Arminia - Koblenz

  • Gegen Koblenz zählen nur 3 Punkte!
    Sollten die nicht kommen kann die Entscheidung Sonntag abend nur lauten:
    TG und DD RAUS !!!
    Mehr gibt es zu dem Spiel von meiner Seite nicht zu sagen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wenn man die nicht 90 Minuten dominiert (immer gemessen an unseren Ansprüchen), dann läuft was falsch.


    ------------------Eilhoff---------------------
    Kirch--Bollmann--Mijatovic--Schuler/Kucera
    ----------Kauf--Risgard/Kucera-------------
    Kamper-------------------------------Guela
    ------------------Federico------------------
    -----------------Fort/Janjic-----------------


    4-2-3-1 mit Tendenz zum 4-4-2, mal 2 echte Außenspieler. Gut, dass Kamper bei Gerstner nicht mehr spielen wird weiß ich selbst, aber langsam muss man mal personell und systematisch was ändern, denn es wird von Mal zu Mal lächerlicher.


    Ein Sieg mit minimum 2 Toren Vorsprung muss man da erwarten. Aber mittlerweile müssen wir ja bald zufrieden sein, wenn wir überhaupt gewinnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Gegen Koblenz zählen nur 3 Punkte!
    Sollten die nicht kommen kann die Entscheidung Sonntag abend nur lauten:
    TG und DD RAUS !!!
    Mehr gibt es zu dem Spiel von meiner Seite nicht zu sagen!


    Wenn gegen Koblenz nicht gewonnen wird, holen wir maximal einen Punkt!

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos


  • Ich denke, Kamper würde bei vielen Trainern nicht spielen. Er lebt halt zu sehr von seinen Distanzschüssen.


    Kirch wäre durchaus eine Option auf hinten rechts. Für mich wäre auch Kucera da eine Alternative. Auch wenn Kucera in Rostock nicht enttäuscht hat, würde hinten links auf Feick setzen, auch wenn er gegen Ende der Hinrunde nicht mehr ganz so souverän gespielt hat. Ich würde zu einer der folgenden Aufstellungen tendieren:


    Eilhoff - Kucera, Mijatovic, Bollmann, Feick - Kauf - Delura, Federico, Kirch, Guela - Fort


    Eilhoff - Kirch, Mijatovic, Bollmann, Feick - Kauf, Delura, Federico, Risgard, Guela - Fort

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich denke, Kamper würde bei vielen Trainern nicht spielen. Er lebt halt zu sehr von seinen Distanzschüssen.


    Ja, IMMERHIN!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kirch aus dem Mittelfeld zu nehmen und hinten recht einzusetzen halte ich in der momentanen Situation für völlig falsch. Er ist der einzige aus dem Mittelfeld der Leistung bringt und auch in der Offensive gefährlich ist. Das kann er als rechter Verteidiger dann nicht so hinbekommen und unsere Offensive würde noch schwächer werden. Und in der Offensive liegen unsere Probleme, nicht in der Defensive.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Kirch aus dem Mittelfeld zu nehmen und hinten recht einzusetzen halte ich in der momentanen Situation für völlig falsch. Er ist der einzige aus dem Mittelfeld der Leistung bringt und auch in der Offensive gefährlich ist. Das kann er als rechter Verteidiger dann nicht so hinbekommen und unsere Offensive würde noch schwächer werden. Und in der Offensive liegen unsere Probleme, nicht in der Defensive.


    Wobei ich Kirch gestern außer bei seinem Tor auch nicht berauschend fand. Da war Federico gefährlicher.


    Kirch hinten für Lamey zu bringen soll ja nicht dafür sein, die Defensive zu stärken, sondern Impulse für die Offensive zu setzen. Optimal sollte es so sein, dass sich die Außenverteidiger oft mit ins Offensivspiel einbinden, was Lamey ja auch durchaus macht. Doch er so eine hohe Fehlpassquote, dass das den Spielaufbau eminent stört. Ich fand, dass Delura gestern durchaus noch etwas Schwung ins Spiel gebracht hat. Dass er an sich Potenzial besitzt, sollte unbestritten sein. Wer weiß, vielleicht platzt bei ihm ja doch noch der Knoten und er kann wieder an seine Leistung vom Beginn der Saison anknüpfen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Ja, IMMERHIN!


    Ich mag ihn vom Typ her, halte ihn aber fußballerisch zu limitiert. Für mich ist er eine Option für eine Einwechslung, aber nicht unbedingt für mehr. Dass du da grundlegend anderer Meinung bist, sollte nicht unbekannt sein und will ich dir auch nicht nehmen.


    So wie es aussieht, sollte seine und Berishas Nichtberufung in den Kader vor allem verdeutlichen, dass sie ihren Verbleib vielleicht doch überdenken und somit Mittel für einen Transfer von Simak freiwerden. Ich denke, ein Simak in der Form von Jena hätte beim gestrigen Spiel zumindest nicht geschadet. Ich gehe sogar davon aus, dass sie dann das Spiel gewonnen hätten.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Kirch aus dem Mittelfeld zu nehmen und hinten recht einzusetzen halte ich in der momentanen Situation für völlig falsch. Er ist der einzige aus dem Mittelfeld der Leistung bringt und auch in der Offensive gefährlich ist. Das kann er als rechter Verteidiger dann nicht so hinbekommen und unsere Offensive würde noch schwächer werden. Und in der Offensive liegen unsere Probleme, nicht in der Defensive.


    Sehe ich zu 100% genau so...
    Nach dem desaströse Auftritt gestern muss nun aber eine Reaktion kommen in Form von Personellen Veränderungen...gerade über die Außen muss wieder mehr kommen auch von den AV...
    Ich würde wie folgt aufstellen...


    kucera----mijatovic------bollmann-------feick
    ----------------------kauf------------------------
    kirch----------------------------------------diddy
    --------------------federico-----------------
    ------------fort---------------berisha------------


    Eigentlich egal wer 2.Stürmer spielt Hauptsache er stellt einen auf.
    Egal wer spielt..Hauptsache die Jungs brennen endlich mal wieder...
    Pro Cance für Kerr, Santos ,Kamper...viel schlechter kann es eh nicht mehr werden

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von jögi


    Wobei ich Kirch gestern außer bei seinem Tor auch nicht berauschend fand. Da war Federico gefährlicher.


    Kirch hinten für Lamey zu bringen soll ja nicht dafür sein, die Defensive zu stärken, sondern Impulse für die Offensive zu setzen. Optimal sollte es so sein, dass sich die Außenverteidiger oft mit ins Offensivspiel einbinden, was Lamey ja auch durchaus macht. Doch er so eine hohe Fehlpassquote, dass das den Spielaufbau eminent stört. Ich fand, dass Delura gestern durchaus noch etwas Schwung ins Spiel gebracht hat. Dass er an sich Potenzial besitzt, sollte unbestritten sein. Wer weiß, vielleicht platzt bei ihm ja doch noch der Knoten und er kann wieder an seine Leistung vom Beginn der Saison anknüpfen.


    Dann muss allerdings im Mittelfeld auch ein Spieler stehen der defensiv denkt. Und das kann Kirch deutlich besser als Delura oder Kamper.

    Für immer Arminia!

  • Wieso brauchen wir einen defensiv denkenden Spieler im Mittelfeld? Wozu? Wir haben die wenigsten Tore der Liga kassiert und haben ne herausragende Innenverteidigung. Kirch würd hinten schon so viel kitten, dass es nicht schlimmer wird als bei Lamey, für den die anderen eh immer schon löschen müssen.
    Nein, wir brauchen vorne ausschließlich offensiv denkende Spieler im Mittelfeld. Und welche, die auch das Tor treffen.


    Zitat

    Original von jögi
    Ich fand, dass Delura gestern durchaus noch etwas Schwung ins Spiel gebracht hat. Dass er an sich Potenzial besitzt, sollte unbestritten sein. Wer weiß, vielleicht platzt bei ihm ja doch noch der Knoten und er kann wieder an seine Leistung vom Beginn der Saison anknüpfen.


    Leistungen von 2 Spielen! Oh Mann! Und auf seinem Grabstein wird einst stehen "Er hatte Potenzial und eine schicke Homepage"! Potenzial hilft uns nicht weiter, Taten, Taten, Taten. Oder besser Tore, Tore, Tore!


    Kamper ist limitiert in seinen Möglichkeiten? 100 Prozent Zustimmung! Aber lieber limitiert darauf, das Tor treffen zu können und Standards schießen zu können als in anderen Dingen. Und da sind Delura und Halfar halt sehr limitiert. Die können alles andere! Und genau das brauchen wir im Moment nicht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aus diesem Forum hoffentlich nicht...

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich werd meine Zeit und mein Geld sicher anderweitig investieren. Ärgern lassen kann ich mich auch ohne Gegenleistung.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • jeder, der wegen dem spiel gestern gegen koblenz nicht erscheint, tut auch keinem einen gefallen!!!


    gerade jetzt sollte man (an gegebener stelle) seinen unmut äussern, aber auch die jungs anfeuern, wenn es nötig ist! :arminia:


    ich hoffe (wie so oft schon), das es endlichden langersehnten ruck gibt und die jungs da unten mal merken, das sie teil des vereins sind und nicht nur geldempfänger, die unabhängig von leistung ihren sold beziehen!!!


    ich erinnere an letzte saison, wo von den rängen keine gegenwehr kam, als 00 frontzeck und seine agenten alle langsam und was am schlimmsten ist, vorhersehrbar in die 2liga gesteuert haben!!!


    das sollten wir dies jahr nicht so mit uns machen lassen!!!


    :nein: :nein: :nein:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von distro
    Geht eigentlich einer gegen Koblenz hin?


    Ich gehe zwar hin, werde aber 90 Minuten lang still sein und das Spiel zur Kentnis nehmen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!