Spielplan 2009/2010

  • Die potentiellen Teilnehmer am UEFA-Cup (konkret "Euro League Gruppenphase") stehen schon seit mehreren Wochen fest. Seit Donnerstag abend stehen die auch endgültig fest.


    Wenn man auch nur etwas fanfreundlich wäre, hätte man die Pläne vorbereiten können und dann hätte man sie spätestens am Freitag veröffentlicht.


    Das aktuelle Vorgehen kann doch eigentlich auch nicht im Sinne des Fernsehens sein, dass ja bekannt viel Geld für die Rechte bezahlt hat. Denn auch Fernsehzeitungen haben einen Redaktionsschluß.


    12freunde: Die 2. Liga ist halt tangiert, da die Polizei wohl auch ein Wort mitzureden hat.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Laut DFL sollen die Termine voraussichtlich noch in dieser Woche bekanntgegeben werden.


    Quelle?


    Auszug aus deren Homepage:
    "Hinweis: Die exakten Termine werden immer erst einige Wochen vor den Spielen bekannt gegeben.
    Zudem kann es aufgrund aktueller Ereignisse zu Terminänderungen kommen."


    Aber 2 Wochen sind ja schließlich auch "einige Wochen". ;)

  • Schlimm istbei dieser Spielplangestaltung, das man kaum was vorrausplanen kann, privat.. find ich zum :kotzen:
    Scheiss DFL..Scheiss SKY :mad: :thefinger:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Zitat

    Service
    Termin für Ansetzungen Die zeitgenaue Terminierung der nächsten Spieltage erfolgt voraussichtlich in der KW 36.


    Die haben wir glaube ich im Moment! Auch in Sachen 2. Liga dürften auch die TV Anstalten interessiert sein, die Spiele entsprechend anzusetzen. Stichwort Montagsspiel.


    Die Wahrscheinlichkeit auf ein Montagsspiel an Spieltag 6 dürfte relativ hoch liegen. Außer Duisburg-Arminia kommt da wohl nur noch St. Pauli-Lautern in Betracht. Wobei ich im Moment eher auf Letzteres tippen würde.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Die haben wir glaube ich im Moment! Auch in Sachen 2. Liga dürften auch die TV Anstalten interessiert sein, die Spiele entsprechend anzusetzen. Stichwort Montagsspiel.


    Die Wahrscheinlichkeit auf ein Montagsspiel an Spieltag 6 dürfte relativ hoch liegen. Außer Duisburg-Arminia kommt da wohl nur noch St. Pauli-Lautern in Betracht. Wobei ich im Moment eher auf Letzteres tippen würde.


    DSF zeigt allerdings schon länger keine St Pauli-Spiele mehr montags, da sie da nicht grad freundlich behandelt wurden in den vergangenen Spielzeiten! ;)


    Daher gehe ist fest vom Montagsspiel Duisburg - Arminia aus...was mir ausnahmsweise mal sehr gut passen würde.

  • Weiter "im Kaffeesatz les":


    Das Spiel unserer Arminen gegen St. Pauli wäre dann auch ein heißer Kanditat für ein Montagsspiel.


    Sozusagen als Rache des DSF an den Pauli-Fans. ;)


    Auswärtsspiele von Pauli finden übrigens doch am Montag statt. (zuletzt das Spiel in Aachen)

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    .


    Die Wahrscheinlichkeit auf ein Montagsspiel an Spieltag 6 dürfte relativ hoch liegen. Außer Duisburg-Arminia kommt da wohl nur noch St. Pauli-Lautern in Betracht. Wobei ich im Moment eher auf Letzteres tippen würde.


    Am 6. Spieltag gibt es keine Montagsspiele, weil DFB-Pokal.
    Wir spielen schon Di. in Trier, d.h., zum MSV gehts daher wohl freitags, evtl. samstags.

  • Verdammt! Dann brauchen wir nen neuen Kaffeesatz! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Momo


    Auswärtsspiele von Pauli finden übrigens doch am Montag statt. (zuletzt das Spiel in Aachen)


    klar, die gibt es, allerdings keine Heimspiele

  • Ich finds echt zum kotzen.
    Bei den beschissenen Anstoßzeiten sind mir Spiele am Sonntag oder am Montag am liebsten.


    Aber nein, wir spielen immer schön Freitags und Samstags. Allein wegen dieses abgefuckten Anstoßzeiten müssen wir wieder aufsteigen.


    Hab doch keine Lust mir ständig frei zu nehmen.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • naja ich als schüler bin da noch "realtiv" variabel, aber es ist für andere geschäftstätige personen echt ne frechheit gerade freitags, weil man normalerweise ja nich unbedingt um 12 uhr freitags feier"abend" hat;-)

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Toll, Duisburg stand fest auf dem Kalender wenn das nicht ausgerechnet am Freitag um 18 Uhr gewesen wäre :(


    Kann ich dann auch schon wieder streichen und bei den weiteren Ansetzungen der Auswärtsspiele kann ich mir das Spiel beim KSC auch von der Backe putzen...ich hasse es :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Fulio
    Ich finds echt zum kotzen.
    Bei den beschissenen Anstoßzeiten sind mir Spiele am Sonntag oder am Montag am liebsten.


    Aber nein, wir spielen immer schön Freitags und Samstags. Allein wegen dieses abgefuckten Anstoßzeiten müssen wir wieder aufsteigen.


    Hab doch keine Lust mir ständig frei zu nehmen.



    Naja für manche sind die Termine scheiße, für andere wie mich, hätte es kaum bessere (in der zweiten Liga) geben können, da ich Sonntags immer selber spiele !

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Original von 12freunde


    An denen ja auch sooo viele Zweitligisten teilnehmen, daß diese Rücksichtnahme unbedingt nötig ist ...
    Es ist schon wrklich nervig, daß man keine fünf sechs Wochen im voraus planen kann. ich z.B. muß für die Freitags- und Samstagsspiele mit meinem Kollegen tauschen. Da wäre es ganz schön, wenn man das für etliche Wochen im voraus machen könnte.


    Da stimme ich Dir zu, die Termine sind immer sehr kurzfristig gesetzt.
    Ansonsten könnte man für das ein oder andere Spiel schon mal nen Tag Urlaub einplanen, so ist das immer sehr vage.
    Die Anstoßzeiten find ich nicht so schlimm, Freitags 18 Uhr ist schon ewig so, Sonntags wurde der Anpfiff nur ne halbe Stunde vorverlegt, auch nicht die Welt. Das einzigste Problem ist der Samstag!

    Einmal editiert, zuletzt von Block333 ()

  • Da ich die Stadionbesuche immer mit Verwandtschaftsbesuch in OWL verbinde, sind die Samstags- und Sonntagsansetzungen unproblematisch. Montags geht nur DSF und Freitags wird es gaaanz eng, wenn man nämlich erst am frühen Nachmittag zu Hause ist (so gegen 1400 Uhr...) hat man auf der polnischen Chaussee zum einen LKW ohne Ende und noch Ruhrpott-Feierabend-Verkehr vor sich und dann können 180 KM auch mal mehr als 2 Stunden dauern, was zur Hetzte führt. Wer Freitags nicht früh Feierabend machen kann, hat natürlich ein Problem... :(

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • In guter alter Tradition würde ich sagen: "Hermann Löns, die Heide brennt...." ....Pflichttermin!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • 8 Mo, 05.10.2009 20:15 Karlsruher SC DSC Arminia Bielefeld
    9 Fr, 16.10.2009 18:00 DSC Arminia Bielefeld Alemannia Aachen
    10 Mo, 26.10.2009 20:15 SC Paderborn 07 DSC Arminia Bielefeld
    11 Sa, 31.10.2009 13:00 DSC Arminia Bielefeld FC Energie Cottbus
    12 Sa, 07.11.2009 13:00 FSV Frankfurt DSC Arminia Bielefeld
    13 Fr, 20.11.2009 20:30 DSC Arminia Bielefeld TSV 1860 München
    14 Mo, 30.11.2009 20:15 1. FC Kaiserslautern DSC Arminia Bielefeld
    15 Fr, 04.12.2009 18:00 Fortuna Düsseldorf DSC Arminia Bielefeld
    16 So, 13.12.2009 13:30 DSC Arminia Bielefeld 1. FC Union Berlin
    17 So, 20.12.2009 13:30 Rot-Weiß Oberhausen DSC Arminia Bielefeld



    Noch 3 mal Montags, 3 mal Freitags, 2 mal Samstags, 2 mal Sonntags. Montags in Lautern, Freitag drauf in Düsseldorf ist nicht wirklich glücklich gesetzt. Vor allem, da ich mit nem Bekannten evtl. nach Lautern fahren wollte, was an nem Montag ziemlich schwer werden dürfte.


    In der Hinrunde haben wir also zu verbuchen:


    Freitag: 5
    Samstag: 5
    Sonntag: 3
    Montag: 4


    Gabs mit den Montagspielen nicht irgendwie nen Limit?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!