Düsseldorf - Arminia

  • Kamper--Risgard--Katongo--Guela
    -----------------Fort------------------

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Dann müsste es reichen da ich die Düsseldorfer doch nicht so stark einschätze wie Lautern.


    10.Spieltag 23.10.09 1. FC Kaiserslautern - Fortuna Düsseldorf 0:2


    Aber sicherlich nur eine Momentaufnahme. Die Stärke unserer Jungs ist sicherlich eine enorme Lauf- und Kampfbereitschaft durch die Europhiewelle, die momentan durch Düsseldorf schwappt. Allerdings wird das spielerische von Partie zu Partie auch stetig besser.


    Ich denke mal, dass es auf ein Unentschieden hinausläuft, wenn auch die Arminia bereit ist, bis zum Kotzen zu laufen.


    Euch viel Spaß in Düsseldorf!


    Kleiner Tipp noch: Meidet die Bartwurst IM Stadion. Die einzige essbare Bratwurst gibt es draussen im Umlauf!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich hoffe auf eine Leistung wie gegen Lautern. Dann müsste es reichen da ich die Düsseldorfer doch nicht so stark einschätze wie Lautern.


    Entschuldige bitte mal - aber was hast du denn in Lautern für eine "Leistung" gesehen ?


    Das ein ein müder Kick ohne Tempo ohne alles ..... Beide Mannschaften waren nicht gut !


    Es ist teilweise schon zum totlachen wie hier alles schöngeredet wird .....

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Es ist teilweise genauso zum totlachen wie hier alles, aber wirklich alles, schlecht geredet wird!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).


  • Ich habe ein unterhaltsames Spiel gesehen. Und Tempo hat mir auch nicht gefehlt. Ich weiß ja nicht was du für Ansprüche hast aber ernst nehmen kann ich dich nach diesem Beitrag nicht mehr.

    Für immer Arminia!

  • Das bist du nicht alleine!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich habe ein unterhaltsames Spiel gesehen. Und Tempo hat mir auch nicht gefehlt. Ich weiß ja nicht was du für Ansprüche hast aber ernst nehmen kann ich dich nach diesem Beitrag nicht mehr.


    Das war mir klar !


    Nur ich weiß aber das ich mit den meisten meiner Äusserungen recht habe - es tritt meisten so ein wie ich es sage !


    Und zu den Ansprüchen - die sind garnicht so hoch - ich möchte einfach eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft sehen und das ist eben nicht der Fall !
    Hier sehe den Trainer (stupides System) und den Manager (sinnvolle Verstärkungen) in akutem Handlungsbedarf !


    Und noch eins - du darfst nie übersehen - das wir nur in Liga 2 spielen welche in dieser Saison mit Sicherheit nicht als stark einzuschätzen ist !


  • Übrigens habe ich nirgendwo bestritten, dass es noch einiges bei Arminia zu tun gibt und noch lange nicht alles optimal läuft. Ich hab mich nur zu dem Spiel gegen Lautern geäußert was mir insgesamt von beiden Mannschaften recht gut gefallen hat.
    Und trotzdem sehe ich natürlich auch, dass Trainer und Manager noch einiges zu tun haben.
    Also dein Vorwurf das ich etwas schönrede kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Für immer Arminia!

  • Fande das Spiel jetzt auch nicht so schlecht...würde sogar sagen ein 2.Liga Spiel auf sehr hohem Niveau...spannend bis zum schluss!


    Aber es war klar, dass wenn es mal nicht so läuft, wieder die selben Leute aus den Löchern gekrochen kommmen und rumheulen von denen man sonst die ganze Saison noch nichts gehört hat!



    [quote]Original von Greenflora
    Nur ich weiß aber das ich mit den meisten meiner Äusserungen recht habe - es tritt meisten so ein wie ich es sage !
    quote]
    :D Ja ne... :wall:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]


  • Freu dich einfach .....

  • Zitat

    Original von Greenflora
    Und noch eins - du darfst nie übersehen - das wir nur in Liga 2 spielen welche in dieser Saison mit Sicherheit nicht als stark einzuschätzen ist !


    Du sagst es doch selbst: 2.Liga!
    Für die 2.Liga war das Spiel Kaiserlautern-Arminia sehr ansprechend!

  • Das Spiel zwischen der 15 Minute und 60 Minute kann man ja noch als ordentlich bezeichnen. Mehr aber auch nicht.
    Es wurden doch am Montag spielerisch kaum Chancen rausspielt. Von einem guten Spiel zu sprechen ist einfach nur lächerlich. Dafür habe ich einfach selber zu lange und auch relativ hoch gespielt, um dieses Spiel als gut zu bezeichnen.
    Und ab der 60 Minute war so gut wie gar nichts mehr. Einfach nur traurig. Kein Endspurt. Kein Druck. Einfach nichts. Bin einfach nur sauer.


    Drei Mal auswechseln hilft vielleicht, um nochmal Feuer zu entfachen, Herr Mentaltrainer.
    Auch eine Systemumstellung wäre dann hilfreich. Einfach nur überfordert der Herr Trainer. Da fehlt wohl der Überblick und die Erfahrung. Aber über Glasscherben laufen hilft vielleicht............


    Freu mich aber trotzdem auf Düsseldorf.........Wird bestimmt lustig. Fahren ja auch einige hin.

    Einmal editiert, zuletzt von arminius71 ()

  • so also ich bin optimistisch und erwarte ne leistungssteigerung auch wenn ich mal so sage, dass aufstellung den anderen gekannten aufstellungen gleichn wird, ich hoffe einfach mal, dass man bissl was gemerkt hat in den letzten drei spielen und dass es einfach KEIN zuckerschlecken ist. Gegen Düsseldorf würde ich sagen, dass es sehr schwer wird und die Fortuna versuchen wird uns kaum spielerische gelegenheiten und sowieso versuchen uns nicht ins spiel zu lassen. ich hoffe nur, dass mal etwas passiert in dem system und auch ein federico nen arschtritt (!) verpasst bekommt.
    Ich tippe auf nen 2-1 für uns. Tore: Mijatovic und Fort.


    Weiß jemand wie viele ungefähr nach Düsseldorf fahren?

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Kamper ... :wall:


    Delura ... :wall:
    Janjic ... :wall:
    Halfar ... :wall:


    Wir brauchen Torgefährlichkeit!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Delura ... :wall:
    Janjic ... :wall:
    Halfar ... :wall:


    Wir brauchen Torgefährlichkeit!


    Da war Janjic in der letzten Zeit aber gefährlicher als Kamper. Kampers gute Leistungen sind doch auch schon eine gefühlte Ewigkeit her.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Da war Janjic in der letzten Zeit aber gefährlicher als Kamper. Kampers gute Leistungen sind doch auch schon eine gefühlte Ewigkeit her.



    Wenn wir schonmal dabei sind :wall:


    Lamey :wall:


    Wir brauchen hinten rechts Sicherheit!!!!!


    Dennoch:Aus Düsseldorf wird zählbares mitgenommen und im Soll sind wir auch noch.
    Nach den Niederlagen gegen Koblenz und Augsburg war hier doch auch Land unter und danach----immer locker bleiben.
    Der einfache Weg war noch nie das Ding unserer Blauen und gerade deshalb mag man sie doch :arminia:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(


  • Jetzt fang doch nicht schon wieder mit Lamey an. Gerade gegen Lautern war er doch wirklich nicht schlecht. Unsere Probleme liegen ganz offensichtlich in der Offensive und nicht in der Abwehr.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Es dauert ja nicht mehr lange, dann muss Lamey für ein Spiel aussetzen, in Düsseldorf wird er natürlich ab Minute 1 auflaufen, ich hoffe schafft es mal seine Lässigkeit im Abwehrverhalten abzulegen, dann haben wir schonmal eine Sorge weniger!
    Ich würde in Düsseldorf mit der Doppelspitze Fort - Katongo beginnen und die Aussenbahn mit Guela - Kamper besetzen, Mittelfeld Federico - Halfar die natürlich mit aufrücken müssen und sich dabei im Angriff mit einbringen sollten,wenn sie denn so schnell laufen können, was ich bei Federico stark anzweifeln muss, trotzdem ist er immer für ein Tor gut.
    Düsseldorf muss mit Kampf und Laufbereitschaft niedergerungen werden!


    Auf 3 Punkte in Düsseldorf


    Für die Zukunft sollte man vielleicht mal über einen Positionswechsel Kirch für Lamey nachdenken! ;)


    Gruß
    Almadler

  • Exteraner: Versuch doch nicht ewig den Leuten ihren "Lamey-Hass" auszutreiben. Da sprichst du mit einer Wand. Das Gegentor in Lautern war natürlich einzig und allein seine Schuld (er muss wahrscheinlich in Augen vieler die Abwehr schon im Mittelfeld ordnen und erahnen das Feick einen mieserablen Einwurf macht und danach alle pennen). Irgendwelche Sündenböcke brauchen die Herren nunmal.


    Davon, dass Lamey in der ersten Halbzeit z.B. herrlich mit einer Grätsche im eigenen Straufraum einen Torschuss aus gut 10 Metern abwehrt hat natürlich niemand gesehen....war ja Lamey! :rolleyes:


    Wir brauchen auf der Position jemanden, da gehe ich mit allen Kritikern konform. Ihn aber nach jedem Spiel nieder zu machen ist einfach nur dumm.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!