Arminia - Düsseldorf

  • Irgendwie ist alles völlig verfahren - wenn nicht ein (finanzielles) Wunder
    geschieht, spielen wir - wenn wir Glück haben - im nächsten Jahr 3.Liga.


    Die Frage ist, wie es überhaupt sein kann, dass diese Axxxxxöcher in der
    aktuellen Situation, gegen einen Gegner auf Augenhöhe (wenn es sowas für
    uns in der Liga gibt), der aus den letzten 6 Spielen 1 Punkt geholt hat, meinen,
    sie könnten es locker angehen lassen. Das sind ja nicht mal Profis.


    Habe mir grad das 1:0 für RWO angeschaut - das ist in der Tat unterirdisch.


    :nein:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Das Problem ist, dass Arminia im Moment selbst für die vollkommen angeschlagenen Clubs nichts weiter als ein Aufbaugegner ist.


    Gegen Osnabrück war der Sieg glücklich, aber aufgrund des kämpferischen Aufwandes nicht unverdient. Leider hat die Truppe im Moment aber auch gar nicht mehr zu bieten als Kampf - und er hat gegen Oberhausen auch noch gefehlt.


    Spielerisch geht da gar nichts. Die bekommen über drei Meter keinen Pass gespielt. Das kann Ewald aber erst in der Winterpause beheben. Denn ein Spielssystem etabliert man nicht "mal eben" im laufenden Spielbetrieb.


    Es ist wie es ist. Bis zur winterpause muss man sich durchmogeln und so viele Punkte wie möglich ERKÄMPFEN.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Na, also die Fastaussichtsloserückrundenaufholjagdzumglücklichenklassenerhalt mit lockeren 29 Punkten aus 8 Heim- und 9 Auswärtsspielen schaffen wir mit den bärenstarken Winterverstärkungen doch bestimmt ganz sicher vielleicht - oder etwa nicht???!!!

    Meine Region - mein Verein: Ostwestfalen - Arminia Bielefeld :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai
    7 Punkte? Das ist aber ein großer Wunsch? Ob der Nikolaus den erfüllen kann?


    4-6 mehr werden wir nicht holen. Das ist alles so traurig


    Kommt immer drauf an, gegen wen man die Punkte holt. So wären 4 Punkte gegen Düsselddorf und Karlsruhe höher zu bewerten als 6 Punkte gegen Aachen und Fürth, wenn man die direkten Duelle verlieren sollte.
    Wir haben 3 Heimspiele und da müssen eigentlich 2 Siege her, dazu minimum 2 Punkte gegen den KSC und Düsseldorf. In welchen Kombinationen das eintritt, ist egal. Eintreten muss es, sonst können wir im Winter eigentlich holen, wen wir wollen!


    Meine Tante will mal wieder zur Alm, also werde ich wohl wieder da sein. 4 Heimspiel dann diese Saison. Vielleicht nen gutes Omen, hab immerhin die beiden Heimsiege erwischt, dazu die obligatorische Duisburgpleite. Und zu Erstligazeiten war meine Tante als Glücksbringer eigentlich immer ne Bank, auch wenn das zuletzt etwas nachließ. Hauptsache irgendwie 3 Punkte, mit welchen Mächten auch immer! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von siese
    Macht also ungefähr viereinhalb Punkte aus drei Spielen. Mit einem Unentschieden gegen Ddorf wäre dieses Ziel bereits verfehlt.


    [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/scheisskram.gif
    nein, nein, nein, das mit den viereinhalb Punkten habe ich überlesen. Arminia wird jetzt erst recht gegen Düsselsorf gewinnen


    Also bei dem was Lienen über unsere Spieler in der NW Berichtet hat, kann er sie ja jetzt nur noch über dem Trainingsplatz scheuchen. Der wird die richtig in die Mangeln nehmen. So sehr, dass sich Schuler und Co. nach Ernst Middendorp sehen :lol:

  • Zitat

    Original von Kai
    wenn man 40 braucht, gehen wir ab. Aber 40 wird man nicht brauchen. Vielleicht müssen wir die Klasse auch über die Relegation halten. Das wird dann spannend ;) Wenn mir heute jemand anbieten würde, dass wir den Relegationsplatz erreichen, würde ich sofort unterschreiben.


    Ich will auch Relegation :)
    40 Punkte würden wir noch nicht einmal dann erreichen wenn uns erlaubt wird die Punkte der 1. und 2. Mannschaft zusammen zu zählen.
    Es sei denn die 2.wird nicht ständig durch Leihgaben von oben?? geschwächt. Aber das ist dann ein anderes Thema.

  • Laut einem User bei transfermarkt.de, der gestern beim Training war und nachher kurz mit Ewald sprach, werden Bollmann und Di Gregorio am Freitag nicht spielen können. Da kann man dann schon mal überlegen, wer am Freitag die IV bildet. Appiah dürfte damit gesetzt sein. Laut NW hat Touré am Wochenende in der U23 in der IV gespielt, da Lienen ihn dort sehen wollte. Er wäre dort also ein Kandidat. Er hat in der IV wohl auch besser gespielt als nachher auf außen, was aber nichts heißt, da er laut NW außen überfordert war. Vielleicht spielt ja auch Mbona hinten. Er saß ja zuletzt auf der Bank bei den Profis, hat allerdings bei der U23 meistens im defensiven Mittelfeld gespielt. Wer bleibt sonst noch?


    Rump hat ja schon bei Ewald mittrainiert. Rodenberg hat diese Woche wieder mit dem Training begonnen, wird aber wohl überhaupt kein Thema sein nach seiner langen Pause. Kann Bölstler in der IV spielen? Sein Zweikampfverhalten vor dem 0:3 in Oberhausen lässt hierauf nicht schließen.

  • Touré und Apphia in der IV :lol:


    Das kann ja was werden. Düsseldorf bisher mit 3 Toren auswärts alle gegen Osna...ansonsten alles verloren und nicht gettroffen. Ich befürchte das wir hier wieder Aufbauhilfe leisten werden und mindestens 3 Dinger bekommen. ich sehe wirklich schwarz für Freitag... ;(

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Touré und Apphia in der IV :lol:


    Das kann ja was werden. Düsseldorf bisher mit 3 Toren auswärts alle gegen Osna...ansonsten alles verloren und nicht gettroffen. Ich befürchte das wir hier wieder Aufbauhilfe leisten werden und mindestens 3 Dinger bekommen. ich sehe wirklich schwarz für Freitag... ;(


    ...wat willste machen?! Gibts ja nich so wirklich Alternativen. :(


    Mit ner Einstellung wie gegen Osna sehe ich nich so schwarz...wie gegen RWO muß ich allerdings auch ;(

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Übrigens geht Lienen auch nicht von einem Einsatz von Feick aus. Wie wird die Mannschaft wohl dann aussehen?


    Eilhoff - Schönberg, Appiah, Touré/Rump/Mbona/Bölstler, Schuler - Bölstler (Kerr) - Heidinger, Müller, Guela - Neuville, Berisha

  • Zitat

    Original von Dst


    Das kann ja was werden. Düsseldorf bisher mit 3 Toren auswärts alle gegen Osna...ansonsten alles verloren und nicht gettroffen. Ich befürchte das wir hier wieder Aufbauhilfe leisten werden und mindestens 3 Dinger bekommen. ich sehe wirklich schwarz für Freitag... ;(


    Wenn ich diese Düsseldorfer Bilanz lese, da weiß ich doch aus der Erfahrung der letzten JAHRE was das am Freitag geben wird.


    Wir bauen einen Gegner, der auswärts fast nix gerissen hat schön auf und die Düsseldorfer hauen mit 3 Punkten im Gepäck ab aus Bielefeld.


    Wir sind doch mittlerweile Aufbaugegner Nr. 1 und das nicht erst seit dieser Saison. Und das ist ein Riesenproblem. Da nützen dir nämlich alle Überraschungen gegen stärkere Gegner nichts, wenn du gegen die Kandidaten auf Augenhöhe nicht gewinnst. Das es in dieser Saison nichts von beidem gibt, dass macht die Sache ja nicht besser.


    Ich glaube eher an einen überraschenden Sieg gegen Fürth, als gegen Düsseldorf. So leid es mir tut, aber so kenne ich Arminia halt.

  • Und wenn Neuville zusammen mit Baykan in der Innenverteidigung spielt - schietegal: Hingehen am Freitag, Arminia zum Sieg brüllen, 3 Punkte nehmen, Mund abwischen, weiterschauen!

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Also sollte wirklich nicht ein einziger etatmäßiger Innenverteidiger spielen können und man wirklich da Leute wie Außenverteidiger Touré oder einen Mbona, der scheinbar zu schlecht für Liga 4 ist, neben einem gelernten Außenverteidiger Appiah, der da auch nur ne Notlösung von den Amateuren ist, aufstellen muss, dann weiß ich nicht, wie man da irgendwie Sicherheit in die Hintermannschaft kriegen will. Eigentlich muss man dann ne defensive Dreierreihe (Bölstler, Kerr, Abelski???) davor stellen, um die Mitte irgendwie dicht zu halten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Sehe ich leider ähnlich; D´dorf wird sich 3 Adventspunkte aus BI abholen und ins Rheinland entführen! So ne Sch.... ;(

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Das sind doch alles reine Spekulationen. Packt eure Sachen und geht zum Spiel... der DSC braucht jeden Fan!!!!


    Wir Fans haben viel mitgemacht, aber wir dürfen auch nicht immer schwarz sehen also hin!!!

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Aber sicher: Vorm Spiel sehe ich schwarz, nach gespielten 15 Minuten weiss ich nicht mehr weiter und darum bin ich spätestens nach Abpfiff blau. Das ist meine Arminia :arminia:

    :lol: :rollin: :klatschen: :bier:


    Bei mir ist es grad andersherum... Ich bin vor den Spielen immer eher etwas blauäugig, gehe davon aus dass am Freitag Guela, Müller, Quaner oder wer auch immer endlich seine Klasse unter Beweis stellt, habe zudem das Gefühl, dass Berisha mal ins Schwarze trifft und tippe daher auf ein saudreckiges 1:0 für uns!


    :ball: BIE :ball: LE :ball:FELD :ball: BIE :ball: LE :ball: FELD :ball:

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel

    :lol: :rollin: :klatschen: :bier:


    Bei mir ist es grad andersherum... Ich bin vor den Spielen immer eher etwas blauäugig, gehe davon aus dass am Freitag Guela, Müller, Quaner oder wer auch immer endlich seine Klasse unter Beweis stellt, habe zudem das Gefühl, dass Berisha mal ins Schwarze trifft und tippe daher auf ein saudreckiges 1:0 für uns!


    Kreideweiß gehe ich ins Stadion, wohlwissend, dass ich mich nach 15 Minuten schwarz ärgere. Am Montag mache ich dann blau, um nicht von Kollegen dumm angemacht zu werden....


    Ist natürlich quatsch und auch farblich die falsche Reihenfolge!


    Unser Schwarzafrikaner Guela macht seinen ersten lupenreinen Hattrick, so dass am Ende ein 5:0 steht und jeder Düsseldorfer weiß, was es heißt, ein blaues Wunder erlebt zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!