Arminia - Fürth

  • Also ich hab meine Karte für Block 2 gegen Fürth schon Anfang letzter Woche gekauft - gegen D´dorf war ich geschäftlich unterwegs und habs im Radio gehört und konnte es nicht fassen wieder nach ner Viertelstunde quasi aussichtslos zurück zu liegen.


    Eins fällt hier aber unter uns allen auf. Letzte Woche noch wurde gerechnet wie wild, Spieler aufgestellt und Systeme umgestellt und und und... und leise und insgeheim auf einen Sieg gehofft. Das hatte ich da schon so nicht gesehen und entsprechend gepostet. Mittlerweile haben es doch alle begriffen, daß mit dieser Truppe (von Mannschaft kann man nicht sprechen) der Klassenerhalt nicht zu schaffen ist (kein Konjunktiv mehr möglich).


    So sollten wir die Rückrunde als Trainigslager unter Wettkampfbedingungen sehen und uns bestens auf die 3. Liga vorbereiten - in der Hoffnung, daß der Spielbetrieb für uns überhaupt weitergeht. Eine Frage der Sponsoren...


    Mit Ewald als unserem Trainer? Ich würde es mir wünschen. Sein Vertrag gilt ja erstmal nur bis Saisonende mit der Option auf 1 Jahr Verlängerung bei Klassenerhalt. Ob er sich wohl der Aufgabe stellen mag, die Arminia wieder in die 2. Liga zurück zu führen (immer noch besser als keinen Job zu haben und naja, wenns denn doch eine Herzensangelegenheit ist...)


    Und unsere Spieler? Wen kann man behalten? Für wen gelten die Verträge überhaupt weiter für die 3. Liga? Einer unserer Besten ist dann mit Sicherheit weg: Dennis Eilhoff. Im Moment der Einzige, der es verdient unser Trikot zu tragen.


    Hier in der Firma ernte ich nur noch mitleidige Blicke - Kommentare machen die Kollegen schon gar nicht mehr. Und trotzdem hatte ich heute morgen den Schal im Büro deutlich sichtbar plaziert.


    Also, werde ich Samstag im Block stehen und wie alle hier hoffen...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Eine Herzensangelegenheit höre ich ständig, ich denke dann sollte man nicht nur das mit dieser Dauerkarte + X machen, die sich sowieso fast niemand holt, sondern eher die Eintrittspreise senken, damit vielleicht noch mehr Leute ins Stadion kommen. Unterstützung der Leute, das wollen sie doch.


    Aber so wie sie zur Zeit spielen muss man dem Fan mal entgegenkommen, aber dies wird wohl nie so in der Form passieren, zumindest hätte man es für Fürth noch machen können, da gegen Aachen ja noch so eine ähnliche Aktion läuft, allerdings nur für die Haupttribüne.

  • jaja, die schöne neue Haupttribüne...
    immer leer...
    keiner brauchte sie...
    ne Farce! Wie die gesamte Vereinsführung!
    Amateure - passt ja dann auch, die Amateurliga...

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von Chucky
    Eine Herzensangelegenheit höre ich ständig, ich denke dann sollte man nicht nur das mit dieser Dauerkarte + X machen, die sich sowieso fast niemand holt, sondern eher die Eintrittspreise senken, damit vielleicht noch mehr Leute ins Stadion kommen. Unterstützung der Leute, das wollen sie doch.


    Aber so wie sie zur Zeit spielen muss man dem Fan mal entgegenkommen, aber dies wird wohl nie so in der Form passieren, zumindest hätte man es für Fürth noch machen können, da gegen Aachen ja noch so eine ähnliche Aktion läuft, allerdings nur für die Haupttribüne.


    Es gibt doch die 6-EUR-Aktion für alle Heimspiele der Hinrunde. Mehr Senkung kannst du doch nicht verlangen.


    Ich hatte mir dummerweise gerade 2 Eintrittskarten zum regulären Preis fürs Fürth-Spiel gekauft, als der Infobrief der Arminia bei uns eingetroffen ist.

  • Das Problem sind doch mittlerweile ueberhaupt nicht mehr die Preise, die Leute wollen doch mittlerweile die Karten noch nicht mal mehr geschenkt haben!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Momo


    Es gibt doch die 6-EUR-Aktion für alle Heimspiele der Hinrunde. Mehr Senkung kannst du doch nicht verlangen.


    Ich hatte mir dummerweise gerade 2 Eintrittskarten zum regulären Preis fürs Fürth-Spiel gekauft, als der Infobrief der Arminia bei uns eingetroffen ist.


    Also auf der Arminia Seite steht nur für das Aachen Spiel, von Fürth steht da mal garnichts, desweiteren nur für Mitglieder. Daher wird das nur wenige betreffen. Daher diese Aktion nicht wirklich sinnvoll. Wenn sollte man eine Kartenaktion für alle starten, dies wird aber nicht passieren, da sie sonst wohl zu wenig Kohle machen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Son Schwachsinn. Es gibt keine Vorraussetzungen für die dritte Liga. Nicht ohne Grund scheint in der Winterpause nochmal Geld da zu sein. Steigen wir ab, gehen die Lichter aus, Ende.


    Die Saison ist noch lang, wir wollen nicht noch aufsteigen, sondern nur nicht absteigen, egal wie aussichtslos das im Moment scheint, ist das alles noch ein weiter Weg.


    Sehe ich auch so.
    Ich glaube, ein Abstieg in die 3. Liga wäre wie ein Flugzeugabsturz.
    Die Chance zu überleben ist mehr als gering.


    Ich glaube weiterhin an 4 Punkte aus den nächsten 3 Spielen.
    Am liebsten wäre mir dabei ein Sieg gegen Fürth und ein Punkt gegen den KSC.
    Ich glaube aber nicht, dass das (schon) gegen Fürth mit einem Punkt oder sogar 3 Punkten klapp. Trotz ggf. neuer Spieler (Zitat Weber: "Vielleicht zaubert Lienen jemanden aus dem Hut").

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Das Problem sind doch mittlerweile ueberhaupt nicht mehr die Preise, die Leute wollen doch mittlerweile die Karten noch nicht mal mehr geschenkt haben!!!


    Genau das ist das Problem.
    Durch die Aktion lockt man vielleicht 300 Leute mehr an.
    Das war´s dann aber auch.


    Die einzige Möglichkeit, die Bude ein wenig voll zu bekommen, wäre nur noch eine Freibier Aktion. Zusätzlich mit kostenlosem Glühwein.
    Wenn dann die Frau vom Ewald noch Selbtgebackenes verteilt und der unbekannte Sponsor mal für so etwas in der Zeitung und in der Stadt Werbung macht, dann hätte man die normalen Preise lassen können...
    aber wäre um ne coole Aktion reicher.


  • Leute, Leute, bei aller berechtigten Panik... was würde nach einem Abstieg aus der 2. Liga passieren? Das Ende des Fußballs in Bielefeld für alle Zeiten? Der Abriss des Stadions? oder vielleicht wird das Stadion komplett zerlegt und zum Beispiel an den FSV Frankfurt verkauft und da wieder aufgebaut? Ganz ehrlich: Das Stadion ist da, es ist schön, es ist neu und es wird mit Sicherheit kein Geisterstadion werden. Da wird jemand spielen und es wird Arminia Bielefeld sein. Wie die Irrungen und Wirrungen nach einem Abstieg aus Liga zwei sein werden weiß ich nicht. Aber dass es weiter geht, und zwar uU auch weil die Sponsoren ihr bislang investiertes Geld nicht komplett in den Wind schießen möchten, das ist für mich sonnenklar.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    ]


    Leute, Leute, bei aller berechtigten Panik... was würde nach einem Abstieg aus der 2. Liga passieren? Das Ende des Fußballs in Bielefeld für alle Zeiten? Der Abriss des Stadions? oder vielleicht wird das Stadion komplett zerlegt und zum Beispiel an den FSV Frankfurt verkauft und da wieder aufgebaut? Ganz ehrlich: Das Stadion ist da, es ist schön, es ist neu und es wird mit Sicherheit kein Geisterstadion werden. Da wird jemand spielen und es wird Arminia Bielefeld sein. Wie die Irrungen und Wirrungen nach einem Abstieg aus Liga zwei sein werden weiß ich nicht. Aber dass es weiter geht, und zwar uU auch weil die Sponsoren ihr bislang investiertes Geld nicht komplett in den Wind schießen möchten, das ist für mich sonnenklar.


    Ich glaube auch, dass wir einfach das Zittern vom Mai noch einmal erleben werden, aber wieder mit positivem Ende.


    Ich kann mir mittlerweile nicht mehr vorstellen, dass wir einfach weg wären.

  • Die Rechnung ist an sich ganz einfach: Wir brauchen mindestens noch 30 Punkte aus 20 Spielen ...
    Also muss man 10 Spiele gewinnen, oder 9 Siege und 3 Unentschieden, oder 8 Siege und 6 Unentschieden, usw.
    Wie, bitte, soll diese Truppe (selbst mit drei oder vier Neuverpflichtungen) eine solche Serie hinlegen??? Ich halte das für illusorisch! Kann mich auch an keinen, auch nur ähnlichen, solchen (Erfolgs-)Fall im Profifussball erinnern ...
    Gut, wenn man das Fünkchen Hoffnung nach dem Führt-Spiel weiter glimmen lassen könnte, hätte ich nix dagegen! Aber ich denke mal das wars! Also Planung 3.Liga!

  • Ich frage mich, ob Ewald aus purer Verzweiflung gegen Greulich Fürth noch mehr Spieler aus der U23 bzw. U19 aufstellt. Laut Presse sieht er sich ja zurzeit genauer bei denen um.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Winterreifen auf Stahlfelge 165/70/14 (81)
    Währe nett wenn dieser Thread etwas Beachtung finden würde.


    :arminia:


    Was die Rechnung angeht. Es sollte auch darauf geachtet werden, gegen DIREKTE Konkurrenten zu Punkten, diese sogenannten 6 Punkte Spiele.


    Letztlich wirds ohne deutlichen Qualitätszuwachs warscheinlich eh nix.


    Gegen Fürth, sollte man so langsam mit dem "Mauern" anfangen. Kontern im eigenen Stadion. Alles versuchen EINEN Punkt mitzunehmen,das währe bis zur Winterpause wichtig. Auf 3 Punkte zu gehen hat ja nicht besonders funktioniert XD


    Aber ein Schnuckeliges 0:0 gegen Fürth währe mal wieder ein...kleines.....Erfolgserlebnis.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Habe mir auch schon mal überlegt was wohl passiert wenn wir einfach alle Defensivspieler aufstellen, die wir haben und den Ball nur hinten rauspöhlen. Mit der Taktik hat Frankfurt doch vor 2 Jahren oder so auch nen 0:0 auswärts gegen Bayern geholt. Gab zwar Hohn und Spott aber den einen Punkt hatten sie in der Tasche. :D Vielleicht holen wir mit der Taktik ja noch zwei Punkte in den drei Spielen. Aber wahrscheinlich ist unser Personal selbst dafür zu schlecht.Auf jedenfall ne nette Spinnerei:


    Eilhoff


    Schöneberg, Bollmann, di Gregorio, Schuler


    Toure - Kerr - Bölstler - Mbona - Feick


    Quaner

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Grappa ()

  • Zitat

    Original von Almpostler
    Die Rechnung ist an sich ganz einfach: Wir brauchen mindestens noch 30 Punkte aus 20 Spielen ...
    Also muss man 10 Spiele gewinnen, oder 9 Siege und 3 Unentschieden, oder 8 Siege und 6 Unentschieden, usw.
    Wie, bitte, soll diese Truppe (selbst mit drei oder vier Neuverpflichtungen) eine solche Serie hinlegen??? Ich halte das für illusorisch! Kann mich auch an keinen, auch nur ähnlichen, solchen (Erfolgs-)Fall im Profifussball erinnern ...
    Gut, wenn man das Fünkchen Hoffnung nach dem Führt-Spiel weiter glimmen lassen könnte, hätte ich nix dagegen! Aber ich denke mal das wars! Also Planung 3.Liga!


    Dynamo Dresden, FSV Frankfurt haben so etwas schon geschafft. Selbst die Hertha war trotz nur 6 Punkten aus der Hinrunde nahe dran am Klassenerhalt. Also machbar ist es, wahnsinnig schwer allerdings auch. Allerdings hat unser Kader die Chance, sich in den letzten drei Hinrundenspielen für einen Verbleib im Kader zu empfehlen. Danach werden neue Spieler geholt und eingebaut. Also sollten die Jungs heiss sein auf 'nen Platz im neuen Kader...

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • und einer guckt in die Luft... Tor... und wir brechen auseinander.
    Keine Illusionen bitte, Samstag gibts ne richtige Klatsche.
    Schätze mal, ein lockeres 4:0. Nettes Trainigsspiel am Samstag.
    Dann schön duschen und ab in den Bus, rauf auf die A2 Richtung Süden
    und nochmal anhalten bei McDonalds in Geiselwind - liegt ja auf dem Weg
    und sooo anstrengend war´s dann ja wahrscheinlich auch nicht...


    :wall:

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von DSCSVD
    moin,moin


    vll. bringe ich ja Glück für Samstag ;)
    fahre am Samstagfrüh aus Wiesbaden los und hoffe auf,n 3er.
    :arminia:


    Fetten Respekt dafür ! Bei dem Spiel glaube ich da nicht wirklich dran, sondern ziehe eher in betracht, dass wir in der momentanen Lage 3-0 untergehen werden...

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von DSCSVD
    moin,moin


    vll. bringe ich ja Glück für Samstag ;)
    fahre am Samstagfrüh aus Wiesbaden los und hoffe auf,n 3er.
    :arminia:


    Das nenn ich einen Fan. Tiefe Verbeugung und gute Fahrt "nach Hause"...
    :hi:

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91


    Fetten Respekt dafür ! Bei dem Spiel glaube ich da nicht wirklich dran, sondern ziehe eher in betracht, dass wir in der momentanen Lage 3-0 untergehen werden...


    So wie Freiburg in Hannover!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!