Augsburg - Arminia

  • Tja...Fussball und die Ansichten dazu ;) ,
    letzte Saison sind wir am Ende eigentlich genau da gelandet, wo die Truppe hingehörte (Quali und gezeigte Leistung)...Platz 18, dies Jahr hoffe ich das es 1-2 Plätze höher werden (von wegen Platz zur Leistung/Quali) und dann könnt das immer noch wenigstens Platz 3 werden....



    SWB Gruss

  • Wenn dann einige Verträge nicht verlängert werden und fitte Spieler rangeholt werden die auch noch Fußball spielen können haben wir in der ersten Liga "was zu suchen" .
    Sonst bitte nicht .

    ROCK IT !

    Einmal editiert, zuletzt von Thorwaechter ()

  • Zitat

    Original von Power-D


    Ist so mit Sicherheit nicht ganz richtig analysiert. Mancher verwechselt gefällig spielen mit gut spielen. Arminia hat auf jeden Fall nicht so gespielt, dass man 3 Punkte erwarten durfte. Nicht weniger sollte unser Anspruch sein bei der Spielanalyse danach.


    Ehrlich gesagt wollte ich auch kein sehenswertes Spiel sehen. Wenn man 0:6 bei den Bayern verliert, sprechen auch alle von einem sehenswerten Spiel mit vielen Toren und packenden Szenen für den neutralen Zuschauer. Ich wollte ein langweiliges Spiel, welches wir aus einer kompakten Defensive heraus mit 2:0 gewinnen. Das ist momentan nicht drin. Dennoch werde ich meine Ansprüche nicht runterschrauben, so lange man sich den teuersten Kader der Liga leistet. Andererseits ist es auch mein Anspruch, dass man in der Lage ist, vom Etat her zu den besten 14 in Deutschland zu gehören. Also nicht nur jammern über die Finanzlage, sondern das Problem angehen und beheben. Entsprechend voluminös ist mein Hals auf die Personen, die bei Arminia an den Hebeln der Macht sitzen. Ein paar Rauswürfe täten mal wieder gut ;)


    Aber erschreckend war die erste Halbzeit auf keinen Fall. Eines finde ich immer wieder interessant. Wenn Arminia nach halbwegs guten Spiel verliert, wird angemerkt, dass einem das gute Spiel oder die guten Ansätze nichts nützen, weil die Punkte fehlen (was ja auch nicht falsch ist). Bei der Phase mit den diversen Siegen hintereinander wird in der Nachbetrachtung von einigen aber darauf hingewiesen, dass das Spiel von Arminia meistens nicht schön war und man einiges an Glück hatte. Aber so ist das wohl. Mancher wird wohl immer versuchen, ein Haar in der Suppe zu finden.


    Es ist sicherlich richtig. Gute Ansätze helfen einem letztlich nicht weiter. Es gibt sicherlich einige berechtigte Kritikpunkte am Spiel in Augsburg. Hinten gab es einige Fehler, die dann auch zu den Toren führten, wobei ich jetzt Hartmann hierbei ganz bewußt ausklammern möchte. Schulers Kopfballverlängerung vorm 1:0 war äußerst ungeschickt und hat die Gefahr erst heraufbeschworen. Es kann zudem nicht sein, dass zwei Spieler wie beim 2:0 so frei stehen. Und dem 3:0 ging ja ein katastrophaler Fehler von Mijatovic vorraus. Nach vorne hat man vornehmlich in der ersten Halbzeit und teilweise auch in der zweiten gefällig kombiniert, um mal dein Adjektiv zu verwenden. Allerdings fehlte in einigen Szenen der letzte Tick Konzentration und Effektivität vor dem Tor. Dies beziehe ich jetzt nicht auf Fort, der vom Spielsystem nicht vornehmlich fürs Toreschießen vorgesehen ist. Er hat einige Chancen erst ermöglicht.


    Den großen Unterschied zwischen beiden Mannschaft, der letztlich auch das Ergebnis stark beeinflußt hat, kann man auf zwei Namen reduzieren: Ndjeng und vor allem Thurk. Traore war zwar technisch stark und verdammt schnell, aber nicht sehr effektiv und oft zu eigensinnig. Hinten war Augsburg alles andere als sicher. Umso ärgerlicher, dass Arminia dies nicht effektiver ausgenutzt hat. Nach dem 1:2 hatte Arminia wieder eine recht gute Phase, doch nach dem Platzverweis (der in meinen Augen ein Witz war) lies das Spiel irgendwie nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!