Fortuna Düsseldorf - DSC Arminia

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Das werden die sicher von der Eventagentur, die den ESC ausrichtet, wieder bekommen. Der ESC sollte locker einige Millionen in die Kassen spülen.


    Aussrichter des ESC ist der NDR. Wenn überhaput bekommen Sie das Geld vom Betreiber der Esprit Arena wieder.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Die Stadt Düsseldorf wird wohl die Kosten für das Ausweichstadion übernehmen, denn schließlich gehört der Stadt die Esprit-Arena. Inwieweit noch Ausfallkosten für die geringere Zuschauerkapazität übernommen werden, wird sich dann zeigen. Da Fortuna auch bei der Stadt in der Kreide steht, werden die da bestimmt ne Lösung finden... Ist schon interessant, was alles möglich ist, wenn sich die Stadtspitze in Persona eines mittlerweile verstorbenen OB für den lokalen Fußballverein einsetzt... Ok, ich geb zu, die finanziellen Möglichkeiten von D sind andere als die in BI...

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Pacman
    Die Stadt Düsseldorf wird wohl die Kosten für das Ausweichstadion übernehmen, denn schließlich gehört der Stadt die Esprit-Arena. Inwieweit noch Ausfallkosten für die geriere Zuschauerkapazität übernommen werden, wird sich dann zeigen. Da Fortuna auch bei der Stadt in der Kreide steht, werden die da bestimmt ne Lösung finden... Ist schon interessant, was alles möglich ist, wenn sich die Stadtspitze in Persona eines mittlerweile verstorbenen OB für den lokalen Fußballverein einsetzt... Ok, ich geb zu, die finanziellen Möglichkeiten von D sind andere als die in BI...


    deshalb haben wir ja auch in den letzten jahren bundes- oder 2. liga gespielt und düsseldorf dümpelt im niemandsland der 3 ligen herum!


    das zum thema möglichkeiten einer weltstadt! da hat sich nicht wirklich jemand um die fortuna geschert!

  • In Zeiten klammer Kassen ist es schlicht erstaunlich, daß die Stadt Düsseldorf 1,5 Millionen Euro für ein provisorisch zu errichtendes Stadion ausgibt, wobei es in einem Radius von 50 bis 75 km um die Stadt herum gefühlt ein Dutzend geeigneter Ausweichstadien gibt. Bochum, Essen, Duisburg, Gelsenkirchen, Krefeld, Mönchengladbach, Wuppertal, Leverkusen, Oberhausen oder Köln ( :lol: ), um nur die zu nennen die mir nach reichlich kurzer Überlegung einfallen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von Gönner
    In Zeiten klammer Kassen ist es schlicht erstaunlich, daß die Stadt Düsseldorf 1,5 Millionen Euro für ein provisorisch zu errichtendes Stadion ausgibt, wobei es in einem Radius von 50 bis 75 km um die Stadt herum gefühlt ein Dutzend geeigneter Ausweichstadien gibt. Bochum, Essen, Duisburg, Gelsenkirchen, Krefeld, Mönchengladbach, Wuppertal, Leverkusen, Oberhausen oder Köln ( :lol: ), um nur die zu nennen die mir nach reichlich kurzer Überlegung einfallen.


    Düsseldorf ist eine Ausnahme, die haben alles, nur keine klammen Kassen, wenn es einer Stadt in Deutschland recht gut geht, dann ist es Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    Düsseldorf ist eine Ausnahme, die haben alles, nur keine klammen Kassen, wenn es einer Stadt in Deutschland recht gut geht, dann ist es Düsseldorf


    Das ist doch nun wirklich egal. Das sind trotzdem Steuergelder die dort für etwas ausgegeben werden, was woanders schon existiert. Darüber das man bei guter Kassenlage Rücklagen bilden sollte, statt unnütze Projekte vorran zutreiben und das Düsseldorf wohl nur auf Grund seiner Hauptstadtfunktion in dieser glücklichen Lage ist, lasse ich mich mal besser nicht aus.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker


    deshalb haben wir ja auch in den letzten jahren bundes- oder 2. liga gespielt und düsseldorf dümpelt im niemandsland der 3 ligen herum!


    das zum thema möglichkeiten einer weltstadt! da hat sich nicht wirklich jemand um die fortuna geschert!


    Stimmt nicht so wirklich, seit dem sich der verstorbene Erwin als OB eingeschaltet hat, auch im Verein selbst, ging es mit der Fortuna bergauf...


    P.S. ich bin kein Fortuna-Fan!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

    Einmal editiert, zuletzt von Pacman ()

  • Zitat

    Original von Gönner


    Das ist doch nun wirklich egal. Das sind trotzdem Steuergelder die dort für etwas ausgegeben werden, was woanders schon existiert. Darüber das man bei guter Kassenlage Rücklagen bilden sollte, statt unnütze Projekte vorran zutreiben und das Düsseldorf wohl nur auf Grund seiner Hauptstadtfunktion in dieser glücklichen Lage ist, lasse ich mich mal besser nicht aus.


    Ha, Du könntest aus Köln kommen, denn das ist immer deren Hauptargument... Aber das lassen wir besser beiseite. Der Stadt Düsseldorf geht es (kann sich auch irgendwann ändern...) finanziell deshalb so gut, weil der verstorbene OB Erwin gegen den Widerstand Vieler und mit Trickserei das Tafelsilber der Stadt nämlich die Stadtwerke D´dorf verkloppt hat. Die Kohle wurde allerdings nicht verbraten sondern zur Haushaltskonsolidierung verwendet. Damit war D´dorf dann erstmal schuldenfrei.

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Der Status einer Hauptstadt hat im Frieden noch keiner Gemeinde geschadet. Davon ab ist das immernoch am Kern der Sache vorbei. Es ist - mit Verlaub - wirklich scheiß egal, wieviel und woher Düsseldorf sein Geld hat. Es will einfach nicht in meinen Kopf, weshalb man dort ein provisorisches Stadion aufstellen muß, wo in der näheren Umgebung soviele Stadien vorhanden sind. Für mich ist das Geldverschwendung und die ist auch dann unangebracht, wenn man es sich leisten kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Der Status einer Hauptstadt hat im Frieden noch keiner Gemeinde geschadet. Davon ab ist das immernoch am Kern der Sache vorbei. Es ist - mit Verlaub - wirklich scheiß egal, wieviel und woher Düsseldorf sein Geld hat. Es will einfach nicht in meinen Kopf, weshalb man dort ein provisorisches Stadion aufstellen muß, wo in der näheren Umgebung soviele Stadien vorhanden sind. Für mich ist das Geldverschwendung und die ist auch dann unangebracht, wenn man es sich leisten kann.


    Mit dieser Aussage gehe ich völlig kondom äääh konform, man hätte wirklich z.B. in die Grotenburg ausweichen können, aber Großkotz läßt manchmal grüßen gell? ;)

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Zitat

    Original von Pacman


    aber Großkotz läßt manchmal grüßen gell? ;)


    Und das ist hier ja weit verbreitet...
    An Uerdingen hat ich auch schon gedacht

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • nur deswegen lohnt sich noch die fahrt :rolleyes:


    http://www.rp-online.de/duesse…-Stadions_aid_963224.html

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Morgen wird Sie eröffnet...die AirBerlin World. Fotos:
    guckst du hier:-->http://www.reviersport.de/gallery/show-1672-p0.html

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Habe heute in der WZ die Fotos vom fertigen Stadion gesehen... Nicht schlecht; laut Zeitung beginnt jetzt die Kartenhatz, denn viele wollen unbedingt einmal in diesem Stadion sitzen, egal ob Fortunafan oder nicht.

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • also als Fortuna Fan kann ich es ja noch verstehen, wenn man das Stadion einmal von innen gerne sehen möchte, aber bei Auswärtigen, alles dafür tun, nur um einmal in dem Stadion Platz nehmen zu können? Ich weiß ja nicht 8o


    Sind aber wirklich schöne Bilder

  • :Hail:
    Danke, das der Fußballgott ein "neues Stadion" als mein letztes Spiel ausgewählt hat!
    Ich werde das "gebührend" feiern... :rolleyes:
    ...als mein letztes Spiel in der Bundesliga bis anno..2...


    :tschau:


    :saufen: :arminia:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()


  • So, habe ich das auch vor, :( aber denke, daß nicht viele hinfahren werden,oder?

  • Zitat

    Original von Arminin


    So, habe ich das auch vor, :( aber denke, daß nicht viele hinfahren werden,oder?


    der Stachel und die Schmach sitzten viel zu tief!


    Arminia muss mal wieder in Vorleistung gehen, mit viel Will, Kampf und Leistung, könnte es gelingen das verlorenen Fanpotential wieder zu binden. KÖNNTE!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Pacman


    Stimmt nicht so wirklich, seit dem sich der verstorbene Erwin als OB eingeschaltet hat, auch im Verein selbst, ging es mit der Fortuna bergauf...


    P.S. ich bin kein Fortuna-Fan!



    Da hier so viele Halbwahrheiten in der Diskussion sind, will ich doch mal die Fakten klarstellen.


    Düsseldorf fährt seit dem Amtsantritt des mittlerweile seinem Krebsleiden erlegene Oberbürgermeisters Joachim Erwin nur noch ausgeglichene Haushalte. OB Erwin schaffte es die Steuen kräftig zu senken, die Infrastruktur der Stadt zu sanieren, und auch die noch bestehenden Schulden auszugleichen. In der nun gerade überstandenen Finanzkriese musste die Stadt 128 Millionen EUR aus den bestehenden Rücklagen von 524 Millionen EUR entnehmen, um die Einnahmeverlsute auszugleichen. Alle Steuermehreinnahmen die nun wieder zu erwarten sind, werden zunächst zur Wiederauffüllung der Rücklagen verwendet. Um Düsseldorf einordnen zu können noch folgede Angabe. In 2011 kann Düseldof mit Gewerbesteuereinnahmen von rund 910 Millionen EUR rechnen, das etwa gleich große Essen bekommt gerade einmal 400 Millione herein.


    OB Erwin hat sich in gleicher Weise der maroden und Überschuldeten Fortuna angenommen. Er ließ sich zum Aufsichtsratsvorsitzenden wählen und verordnete dem Verein einen Kurs der Sparsamkeit. Setzte zwar auch Hilfen der Stadt für die Fortuna durch, achtete aber auch da darauf dass nicht plötzlich aus dem Vollen geschöpft werden konnte. Dieser Kurs zahlt sich heute aus, bei der Fortuna wird jeder Cent 3 mal umgedreht, ehe man ihn ausgiebt. Und so steht der große Erfolg vor der Türe, heute hat die Fortuna noch 1,46 Millionen EUR Schulden, am Ende der Saison 2012 wird sie Schuldenfrei sein. Dann ist eine Zukunft in der 1. Liga machbar.


    Bei all dem werdet Ihr wohl verstehen wie es hier ankam, dass die Fortuna nun 12.500 EUR für die marode Arminia bezahlen muss. Geht den Fortuna Fans besser aus dem Weg am Sonntag.


    Daneben hat OB Erwin auch gegen viele Widerstände die ESPRIT-Arena und den ISS-Dome für die Metro-Stars gebaut, die sich im alleinigen Besitz der Stadt befinden.


    Der ESC 2011 hat für die Stadt einen ungeheueren Wert. Er sorgt nicht nur für Einnahmen, allein der Werbewert wird auf rund 200 Millionen EUR geschätzt. Darum gibt die Stadt etwa 11 Millionen EUR aus, um sich als Stadt des ESC optimal zu verkaufen. Da man der Fortuna nicht zumuten wollte in anderen Städten Heimspiele zu bestreiten und beim Paul-Janes Sicherheitsbedenken bestanden, wurde halt für 2,8 Mio EUR die Air-Berlin-World gebaut, die unmittelbar hinter der Arena liegt, für 20.400 Zuschauer Platz bietet, einfach nur geil ist, und nach den 3 Heimspielen wieder abgebaut wird. Gleichzeitig bekommt die Fortuan von der Stadt auch einen Ersatz für entgangene Einnahmen in der Arena.


    Nun kommen hoffentlich nicht mahr so wilde Aussagen.

    95ole, geiler kann Fussball nicht sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!