Arminia - Aachen

  • Für uns wäre eine Absage wirklich das Beste. Eilhoff und Bolle fallen auch noch aus. In vier Wochen könnten wir eine ganz andere Mannschaft auf den Platz schicken, die auch mit einem ganz anderen Selbstvertrauen auflaufen würden. Außerdem kann das Team dann mit zwei Heimspielen starten!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Für uns wäre eine Absage wirklich das Beste. Eilhoff und Bolle fallen auch noch aus. In vier Wochen könnten wir eine ganz andere Mannschaft auf den Platz schicken, die auch mit einem ganz anderen Selbstvertrauen auflaufen würden. Außerdem kann das Team dann mit zwei Heimspielen starten!!!


    Sehe ich auch so. Vielleicht sollte man über Nacht ein paar Schneekanonen einsetzen...

  • Zitat

    Original von Count


    Aber auf Mittwochvormittag, damit die Alemannia es noch pünktlich zum DFB-Pokal-Heimspiel gegen Frankfurt um 20.30 Uhr schafft. :lol:


    Ok,Ok, den Pokal habe ich wohl irgendwie verdrängt!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Speedy


    Bei unserem "Lauf" befürchte ich, dass das Spiel auf kommenden Mittwoch verlegt würde!


    Nee, nächsten Freitag 18 Uhr ;) . Und danach gibt´s 5 Spieler als Geschenk.



    Ich würde das Spiel auch absagen.
    Viel zu gefährlich, für Leute die mit dem Auto anreisen...

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Auch im Fürstentum soll es mittlerweile Zuganbindung geben. Oder fahren die nur bis 19 Uhr? ;) Wer sonst mit dem Roller zur Arbeit fährt, nimmt derzeit sicher auch Bus & Bahn...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • äh, wie, Eilhoff fällt aus???
    Ich wollte eigentlich vorschlagen, daß die Spieler das Feld selber freiräumen - dann sind sie wenigstens einmal warm geworden :)


    Ups, habs grad auf der HP gelesen - na, dann Fernandez ja mal zeigen, was er kann und all die Eilhoff-Kritiker (besser -Nörgler) können dann mal sehen, was Fernandez so drauf hat. Ich fürchte nur, nicht viel... besser wärs, Platins würde spielen...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Theotmalli ()

  • Zitat

    Original von Kai


    gegen Fürth haben wir zu einem großen Teil so gut ausgesehen, weil die spielerische Überlegenheit nicht zum tragen gekommen ist. btw ich finde es immer wieder erheiternd, wenn man der Meinung ist, dass die Mannschaft nicht "kämpft" wenn sie chancenlos ist. Jeder, der mal eine Saison in einem Team gespielt hat, welches einfach zu schlecht für die Liga ist, weiß was ich meine....


    hoffen wir, dass es heute Nacht ordentlich schneit!!!!!!!!! udn als Freiwilliger würde ich mich nicht melden. Soll das Spiel doch ausfallen ;-))


    Ich habe sehr wohl in grauer Vorzeit in so einer Truppe gespielt...


    Beim Stand von 1:2 und der kurzen Sturm- und Drangphase hatte ich sowas wie Hoffnung aber bei dem Endergebnis gibt es einfach nichts zu beschönigen.


    Im Vergleich zu Mannschaften, die wir in den 90´ern auf den Platz geschickt haben, spreche ich der aktuellen Mannschaft den "Kampf" ab.

    +++ Baustelle +++


  • also wenn du sagst, dass wir gegen Fürth nicht gekämpft haben, weiß ich nicht, was du erwartest??? Gegen Fürth wäre ein Punkt mehr als verdient gewesen und wer weiß was passiert wäre, wenn der Linienrichter seine blöde Fahne nicht gehoben hätte. Das 4:1 hat absolut gar keine Aussagekraft.


    aber auch in den anderen Spielen liegt es nicht am Kampf. Es liegt an der fehlenden Klasse. Das ist einfach so. Unsere Spieler sind ja nicht blöd. Die wissen auch, dass sie in dieser Konstellation das schwächste Team in der Liga sind. Wenn man dann früh zurück liegt und am Besten dann sich noch das zweite fehlt, dann lässt man die Flügel hängen. Das ist absolut menschlich . Dann fehlt natürlich auch der letzte Wille, weil der Glaube fehlt. Also ob die Spieler nicht gewinnen wollen. Das ist doch absolut mehr als lächerlich...


    wenn du in so einer Mannschaft gespielt hast. Was ist denn passiert,als ihr 3:0 zurück lagt??? Bei uns war es so, dass wir uns Woche für Woche viel vorgenommen haben. Aber wenn es auf dem Platz aussichtslos war, ging halt irgendwann nichts mehr. Da resigniert man einfach auch...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Da muss ich Kai zustimmen. Am Einsatz und Kampf hat es, zumindest in den letzten beiden Spielen, nicht gehapert, auch wenn das Fürth-Spiel vom Ergebnis her als Klatsche ausgegangen ist.


    Aber Kampf und Einsatz reichen bei einer limitierten Mannschaft wie unserer eben nur, wenn der Gegner schlecht drauf ist und man noch 'ne gehörige Portion Glück hat - so wie gegen Osnabrück. Ich gebe zu, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass sich das gegen Aachen wiederholt, aber unmöglich ist es auch nicht.


    Übrigens: Was ist das eigentlich schon wieder für 'ne Nummer mit den Trikots? Wen soll das in dieser Stadt, in der sich nur noch eine kleine Minderheit mit Arminia identifiziert, ansprechen? Auch der Stadtrat dürfte von der Aktion kaum derart gerührt sein, dass er plötzlich mehr hilft als in der Vergangenheit. Und für diese einmalige Aktion gibt's ja wohl auch kein Geld von der Stadt, oder?


    Und was kommt dann als nächstes? "Herr, erbarme dich unser" als Trikotaufschrift im ersten Rückrundenspiel...? :nein:


    Also was soll das? Sieht für mich nach einer reinen Verzweiflungsaktion aus, weil man einfach nicht mehr weiß, was man machen soll, wie bei dieser grotesken Zeitungsanzeige neulich. Ich bin 100% sicher, dass das die Stimmung um Arminia um keinen Deut heben wird - das wird passieren, wenn sich endlich mal wieder sportlicher Erfolg einstellt.


    Aber vielleicht übt die Änderung ja Magie aus und wir gewinnen mit der Aufschrift. Dann sollte man in der Rückrunde aber auch weiter mit ihr auflaufen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()



  • Warum muss man denn gleich alles kritisieren...wenn gar nichts getan wird ist es auch nicht recht. mag sein dass die aktion nicht von erfolg gekrönt sein wird...na und, was spricht gegen ein lebenszeichen, es zeigt immerhin, dass etwas versucht wird...mann ist das anstrengend immer wieder diese negative herangehensweise...wie soll da jemals positive energie aufkommen ???
    Mich kotzt die situation bei arminia auch an und ich rege mich über sooo viele einfache fehler auf, aber gutgemeinte aktionen kann man doch auch mal so stehen lassen oder ?




  • Fühle mich irgendwie an die Zeit erinnert, als Arminia Ende der 80er keine Trikotsponsor hatte, mit einem "Bielefeld"-Schriftzug auflief und sich dann "Abtei" erbarmt hat ... (oder bringe ich da was durcheinander???). War jedenfalls damals schon irgendwie peinlich ...


    Zum Thema Kampf kann ich nur sagen, dass man hier wohl kaum jemandem nen Vorwurf machen kann. Sie wollen ja, aber sind halt auch hier "limitiert" ... :wall:

  • Das ist das, was ich eben auch nicht verstehe....einerseits wollen andere veränderung, Positive signale und und und , andererseits, wird JEDESMAL! Auf die Leute gehauen wenn mal wa sgemacht wird ( Trikot etc)


    ZU VIELE haben es sich zu sehr zu Herzen genommen, jetzt auf alles und jedem einzuhauen.


    Was die Moderatoren angeht, bleiben distro und jögi Mods? oder können die auch "ABgewählt" werden? Ist ne ernste Frage!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von PattyG
    Das ist das, was ich eben auch nicht verstehe....einerseits wollen andere veränderung, Positive signale und und und , andererseits, wird JEDESMAL! Auf die Leute gehauen wenn mal wa sgemacht wird ( Trikot etc)



    PattyG


    zustimmung.


    was ich aber ganz und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht verstehen kann.


    :nein:
    WARUM WIRD HIER ALLES VERSUCHT DAMIT MORGEN DAS SPIEL STATTFINDEN KANN.
    :wall:
    wie blöd ist das denn. in aue wird das spiel auch schon abgesagt.


    schenkt doch gleich die 3 punkte an aachen ab. schelchter als jetzt können die vorzeichen doch gar nicht sein.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Das Spiel findet statt laut Radio BI um halb eins. Also auf geht s.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hallo Mädels,


    einige sind der Meinug daß es für Arminia besser ist wenn das Spiel ausfällt. Nagel im Kopf oder was? Eilhoff und Bollmann können heute nicht spielen. Damit haben wir das 1. Mal indieser Saison eine echte Siegchance. Das Spiel muß stattfinden.


    Euer Andie

  • Zitat

    Original von andreassubotzik
    Hallo Mädels,


    einige sind der Meinug daß es für Arminia besser ist wenn das Spiel ausfällt. Nagel im Kopf oder was? Eilhoff und Bollmann können heute nicht spielen. Damit haben wir das 1. Mal indieser Saison eine echte Siegchance. Das Spiel muß stattfinden.


    Euer Andie



    Nimm du mal lieber die Spritze ausm Arm, scheinst dich ja bestens auszukennen mit der Mannschaft



  • PSSST das ist ein geheimer Plan...wir haben alle Spiele bisher absichtlich verloren und rollen ab jetzt das feld von hinten auf und steigen als 3 über Relegation auf;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!