Arminia - Aachen

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Ich bin mir sicher: Wir schaffen den Klassenerhalt. Man konnte heute ganz klar positive Ansätze sehen. Leider haben sie in den 5 Minuten vorm 2:1 um eben diesen Gegentreffer gebettelt. Der Teufel weiß warum.....


    Falls wir uns aber wirklich verstärken sollten, dann wird Arminia in der Rückrunde eine Rolle spielen! Macht euch auf was gefasst :arminia:


    Was macht dich da so sicher?
    Positive Ansätze gibt es schon seitdem Ewald hier ist. Wie oft haben wir seitdem gewonnen?


    Du hast keine Ahnung, warum es immer wieder zu Gegentreffern kommt?
    Ich schon: Fehlende Qualität!


    Wohlgemerkt, falls wir uns wirklich verstärken sollten, dann gibt es eine MINIMALCHANCE auf den Klassenerhalt.


    Tut mir leid, daß ich dir jetzt die Weihnachtslaune verdorben habe, aber Realität ist eben Realität!

  • Zitat

    Original von tomtom
    Du hast keine Ahnung, warum es immer wieder zu Gegentreffern kommt?
    Ich schon: Fehlende Qualität!


    Exakt, die Tabelle ist ein genaues Spiegelbild der Qualität, bzw. der fehlenden Qualität. In einem Spiel kann man mal Glück oder Pech haben, aber wenn sich jemand - wie z.B. Ewald gestern - über massives Pech in den letzten Spielen beschwert, dann verdreht das die Tatsachen. Natürlich weiß Ewald das auch, aber es hat ja keinen Sinn, immer alles noch schlechter zureden, als es ohnehin schon ist.

  • in Ergänzung zu Arminen-Stefan und tom-tom möchte ich noch anmerken, daß hier ja auch ganz viele davon ausgehen, daß wir mit den (entschuldigung) Bankdrückern anderer Vereine, ob nun 1860 oder sonstwer dann eine aufstiegsreife Rückrunde hinlegen werden.


    Für mich absolute Träumerei. Heißt nicht, daß ich mir das nicht auch wünschen würde und auch weiterhin auf Block 2 stehen werde und unsere Truppe unterstütze. Dennoch, glaube ich an den Klassenerhalt nicht wirklich - hab eher ein bisschen Angst vor dem was dann passieren mag bzgl. Stadionausgliederung, Lizenzerteilung, Spieler (alle, ausnahmslos alle Verträge gelten nur für Liga 1 und 2), Finanzen (das Damoklesschwert der Insolvenz hängt nach wie vor über uns...).


    Wöchentlich erklärt der Trainer, daß die Mannschaft den Gegner beherrscht habe (über weite Strecken der 2. HZ gegen Aachen hat er auch Recht) aber dennoch stehen am Ende 7 (SIEBEN!) Punkte und ein Torverhältnis von - 24 (!!!). Die gesamte Abwehr ist ein Torso, ein Mittelfeld, das nur in Teilen (aber immerhin etwas besser) funktioniert und ein Sturm, den wir nicht wirklich haben (außer dem Luftdruck, den wir auf der Südtribüne erzeugen). Die einzige Baustelle, die wir nicht haben ist die Torhüter-Position. Eilhoff ist stark und auch Fernandez ist stark. Da muß ich Abbitte bei RF leisten, denn nach anfänglicher Nervosität hat er mE sehr gut gehalten und auch seine Abschläge kamen (auch nach anfänglicher Nervosität) beim Mitspieler an - in dem Punkt kann DE noch von ihm lernen. An den 3 Gegentoren konnte RF gar nichts machen. Im Gegenteil, beim 1. hat er noch super reagiert aber einen Abstauber kannst Du dann nur noch aus den Netz holen - es sei denn, Auer drischt den Ball aufs Tribünendach.


    Also warten wir mal ab, was Schnitzmeier und Lienen uns unter den Tannenbaum legen und sind wir weiterhin "guten Mutes" und supporten unsere Truppe.


    In diesem Sinne einen schönen 4. Advent.

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • hallo Mädels,


    so schlecht war das Spiel nicht und ich habe Hoffnung auf Genesung.
    Wir steigen nicht ab ein Traditionsverein wie Arminia gehört in die Bundesliga noch
    eher wie Dortmund diese Speichellecker mit den Modefans. Ist doch so.


    Ich wünsche euch allen ein frohes Fest


    Euer Andie

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Ich bin mir sicher: Wir schaffen den Klassenerhalt. Man konnte heute ganz klar positive Ansätze sehen. Leider haben sie in den 5 Minuten vorm 2:1 um eben diesen Gegentreffer gebettelt. Der Teufel weiß warum.....


    Falls wir uns aber wirklich verstärken sollten, dann wird Arminia in der Rückrunde eine Rolle spielen! Macht euch auf was gefasst :arminia:


    Genau so sehe ich das jetzt drei tage nach dem Spiel auch. Da formt sich langsam ein Team, auch wenn es noch nicht reicht. Kommen zu diesem Team 4- 5 strategische Ergänzungen, d. heißt Ersatz für die absoluten Schwachstellen (Sturm, OM, IV und Alternativen für die Außenbahnen) dann kann es gelingen.

    Fußballgott!

  • Richtig (auch wenn noch nix Zählbares bei rum gekommen ist)...allerdings wird die spannende Frage bleiben, obs am Ende genug Punkte werden....sehr wichtig wird schon der Start gegen den FSV sein.....da muss es ohne wenn und aber nen 3er geben, der könnte dann wirklich Sogwirkung haben, auch wenns dann mit Cottbus und Hertha heftig weiter geht....aber am Ende sind es so oder so noch 17Spiele.....allerdings muss man sehen wie es auch in Ingolstadt/KSC/Union/Osnabrück und bei RWO weiter geht....ich denke die 6 werden die unteren 6 Plätze unter sich aufteilen....wenns nicht anders geht, zur Not halt über Platz 16...evtl. am Ende doch gut, das man die Reli wieder geschaffen hat....

  • gebe euch absolut recht, frage mich aber, was der Ziege mit denen die ganze Woche über gemacht (trainiert) hat. Da war gar nix....


    Mit Ewald zu Serienbeginn hätten wir wenigstens jetzt 15 Punkte, bei gleichem Kader !

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Hätte-wenn-aber.... ;)


    dann würd ich auch sagen: mit Ewald vom Anfang an, hätten wir auch nen anderen Kader (selbst bei der selben Kohle)....wie auch immer...jetzt nicht zu ändern. Mal sehen was nu also mit anderem Kader&Trainer ab 2011 geht....

  • Zitat

    Original von Arnold
    gebe euch absolut recht, frage mich aber, was der Ziege mit denen die ganze Woche über gemacht (trainiert) hat. Da war gar nix....


    Mit Ewald zu Serienbeginn hätten wir wenigstens jetzt 15 Punkte, bei gleichem Kader !


    Arnold,
    du redest Mund, um nicht zu sagen dummes Zeug. Unter Ewald haben wir gerade mal in 6 Spielen 3 Punkte geholt. 2 Tore geschossen, 2 hat Osnabrück für uns erzielt und 14 haben wir reinbekommen. Und die Punkte hat uns Osna geschenkt. Trostlose Bilanz unter Ewald. Ziege konnte auch nichts dafür daß ARminia kein Geld hatte.


    Aber Ewald wird es vielleicht richten mit neuen Spielern


    Dein Andie

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967


    ....wenns nicht anders geht, zur Not halt über Platz 16...evtl. am Ende doch gut, das man die Reli wieder geschaffen hat....


    Veteran wovon träumst du nachts von Pamela Anderson? Relegation? Lach mich weg. Gegen Braunschweig machen sich die Jungs vor der Kulisse In Braunschweig in die Hose und verlieren 5:0. Denn so was kennen unsere Jungs nicht.
    Gegen die Ossies aus Rostock haben wir immer scheisse ausgesehen und Offenbach is fighting und schießt uns aus dem Stadion mit dem Publikum. Ne Relegation wird nichts lieber gleich drinbleiben


    Denk drüber nach wenn du kannst


    Dein Andie

  • Mod. Thema-Trolle füttern...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Anscheinend hast du nur die Ergebnisse studiert und die letzten Spiele nicht gesehen. Anders kann ich dein Statement nicht deuten.
    Daß die Mannschaft unter Ewald Lienen deutliche Fortschritte gemacht hat ist doch nicht von der Hand zu weisen. Aber sowas steht nicht in irgendwelchen Statistiken, dazu muß man schon die Spiele sehen...
    Ob wir mit Lienen 15 Punkte geholt hätten ist fraglich, es wären aber sicherlich mehr Punkte als mit Ziege gewesen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Ich drücke deinen Jungs aus Braunschweig trotzdem die Daumen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Träumen tue ich davon, die Dinge wie NoFate in der NW zu sehen, bzw. daran fest zu glauben, dazu das Einem nicht immer Kritik am Verein/Gremien als "Verrat" ausgelegt wird ) ...hoffen (leider nicht glauben aus div. Gründen) das die Dinge doch gut laufen tue ich es ja (trotz...) und das hier nur Leute schreiben, deren Herz wirklich am DSC hängt (darum muss es nicht immer die selbe Meinung sein)....und von ner Plastiktrine wie Pamela Anderson träum ich bestimmt nicht, die ist so viel Frau wie Herr Andreassubotzik hier versucht echte Beiträge (im Sinn von Gedankenaustausch zu unserem Lieblingsverein und sei dieser er noch so unterschiedlich aber von Herzen...) zu schtreiben ;)

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Anscheinend hast du nur die Ergebnisse studiert und die letzten Spiele nicht gesehen. Anders kann ich dein Statement nicht deuten.
    Daß die Mannschaft unter Ewald Lienen deutliche Fortschritte gemacht hat ist doch nicht von der Hand zu weisen. Aber sowas steht nicht in irgendwelchen Statistiken, dazu muß man schon die Spiele sehen...
    Ob wir mit Lienen 15 Punkte geholt hätten ist fraglich, es wären aber sicherlich mehr Punkte als mit Ziege gewesen.


    hört hört und das aus deinem munde:)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!