Arm. Bielefeld - FSV Frankfurt

  • Zitat

    Original von Kai
    Bevor man hier ernsthaft tippen kann, muss man die Kaderzusammensetzung abwarten. Außerdem werden die Freundschaftsspiele auch ein bisschen zeigen in welche Richtung es gehen wird. Warten wir es ab...


    Torgefahr hängt übrigens nicht nur mit den Offensivspielern zusammen. Wenn man hinten besser steht, im Mittelfeld mehr Bälle erobert und selber ballsicherer ist, wird man auch vorne mehr eigene Chance entwickeln können. Defensive fängt beim ersten Stürmer an und Offensive beim Torwart (siehe Manuel Neuers Spiel). Und wie gut die Stürmer sind kann ich außerdem nicht beurteilen. Ich fände es aber schön wenn el armino uns an seinem großen Wissen über die Spieler teilhaben lassen könnte



    ??? verstehe deine frage nicht so recht, wobei soll ich dir helfen ? welche spieler meinst du ? Vielleicht liest du meinen beitrag nochmal vollständig, im grunde schreibe ich mindestens im ersten absatz das gleiche wie du. Momentan kann man schlecht sagen wie der zustand der mannschaft in 2 wochen aussehen wird, aber wenn man sich trotzdem traut dann eben nochmal folgendes ausführlicher:
    Ich bin eben der meinung, dass die qualität die wir bisher in der mannschaft haben in der kürze der zeit nicht den notwendigen schnellen erfolg bringen wird. natürlich ist es fraglich ob spieler höherer qualität dies so schnell könnten, aber immerhin ist doch da die wahrscheinlichkeit deutlich höher oder nicht? Es gibt eben spieler die können ein spiel auch alleine entscheiden wenns doof läuft, diese qualität haben wir nicht, weil wir sie auhc nicht bekommen...ok, schön und gut, ändert aber trotzdem nichts an meiner meinung der momentanen situation. glaubst du nicht, dass ewald lieber höhere qualität hergeholt hätte wenn er könnte??
    Defensive schön und gut, aber die steht auch noch nicht und auch die muss sich doch erstmal einspielen, doch da denke ich, dass zumindest mit den wiederkehrenden lense, kauf, bollmann und hinzugekommenem uzoma, dazu einem di gregorio, wohlgemerkt eingespielt, einiges an entspannung da ist. Ein guter IV fehlt aber trotzdem noch. Wir werden nicht mehr so dumme und einfache tore kriegen. Was unsere Offensive angeht meine ich aber, dass die beiden neuen offensiven nicht so schnell einschlagen werden als das sie uns ernsthaft werden helfen können. Selbst wenn die defensive gut ist, brauchst du vorne trotzdem spieler, die die kugel reinklotzen können und einen vom typ knipser sehe ich bei uns nicht, darum nochmal: stand heute benötigen wir gegen fsv eine gehörige portion glück um als sieger vom platz zu gehen a) aus qualitätsgründen b) aus zeitgründen...

  • Pflicht? Pflicht? Pflicht ist meiner Meinung nach, am letzten Spieltag zumindest auf dem Relegationsplatz zu stehen, egal, wie das zustande kommt!


    Machen wir uns doch nichts vor, es wird auf dem Weg Rückschläge geben. Aber wenn dann jedesmal hier das große Geschrei anfängt, ist das kontraproduktiv.


    Das einzige, was von unserer Seite kommen muß, ist Support! Bis zur letzten Sekunde - und wenn's halt in Liga 3. geht, jetzt egal!


    Aber ich denke schon, daß es klappen kann, vor allem, wenn eine neue Mentalität einzieht. Die Angst muß weg, das ist wichtiger als ein großer Name, der nachher auch nur mitgerissen wird. Ich hoffe, daß das Ewald gelingt!

    ...........................................................................


    ...........................................................................



  • Von welcher Rückrunde redest Du ?? Von der des FSV Frankfurt ?? Wir dürfen uns nämlich fast keinen Rückschlag erlauben für die benötigten 30+x Pkt. !! Wenn das Spiel gegen Frankfurt nicht gewonnen wird sieht es ziemlich düster aus, danach folgen Cottbus und Hertha, oder kann man auch diese Spiele mit Durchhalteparolen zukleistern und auf bessere Ergebnisse zu Ostern hoffen ??
    Support hin oder her, damit gewinnst Du keinen Blumentopf wenn sich innerhalb der Mannschaft nicht grundlegend etwas ändert und man mit fußballerischen Leistungen die Kehrtwende einleiten kann. Ohne dieses sportliche Ausrufezeichen und einen kontinuierlichen Aufwärtstrend werden sich auch in der RR höchstens 7000 Zuschauer per Handschlag begrüßen und im Stadion verlieren.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • So, so...Pflichtsieg gegen die kleine, graue Maus aus Frankfurt....die haben allerdings (& bei einem Spiel weniger) 21 Punkte mehr als wir, Kanonenfutter (oder gar Augenhöhe) sieht da doch anders aus oder... ;)


    Kai schreibt es schon ganz richtig...bevor man gross tippen kann, muss man mal sehen was die Verstärkungen so bringen (und ob sie es wirklich sind) und wie der endgültige Kader von Ewald so aussieht...Klar wäre nen 3er zum Anfang nen gutes & wichtiges Zeichen (und eigentlich bitter nötig)....nur seh ich noch nicht, wieso für Einige der Gegner nu überhaupt kein Problem ist....(und dazu muss man sich den FSV nicht stärker reden als er ist, sondern einfach nur auf die Zahlen sehen die uns trennen... ;) )


    Wie auch immer, bin froh wenn der Ball an dem Sonntag wieder bei uns rollt und schon gespannt, welche DSC Truppe sich dann wie zeigt (auch wenn da sicherlich noch Luft nach oben sein dürfte...die Vorbereitung war ja recht kurz)....und ich hoffe das unsere Gegner am Tabellenende nicht auch gleich munter drauf los punkten....wird so oder so ne spannende Rückseriere (das hoff ich jedenfalls) mit hoffentlich mind. Platz 16 am Ende ! :arminia:

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    So, so...Pflichtsieg gegen die kleine, graue Maus aus Frankfurt....die haben allerdings (& bei einem Spiel weniger) 21 Punkte mehr als wir, Kanonenfutter (oder gar Augenhöhe) sieht da doch anders aus oder... ;)


    Kai schreibt es schon ganz richtig...bevor man gross tippen kann, muss man mal sehen was die Verstärkungen so bringen (und ob sie es wirklich sind) und wie der endgültige Kader von Ewald so aussieht...Klar wäre nen 3er zum Anfang nen gutes & wichtiges Zeichen (und eigentlich bitter nötig)....nur seh ich noch nicht, wieso für Einige der Gegner nu überhaupt kein Problem ist....(und dazu muss man sich den FSV nicht stärker reden als er ist, sondern einfach nur auf die Zahlen sehen die uns trennen... ;) )


    Auch nochmal zur Klarstellung. Wie gesehen ist JEDER Gegner für uns ein Problem. Nur muss man sich auch einfach vor Augen führen, was das Ziel ist in der Rückrunde. Das lautet 30 Punkte, ergo 8-9 Siege + ein paar Remis und wenn man die holen will bei 8 Heimspielen und 9 Auswärtspartien, dann MUSS ein Gegner der Kategorie Frankfurt zu Hause geschlagen werden. Ansonsten kann man die ohnehin schon fragwürdige Träumerei auch gleich sein lassen.


    Und die Rückschläge (zu denen Niederlagen gegen Cottbus, Hertha, Augsburg und Co. wohl nicht zu zählen sind) müssen sich in der Rückrunde in der Tat in Grenzen halten. Mehr als 4-5 Spiele wird man nicht verlieren dürfen, um die Rechnung mal umzudrehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Auch nochmal zur Klarstellung. Wie gesehen ist JEDER Gegner für uns ein Problem. Nur muss man sich auch einfach vor Augen führen, was das Ziel ist in der Rückrunde. Das lautet 30 Punkte, ergo 8-9 Siege + ein paar Remis und wenn man die holen will bei 8 Heimspielen und 9 Auswärtspartien, dann MUSS ein Gegner der Kategorie Frankfurt zu Hause geschlagen werden. Ansonsten kann man die ohnehin schon fragwürdige Träumerei auch gleich sein lassen. Und die Rückschläge (zu denen Niederlagen gegen Cottbus, Hertha, Augsburg und Co. wohl nicht zu zählen sind) müssen sich in der Rückrunde in der Tat in Grenzen halten. Mehr als 4-5 Spiele wird man nicht verlieren dürfen, um die Rechnung mal umzudrehen.


    Ich habe das für mich Wichtige mal fettgedruckt!!

  • Immerhin haben wir wieder etwas worauf wir uns freuen können .
    Mit den neuen Spielern ist es fast wie mit nicht ausgepackten Weihnachtsgeschenken .
    Entäuscht sein können wir nach dem Spiel immer noch !


    Jetzt zählt nur HOFFEN , Hände reiben und sich freuen das es "rund gehen" könnte (!) , mehr kann man nicht erwarten .


    Schlechter geht's nicht mehr .
    Da sind die Aussichten fast automatisch rosig...pruuuuuuuuuuust :lol:

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Auch nochmal zur Klarstellung. Wie gesehen ist JEDER Gegner für uns ein Problem. Nur muss man sich auch einfach vor Augen führen, was das Ziel ist in der Rückrunde. Das lautet 30 Punkte, ergo 8-9 Siege + ein paar Remis und wenn man die holen will bei 8 Heimspielen und 9 Auswärtspartien, dann MUSS ein Gegner der Kategorie Frankfurt zu Hause geschlagen werden. Ansonsten kann man die ohnehin schon fragwürdige Träumerei auch gleich sein lassen.


    Und die Rückschläge (zu denen Niederlagen gegen Cottbus, Hertha, Augsburg und Co. wohl nicht zu zählen sind) müssen sich in der Rückrunde in der Tat in Grenzen halten. Mehr als 4-5 Spiele wird man nicht verlieren dürfen, um die Rechnung mal umzudrehen.


    Ja..is ja auch richtig (dazu war es auch allgemein gemeint)....trotz dem Erlebten will allerdings auch mein Kopf sich oft weigern zu glauben, wie weit weg selbst Vereine wie der FSV von uns (bis heute) sind....Klar muss man solche Heimspiele "eigentlich" auch umbedingt gewinnen...wenn man diese Saison noch was umbiegen will...sprich um die 30Punkte holen will....was für Zeiten. Dabei kommt noch dazu, das die "neue" Truppe sicherlich noch nicht gerade bei 100% sein dürfte, beim 1.Spiel...aber dann zur Not gerne so nen Sieg wie gegen Osnabrück, wie die Rettung am Ende klappt...das ist diesmal in der Rückrunde wirklich total Banane, solange es klappt.... :hi:

  • Ich glaube daran das es geschafft wird ( Erhalt 2 Liga )
    es wird nur nicht einfach !! denn wenn man die ersten 2-3 Spiele gewinne würde dann stellen sich einige Mannschaften hinten rein und warten ab oder spielen auf kontern und gegen die die oben stehen wird es so oder so nicht einfach


    da zu die Arena ( Alm ) muss eine Festung werden auch von Zuschauer Seite her die Mannschaften die hier herkommen müssen sich fürchten auf zulaufen


    es gab da früher mal einen song anfeuern
    NA NA HE HE DSC ab Leitung von einem Schlager der wurde bei Jedem Toor und zum Anfang gespielt auch über die Lautsprecher

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Ich glaube daran das es geschafft wird ( Erhalt 2 Liga )
    es wird nur nicht einfach !! denn wenn man die ersten 2-3 Spiele gewinne würde dann stellen sich einige Mannschaften hinten rein und warten ab oder spielen auf kontern und gegen die die oben stehen wird es so oder so nicht einfach


    da zu die Arena ( Alm ) muss eine Festung werden auch von Zuschauer Seite her die Mannschaften die hier herkommen müssen sich fürchten auf zulaufen


    es gab da früher mal einen song anfeuern
    NA NA HE HE DSC ab Leitung von einem Schlager der wurde bei Jedem Toor und zum Anfang gespielt auch über die Lautsprecher


    und nicht zu vergessen skandierten wir damals h a h o he, Arminia De eS Ce. Hört sich zwar albern an, aber fetzte auf grund der Vokale ungheuer. War auch unkomplizierter als A m i n i a ..... B i e le f e l d oder immer nur den Namen unserer Stadt hintereinander her zu brüllen.

    Fußballgott!

  • Was ich immer super fand: Unter Erhrad Ahmann vor dem Spiel: "Ahmann lass die Löwen los..." nach "Ja, mir san mit'm Radl da". :D
    Fände ich zum Start einer einzigartigen Aufholjagd einfach Klasse: Das ganze Stadion (jawohl alle 16.000 ;)): "Ewald lass die Löwen los...", wenn die Truppen am Anstoßkreis stehen. :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Der FSV hat es uns Anfang der Saison vorgemacht: quasi ein kompletter Austausch der Mannschaft mit (relativ) wenig Geld. Das haben sie toll hingekriegt: Leute wie Mölders und Wunderlich kamen von einem Regionalligisten und sind potentielle zukünftige Buli-Spieler, einige andere mehr kamen von Drittligisten und sind jetzt Stammspieler. Der Kader verkraftet sogar einige Ausfälle, Spieler wie Fillinger von Hansa Rostock gekommen oder Mnari vom 1.FCN kommen dort von der Bank.
    Egal was bei uns noch kommt (ich befürchte nicht viel, vll. geht die Planung realistischerweise doch von einer zukünftigen 3.Liga aus), ein Sieg gegen den FSV wäre für mich eine Riesenüberraschung.

  • Rausgehen und gewinnen kann die Devise nur lauten.


    Es wird verdammt schwer, aber irgendwann musst du anfangen zu punkten und das kann ich mir gegen Frankfurt eher vorstellen als gegen Cottbus oder Berlin.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wenn nicht jetzt, wann dann???
    Knapper Sieg für uns, tippe mal 2:1 weil ohne Gegentor kommen wir eh net aus.
    Das wird schon. Ewald flößt der Truppe das schon ein.

  • Auch wenn wir eigentlich nicht verlieren dürfen. Es darf trotzdem keine Angstmentalität aufkommen. Arminia hat gegen Mannschaften wie den FSV nur eine Chance, wenn sie von Anfang an zeigen, dass sie gewinnen wollen. Das geht nur mit einer Siegermentalität.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Ticket mit Sieggarantie
    Zum Rückrundenstart und der damit verbundenen Punkteaufholjagd hat sich der DSC eine ganz besondere Aktion für seine Fans ausgedacht: Alle Zuschauer, die das Spiel gegen den FSV Frankfurt (16.01.2011, Anstoß 13:30 Uhr) live in der SchücoArena sehen, erleben auf jeden Fall einen Sieg der Blauen - in dieser Partie oder in einer der nächsten. Denn Arminia vergibt die „Heimspiel-Sieg-Garantie". Sollte es beim Spiel gegen den FSV zu einem Unentschieden oder einer Niederlage kommen, können alle FSV-Tickets gegen Vorlage in Freitickets der gleichen Kategorie für das nächste Heimspiel gegen Hertha BSC (30.01.2011) getauscht werden. Dies gilt auch für bereits erworbene FSV-Tickets.


    Homepage
    Witzige Aktion!

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ich tippe mal ein dreckiges ein 1:0 für die Blauen....


    Das Tor macht Denneboom... gleich Publikumsliebling mit den Torgesang:
    "Oh Denneboom, oh Denneboom..."


    Freu mich schon auf Sonntag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!