Arminia - Greuther Fürth

  • Zitat

    Original von Ezekiel



    Arminia hat halt zu wenig Stehplatzkarten


    Für Liga 1 definitiv ja. Für Liga 2 reichts gerade so, bei den Topspielen wirds eng. Und wenn sie so scheiße spielen, dann braucht man sich über mangelnden Zuspruch nicht wundern!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Für Liga 1 definitiv ja. Für Liga 2 reichts gerade so, bei den Topspielen wirds eng. Und wenn sie so scheiße spielen, dann braucht man sich über mangelnden Zuspruch nicht wundern!


    "reichts gerade so" - was ein Schwachsinn. Wie viele Stehplätze muss man denn haben? Bis jeder Vollidiot merkt, dass morgen Spieltag ist und es die Karten da und da und zu dem und dem Preis gibt? Angebot und Nachfrage ...

  • Ich sage ja, bei den Topspielen ist es auch in Liga 2 wie in Liga 1 zu wenig. Aber im Großen und Ganzen reichts für Liga 2. Würde man entsprechenden Fußball anbieten, dann wärs auch voller!


    Ändert aber nix an der Tatsache, dass in Liga 1 erneut das Problem auftauchen würde, dass das Stadion nicht voll und die Stehplätze vermutlich wieder Wochen vorher ausverkauft wären.


    Für alle potenziellen Zuschauer sind es also zu wenig Stehplätze, aber mit solchen Leistungen braucht man über ne volle Auslastung nicht mal zu träumen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Die Leute die nur in der 1.Liga kommen, können einem aber auch gestohlen bleiben. Und wer mangels Attraktivität des Gegners nicht kommt, kann auch zu Hause bleiben.


    Von daher reichen die Stehplätze. Sollte erstmal gelingen sie in der 2.Liga vollzukriegen!

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Die Leute die nur in der 1.Liga kommen, können einem aber auch gestohlen bleiben. Und wer mangels Attraktivität des Gegners nicht kommt, kann auch zu Hause bleiben.


    Von daher reichen die Stehplätze. Sollte erstmal gelingen sie in der 2.Liga vollzukriegen!


    100%ige Zustimmung!


    Wo sind all die Leute, die vor einem Jahr noch geheult haben, wenn sie zwei Tage vor dem Spiel keinen Stehplatz mehr bekommen haben?

  • Zitat

    Original von Bastistuta


    100%ige Zustimmung!


    Wo sind all die Leute, die vor einem Jahr noch geheult haben, wenn sie zwei Tage vor dem Spiel keinen Stehplatz mehr bekommen haben?


    Hier. Man hat gelernt und sich eine Dauerkarte zugelegt! :) :arminia:

    Liebe Grüße an alle Arminen in diesem Land

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich sage ja, bei den Topspielen ist es auch in Liga 2 wie in Liga 1 zu wenig. Aber im Großen und Ganzen reichts für Liga 2. Würde man entsprechenden Fußball anbieten, dann wärs auch voller!


    Ändert aber nix an der Tatsache, dass in Liga 1 erneut das Problem auftauchen würde, dass das Stadion nicht voll und die Stehplätze vermutlich wieder Wochen vorher ausverkauft wären.


    Für alle potenziellen Zuschauer sind es also zu wenig Stehplätze, aber mit solchen Leistungen braucht man über ne volle Auslastung nicht mal zu träumen.


    Seit wann verlangen Stehplatzfans ein attraktives Spiel? Es gab mal eine Zeit (und bei manchem Verein gibt es sie noch), da gingen besonders die Stehplatzfans ins Stadion, um die Mannschaft anzufeuern, um das Stadionerlebnis zu haben, um ein Bierchen zu trinken, um seine Mannschaft spielen zu sehen und sich mit ihr zu freuen oder mit ihr zu leiden, um andere Fans zu sehen/zu treffen. Attraktives Spiel zieht doch nur für den Rest der Plätze, was ja Hoffenheim und Co volle Buden beschert. Auch hier heißt es doch immer, solche Teams hätten keine echten Fans und gehören daher sonstwohin. Was macht etwa Arminia denn dann besser, wenn es hier genauso wäre?


    Zum Spiel: Schwer wird es auf jeden Fall, 9:0 Tore in der Rückrunde und 9 Punkte sind nicht zu unterschätzen. Allerdings hatten die mit Frankfurt und Cottbus auch nicht gerade die Teams, die gerade super dastehen, der Sieg gegen den FCK war außerdem zu Hause.


    Ich bin daher guter Dinge, dass es ein Sieg wird. Ein Sieg in einem attraktiven Spiel. Das Augsburg-Spiel hat es vorgemacht, nur bitte jetzt vorne die Tore machen und hinten strahlt Eilhoff wieder etwas mehr Sicherheit aus, als das ein gerade 20-Jähriger bei seinem Debüt naturgemäß gegen Augsburg konnte (den Ausfall des 2. Torhüters nach 15 Minuten sollte man bei der Defensivleistung gegen Augsburg nicht unterbewerten).


    Gegen Koblenz waren es schon vier Tore, was gezeigt hat, dass die Jungs auch Tore schießen können.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ich sage ja, bei den Topspielen ist es auch in Liga 2 wie in Liga 1 zu wenig. Aber im Großen und Ganzen reichts für Liga 2. Würde man entsprechenden Fußball anbieten, dann wärs auch voller!


    ich denke, dass das Stadion auch bei guter Leistung in der 2 Liga nicht voll sein wird. Grund: Die bekloppten Anstoßzeiten :wall:

  • Zitat

    Original von Ezekiel
    Die Leute die nur in der 1.Liga kommen, können einem aber auch gestohlen bleiben. Und wer mangels Attraktivität des Gegners nicht kommt, kann auch zu Hause bleiben.


    Von daher reichen die Stehplätze. Sollte erstmal gelingen sie in der 2.Liga vollzukriegen!


    Nun mal halb lang!


    Es soll Menschen geben, die hin und wieder auch noch mal arbeiten müssen!
    Bei Spielen am frühen Freitag Abend oder Montagsspielen können einfach nicht so viele Menschen kommen wie Sa halb vier! Und wenn man (so wie ich) auch noch Wochenendpendler ist, der am Sa oder So viele Dinge zu erledigen hat, wie Großeinkauf, die alten Eltern besuchen, ein paar Stunden mit der Familie zu verbringen, dann überlegt man es sich SEHR gut, ob man die nächste Niederlage im Stadion und ein verdorbenes Wochenende in Kauf nimmt oder lieber Zeit für Familie und Frau oder die, immer älterwerdenden Eltern verwendet!
    So nebenbei, meine Frau ist eigentlich auch Arminia-Fan und war bei Erst-ligazeiten etliche Male mit mir im Stadion!


    Ich will mal einen Vergleich "los werden"!
    An einem Urlaubstag in den Bergen möchte ich die Seilbahn auf einen 3000er benutzen. Jedoch gibt es einige Probleme.
    Auf Halber Strecke bleibt die Gondel auf halber Strecke für 2 Stunden stehen.
    Oben angekommen muß ich feststellen, daß das Bergrestaurang leider am Mo Geschlossen ist und dummerweise haben die Betreiber vergessen an der Talstation einen Aushang zu tätigen, auf dem zu lesen gewesen wäre: Leider sind die Skipisten wegen der akuten Lawinengefahr geschlossen!
    Zu allem Überfluß ist auch noch das Wetter unterirdisch und man kann das Bergpanorama wegen Nebels nicht wahrnehmen!


    Jeder hier im Forum würde sich über einen solchen Urlaubstag und die nicht unerheblichen Kosten (so ca. 16- 20 € pro Person) für die Seilbahn beschweren und womöglich den nächsten Winterurlaub an einem anderen Urlaubsort verbringen.


    Deshalb bleibt man trotzdem Bergfan und Skifan! Aber eventuell besucht man beim nächsten Urlaub einen anderen Ort - vielleicht das Wohnzimmer mit Sky.


    Auch als Fan muß ich mir dringend überlegen, was ich mir lieber für meine hart erarbeiteten Euro leiste:
    Frust im Stadion oder einen schönen Familientag oder einen schönen Urlaubstag mit Familie!



    Zum Thema:


    Ich sage mal, das wird bereits ein "Schicksalsspiel für die Arminia"!
    Bei einer Niederlage droht uns schlimmstenfalls Platz 6.
    Da aber "Union" ein Spiel weniger hat, könnte sogar Platz 7 möglich sein, wenn der Spieltag komplett abgeschlossen wäre!


    Angesichts der wenig konstanten Leistung unseres DSC und der Euphorie, die Büskens in Fürth verbreitet tippe ich maximal auf ein Unentschieden!


    Ich muß übrigens Freitag arbeiten und habe dann noch 150 KM durch Eis und Schnee zu fahren und werde also "unser" Spiel am Fernsehen anschauen!

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Gegen Koblenz waren es schon vier Tore, was gezeigt hat, dass die Jungs auch Tore schießen können.


    Stimmt genau.



    Ich empfehle Freundschaftsspiele gegen Sechstligisten, die gewinnen wir dann vielleicht sogar 7:3. Macht mir richtig viel Mut für die Spiele gegen Lautern, St. Pauli und Co. Schließlich können unsere Jungs auch Tore schießen.

  • Zitat

    Original von Power-D


    Stimmt genau.



    Ich empfehle Freundschaftsspiele gegen Sechstligisten, die gewinnen wir dann vielleicht sogar 7:3. Macht mir richtig viel Mut für die Spiele gegen Lautern, St. Pauli und Co. Schließlich können unsere Jungs auch Tore schießen.


    Gegen so viel Sarkasmus hat man einfach keine Chance, sorry Leute, aber wer solche Fans hat, braucht echt keine Gegner mehr.


    Spielt doch Fifa oder PES oder Managerspiele, vielleicht läuft da alles so, wie es soll, denn selbst der FC Barcelona würde den Ansprüchen, die hier manchmal durchklingen kaum gerecht.


    Übrigens, am Sonntag spielt hier Fortuna gegen Duisburg, vor mindestens 40 000 Zuschauern, deren Schnitt liegt über 20 000. Gleiche schlechte Anstoßzeiten, keine Stehplätze, von vielen Fans ungeliebtes Stadion, viele Jahre im Amateurfußball, gleiche Punktzahl wie Arminia, ebenfalls kritische Fans (das Forum auf der Homepage wurde wegen zu vieler negativer Kommentare vor einigen Jahren geschlossen) und dennoch wird die MANNSCHAFT bedingungslos unterstützt, besonders wenn es gut läuft. Aber der gemeine Ostwestfale kann das scheinbar nicht.


    Vielleicht habe ich den ganzen Optimismus und das ganze positive Denken zuviel, was vielen hier fehlt, aber das ist mir allemal lieber, als unter jedem Grashalm nach etwas negativem suchen zu müssen.


    Ich wünsche und hoffe auf und glaube an einen Sieg gegen Fürth am Freitag, habe aber manchmal das Gefühl, dass sich viele hier eine Niederlage wünschen, weil es gerade so gut ins eigene Bild passt - spätestens dann sollte man sein eigenes Fansein doch mal überprüfen, denn mit "ich begleite meinen Verein kritisch und nehme nicht alles hin, was hier verzapft wird" hat das bei vielen schon lange nichts mehr zu tun.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Das kann ich nur unterschreiben. Ich werde Freitag das sein. Darum gewinnen wir auch ;)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Das hier JEDER möchte,hofft, dass wir am Freitag endlich,wie auch immer, den Hebel umlegen können und Fürth aus dem Stadion schießen, ist wohl unstrittig !!!!
    Das hier JEDER möchte,hofft, dass der Verein irgendwie doch noch die Aufstiegsplätze erreichen kann, ist ebenso selbstverständlich !!!
    Das hier JEDER möchte, hofft, dass der Verein auch mittel-/langfristig auf gesunden Beinen steht und noch das ein oder andere Jahr 1.Liga spielen kann, dürfte auch kein Streitpunkt sein !!!
    Oder von Europa träumen... ;)


    NUR, es werden leider(Vereinskrankheit) immer und immer wieder die gleichen Fehler gemacht...Da hatte man mal die Hoffnung, zu Zeiten eines U.Rapolder/TvH, dass der Verein, vor allem sportlich, mal wieder auf einem guten Weg ist..., was sich aber im Endeffekt als Luftblase herauskristallisierte...Mit der Ära Saftig wurde die Mannschaft sukzessive verschlechtert und diese Entwicklung unter DD fortgesetzt... Sicher haben und hatten wir auch sehr viel unserem "Alleinunterhalter" Kentsch zu verdanken, der sich haupsächlich mit der neuen Tribüne ein "Denkmal" setzen wollte...Der sportlich keine Ahnung hatte, aber trotzdem überall seine Finger im Spiel hatte. Und einen vollkommen hilflosen Präsidenten, der sang-und klanglos mit untergeht, wenn er keinen Macher,Lenker und Denker an seiner Seite hat...
    Über all die Jahre,Lamm usw., wiederholen sich diese Fehler in regelmäßigen Abständen, zu einem großen Teil auch den internen Verfilzungen und einem völlig inkompetent besetzten Aufsichtsrat geschuldet... Und dazwischen baumelt unser ahnungsloser Präsident(Armine hin oder her...)...Und das man diesen dann, trotz erwiesener Fehlleistungen und Überalterung, inkl. einem Geflecht aus Platzhaltern und Möchtegern-Profis, auf der letzten JHV, wieder das Mandat erteilt hat, ist nicht vermittelbar... Ob mit oder ohne Präsident, führungslos ist man auf jeden Fall...
    Der Verein macht sich oft selbst lächerlich, vor allem in der medialen Darstellung... Leistet sich Kapriolen wie kein anderer Bundesligist... Statt Führungsstärke und dem nötigen Kämpferherz bzw. dem großen A auf der Brust, beklagt man sich über fehlende Unterstützung oder ergibt sich seinem Schicksal...Ohne die Ärmel hochzukrempeln und zu sagen,"WIR packen es an, möchten UNS verbessern"... In diesem Club gibt es KEINEN decision-maker oder big hitter, wie einen U.Hoeneß, nicht mal im Kleinformat... Der diesen Verein nach außen trägt, mögliche neue Ressourcen im Marketing erschließt und im Sponsoring neue Wege geht. Der vor allem öffentlich, alleine durch seine Person, integriert und die Region für diesen Club begeistern kann... Der seine Situation, sei sie finanziell noch so schlecht, nicht beklagt oder bejammert, sondern mit einer jetzt erst recht Haltung überzeugt und offensiv mit fehlenden Rahmenbedingungen umgeht... Der sich konzeptionell,Scouting,Jugendarbeit auf neues Terrain begibt und Wege sucht, die auch für einen kleinen Verein, begehbar sind, um ihn langfristig zu stabilisieren...
    Bei Arminia fehlen solche Persönlichkeiten einfach...UNS fehlt ein Mann, ohne diesen lästigen "Arminia"-Stallgeruch, jemanden von außen, der diesen Verein von A bis Z auf Kurs bringt und alles, aber auch wirklich alles, dem Verein unterordnet...


    Das man mit der aktuellen Situation NICHT zufrieden sein kann/darf, hat nichts damit zu tun, dass man kein "richtiger" Armine wäre oder auf die allgemeine(durchgekaute) ostwestfälische Mentalität hinweist...Wenn man diesen Verein VIELE Jahre begleitet hat, vom Vechtestadion(Schöppingen) bis in die Allianz-Arena und man immer und immer wieder, in regelmäßigen Zeitraffern die gleichen, vermeidbaren Fehler serviert bekommt, wird der Hals irgendwann richtig dick und die Adern beginnen zu platzen... Daher stürzt man, oft ungewollt, auch auf die sarkastische Schiene...

    I`m forever blowing bubbles

  • Klasse Beitrag blauerjunge76! Vielleicht nicht an der richtigen Stelle hier, aber ich denke das trifft es schon sehr gut.


    Ich weiss nur gerade nicht, wie wir Fans uns jetzt verhalten sollen.. entweder Resignation (weil: "die lernen es ja eh nie.."), das Ganze laufen lassen (weil man den sportlichen Erfolg ja nicht gefährden darf) oder wieder voll auf Attacke zu gehen..!


    Letzteres würde sich wahrscheinlich andeuten wenn morgen gewonnen wird (wovon ich NICHT ausgehe..). Ansonsten schleppen wir das wieder alles durch die Rückrunde wie im letzten Jahr. Bei Aufstieg sind dann alle glücklich und sonst kracht's wieder richtig...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Wenn von allen Einsatz und so weiter verlangt wird, warum nicht als Fan voran gehen? Wenn das Bild in der Öffentlichkeit so schlecht ist, warum wird es von den Fans nur immer noch viel schlechter gemacht?


    Diese Diskussion dreht sich wie gesagt im Kreis, wenn man das positive nicht sehen will, dann wird man es auch nicht sehen.


    Es kann doch keiner Verleugnen, dass hier alles zerredet wird, was mal irgendwie an die Öffentlichkeit geht.


    Was leisten wir uns denn für Kapriolen, die sonst keiner hat? Was geht denn bei Schalke ab, was war mit dem KSC, nur um mal zwei Beispiele zu nennen. Wenn alles, was passiert, sofort zerstört wird, wie soll dann was übrigbleiben. Jetzt geht man gerade mal neue Wege in der Finanzierung und sofort schlagen alle auf die Sache mit der Klinik ein, teils weit vor den Erklärungen auf der PK. So geht es doch bei vielen Sachen. Selbst wenn es was zu kritisieren gibt, so ist doch die Frage, ob ich zuerst die negativen Seiten suche und die auswalze, oder ob ich nach Positivem suche und dann schaue, was noch verbessert werden könnte.


    Hier geht es aber leider oft ausschließlich darum, das Schlechte zu finden, nach dem Guten wird gar nicht erst gesucht, weil ja "insgesamt eh alles schlecht ist".


    Aus diesem Grund glaube ich eben nicht, dass hier wirklich JEDER die von dir oben genannten Dinge möchte, denn wenn dem so wäre, würde man doch wohl zumindest vor einem Spieltag mal ein wenig runterkommen und sich auf sportliche Dinge beschränken und MAL etwas positiver an eine Sache herangehen.


    Wenn man das nicht schafft bei einem Verein, der wirklich noch alle Chancen für einen Aufstieg hat, dann sollte man den Verein oder den Sport wechseln.


    Übrigens möchte ich keinem vorwerfen, kein richtiger Armine zu sein, da ich eh nicht weiß, was das sein soll. Ich will nur darauf hinaus, dass man sich vielleicht auch mal darüber im Klaren sein sollte, dass auch die Fans zum Image eines Vereins gehören. Ich als Firma würde derzeit bei Arminia eher nicht investieren, bzw. ein Sponsoring machen, weil man durch die Fanwirkung in der Öffentlichkeit in ein negatives Licht gerückt wird (siehe die vielen Kommentare in der NW), die Wirkung des Vereins hingegen ist eigentlich ok.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Sehr,sehr einfach, dass schlechte Image des Vereins an den Fans festzumachen...
    Maulkorb oder nur noch angepasste Meinungsäußerung ??? Dachte eigentlich, dafür gibt es das vereinsinterne Forum... Nenn mir mal Fans/Zuschauer anderer Vereine die leidensfähiger sind ?? Zu einer positiven Fanwirkung/Reaktion trägt zum Großteil der Verein bei...Wenn der Verein nicht integrieren bzw. die Region/Leute begeistern kann, sind nicht die Fans/Umfeld usw. schuld...
    Der Verein selbst, trägt einen gewissen Anteil bei der von Dir zitierten Zerstörung...
    Man sind die Ostwestfalen alle doof und besitzen die "Frechheit" sich kritisch zu äußern...
    Vielleicht zählst Du mir mal endlich die positiven Errungenschaften der letzten Jahre auf ???


    Zitat

    Jetzt geht man gerade mal neue Wege in der Finanzierung und sofort schlagen alle auf die Sache mit der Klinik ein, teils weit vor den Erklärungen auf der PK.


    Der Ton macht die Musik !!! Thema Außendarstellung...Wenn ich so einen Deal eingehe, welche Konsequenzen können sich ergeben...Außerdem geht es hier um einen Kredit, nicht um neue Einnahmequellen bzw. langfristiges Sponsoring...

    I`m forever blowing bubbles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!