Arminia - Duisburg

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Zwischen, "man muss ihn bringen, wofür haben wir ihn sonst geholt" und "er ist der Heilsbringer" gibt es aber dann doch noch einen gewaltigen Unterschied. Die meisten, die ihn in der Startelf sehen wollen, möchten ihn einfach mal spielen sehen und wann bietet es sich mehr an, als wenn der Stammrechtverteidiger, der Lamey ja nun in in der bisherigen Saison ist, ausfällt. Ob er sich dann zum Heilsbringer aufschwingen kann, werden wir sehen müssen.


    Übrigens denke ich nicht, dass er unbedingt eingesetzt werden muss, weil die Finanzierung so seltsam abgelaufen ist. Sicherlich hätte man da ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und Vorahnung haben können, aber dass das solche Wellen schlägt, konnte im Vorfeld doch keiner ahnen. Da schien es doch eine für beide Seiten gute Sache. Aufgebauscht und zum vermeintlichen Skandal wurde es doch erst durch die Berichterstattung darüber. Außerdem ist das auch längst abgeflaut und schon in zwei Wochen interessiert das keinen Menschen mehr.


    Nuja, beim den Kliniken (in div. Gremien) ist das Thema noch net durch (unabhängig von der Vereinssicht, da kann ich die kritischen Leute da schon verstehen-sonst wird da in den ganzen Krankenhäusern an allen Ecken und Enden gespart...ist aber auch ne andere Geschichte) und ich frag mich halt nur, warum Jemand der eher in Liga 4 zu Hause ist, besser von jetzt auf gleich sein soll, wie die div. Spieler die wir im "Aufstiegskader" haben ....deshalb kann der Junge türlich was drauf haben (ohne Frage) , auch wenn die Erwartungen da scheinbar von Aussen z.Zt. wahnsinnig hoch sind und sicherlich bleibt diese 250000 Aktion für die 2 geholten Spieler irgendwo auch recht fraglich (vom Sinn und Zeitpunkt und bei der Zielsetzung Saisonziel Aufstieg und eigentlichem akuten Geldmangel) aber nu ist es passiert und hoffen wir mal das wir an Toure noch viel Freude haben, egal wann das sein wird und den zuletzt arbeitslosen Ersatzmann aus Liga 4, von (Ex) Wolfsburg 2 werden wir ja evtl. nie spielen sehen.
    Wobei ich es nicht verstehe, gestandene Leute wie z.B. Risgård auf der Bank zu lasssen und lieber auf Leute aus der Knei...ä...Stadtliga ;) von Wien und 4.Liga hier aus Leverkusen zu holen, so viel schlechter dürften einige Leute aus unserer 2. ja auch nicht sein (z.B. Studtrucker Junior, verglichen mit Rotter). Vor allen Dingen fand ich Risgård zuletzt gar net so übel, da dürfen ganz andere Leute Woche für Woche ran. Naja, kann man sicherlich auch wieder endlos drüber reden, bevor auch das wieder nur in gegenseitigen Vorwürfen endet :rolleyes: ......zurück zum aktuellen Spiel.


    Das Duisburg gestern nur nen Punkt geholt hat, ist gar net so dumm für uns, eigentlich muss der MSV hier gewinnen, um nicht oben "abgehängt" zu werden...das sollte uns einige Möglichkeiten eröffnen. Dammi fordert ja auch schon wieder nen "volles" Haus nach den letzten Siegen...naja, ist sicherlich auch sein Job...realistisch sind sicherlich so um die +- 14000, Duisburg wird ja evtl. auch so um die 1000 (?) mitbringen (die letzen Spiele waren ja da auch net so förderlich) und hier...nuja, klar 2 Siege am Stück oder 3 aus 4Spielen bei uns (auf kurze Sicht)....ob die Art der Leistung allerdings jetzt nu die "Massen" hervorlockt oder eher nicht...eigentlich Wurst, wir sind dabei und hoffen auf nen ordentliches Spiel mit 3Punkten. Aja und der aktuelle Schnitt hier ist z.Zt. bei 15580 (Gegenüber dem besten Schnitt 13.650 03/04), also rund 2000 über dem bisher besten aller 2.Ligajahre, soviel zum Zuschauerschwund. Wobei ich mich da immer frage, was Kentsch da geplant und erwartet hat, wenn die 2.5Mio Miese durch zu hoch erwartetet Zuschauereinkünfte und Sponsorengelder kommen.....zuviel Managerspiele am Heimrechner gemacht und immer noch Real Madrid am leiten gewesen, als er die Zahlen für Liga 2 der DFL übermittelt hat ????? ;)


    SWB Gruss

  • Ging eigentlich nur drum das so Viele ihn hier gleich in der (Start)elf sehen und wünschen und das trotz der Tatsache, das wir von Erfahrung und Können (eigentlich) da genug Spieler für haben müssten oder nicht (was Erfahrung in höheren Ligen angeht und das Ziel Aufstieg) nen anderen Spieler geholt
    haben...hätt halt gleich die " " drum machen sollen....nicht mehr und nicht weniger, ob nu "Heilbringer" oder Wunschspieler auf der Position, wie auch immer...das hatte mich (und nicht nur mich) dabei halt gewundert... ;)



    SWB Gruss

  • Mir würde es Freitag schon reichen, wenn außer Guela, z.B. die Mannschaft als Einheit, das Publikum mitreißen würde... Gesehen in der 2.HZ gegen Fürth(von Guela)... Das "fußball schauende"-Publikum ist relativ schnell bereit Gas zu geben, wenn man merkt, dass die Ärmel hochgekrempelt werden( nicht gesehen in HZ 1 gegen Fürth bzw. HZ 1 gegen Ahlen). Solche Spieler wie Guela können aufgrund ihrer Dynamik und technischen Fähigkeiten sehr schnell das Publikum animieren. Wäre schön, wenn es die Mannschaft auch mal zeigen würde und zwar von der 1.Minute an und nicht erst durch eine Ansprache in der HZ wachgerüttelt werden muss...

    I`m forever blowing bubbles

  • Ich gehe von einem relativ klaren Sieg aus - nicht so überlegen wie im Hinspiel, aber doch eindeutig. Uns bleibt auch gar nichts anderes übrig, denkt man an das folgende Auswärtsspiel. Ich hoffe wie Dammi auch auf mindestens 16.000 Zuschauer. Jetzt müssen wir zusammenstehen - wir: Fans und Verein.


    Jeder sollte sein Umfeld mobilisieren, auch mal die Freundin/ den Freund mitnehmen, die/der sich sonst nicht für Fußball begeistern kann ;-).

    Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

  • auch ich hoffe auf einen Heimsieg .. klar wird der sicher nicht ausfallen, sondern höchstens wieder so'n Rumpelsieg werden wie zuletzt ... aber in welcher Welt lebt man denn bitte um ernsthaft von 16.000 Zuschauser auszugehen?


    Duisburg ist nicht besser oder schlechter (bzw. attraktiver) als Fürth und bringt maximal (!!!!) 1.500 Leute mit ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905
    auch ich hoffe auf einen Heimsieg .. klar wird der sicher nicht ausfallen, sondern höchstens wieder so'n Rumpelsieg werden wie zuletzt ... aber in welcher Welt lebt man denn bitte um ernsthaft von 16.000 Zuschauser auszugehen?


    Duisburg ist nicht besser oder schlechter (bzw. attraktiver) als Fürth und bringt maximal (!!!!) 1.500 Leute mit ...


    Tja, eigentlich glaube ich auch nicht an 16 000 Leuten!
    ABER: Ich erhoffe mir das die Fans in und um Bielefeld eventuell doch mal dran denken das jeder Euro Einnahme in der derzeitigen Situation helfen würde! Es gab schon oft Vereine in unserer jetzigen Situation, meistens haben eben diese Vereine wenigstens dann mit sehr guten Zuschauerzahlen geglänzt, nach dem Motto: Wir Fans helfen dem Verein jetzt, wenn es auch nur mit dem Eintrittsgeld ist!
    Beispiele gibt es genug (z.B. Kaiserslautern kann ich mich noch dran erinnern als die erhebliche Schwierigkeiten hatten, da war das Stadion damals glaube ich zig Heimspiele nacheinander ausverkauft, da hatten die Fans ein Zeichen gesetzt ala WIR HELFEN EUCH!)
    So etwas in der Art erhoffe ich mir auch. Und mal ehrlich an einem Freitag abend gegen einen Gegner der nicht ganz Langweilig klingt solten doch wohl mal einige Fans kommen und ein Zeichen setzen!
    Was können wir tun?
    Ich werde jedenfalls bis Freitag abend noch alles dafür tun das ich möglichst viele Leute noch überrede mitzukommen! Heute haben schon mal spontan 4 Arbeitskollegen zugesagt und ich denke mal bis Freitag abend werden wir wohl ca. 10 Leute werden! Also mobilisiert alle soviele wie möglich und unterstützt dadurch unsere ARMINIA!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Tja Jungs, dann mal ohne mich. Schreit ihn für mich mit rein. Habe eine gaaaanz tolle Firmenveranstaltung.... ;(


    Sieg und gut!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Almi-Gurt
    Jeder sollte sein Umfeld mobilisieren, auch mal die Freundin/ den Freund mitnehmen, die/der sich sonst nicht für Fußball begeistern kann ;-).


    Ich versau's mir doch nicht mit meinen Freunden ;)

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Dann bleibt selber bitte auch zu Hause.


    Was für ein Quatsch.
    Das man sich die aktuellen Spiele nur angucken kann wenn einem wirklich was an deisem Verein liegt (und man bei den komischen Anstosszeiten die Möglichkeit hat) sieht man doch ziemlich deutlich an den Zuschauerzahlen. Alles was ich erreicht hätte, wenn ich Leute zu den letzten Spielen mitgebracht hätte wäre, dass die nie wieder zu nem Fussballspiel mitgekommen wären.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Spud, Ticker per SMS kommt an einen dir bekannten Arbeitskollegen aus PB, also bleibste auf dem Laufenden... ;)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Wir Fans helfen dem Verein jetzt, wenn es auch nur mit dem Eintrittsgeld ist!


    sollen die spieler doch mit gutem beispiel voran gehen! da verdient doch einer mehr, als alle hier im forum zusammen..




    (und jetzt bitte ALLE im chor: "PAVEL, DU MIEEEEEEEEEEESMACHEEEEEEEEEERRRR!!!").

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Dann bleibt selber bitte auch zu Hause.



    Du hast "Euer Lordschaft" vergessen...


    Soviel Zeit muss sein wenn du mich schon in der dritten Person ansprichst !

    ROCK IT !


  • An dem Image hast Du schwer gearbeitet. Nix positives in 92 Beiträgen. Aber immerhin ist das auch ne Linie ;).



    Leider kann ich am Freitag mal wieder nicht dabei sein, weil ich (immer noch) mit Grippe flach liege. Aber ich hoffe mal, dass uns Duisburg schlicht und einfach liegt und wir sie wieder so dominieren wie im Hinspiel! Wenn wir die drei Punkte mit nehmen, sind die Duisburger raus aus dem Aufstiegskampf.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer
    Spud, Ticker per SMS kommt an einen dir bekannten Arbeitskollegen aus PB, also bleibste auf dem Laufenden... ;)


    Na logo, der clevere Armine findet immer Mittel und Wege. :D


    Der mir bekannte Kollege ist übrigens auch schwer begeistert von der Veranstaltung... ;)


    Ach ja, wehe der Ticker ist zu langsam....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Sagt mal weiß jemand ob man auch vor dem Spiel und danach von der Süd in den Fanshop kommt?Habe da noch Gutscheine liegen und die kann ich unter der süd ja nicht einlösen.


    Sie öffnen um 16 Uhr wieder nu weiß ich nicht ob die Ordner sich da anstellen!Kann mir da einer weiterhelfen?




    Duisburg wird sehr sehr schwer..aber ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben das unsere Blauen auch Fußball spielen können... ;)

    Die Mannschaft steht in der Pflicht endlich Fußball zu spielen und zu kämpfen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!