Augsburg - Arminia

  • Nächste Woche dann das sehr richtungsweisende Spiel in Augsburg. Wenn man sieht, wie temporeich und lustvoll die zeitweise spielen, kann man momentan eigentlich nicht viel erwarten. K´lautern und Pauli haben dort jedenfalls verloren. Die Aufstellung von heute würde ich mit hinübernehmen. Insbesondere die AV Schuler und Kucera würde ich in Augsburg wieder anspielen lassen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • ...insbesondere weil auch Duisburg-Pauli und Aachen-Lautern noch aufeinandertreffen. Aber der Druck ist mittlerweile auch für Augsburg da. Und Augsburg als "spielende" Mannschaft liegt uns eher, das sah heute schon ganz geschmeidig aus. Ich seh da gar nicht so schwarz, wenn halt die Konzentration hoch bleibt und man an den Billiardsituationen im eigenen Strafraum arbeitet - die machen mich noch ganz kirre!

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Eben...und wie schon ober geschrieben denke ich auch das uns Augsburg besser liegt als Mannschaften die weiter unten stehen! So war es doch immer die letzten Jahre, wenn man einen vermeintlich "einfachen" Gegner hatte, hat man grundsätzlich versagt!
    Aufstellung kann von mir aus auch so bleiben...! Evtl.Katongo für Delura wenn der bis dahin wieder da und fit ist...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Das erste Endspiel um dem vorerst nur 3. Platz.
    Ein Sieg ist hier Pflicht, egal wie.


    Es muss eine drastische Steigerung gegenüber dem Koblenzspiel kommen, sonst hat man keine Chance.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Ich wollte erst auch was schreiben..Aaber alles (Ausser Deluras Wechsel) was vorher geschrieben steht ist RICHTIG!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • In der Hinrunde hat man verloren, also muss man sich die Punkte zurückholen. Gegen die direkte Konkurrenz sollte man keine negative Bilanz aufweisen, also auf dem Papier ist ein Sieg Pflicht. Wenns nen Punkt wird am Ende, auch ok.


    Wichtig ist, dass man die Serie ohne Sieg gestoppt hat und dass Delura und Fort getroffen haben. Gibt hoffentlich Selbstvertrauen.


    Startelf würde ich so belassen, dass sie sich einspielen kann. Hinten stand man bis zum Konzentrationseinbruch sicher. Guela und Delura haben es sich erarbeitet, vor allem Delura hat mich persönlich überrascht, auch wenn der noch an der Genauigkeit seiner Flanken arbeiten sollte. Wobei man auch hier betonen muss, es war "NUR" Koblenz!


    Die Weichen Richtung Tabellenspitze kann man aber zumindest wieder ausrichten am Samstag. Und eine Mannschaft mit Klasse muss das auch tun. Wirds nen ordentliches Spiel mit Remis, dann sagt aber auch keiner was.


    Aufgrund der letzten Spiele muss man aber eindeutig festhalten, wir sind der Underdog am Samstag!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • gegen Augsburg muss einiges noch klar besser werden, das is ein ganz anderes Kaliber, die sind gut abgezockt vorne, tippe auf einen Punkt maximal. :hi:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Bollmann wird mit einem Muskelfassereriss ausfallen.


    Denke mal das die Abwehr dann wie folgt aussehen wird.



    Lamey/Fischer- Mijatovic- Kucera- Schuler

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Die Variante Fischer IV Kutsche auf außen würde auch gehen, wobei ich in diesem Fall dann doch eher auf eine erfahrene IV setzen würde. Mit dem Thurk ist nicht zu spaßen...


    Ansonsten empfehle ich keine Wechsel, die Mittelfeldreihe hat eigentlich ganz gut funktioniert

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Gegen Augsburg habe ich keine Angst. Da glänzt statt Gold nur Modeschmuck.


    Beim letzten Spiel haben sie sicher keine starke Leistung gezeigt, und das 3:0 kam nur zustande, weil der Schiri durch eine Fehlentscheidung ( Abseits voher) ne Rote und Elfmeter gab.
    Und mit 11 gegen 10 Leute bei einem 2:0 Vorsprung, das zuende zu spielen ist nun wirklich nicht schwer.


    Im Hinspiel haben wir sie in der 1 Halbzeit an die Wand gespielt, die hatten nur Glück das sie in der 2 Halbzeit ein Glückstor gemacht hatten, sodass das Spiel gekippt ist.


    Wenn wir uns anstrengen sollte ein Auswärtssieg möglich sein :arminia:

  • Ich gehe auch fest von einem Auswärtssieg aus. Und ich glaube sogar - wie jögi - das wieder ein 4:2 (also jetzt das von letztem Sonntag) eine schöne Serie einleiten wird.


    Am dringendsten ist es für mich derzeit wirklich, dass es endlich wieder geschafft wird, den Ball schneller hinten raus zu bringen und nicht wie zuletzt nach Ecken, den Ball zigmal in/an der eigenen Box hin und her zu kicken, ohne wirklich klären zu können, bis er einem Gegner vor die Füße fällt, der dann nur noch draufhalten muss. Allerdings kommt es mir schon lange so vor, als ob diese Situationen gerade bei Arminia übermäßig häufig auftreten. Bei wievielen Gegentoren hatte ich vergangene Saison das Gefühl, dass die nicht nötig gewesen wären, wenn nur einmal der Befreiungsschlag auf Anhieb kommen und dann auch klappen würde :rolleyes:

  • Hoffentlich ist Thurk in Topform.


    Dann wird Andre endlich mal gefordert und wir gewinnen 2:0.


    Im Ernst, wer aufsteigen will, muss dieses Spiel gewinnen, kein Pardon. Verstehe auch nicht, warum man nicht in dieser entscheidenden Phase nach Herzlake fährt.


    Habe mich eben noch gefragt, warum Arminia jetzt in so einer Situation Middendorp verpflichtet?
    Alles nur geträumt... :D

  • Zitat

    Original von Power-D
    Im Ernst, wer aufsteigen will, muss dieses Spiel gewinnen, kein Pardon. Verstehe auch nicht, warum man nicht in dieser entscheidenden Phase nach Herzlake fährt.


    Hm...pleite! Geld fürn Wintertrainingslager gabs ja auch nicht! Der vorherige Satz stimmt natürlich grundsätzlich.


    Spannend wird auch Duisburg-Pauli! Wem drückt man da die Daumen? Klar, wünschenswert ist nen Remis, aber wenn schon einer gewinnt? Pauli, damit Duisburg nicht weiter marschiert oder Duisburg, damit es oben enger wird und Platz 2 in Reichweite kommt?


    Aber im Prinzip egal, wir müssens selbst richten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!