Wo landen unsere Blauen am Ende der Saison 2009/2010

  • Wo landet Arminia am Ende der Saison 0

    1. Platz 16 - Relegation (0) 0%
    2. Platz 17 - 18 - Abstiegsplatz (0) 0%
    3. Platz 12 - 15 - Unteres Tabellendrittel (0) 0%
    4. Platz 08 - 11 - Mittelfeld (0) 0%
    5. Platz 04 - 07 - Oberes Tabellendrittel (0) 0%
    6. Platz 03 - Relegation (0) 0%
    7. Platz 01- 02 - Direkter Wiederaufstieg (0) 0%

    Die Saison startet in etwas mehr als einer Woche. In div. "Fachblättern" wird bereits seit Wochen darüber diskutiert welche Mannschaft am Ende der Saison welchen Platz belegt. Da mich die anderen Mannschaften herzlich wenig interessieren würd ich von euch gerne wissen auf welchem Platz unsere Blauen am Ende der Saison landen.


    Wird sicherlich interessant zu sehen wie sich die Meinungen im Laufe der Saison verändern werden. Diese Umfrage läuft bis zum ersten Spiel unserer Blauen am 10.08. gegen Rostock.

  • Ich glaube von Platz 1 bis ca. 7, 8 ist für uns alles drin. Je nachdem wie gut es direkt läuft, wie sich die Mannschaft zusammen gefunden hat und wer am Ende den längeren Atem hat.


    Da ja 1. Hochmut vor dem Fall kommt und ich 2. bei solchen Tippsachen am Ende immer falsch liege, tippe ich erstmal auf Platz 4 - 7. ;)

  • Seh ich auch so.


    Bin guten Mutes, Platz 1 oder 2 klappt :)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Aufstieg, was sonst?

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Aufstieg, was sonst?


    Kaum is MF weg, geb ich Dir zu 100% recht :D !!!


    Allerdings wird sich das trotzdem schwer erarbeitet werden müssen, von alleine geht das bestimmt nicht und es wird sicherlich auch das ein oder andere bittere Spiel/Ergebnis geben (sehen wir immerhin dann mal gewisse Leute kurz wieder hier im Forum, die ja sonst erst wieder regelmässig in "Liga 1 zu bewundern sind" ..... ;) )



    SWB Gruss

  • Gerstner verbreitet hier ja reichlich Optimismus.
    Sollte der Start mit Heimsiegen gegen Rostock und Augsburg gelingen, spielen wir um den Aufstieg mit. Andernfalls wirds schnell wieder unruhig.
    Mein Tip: Platz 4 - 7 (andernfalls 12 - 15)
    Aufsteigen werden Duisburg und Ewalds`1860.

  • Naja dieser Optimismus reicht aber nur für 5900 Dauerkarten, finde ich zu wenig auch für Liga 2, immerhin weniger als die Hälfte der Vorsaison, die Kosten in der zweiten Liga dürften allerdings geringfügig mehr als die Hälfte der Kosten in Liga 1 sein. Denke da warten noch einige ab wie die Saison anläuft.
    Hoffe, dass man irgendwann auch mal was von den Sponsoren hört...seeeeeehr ruhig.

  • Zwischen Platz 1 und 8, so tippe ich.


    Die Anzahl der Dauerkarten ist unwichtig. Sie sollen ordentlichen Fussball spielen, dann kommen die Fans und Kritiker am schnellsten wieder.


    Aufstieg kein "Muss".

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Aufstieg kein Muss seh ich anders. Glaube kaum dass wir personell im zweiten jahr im Unterhaus besser dastehen werden. Als Absteiger, der sich personell zumindest nicht verschlechtert hat muss der Anspruch Aufstieg sein. Ob der kader das hergibt wird entscheidend von der Qualität der neuverpflichtungen abhängen und inwieweit die Philosophie von TG auch über die ganze Saison mit dieser mannschaft spielbar ist oder nicht. Unter den ersten 10 werden wir aber sicher landen :D

  • Zitat

    Original von herzich
    Gerstner verbreitet hier ja reichlich Optimismus.
    Sollte der Start mit Heimsiegen gegen Rostock und Augsburg gelingen, spielen wir um den Aufstieg mit. Andernfalls wirds schnell wieder unruhig.
    Mein Tip: Platz 4 - 7 (andernfalls 12 - 15)
    Aufsteigen werden Duisburg und Ewalds`1860.


    Also wir steigen deiner Meinung nach weder auf, noch ab! Respekt für so eine genaue Prognose. :lol:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • So, wie sich die Mannschaft bisher unter unserem neuen Trainer präsentiert und sich anscheinend stetig weiterentwickelt, kann man nur den Aufstieg anpeilen.
    Ein zweites Jahr in Liga 2 wäre sicherlich schwieriger, als es diese Saison der Fall sein wird.
    Ich hoffe, dass wir unter den ersten beiden landen (sowohl in Liga 2, als auch in Berlin ;) )


    SWB Grüße!

  • Zitat

    Original von Spud


    Also wir steigen deiner Meinung nach weder auf, noch ab! Respekt für so eine genaue Prognose. :lol:


    Danke Spud, noch präziser gehts ja nun nicht, man will ja nicht rumeiern. ;)


    Im Ernst: ich wünsche mir natürlich, das Gerstners Plan voll aufgeht, und der Rest der Liga keine Sonne sieht.
    Die Liga lässt sich aber sehr schwer einschätzen. Auch unser Potential im Vergleich zur Konkurrenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!