Testspiel gegen Hannover

  • das sehe Ich etwas anders Feick und auch Lamey mache doch nach vorne einiges defensive sind sie auch solide.
    Bevor du sagst das Ich keine Ahnung habe muss Ich dir sagen das Ich alle Spiele entweder Live im Stadion oder vor dem Fernseher gesehen habe.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Es ist wie in den letzten beiden Spielpausen auch: Die Entwicklung bei Arminia läuft in die völlig falsche Richtung, die Probleme sind unübersehbar - und werden überhaupt nicht angegangen. Stattdessen mal wieder Schulterklopfen und gute Laune.

    • Sportdirektor: Statt 2 Stürmer zu holen, kommt vielleicht der 9. (!!!) offensive Mittelfeldspieler. Zu Dammi ist alles gesagt. Das Fleisch ist willlig, der Geist ist schwach. Vollkommen ungeeignet für eine Führungsposition.
    • Trainer: Statt die Probleme der Hinrunde anzugehen, macht man munter weiter wie vorher. Das Spiel gegen Hannover setzt die letzten 8 schlechten Spiele nahtlos fort. Laufwege und System werden nicht verbessert, so werden wir am Ende 9. Eine Halbserie lang wurde es kontinuierlich schlechter, wie lange möchte man warten, wann soll die angebliche Verbesserung kommen?
  • Zitat

    Es ist wie in den letzten beiden Spielpausen auch: Die Entwicklung bei Arminia läuft in die völlig falsche Richtung, die Probleme sind unübersehbar - und werden überhaupt nicht angegangen. Stattdessen mal wieder Schulterklopfen und gute Laune.


    Ist eben alles wie bei Stromberg, von Professionalität weit entfernt.


    Zu den Schneeschippern: gut das Arminia zig Jugendmannschaften hat, ab der C Jugend wäre das durchaus gegangen!
    Wer da als Fan schippt.... jedem das Seine

  • Aber es haben auch einige Fans geschippt und das Angebot zweier Freikarten genutzt die vielleicht nicht die Finazellen möglichkeit haben sich eine Karte zukaufen( Arbeitslos).
    Deshalb finde Ich das Angebot des Verein doch super

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Unfassbar das hier jetzt Freiwillige, die den Platz freigeräumt haben, als die letzten Idioten dargestellt werden. Manche sollte man einfach von Plattformen wie diesen auf Lebenszeit bannen ...

  • eine Sache verstehe ich aber nicht an der Rasenheizung, es sei denn es gibt verschiedene. Heute hatte z.B. Pauli auch ein Testspiel und in HH hat es nicht weniger geschneit wie hier. Trotzdem war der Platz komplett schneefrei.
    Das System unserere Rasenheizung habe ich verstanden. ich verstehe nur nicht, warum es auf anderen Plätzen schneefrei ist und auch schneefrei bei schneefall bleibt.



    Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, weshalb man dieses Spiel bei diesen Bedingungen auf Gedeih und Verderb durchziehen musste!


    Das stand gestern in der NW, warum das Spiel bei der Witterung stattfand. Zum einen wollte Hannover unbedingt, wenn ich das richtig verstanden habe und zum anderen war es das einzig angelegte Testspiel vor der Rückrunde. Von daher kann ich schon verstehen, warum man gespielt hat, denn es war die einzige Möglichkeit um hier und da noch an ungenauigkeiten wie auch immer in den letzten Tagen dran zu arbeiten.

  • Ich finde es jedenfalls eine gute Sache, wenn Fans und Mitglieder sich frewiillig engagieren. Ohne das ist, wie bereits gesagt wurde, ein Verein nicht lebensfähig und für Ehrenamtliche nicht lebenswert.


    Geben und Nehmen halt. :arminia:

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Greenflora
    So doof müßte ich sein - und denen das Spielfeld freischaufeln .....


    Soll der Verein doch ein professionelle Unternehmen beauftragen .... die Spieler verdienen sich dumm und dämlich und ihr schaufelt da wie Blöden .....


    Es soll auch Leute geben, die nicht über ein so üppiges Einkommen verfügen, wie du als Landesliga-Trainer. Für die war das eine tolle Gelegenheit, sich zwei Arminia-Spiel zu erarbeiten! :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von andreas


    Einerseits kann ich die Hannoveraner verstehen, dass sie sauer sind.
    Wer heut in BI Artur nicht wiedersehen will, kann UNMÖGLICH Simak fordern, denn
    was DER damals in Hannover abgezogen hat, war viel schlimmer.


    Ich brauch den auch nicht. Das gibt NUR Ärger.


    Ich bin auch etwas ängstlich, dass es am Ende der Saison heißen wird, dass die Verpflichtung von Simak letztendlich die Ideenlosigkeit der sportlichen Leitung untermalt hat... . Und in der Tat... brauchen wir anstatt eines weiteren Spielmachers, der möglicherweise auch noch Gift für den Teamgeist ist, nicht eher einen weiteren Mann für den Sturm?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Arminia05
    das sehe Ich etwas anders Feick und auch Lamey mache doch nach vorne einiges defensive sind sie auch solide.
    Bevor du sagst das Ich keine Ahnung habe muss Ich dir sagen das Ich alle Spiele entweder Live im Stadion oder vor dem Fernseher gesehen habe.


    Stell dir vor, ich auch! Ok, Union Berlin habe ich verpasst, da war ich in London! Und jemandem unterstellen er hätte keine Ahnung würde ich nicht machen, so die Aussagen untermauert werden. Kann man ja auch so sehen.


    Ich sehe die beiden als 2. Liga Durchschnitt an, nicht mehr und nicht weniger. Bei Feick geht sicher noch was nach oben, bei Lamey eher nicht. Beide tauchen in der Kicker Rangliste der Hinrunde nicht mal im Blickfeld auf. Und meiner Meinung nach zu Recht. Auch wenn die Ranglisten natürlich nicht alles richtig machen, ne Tendenz kann man da schon rauslesen.


    Von einem Außenverteidiger muss man auch erwarten, dass sie nach vorne was machen. Aber wirklich durchschlagenden Erfolg haben beide nicht geschafft. Lamey 1 Assist gegen Augsburg (ok, ein geklautes Tor gegen 1860) und Feick 2 (gegen Ahlen und Cottbus).
    Dazu kommt, dass Feick am Ende Gegentore verschuldet hat (1860, Lautern fallen mir spontan ein), passable Flanken sind Mangelware und für Lamey muss die (herausragende, nur Lautern hat wohl ne Bessere) Innenverteidigung in aller Regel mitrennen.


    Und da wir den Anspruch haben 1. zu werden, brauchen wir auch Außenverteidiger die in Liga 1 Durchschnitt sind und nicht in Liga 2. Wir brauchen mehr als "solide" im Moment!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Damit hast Du 100 % Recht. Das Problem ist nur, dass sehr viele 1 Ligisten das selbe Manko haben und auf diesen Prositionen. Es gibt zu weinig gute Leute in dieser Zeit, die den Anforderungen der neuen Spielsysteme auf diesen Positionen gerecht werden.


    Ich lebe in Köln und schaue mir öfters das training des FC´s an.
    Die haben das gleiche Problem. Schorsch und Bresko sind nach vorne zu schwach und treiben das Spiel nicht mit an. Andere 1 Ligisten haben wie gesagt ähnliche Probleme damit.


    Es wird also sehr schwer dort vernünfige bezahlbare Leute zu verpflichten.
    Leider.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Count


    Es soll auch Leute geben, die nicht über ein so üppiges Einkommen verfügen, wie du als Landesliga-Trainer. Für die war das eine tolle Gelegenheit, sich zwei Arminia-Spiel zu erarbeiten! :pillepalle:


    Darauf antworten braucht man eh nicht mehr. Lass es einfach nur so stehen.
    Wenn Greenflora hier in diesem Forum irgendetwas positives zur Arminia verkündet, dann fällt Ostern und Weihnachten auf den selben Tag.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Unfassbar das hier jetzt Freiwillige, die den Platz freigeräumt haben, als die letzten Idioten dargestellt werden. Manche sollte man einfach von Plattformen wie diesen auf Lebenszeit bannen ...



    Da sagste was!! Bei einigen Strategen hier, scheinen die Gehirnwindungen etwas Eis abbekommen zu haben. :rolleyes:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Sagenhaft - das hat hier ja mal wirklich ein Echo hervorgerufen .... einige Leute sollten mal darüber nachdenken - ob ihre Sprüche nicht auf sie selber zutreffen ...


    Ansonsten lassen wir es dabei ......

  • Zitat

    Original von Greenflora


    So doof müßte ich sein - und denen das Spielfeld freischaufeln .....


    Soll der Verein doch ein professionelle Unternehmen beauftragen .... die Spieler verdienen sich dumm und dämlich und ihr schaufelt da wie Blöden .....


    Du bist wahrscheinlich schon mit deiner Hofeinfahrt völlig überfordert. Bei allen anderne Bundesligisten schaufeln ja auch die Spieler den Platz frei...


    Professioneller Räumdienst? Das eingesparte Geld kann man wohl wesentlich besser in andere Dinge investieren.


    Setzen sechs Herr Kollege!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Nicht nur das Wetter und die Platzverhältnisse waren scheisse, sondern auch Arminia hat schlecht gespielt. Ein biederer Auftritt der stark an die letzten Hinrundenpartien erinnert hat. Einzig Guela hat hier und da mal etwas gezeigt. Die Offensive lief häufig ins Abseits, bzw. der Pass wurde nicht zum richtigen Zeitpunkt gespielt. Pässe ins Nichts, Weitschüsse fernab des Tores und harmlose Standards. Ich möchte mal wissen, wie Arminia in Rostock nen Tor erzielen will?


    Defensiv war es ok, Hannoi hat auch nicht so viel gemacht, hatte aber dennoch die eine oder andere gute Möglichkeit. Verdienter Sieg für die Niedersachen.

  • Nun hat es sich bestätigt: Kreuz und Außenbandriss für Maik Rodenberg und damit gleichzeitig das besiegelte Saisonende für ihn.


    nw-news.de: Verdacht bestätigt


    Somit fehlt einer der Säulen der 2. Mannschaft im Kampf um den Aufstieg in die Regionalliga. Und zwar wegen eines unnötigen Testspiels, welches unter den gegebenen Bedingungen nicht hätte stattfinden dürfen! Schon gar nicht, weil man keinerlei neue Erkenntnisse aus dem Spiel hat ziehen können, als jene, die man schon kennt: Ein unflexibles 4-1-4-1 System ohne Ideen und mit zu wenig Durchschlagskraft nach vorne.


    Gute Besserung, Maik!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Natürlich war das Testspiel notwendig, alleine um Rhytmus zu finden. Viele Vereine haben eher 2 Spiele statt 1 gemacht. Rodenberg ist auch nicht ausgerutscht, sondern hat sich in nem Zweikampf verletzt. Das kann leider passieren und ist natürlich bitter. Aber mit dem Argument dürfte man dann gar keine Testspiele mehr machen.
    Zudem werden die Bedingungen in Rostock nicht groß anders sein und gegen Koblenz hier evtl. auch noch.


    Wenn, dann muss man kritisieren, dass man nicht ins Trainingslager gefahren ist und dort Testspiele vereinbart hat und so unter vernünftigen Bedingungen hätte mit dem Ball trainieren können, da die meisten Spiele der Rückrunde wohl ohne Schnee stattfinden werden.


    Gestern in Lautern und in Düsseldorf war der Rasen übrigens komplett schneefrei. Wie auch immer die das hinbekommen haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gestern in Lautern und in Düsseldorf war der Rasen übrigens komplett schneefrei. Wie auch immer die das hinbekommen haben.


    In Düsseldorf haben die ein verschließbares Dach.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!