KSC - Arminia

  • Es ist ein ganz wichtiges Spiel, wenn man auf die Tabelle guckt. Gewinnt Karlsruhe haben sie 17 Punkte und damit 10 mehr als wir. Union und Osna haben Auswärtsspiele und 15 Punkte. Bleiben wir bei 7 stehen, wird es richtig schwer. Also eigentlich verlieren verboten. Ich wäre aber ehrlich gesagt schon zufrieden, wenn wir noch einen Sieg einfahren und dann mit zehn Punkten in die Rückrunde gehen. Diesen Abstand könnte man aufholen bei positiven Rückrundenverlauf. Verlieren wir morgen und das Heimspiel gegen Aachen, wirds richtig eng. Wer will dann noch zum Tabellletzten wechseln , der mehr oder weniger abgeschlagen am Ende liegt?


    Es gibt für mich erst mal nur eine taktische Ausrichtung für morgen: hinten dicht machen und zwar den Beton so dick anrühren, dass nichts durchkommt. Wir müssen unbedingt mal die erste Halbzeit ohne Gegentor überstehen, sonst geht das Nervenflatern gleich wieder los.


    Die Karlsruher sprechen vom schwersten Spiel der Saison. Jeder dort erwartet einen Sieg. Na ja, alles andere wäre ja schon ne Überraschung.
    Heidinger soll wohl für Mustafi anfangen und Hernandez als Joker. ansonsten die gleiche Elf wie letztes Wochenende.
    Hier der Bericht aus dem Kicker
    http://www.kicker.de/news/fuss…rt_Schneller-spielen.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hauptsache nicht Mustafi :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Müsst ihr Bild lesen, Kindergarten soll Arminia retten.^^


    Aber wenn es normal läuft werden wir wieder das nachsehen haben.


    Ich denke es wird die nächste Niederlage folgen. Da wir zur Zeit ja gute 3 Gegentore bekommen. Solange die Abwehr nicht stabiler wird und wir zu blöd sind 2 eigene Tore zu schießen werden wir kein Spiel mehr gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • irgendwann müssen wir ja auch mal wieder gewinnen. Egal wie ;(

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • So ulkig das klingt: Ewald muss in Karlsruhe auf Sieg spielen. Ob man dort null oder einen Punkt holt, ist doch völlig Banane. OK, man kann vielleicht sagen: einen Punkt ermauern und Selbstvertrauen tanken, aber dass das bei dieser Mannschaft nicht funktioniert, hat man ja nach den Erfolgserlebnissen bei 60 und gegen Osnabrück gesehen...


    Also: auf Sieg spielen. Und da Arminia nicht spielen kann, muss man also Beton anmischen und "kontern". Und da Arminia auch nicht kontern kann, müssen Einzelleistungen und Zufallstore her. Welche Leute können solche Situationen kreieren? Fallen mir außer Hernandez und Heidi im Moment keine ein (nicht mißverstehen: ich halte Heidi nicht für einen guten Spieler, aber seine Glücksschüsse sind zumindest schon mal drin gewesen). Aber Hernandez 90 Minuten spielen lassen? Nur, wenn man ihn draußen lässt und stattdessen Berisha oder Mustafi bringt, kann man den Sturm ja gleich abhaken, da könnte man besser noch 'nen Defensivmann bringen, um das 0:0 länger zu halten.


    Oder den KSC sich erstmal 'ne Halbzeit müde laufen lassen. Dann ist es egal, wer vorne rumstümpert. Wahrscheinlich müsste die Karlsruher Abwehr bei Berisha wenigstens ein paar Kalorien mehr verbrennen als gegen Mustafi. Also: Vielleicht doch Berisha von Anfang an und dann Onel und Sako später, wie gehabt, und dann Guela mit dem Sonderauftrag ausstatten: Alle Bälle auf Onel und Heidi und die machen lassen, und Sako mit dem Sonderauftrag ausstatten: Lücken für Onel und Heidi reißen und dabei möglichst nicht vom Platz fliegen, und dann Onel und Heidi mal draufhauen lassen und beten.


    ... und ich tippe jetzt aus purer Verzweiflung 1:0 für uns, VERDAMMT NOCH MAL!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Verlieren verboten - Denn mit 8 Punken (und mehr) + schlechterem Torverhältnis auf den Relegationsplatz in die Rückrunde zu starten wäre selbst für einen stark verbesserten Kader eine ziemlich große Hypothek. Von daher irgendwie mindestens einen dreckigen Punkt mitnehmen, von mir aus 90 Minuten hinten reinstellen und "vorne hilft der Liebe Gott".
    Also Daumen drücken für Arminia!

  • René Dörfel


    Da der KSC ein direkter Konkurrent um den Abstieg ist oder zumindest hoffentlich werden wird, ist es nicht egal, ob man verliert oder Unentschieden spielt. Bei einem Unentschieden hat man zwar auf den KSC keinen Punkt aufgeholt, aber der Abstand hätte sich auch nicht vergrößert.


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich für heute abend ein gutes Gefühl.

  • Zitat


    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich für heute abend ein gutes Gefühl.


    Dieses Gefühl teile ich! Ich weiss auch nicht warum, aber das wird ein glückliches 1:0 für Arminia ...
    Die Hoffnung stirbt halt zuletzt!

  • Zitat

    Original von Almpostler


    Dieses Gefühl teile ich! Ich weiss auch nicht warum, aber das wird ein glückliches 1:0 für Arminia ...
    Die Hoffnung stirbt halt zuletzt!


    Immer wenn das geschrieben wurde gabs ne klatsche...

  • Zitat

    Original von El Armino


    Immer wenn das geschrieben wurde gabs ne klatsche...


    Jau!
    Was sollten wir denn schreiben, daß es keine Klatsche gibt? ;)
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Torte


    Jau!
    Was sollten wir denn schreiben, daß es keine Klatsche gibt? ;)
    Reinhaun



    Wenn was geht, dann nur weil Rapolder doch ein Herz für Arminia hat ;), dann könnte es zum Unentschieden reichen...
    Hier in Nürnberg ist Winterchaos und heute Abend ist Weihnachtsfeier, sonst würde ich auch zu den blöden Badensern fahren :)
    Alles geben

  • Natürlich sollte man versuchen zu gewinnen, aber wie ist doch die Frage.
    Da geht doch eigentlich nur die schon vorgeschlagene Taktik: Hinten erst mal dicht und vorne vielleicht durch ne Einzelaktion ein Tor machen.


    Man wird erst mal dem Druck der Karlsruher Stand halten müssen und zwar ohne Gegentor. Dies ist ja unser Problem.


    Prognosen über den Spielausgang wage ich nicht mehr. Es sollte mich wundern, wenn da was zu holen ist, aber man hofft es natürlich an jedem Spieltag wieder, dass endlich der "verdammte Bock" umgestoßen wird.
    Im übrigen ist es nicht egal, ob man verliert oder nur einen Punkt holt. Bei so wenig eigene Punkten zählt jeder. Es ist auch ein phychisches Problem, wenn du nachher in der Rückrunde eine Aufholjagd starten willst. Liegst du 10 Punkte zurück oder mehr, ist es ja fast nicht möglich..... Also hoffen wir mal für heute Abend auf einen positiven Ausgang

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Hier mal eine Passage aus dem Westflalenblatt von heute :


    "Sieben Zähler aus 15 Partien - das ist die erschreckende Ausbeute der Bielefelder. Zwölf Spiele gingen verloren. Mehr Pleiten (je 14) mussten nach 15 Begegnungen bisher nur zwei Teams in der Geschichte der 2. Liga hinnehmen: der Spandauer SV in der Saison 1975/76 und FK Pirmasens zwei Jahre später.
    Erst zum siebten Mal überhaupt kassierte eine Mannschaft in 15 Spielen zwölf oder mehr Pleiten. Alle sechs Vorgänger der Arminia stiegen ab. Mit diesem Horrorszenario beschäftigt sich Lienen aber derzeit nicht. Die ganze Konzentration gilt Karlsruhe. Und da müssen Punkte her - egal, wie viel Schnee liegt"



    Soviel zu unserer Ausgangssituation. Also Jungs: Strengt euch an und holt was, wir haben es bitter, bitter nötig ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also wir brauchen in jedem Fall noch einen Sieg in der Hinrunde. Sonst scheint mir das mit dem Klassenerhalt gelaufen zu sein.
    Also sollte man heute sofort gewinnen.

    Für immer Arminia!

  • Aber da unser konzeptloses Team ja heute auf Konzeptfußball vom Feinsten triftt, ist ja klar, was passiert...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von athur
    Aber da unser konzeptloses Team ja heute auf Konzeptfußball vom Feinsten triftt, ist ja klar, was passiert...


    das Chaos wird die Ordnung zerschlagen. Wenn ichmich in meiner Wohnung so umsehe, ist das eh mein Lebensmotte :P

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Du hast lebende Motten in deiner Wohnung? Stehst wohl auf Kleidung zum durchgucken... ;) :D :baeh:

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • ich wünsch mir auch einen Sieg heute in Karlsruhe.
    Rapolder hin oder her.
    Ich fürchte nur, heute abend hängen die Arminia-Köpfe.
    Verloren...


    Leute, dann gehen hier wirklich so langsam die Lichter aus...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!