Arminia - Duisburg


  • Kamper als zweite Spitze ist ein guter Witz. ;)
    Wenn dem ein Innenverteidiger auf den Füßen steht macht der keinen Stich mehr.

    Für immer Arminia!

  • Mein Dream team für Freitag...




    Eilhoff



    Toure Bolle Andre Arne



    kirch kerr/risgard Federico



    Chris Pavel Didd'y


    schönes 4-3-3 mit offensivpressing und direktspiel, auch wenn der
    Pass mal nicht ankommt. Dann könnte ich mir bei der sagenumwobenen
    2% Quote in etwa 2-3 Dinger für uns zurecht orakeln...
    God bless Fedex

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:


  • Eine Niederlage gefällt mir persönlich niemals mehr als ein Sieg. Egal, wie beide zustande kommen. Es kann allerdings sein, dass mich eine Niederlage nicht ärgert (wie letzte Saison das Heimspiel gegen den HSV). Aber wir brauchen IMMER 3 Punkte. Das ist Ziel jedes Spiels.


    Ich entscheide nicht, wer rein darf und wer nicht. Aber wer "Trainer raus" oder "Spieler XY raus" ruft, der muss sich von mir eben auch ein RAUS!!! anhören. So einfach ist das. Und beides ist freie Meinungsäußerung.

    Niemals geht man so ganz.

  • Kann man mal Aufhöhren ständig über andere Poster zu Quatschen? Nutz einfach die PN funktion!


    Das ist ein Arminia Forum, man Redet ÜBER Arminia nicht über leute die ÜBER Arminia Reden!


    :arminia:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • 2 Sachen sprechen in der Tat für uns:


    Ein Unsicherheitsfaktor darf nicht spielen, da gesperrt und


    Meiderich muß innerhalb von 5 Tagen (nach Lautern) das 2. Spiel bestreiten gegen uns.


    Mal sehen was Mental-Tommy wieder daraus macht ...immerhin hat der MSV den alten Fuchs Sasic :D


    Freue mich schon wieder auf ein Grottenspiel, 90 Minuten Arsch Abfrieren und .....einen Tag Urlaub verballert haben (da wieder Freitagspiel).


    Hoffe dennoch, Böhme jubeln zu sehen ! :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hoffentlich lassen die Platzverhältnisse am Freitag überhaupt spielerische Mittel zu. Ob Toure eine Alternative als Lamey-Ersatz ist werden wir dann sehen. Überhaupt sollten wir den Jungen mal spielen sehen. Erstaunlicherweise wird er ja hier in jedem dritten Posting gefordert, obwohl niemand seinen derzeitigen Leistungsstand kennt.


    Mit Kucera macht man sicherlich auch nichts falsch.

  • Nuja, die Chance ist da die Duisburgen am Fr "abzuhängen" und evtl. ja auch mit ordentlichem Spiel, würd ja bestimmt unsere "Jammer/Nörgelfraktion" freuen, damit man danach nicht wieder über die Kritiken weinen muss... :D


    Seh die Dinge z.Zt. zwar nicht ganz so wie z.B. Hitch, Kai oder NoFate hier und da (nu und, ist deren Meinung und wir sind hier um die auszutauschen) aber man sollte sich wirklich mehr auf Tagesgeschehen und die Zukunft beziehen, statt auf beiden Seiten die allseits bekannten Parolen immer und immer wieder zu erneuern oder noch mehr Öl mit dummen, persönlichen Anfeindungen ins Feuer zu kippen und sich dabei immer mehr in Schuldzuweisungen über, wer nu das ultimative, finale Arminenherz hat...laut Bulldozer ist das ja auch längst vergeben ;) ... oder wer zu viel jammert oder jubelt, auszulassen...meine Fresse, wenns net interessieren würde, würd man sich nicht damit hier und sonst wo beschäftigen (einige wenige Leute lass ich mal auf beiden Seiten aussen vor).


    Zurück zu Duisburg, nen Vorteil ist sicherlich das die heute ran müssen und evtl. Fr schon um ihre erstmal letzte Chance kämpfen oben dran zu bleiben. Nen Sieg heute würde uns allerdings sogar (unglaublich aber wahr :P ) weiter an Platz 1 und 2 schnuppern lassen...wie auch immer, wird Freitag nen arschwichtiges Spiel !!
    Man wird ja sehen wo wir stehen, nach den Spielen gegen Duisburg und St´Pauli...selbst wenn wir in Hamburg verlieren bleibt man (so man Fr erstmal 3Punkte holt) oben dabei. Wenn wir am Ende so wie letzten Fr weiter auch gegen St´Pauli und Lautern und Co. gewinnen, dann "müssen" wir halt aufsteigen, auch wenn mir deshalb die Dinge auf dem Platz net immer gefallen aber mit Blick auf die Zukunft, wäre es sauwichtig. Darum geb ich zwar meine Zweifel am Trainer und dem öfters gezeigten net auf aber es wäre der Grundstein für eine hoffentlich bessere Zukunft (auch wenn da sicher im Umfeld auch noch einige Dinge zu funktionieren müssen).
    In diesem Sinne.. :arminia:


    SWB Gruss

  • Lamey gesperrt, Touré müsste sich mittlerweile im Training in die Mannschaft eingefügt haben. Man hat mit diesem Transfer eine Negativpresse verursacht und musste ganz seltsame Wege zur Finanzierung gehen. Entweder dieser Mann spielt am Freitag, oder ich erwarte den sofortigen Rücktritt unserer sportlichen Entscheidungsträger. So einen Transfer macht man nicht in dieser finanziellen Lage, wenn man den Spieler aktuell nicht zwingend braucht. Perspektivspieler hin, Perspektivspieler her. Bei uns macht die Realität mehr Probleme.


    Hinten links setzt er auf einmal wieder auf Feick, ob das richtig oder falsch ist, ist jetzt nicht mehr der Punkt, aber das muss er jetzt durchziehen. Ich hätte ihm ein paar Spiele mehr Pause gegeben, aber gut, ist jetzt so. Nimmt man ihn jetzt wieder raus, dann demontiert man ihn. Entweder er packt es jetzt die nächsten Spiele, oder eben nicht, dann muss man für die neue Saison schauen.


    Auch in Sachen Delura muss Gerstner jetzt Farbe bekennen, in Ahlen war es wieder der schlechte Delura aus dem größten Teil der Hinrunde. Entweder man zieht das durch, oder man lässt ab jetzt nen anderen Spieler ran und bleibt dabei.


    Eilhoff, die Innenverteidigung, Kauf als Kapitän (andere Gründe hat das nicht mehr bzw. kann es nicht mehr haben, würde gerne Risgaard sehen, dem ist aber offenbar das Kamper/Berisha Schicksal widerfahren), Federico und Fort sind gesetzt.


    Kirch sollte, wenn wieder fit, wohl zurückkommen, dafür waren die letzten Leistungen zumeist gut. Delura müsste dann wohl weichen.
    Guela hat stark gespielt, eine Degradierung auf die Ersatzbank wäre absolut nicht mehr vermittelbar.
    Katongo ist wohl auch eher als Stammspieler, als als Bankdrücker eingeplant.


    Ich puzzle also zusammen und bleibe beim 4-1-4-1, denn ein anderes System ist mit diesem Material nicht möglich. Es sei denn, man nimmt Risgaard oder Kirch als 2. Sechser oder plant mit Rotter/Berisha für die Startelf, was unrealistisch ist. Katongo ist nunmal kein Stürmer durch die viele Laufarbeit und wäre als solcher auch verschenkt.


    Es müsste also darauf hinaus laufen:


    ------------------Eilhoff-----------------
    Touré---Bollmann---Mijatovic---Feick
    ------------------Kauf-------------------
    Kirch---Katongo---Federico---Guela
    ------------------Fort--------------------


    Das wäre die logisch sinnvollste Aufstellung. Dass ich persönlich bzw. die meisten anderen hier auch den ein oder anderen Spieler gerne sehen würden, ist erstmal egal, denn die Zeit für Experimente und "wünsch dir was" ist jetzt nicht mehr. Das hätte man jetzt die ersten 5 Rückrundenspiele machen müssen. Entweder es klappt jetzt, oder nicht.

    Duisburg muss auf Distanz gehalten werden, auf St. Pauli muss man aufholen. 4-6 Punkte aus den nächsten 2 Spielen MÜSSEN her. Und wenn es 4 werden, dann lieber das Remis gegen Duisburg. 6 Punkte sollten her, wenn man die Ansprüche untermauern will. Ich kann es wie gesagt leider nicht sehen und hoffe auf der Geburtstagfeier etwas Radio hören zu können. Die nächsten Spiele sind vorentscheidend.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • LeckerKnoppers


    Da zitiere ich mal John Toshack aus seiner Trainerzeit bei Real Madrid:


    „Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche“


    Ich möchte dabei aber niemanden von unseren Spielern als "Sch___kerl" bezeichnen, sehe es eher so, dass man als Trainer in der Auswahl seiner Mittel schon begrenzt ist.


    Ob jetzt Toure oder Kucera für Lamey auflaufen ist da sicherlich zweitrangig.


  • Das spart eine Menge Zeit wenn du meine Gedanken aufschreibst .
    Mein Zustimmung in ALLEN Punkten .

    ROCK IT !

  • Ich würde in der Tat auf ein 4-2-3-1 setzen. Ob Duisburg der richtige Gegner zum "testen" ist, sein mal dahingestellt. Trotzdem würde ich wie folgt spielen lassen.



    Eilhoff
    Touré - Bollmann - Mijatovic - Schuler
    Kirch - Kauf
    Delura - Fedrico - Guela
    Fort


    Oder aber, wie gegen Ahlen auf dem Papier angekündigt auf ein 4-4-2. Dann aber mit Raute



    Eilhoff
    Touré - Bollmann - Mijatovic - Schuler
    Kirch
    Delura - Guela
    Fedrico
    Fort/Rotter - Katongo


    Kirch ist defensiv stark. Kauf gefällt mir im Moment leider nicht. Weder als Leader noch als Staubsauger. Nächste Saison sollte dringend ein anderer die Binde tragen!

    Niemals geht man so ganz.

  • Das ist korrekt, nur wer wäre denn dann der nächste Kapitän? Es drängt sich bislang nicht wirklich einer auf. Eilhoff und Mijatovic wären da noch die ehesten Kandidaten, wobei ich auch die beiden nicht unbedingt als Kapitänstypen ansehe. Zudem muss man abwarten, ob wir die beiden evtl. verkaufen müssen. Aber das ist erneut ein Problem der Kaderzusammenstellung, dass der Mannschaft mehr und mehr das Gesicht abhanden kommt.



    Sportlich ist das sicher richtig. Allerdings darf man diese Transfergeschichte nicht außer Acht lassen. Und das ist dann erneut ein Vorwurf an unsere Führungsetage. Das ist eben einfach alles nicht glaubwürdig und nachvollziehbar. Ich mache mich mit diesem Klinikkredit nicht so zum Affen, wenn ich diesen Spieler aktuell nicht brauche.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Hey, das ist ja geil. 98% der Torchance gehen rein???
    Wie hoch gewinnen wir denn deiner Meinung nach? 11:1?


    :lol:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Sportlich ist das sicher richtig. Allerdings darf man diese Transfergeschichte nicht außer Acht lassen. Und das ist dann erneut ein Vorwurf an unsere Führungsetage. Das ist eben einfach alles nicht glaubwürdig und nachvollziehbar. Ich mache mich mit diesem Klinikkredit nicht so zum Affen, wenn ich diesen Spieler aktuell nicht brauche.


    Ich sehe Toure eher als Investition für die Zukunft und nicht als kurzfristigen Heilsbringer. Vielleicht war der Zeitpunkt gut um hier einen Deal zu machen. Die Begleitumstände der Finanzierung, da gebe ich Dir Recht, sind mehr als unglücklich abgelaufen.

  • Nicht unglücklich, das ist nicht vermittelbar, wenn der betreffende Spieler nicht mal spielt für den man diesen Eiertanz veranstaltet. Aber ist der Ruf erst ruiniert...(und das ist er!)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Kirch wird in die erste Elf zurückkehren. Dafür wird dann wohl Delura weichen. Somit steht nur noch hinter dem rechten Verteidiger ein Fragezeichen.

    Für immer Arminia!

  • Das nur mit einem Ausrufezeichen names Toure beantwortet werden sollte .
    Oder wann beginnt die "Zukunft" ?
    Wenn man mit Kutsche nicht verlängert oder ihn im Rollstuhl auf den Platz schiebt ?

    ROCK IT !

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    Das nur mit einem Ausrufezeichen names Toure beantwortet werden sollte .
    Oder wann beginnt die "Zukunft" ?
    Wenn man mit Kutsche nicht verlängert oder ihn im Rollstuhl auf den Platz schiebt ?


    ?( Was ihr so alles über den Toure wissst, ist leider bis jetzt voll an mir vorbei gegangen (also was der kann, da ja nie wirklich 1.Liga, max 1-2Spiele dabei und kaum 2.Liga gespielt) aber jeder 3. fordert ihn in der Startelf und verbindet den Heilsbringer mit ihm....würd mich allerdings ja wirklich freuen wenns so wäre....



    SWB Gruss


  • Das denke ich mir auch schon die ganze Zeit. Man kann dem Jungen nur wünschen, das er bei seinem ersten Einsatz auch wirklich überzeugen kann.

    Für immer Arminia!

  • Zwischen, "man muss ihn bringen, wofür haben wir ihn sonst geholt" und "er ist der Heilsbringer" gibt es aber dann doch noch einen gewaltigen Unterschied. Die meisten, die ihn in der Startelf sehen wollen, möchten ihn einfach mal spielen sehen und wann bietet es sich mehr an, als wenn der Stammrechtverteidiger, der Lamey ja nun in in der bisherigen Saison ist, ausfällt. Ob er sich dann zum Heilsbringer aufschwingen kann, werden wir sehen müssen.


    Übrigens denke ich nicht, dass er unbedingt eingesetzt werden muss, weil die Finanzierung so seltsam abgelaufen ist. Sicherlich hätte man da ein wenig mehr Fingerspitzengefühl und Vorahnung haben können, aber dass das solche Wellen schlägt, konnte im Vorfeld doch keiner ahnen. Da schien es doch eine für beide Seiten gute Sache. Aufgebauscht und zum vermeintlichen Skandal wurde es doch erst durch die Berichterstattung darüber. Außerdem ist das auch längst abgeflaut und schon in zwei Wochen interessiert das keinen Menschen mehr.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!