Cottbus - Arminia

  • Nach einem Osnabrücker Schiri(direkte Konkurrenz) pfeift im Duell mit einem Ostclub ein Schiri aus Leipzig! Ohne da jetzt schon wieder Verschwörungen wittern zu wollen, aber wer setzt sowas an?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nach einem Osnabrücker Schiri(direkte Konkurrenz) pfeift im Duell mit einem Ostclub ein Schiri aus Leipzig! Ohne da jetzt schon wieder Verschwörungen wittern zu wollen, aber wer setzt sowas an?


    Da will man wohl ökologisch nachhaltig Planen und Benzinkosten sparen :baeh:

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Nach einem Osnabrücker Schiri(direkte Konkurrenz) pfeift im Duell mit einem Ostclub ein Schiri aus Leipzig! Ohne da jetzt schon wieder Verschwörungen wittern zu wollen, aber wer setzt sowas an?


    Sind nicht die Leipziger und Cottbuser vielleicht verfeindet?

    Für immer Arminia!

  • Zitat


    Original von Gerusch
    Cottbus ist gedanklich schon beim Pokal-Viertelfinale.


    Da ist mindestens ein Punkt drin. Und wenn einer drin ist, dann sind auch drei drin.


    Auswärtssieg!



    Super Logik :lol: So einfach kann Fußball sein.....

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Laut Pressekonferenz zum Spiel ist Ivanov für Cottbus wahrscheinlich noch keine Alternative. Er befand sich in dieser Woche noch in Bulgarien, um den Umzug zu organisieren und hat erst dreimal trainiert.


    Ewald auf der PK :

    Zitat


    Auch eventuelle weitere Neuzugänge für die verletzungsgeschwächte Innenverteidigung - im Gespräch ist Trainingsgast Maxime Brillault - soll es bis zum Cottbus-Spiel nicht geben. „Brillault hat im Training einen wirklich guten Eindruck hinterlassen, eine überhastete Verpflichtung würde uns aber für dieses Spiel nichts nutzen", stellte der Trainer klar. „Wenn er ein Thema wird, dann für die nächste Woche und die Partie gegen Hertha."


    Das hört sich schon fast so an, als ob es mit Brillault klappen könnte und er nächste Woche zum Hertha Spiel auflaufen würde.
    Dann vermute ich mal folgende Aufstellung:


    -------------------Eilhoff--------------------
    ---Kaiser--Appiah-Bollmann--Feick---
    ------------Uzoma-----Di Gregorio--------
    ---Denneboom-- Demme-----Vidosic-----
    -------------------Tadic---------------------


    Baldo und Demme werden sicher erst mal defensiv stehen und ggf. die Positionen ,abhängig vom Spielverlauf, tauschen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wünsche den beherzten 200 tapferen Auswärtsfahrern eine leidenschaftliche Vorstellung unserer Elf samt erbeutetem 3er! Uns Daheimbleibern natürlich auch...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Ich glaub unsere Chancen stehen da gar nicht so Schlecht


    26.01 Spielt Cottbus DFB Viertelfinale zuhause gegen Hoffenheim, denke da werden einige Spieler den Tabellenletzten nicht so ganz für Voll nehmen. Nur noch zweimal im Pokal gewinnen und man steht dort im Finale, das muss Priorität haben :)


    Ggf. könnten die ( ich glaub 200 Fans sind es die Mitfahren ) des öfteren mal anstimmen: "Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin...... " - nur um den Cottbuser Spielern die richtigen Gedanken in den Kopf zu pflanzen :)

  • Ist doch gar nicht so schlecht die Ansetzung dieses WE. Pader, Osna und Ingo spielen heute. Dann weiß unsere Mannschaft was sie Morgen aufholen/erreichen kann.
    Minimum 1 Punkt - 3 wären schön und würden Hoffnung bringen. :arminia:

  • Bloß nicht auf die Gegner schauen! Jedenfalls nicht jetzt. Im Moment zählt nur die eigene Leistung . SO ab dem 28. Spieltag können wir dann rechnen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • So siehts aus!


    Gewinnt man 6 Spiele am Stück ( :lol:) kann man mal schauen was die anderen so gemacht haben. Vorher aber definitiv nicht!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Nach diesem Spiel wird man weitaus schlauer sein, ob es mit dem Klassenerhalt überhaupt klappen kann. Wenn man 30 Punkte sammeln möchte in der Rückrunde, muss man bei einer Mannschaft die aufsteigen möchte auswärts auch mal mithalten und das Spiel zumindest offen und gleichwertig gestalten können.
    Sollte Arminia das in Cottbus schaffen (unabhängig vom Ergebnis), traue ich ihnen den Klassenerhalt noch zu. Das Spiel gegen Frankfurt war irgendwie nichtssagend, das kann man gar nicht bewerten finde ich. In Cottbus zeigt sich, ob die Mannschaft in der Lage sein wird, 30 Punkte zu holen. Hoffen wir das beste, ich auf jeden Fall bin ganz schön nervös.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • vergesst die 30 Punkte!!! Das ist reine Spekulation und damit Blödsinn!


    Der aktuelle Plan ist:


    5 Punkte mehr wie Ingolstadt
    10 Punkte mehr wie der KSC
    11 Punkte mehr wie RWO
    11 Punkte mehr wie Osnabrück
    14 Punkte mehr wie Paderborn
    15 Punkte mehr wie Union Berlin


    wenn da Zwei von Richtig sind = Relegation
    wenn da Drei von Richtig sind = Klassenerhalt


    Kai
    Oh doch wir gucken auf die Anderen und zwar von Spieltag zu Spieltag...... Und wenn Du erst am 28igsten Spieltag schaust ist es zu spät!




    Lasst uns lieber den "Cottbussern" das "Berlin" ins Ohr pflanzen, damit können die 200 mitreisenden Fans einen echten Beitrag leisten.

  • Zitat

    Original von THans
    Kai
    Oh doch wir gucken auf die Anderen und zwar von Spieltag zu Spieltag...... Und wenn Du erst am 28igsten Spieltag schaust ist es zu spät!


    Schauen ist völlig irrelevant. Wenn wir nicht gewinnen sollten, kann man soviel auf die anderen Schauen, wie man will, davon wirds nicht besser.


    Also ganz klar:
    Erstmal zusehen, dass wir unsere Spiele gewinnen. Wenn ja, dann muss man natürlich auch mal den Gegner im Auge behalten. Wenn wir aber erst garnicht unsere Spiele gewinnen, dann können wir auch getrost die anderen Kellerkinder aus den Augen lassen.

  • es geht ja nur darum, dass man jetzt nicht die Nerven verliert. Es kann durchaus sein, dass wir in Cottbus überzeugen. Der Abstand aber trotzdem zwischenzeitlich noch mal anwächst. Wenn wir in Cottbus punkten, ist das positiv. Egal was die anderen machen. Man sollte nur auf sich selber schauen. Alles Andere kann man eh nicht beeinflussen.


    Es bringt absolut nicht sich von zwischenzeitlichen Punkten der anderen nervös machen zu lassen. Abgerechnet wird am letzten Spieltag!!!


    Wir sind allerdings dazu verdammt die direkten Duelle zu gewinnen! Wenn wir die verlieren steigen wir sicher ab. In zwei Wochen wird es zum ersten Mal richtig spannend. Dort steht man dann wirklich so richtig unter Druck

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ihr könnt doch machen wie ihr wollt. Ich schau drauf. Vielleicht gibt das mir einen persönlichen Kick zu sehen wie wir aufholen. Ich bin nun mal Optimist und freue mich darüber den anderen Stück für Stück den Vorsprung abzukabbern. Und natürlich werden wir in der RR mal loosen, egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Balltreter ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    ...pfeift im Duell mit einem Ostclub ein Schiri aus Leipzig! Ohne da jetzt schon wieder Verschwörungen wittern zu wollen, aber wer setzt sowas an?


    Tja, hätte man damals noch vielleicht Österreich oder Tschechien in die Wiedervereinigen mit einbeziehen sollen ? Dann hätte man bei allen Duellen wirklich einen neutralen nehmen können, aber bei 2 wird's halt irgendwie schwierig.... :wall:

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Zitat

    Original von Kai
    es geht ja nur darum, dass man jetzt nicht die Nerven verliert. Es kann durchaus sein, dass wir in Cottbus überzeugen. Der Abstand aber trotzdem zwischenzeitlich noch mal anwächst. Wenn wir in Cottbus punkten, ist das positiv. Egal was die anderen machen. Man sollte nur auf sich selber schauen. Alles Andere kann man eh nicht beeinflussen.


    Es bringt absolut nicht sich von zwischenzeitlichen Punkten der anderen nervös machen zu lassen. Abgerechnet wird am letzten Spieltag!!!


    Natürlich wird am Ende abgerechnet


    Aber Ja natürlich bringt es was auf die Punkte zu gucken zwischen durch, aber nicht um uns Nervös zu machen sondern die Anderen!


    "Giftpfeile schießen" nennt man das, kannst Du Dir bei den Bayern anschauen wie man das perfekt macht, nur um Unruhe im Umfeld des Gegners zu erzeugen. Bei RTL würde vermutlich sagen: Fußball ist mehr wie auf dem Platz...........
    Jetzt gegen Cottbus würde sich der DFB-Pokal anbieten um grade den Spielern und den Fans andere Sachen in den Kopf zu platzen und damit die Konzentration zu stören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!