verpflichten?


    Das haben wir doch bereits....und nicht erst in der Winterpause
    Abelski, Quaner, Uzoma, Kaiser, Touré, Mustafi, Bölstle, Sako.... ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Wenn diejenigen, die es richtig etwas kostet auch weiter an den Klassenerhalt glauben, dann sollten wir FAns hier im Forum vielleicht auch ein wenig mehr Optimismus an den TAg legen und mit der Unkerei aufhören.


    hallo v-mann!


    eine frage: hast du dir die spiele von arminia diese saison mal nüchtern angeschaut???!!!???


    wenn ja, dann solltest du eigentlich auch wissen, dass dieser club derzeit (mit abstand!!!) der schlechteste der 2. bundesliga ist. und die spieler sind nicht nur "verunsichert", wie manch ein fan hofft oder glaubt, sondern den meisten fehlt einfach die qualität, um im profifußball mithalten zu können.


    so, wenn man diese fakten als basis für weitere überlegungen nimmt, dann bedeutet das im ergebnis nichts gutes...


    spätestens nach dem spiel gegen ingolstadt werden aber selbst die kühnsten optimisten erkennen, dass es mit diesem team nicht für liga 2. reicht.


    und um 1 sache nochmal in aller deutlichkeit zu sagen: meine meinung hat nichts mit "abschenken" oder "nicht kämpfen" zu tun. es sind doch vielmehr die leistungen der spieler, die woche für woche belegen, dass sie es nicht wollen oder können...
    ich denke, dass es der völlig falsche weg ist, wenn fans sich zerfleischen, wenn doch das eigentliche problem bei den leistungen der mannschaft liegt. und natürlich auch bei denjenigen, die dieses team zusammengestellt haben...


    aber so wie dich die "pessimisten" nerven, so sind diese genervt von den träumern...
    so, und nun brauchst du nur noch einen blick auf die tabelle werfen, um zu wissen, was sache ist...


    ach ja:
    interessant finde ich, dass derzeit fast niemand die spieler kritisiert, obwohl die jedes spiel verlieren.
    wenn man noch hoffnung auf den klassenerhalt hat, dann muß man ja davon überzeugt sein, dass DIESE SPIELER es schaffen können. und DANN muß ich doch logischerweise mal den fokus auf das team richten und mich fragen, warum die so unterirdisch spielen...


    ich persönlich habe ja die hoffnung aufgegeben, weil ich eben davon überzeugt bin, dass sie es einfach nicht besser KÖNNEN!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Man kann in Ingolstadt nur drei Punkte gewinnen. Aber alles verlieren!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!



  • Jep, ich hab alle Heimspiele live im Stadion gesehen und ertragen bis auf den MSV (da saß ich im Flieger und hab mich geärgert, dass ich keinen rechtzeitigen Rückflug mehr bekommen habe - im NAchhinein: Wat'n Glück)
    und ich kann sagen, zuletzt wurde gegen Aachen schon,a ber besonders gegen Frankfurt richtiger Fußball gespielt - bis Hertha kam.
    Ich könnte jetzt lang rumargumentieren, aber um es kurz zu machen: Mit der Hinrundentruppe würd' ich an nichts mehr glauben, aber mit dem neuen Kader...
    Und noch eins: Arminia hat schon einmal eine viel größere Aufholjagd erfolgreich abgeschlossen.
    Und wenn über Politik diskutiert wird, dann verweis ich auch gern darauf, das man aus der Geschichte lerne soll.


    Und außerdem: Wir sind :arminia: Wenn nicht wir, wer dann? :D


    Kopf hoch und kämpfen!!!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann



    PS. Gibt es das "Werdet Helden!" eigentlich auch als Poster???



    Hier muss ich mich jetzt einmal selbst zitieren. Weiß jemand, ob es sowas gibt?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Ich würds einfach mal mit nem Anruf auf der Geschäftsstelle versuchen.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • hi v mann!


    wenn du so scharf drauf bist, geh mit dem bild als jpg.-datei zu nem copyshop u. laß es dir in großformat drucken!
    wenn die qualität deiner vorlage zu schlecht ist, mail doch ma ans mediabüro 24/7 und frag die, ob sie dir da weiterhelfen können.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Zitat

    Original von V-Mann
    und ich kann sagen, zuletzt wurde gegen Aachen schon,a ber besonders gegen Frankfurt richtiger Fußball gespielt - bis Hertha kam.
    Ich könnte jetzt lang rumargumentieren, aber um es kurz zu machen: Mit der Hinrundentruppe würd' ich an nichts mehr glauben, aber mit dem neuen Kader...



    hmmm, ok, ich verstehe dich.. du hast ja noch große hoffnung, dass diese truppe es hinbekommt..
    gegen aachen hab ich jetzt nix dolles gesehen..?? 1:3, oder??
    und gg. frankfurt hatte ich den eindruck, als sei der FSV gar nicht auf 3 punkte aus, sondern mit dem remis recht glücklich. das zeigen auch die aussagen des trainers vor und nach dem spiel..


    also ich meine, dass arminia immer nur dann besser aussah, wenn der gegner zurückgeschaltet hat.. nicht nur gg. frankfurt, sondern in fast JEDEM spiel diese saison..


    und die transfers finde ich jetzt nicht so überzeugend.


    - uzoma
    - kaiser
    - denneboom
    - tadic
    - vidosic
    - ivanov


    das sind jetzt wirklich keine oberknaller und wer von denen hat denn bis jetzt einen RICHTIG GUTEN EINDRUCK hinterlassen???

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Mal so für alle Freunde der Fraktion "Abschenken und Neuaufbau in der 3. Liga" ne Frage: Habt Ihr mal geschaut, wer da noch so (möglicherweise) von der 4. aufsteigt?


    Kandidaten Regionalliga Nord (OST)
    RB Leipzig, FC Karl-Chemnitz, die Arschlöxx aus Lübeck
    Kandidaten Regionnaliga West:
    Preuxx Mxx, Sportfreunde Lotte
    Kandidaten Regionalliga Süd:
    Hessen Kassel, SV Darmstadt 98


    Dazu erwarten uns dann noch Düüünahhmooo und Konsorten, die da eh schon sind.


    Ich weiß nicht. Das wird m.M. nach ne ganz üble Nummer.


    Da würd ich mich dann doch eher erstmal noch an jeden Strohhalm klammern und alles versuchen auch mit den beschränkten Mitteln bei uns.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!