Cottbus - Arminia

  • Denneboom muss man konsequenterweise weiter bringen, wenn man der Überzeugung ist, dass er uns weiterhelfen kann trotz körperlichen Rückstands. Die Leistung gegen Frankfurt war unterirdisch, nicht präsent, nur nebenher gelaufen, nicht anspielbar. Nur wenn man ihn jetzt rausnimmt, dann kommt er vermutlich eher nicht mehr rein. Alternativ würde ich auch den Namen Heidinger ins Rennen schicken, bei dem es mich sehr gewundert hat, dass er gegen Frankfurt nicht kam, da er der einzige im Kader war, der diese Saison immerhin schon Torgefahr ausgestrahlt hat.
    Oder man zieht Kaiser nach vorne und stellt Schöneberg nach hinten rechts.


    Feick hatte im letzten Spiel dermaßen Scheiße am Schuh, dass es schon weh tat. Der hat viel versucht, es ging aber alles schief- Der Elfmeter war da nur die Krönung des Ganzen. Aufgrund Schulers Sperre stellt er sich da hinten allerdings von selbst auf. Genauso wie der Rest der Viererkette, so man Baldo im Mittelfeld lassen möchte. Nur da hat man mit Bigalke(den Hertha uns nicht für die Ersatzbank geliehen haben wird) dann ja auch nen Platz weniger. Demme oder di Gregorio wirds dann wohl auf Sicht erwischen.


    Aufgrund der Tatsache, dass wir hinten ohnehin nur die B Lösung bekommen, würde ich ohnehin überlegen, ob man nicht mit di Gregorio ohnehin besser fährt hinten. Das Mittelfeld platzt ja mittlerweile aus allen Nähten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von almöi
    Ich habe Feick im defensiven Bereich nicht so schwach gesehen. Im Gegenteil. Man sollte seine Leistung nicht auf den verschuldeten Elfer reduzieren. Das war lediglich ein Rettungsversuch.


    leider nicht nur, Vor dem Elfer, war es ja schon ein Stellungsfehler. Dazu kommt das jeder Freistoss oder jede Ecke, zu niedrig war. Zwischendurch gabs mal nen langen Ball.


    Ich würde Di Gregorio im Mittelfeld lassen, IMO hat er die besten Vorraussetzungen, "den Kauf" zu machen. Er hat BISS, und WILLE und das wird auch gegen Schrottbus nötig sein. Wenn Gregorio schon im Mittelfeld Cottbus attackiert, ist die IV sowieso etwas entlastet. Mit Uzuma, bildet sich eine Schöne Schnittstelle zwischen Defensive und Offensive.


    Ich denke Cottbus wird nicht spielerisch aktiv, sondern eher im Eigenen Hause Kontern wollen. Da muss aufgepasst werden, das man nicht zu sehr versucht das Spiel zu machen, das war ja schon Zuhause gegen den FSV schwer. Geduld ist gefragt.


    Wenn unsere Jungs so Kenzentriert sind wie beim FSV Spiel. Dann werden die Cottbusser, mit dauer des Spiels nervöser und werden immer mehr aufmachen. Das solte man nutzen ^^


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>



  • Ich denke auch, dass Cottbus im eigenen Stadion gegen den Tabellenletzten und aufgrund der eigenen Ambitionen wohl kontern wird bzw. Arminia das Spiel machen lässt, nee is klar !!! :lol: :lol: :lol:

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Es wird ja viel darauf ankommen, Cottbus schon im Mittelfeld über gewonnene Zweikämpfe den Schneid abzukaufen, damit die gar nicht erst in Fahrt kommen. Hierbei wäre ein fitter Denneboom sicher ungemein wertvoll. Letztlich wird Ewald seine Fitness am besten einschätzen können und abwägen, ob sich das Risiko lohnt, ihn zu bringen. Ich vermute auch eher, dass er wieder in der Startelf stehen, aber vielleicht nicht durchspielen wird.


    Bin gespannt, ob Ivanov zum Aufgebot gehören wird und ob er eventuell reinkommt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Denneboom muss man konsequenterweise weiter bringen, wenn man der Überzeugung ist, dass er uns weiterhelfen kann trotz körperlichen Rückstands. Die Leistung gegen Frankfurt war unterirdisch, nicht präsent, nur nebenher gelaufen, nicht anspielbar. Nur wenn man ihn jetzt rausnimmt, dann kommt er vermutlich eher nicht mehr rein. Alternativ würde ich auch den Namen Heidinger ins Rennen schicken, bei dem es mich sehr gewundert hat, dass er gegen Frankfurt nicht kam, da er der einzige im Kader war, der diese Saison immerhin schon Torgefahr ausgestrahlt hat.
    Oder man zieht Kaiser nach vorne und stellt Schöneberg nach hinten rechts.


    Feick hatte im letzten Spiel dermaßen Scheiße am Schuh, dass es schon weh tat. Der hat viel versucht, es ging aber alles schief- Der Elfmeter war da nur die Krönung des Ganzen. Aufgrund Schulers Sperre stellt er sich da hinten allerdings von selbst auf. Genauso wie der Rest der Viererkette, so man Baldo im Mittelfeld lassen möchte. Nur da hat man mit Bigalke(den Hertha uns nicht für die Ersatzbank geliehen haben wird) dann ja auch nen Platz weniger. Demme oder di Gregorio wirds dann wohl auf Sicht erwischen.


    Aufgrund der Tatsache, dass wir hinten ohnehin nur die B Lösung bekommen, würde ich ohnehin überlegen, ob man nicht mit di Gregorio ohnehin besser fährt hinten. Das Mittelfeld platzt ja mittlerweile aus allen Nähten.



    Schon recht, aber ich muss sagen, das gerade di gregorio mich aufgrund seiner offensiv fähigkeiten, kopfballgefahr doch sehr überzeugt hat, ihn da wieder rausnehmen ??? Ich weiss nicht, immerhin kann er mit seinen gelegentlichen und gefährlichen vorstößen vorne für den gegner unerwartet für gefahr sorgen. Ist er denn als IV so viel besser als die alternativen die wir haben ???

  • Ich würde mal behaupten ja. Andere Frage zurück. Wenn Bigalke und Ivanov in die Mannschaft rücken, wer rotiert dann wohl raus?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn Ewald auf Denneboom setzt(und das tut er), dann muß er ihn auch weiter bringen. Ob nun am Anfang oder später. Das sehe ich auch so . Der braucht nämlich vor allem Spielpraxis, denn seine Torgefahr hat er in der holländischen Liga doch schon unter Beweis gestellt. Das verlernt man nicht.
    Baldo ist technisch gut, hat Übersicht und strahlt jetzt sogar Torgefahr aus. Deshalb halte ich ihn im MF für wirkungsvoller.
    Die Innenverteidigung sehe ich mit Bolle und Appiah besser aufgestellt als mit Schuler. Wichtig wäre, wenn unsere Doppelsechs schon vorher ziemlich viel abräumt.


    Sollten wir mal wirklich einen Dreier in Cottbus holen wird die Stimmung beim Herthaspiel vermutlich genial werden.... schön wärs .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich würde mal behaupten ja. Andere Frage zurück. Wenn Bigalke und Ivanov in die Mannschaft rücken, wer rotiert dann wohl raus?


    Dann brauchen wir mehr von der sorte di gregorio. Bigalke rückt noch nicht in die mannschaft, kann ich mir nicht vorstellen. Es kommt doch immer auf den spielstand und spielsituation an wer rausgehen muss, wenn ewald die defensive etwas mehr aufgeben will weil wir mal wieder zurückliegen, dann wird er wohl eher einen der beiden 6er also auch möglicherweise di gregorio opfern, ansonsten ist es auch möglich denneboom oder vidosic auszutauschen...

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wenn Ewald auf Denneboom setzt(und das tut er), dann muß er ihn auch weiter bringen. Ob nun am Anfang oder später. Das sehe ich auch so . Der braucht nämlich vor allem Spielpraxis, denn seine Torgefahr hat er in der holländischen Liga doch schon unter Beweis gestellt. Das verlernt man nicht.
    Baldo ist technisch gut, hat Übersicht und strahlt jetzt sogar Torgefahr aus. Deshalb halte ich ihn im MF für wirkungsvoller.
    Die Innenverteidigung sehe ich mit Bolle und Appiah besser aufgestellt als mit Schuler. Wichtig wäre, wenn unsere Doppelsechs schon vorher ziemlich viel abräumt.


    Sollten wir mal wirklich einen Dreier in Cottbus holen wird die Stimmung beim Herthaspiel vermutlich genial werden.... schön wärs .



    Wie schon viele hier gesagt haben, gegen die kampschweine aus westpolen musst du eben körperlich von anfang gleich richtig gegenhalten, wer die zweikämpfe gerade in diesem spiel gewinnt, der gewinnt auch das spiel...hoffentlich sind manche von uns nicht wieder schon zufrieden mit dem punkt gegen FSV...

  • ich würde auf alle fälle mit denneboom und berisha anfangen. man sollte ihm noch eine chance geben. gerade gegen wetspolen bauchen wir solche kampfschweine.

    nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen,ist es schwer

  • Zitat

    Original von El Armino


    Dann brauchen wir mehr von der sorte di gregorio. Bigalke rückt noch nicht in die mannschaft, kann ich mir nicht vorstellen. Es kommt doch immer auf den spielstand und spielsituation an wer rausgehen muss, wenn ewald die defensive etwas mehr aufgeben will weil wir mal wieder zurückliegen, dann wird er wohl eher einen der beiden 6er also auch möglicherweise di gregorio opfern, ansonsten ist es auch möglich denneboom oder vidosic auszutauschen...


    Ich meinte das auch eher auf Sicht gesehen und für den Fall, dass man keinen ordentlichen IV mehr bekommt, auch wenn man diese Zeit eigentlich gar nicht hat.


    Wenn wir in unserer Situation davon ausgehen, dass Verpflichtungen für die Bank nur bedingt Sinn machen, dann sind sowohl Ivanov und auch Bigalke für die erste Elf in der Planung. Dazu mit Uzoma, Denneboom und Vidosic 3 weitere Neuzugänge fürs Mittelfeld. Dann sind Demme und di Gregorio zwangsläufig über.


    Gegen Cottbus mag das noch nicht so sein und ich würd es auch mit Bolle und Appiah hinten versuchen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Ich denke auch, dass Cottbus im eigenen Stadion gegen den Tabellenletzten und aufgrund der eigenen Ambitionen wohl kontern wird bzw. Arminia das Spiel machen lässt, nee is klar !!! :lol: :lol: :lol:


    Wow wird jetzt jede Aussage von mir kommentiert? Wo bin ich hier im Kindergarten.


    Du wirst damit leben müssen, das ich deine "Art" zum Teil lächerlich finde....das Thema aufmerksamkeitsbedürftig hatten wir ja schon ^^


    :hi:


    BTT bitte...


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>


  • Tach,


    ich sehe nicht wo wir nicht beim Thema sind.
    Sicherlich kann man es auch aunders formulieren.
    Cottbus hat zuletzt in Düsseldorf verloren und wird, um den eigenen Ansprüchen gerecht werden zu wollen das Spiel machen und mit Sicherheit sehr druckvoll beginnen.
    Das hat nicht direkt mit dem DSC zu tun, vielleicht unterschätzt man uns ja, Cottbus will um den Aufstieg mitspielen.
    Ich denke da wird es gleich zu beginn der Partie, bei gutem Abwehrverhalten einiges für uns zu kontern geben.


    mfg
    NetJay

  • Für Samstag sehe ich erst mal drei Gründe warum wir punkten.


    Jörg Böhme wünscht sich das zum Geburtstag. ;)
    Ich wünsche mir das zum Geburtstag ;)
    Innenverteidiger Brzenska fehlt bei Cottbus Gelbsperre)


    Mit etwas mehr Glück als gegen den FSV sollte doch da was drin sein.

  • Ich erwarte, dass bis auf Schuler dieselbe Anfangself auftritt wie letzten Sonntag. Dafür wird Bolle in die IV gehen. Insgesamt wird man sicher etwas defensiver stehen als beim Heimspiel gegen den FSV. Denneboom als körperlich starker Mann sollte den Lausitzern zeigen, wo der Hammer hängt. Voll dagegenhalten, aber bitte nicht mit so einem dummen Foul wie gegen Frankfurt(als er gelb bekam u. damit noch gut bedient war). Tadic ist körperlich auch stark, muss aber wahrscheinlich aufpassen, dass er vorne nicht auf verlorenem Posten steht und sich nicht schon in der ersten HZ total verausgabt.
    Auch die anderen Neuen werden vermutlich anspielen, eventuell kommt Ivanov in der zweiten Halbzeit. Oder Ewald bringT ihn von Anfang an. Das wäre für mich ne Überraschung.
    Cottbus wird- wie immer- richtig Druck machen. Da muß ordentlich gefightet und möglichst mal einen Konter erfolgreich abgeschlossen werden. Wir sind endlich mal dran mit einem Auswärtssieg. Fangen wir doch am besten da an, wo keiner uns eine Chance ausrechnet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke, dass Ivanov spielen wird, wenn wir selber offensiver auftreten wollen. Gegen Cottbus werden wir aber wahrscheinlich eher tiefer stehen und kontern....

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.




  • Ich glaube Schuler hat die 5 Gelbe bekommen und darf nicht auflaufen.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von ALF




    Ich glaube Schuler hat die 5 Gelbe bekommen und darf nicht auflaufen.




    stimmt hatte ich vergessen...also feick.... ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Cottbus ist gedanklich schon beim Pokal-Viertelfinale.


    Da ist mindestens ein Punkt drin. Und wenn einer drin ist, dann sind auch drei drin.


    Auswärtssieg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!