Die zweite Liga

  • So wird sie aussehen in der neuen Saison:


    1. Cottbus/Nürnberg
    2. Karlsruher SC
    3. Arminia Bielefeld
    4. Alemannia Aachen
    5. Greuther Fürth
    6. MSV Duisburg
    7. Kaiserslautern
    8. FC St. Pauli
    9. Rot Weiss Oberhausen
    10. Rot Weiss Ahlen
    11. FC Augsburg
    12. 1860 München
    13. FSV Frankfurt
    14. Tus Koblenz
    15. Hansa Rostock
    16. Union Berlin
    17. Fortuna Düsseldorf
    18. Osnabrück/Paderborn


    Eigentlich gqar nich so übel.
    Sind schöne Auswärtsfahrten dabei. Wenn ich da an die 2. Ligasaison vor 6 Jahren denke, die ja nun wirkich fantechnisch eine Katastrophe war.
    Ich sag nur Bayernliga.

  • Scheisse...ich wollt gerade schon losrumpeln was der Fred HIER soll.....aber ist ja nu unsere Liga...die 2.Liga.... :rolleyes:



    Naja...bin mal gespannt wo wir uns da so nach +- 10 Spielen eingereiht haben....



    SWB Gruss

  • hmm wir spannend, ich denke/hoffe es geht um den aufstieg gegen die üblichen verdächtigen

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:

    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • 1860, KSC, Duisburg, Lautern und Aachen plus den Reli Verlierer dürften um den Aufstieg mitspielen. Bis zum 33. Spieltag auch Fürth :lol:

  • Osnabrück oder Paderborn: Schade, Osnabrück und Paderborn wäre mir natürlich lieber gewesen.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Ich find auch, die 2. Liga ist echt nicht unattraktiv nächstes Jahr. Gerade mit Union Berlin und Fortuna Düsseldorf zwei absolute Traditionsvereine wieder dabei, hoffetlich Paderborn auf Grund des regionalen Bezugs sehr interessant und mit den weiteren üblichen Verdächtigen echt ganz in Ordnung. Die erste Liga hatte auf jeden Fall mehr uninteressante Gegner, als jetzt die zweite.

  • Zitat

    Original von Ndjeng
    hmm wir spannend, ich denke/hoffe es geht um den aufstieg gegen die üblichen verdächtigen


    Ich für Dich und uns, das Du dich da nicht ganz gewaltig täuscht....ich wäre schon froh wenns am Ende +- Platz 8-12 wird !
    Ansonsten freu ich mich auf St´Pauli und Matze, Düsseldorf,Union, Koblenz mit dem ein oder anderen Ex-Arminen und einige andere Vereine...weniger auf Ahlen (2 mal dort gewesen...2 trostlose 1:1 in nem absolut trostlosen Umfeld...naja, immerhin Gerland da los geworden ;) ) , auch wenns ums Eck ist....
    Mal sehen wie unser Personal so aussieht wenn die Saison beginnt.....davon wird auch viel abhängen....dieser Abstieg muss nicht der letzte gewesen sein (leider), es war ja gegen Saarbrücken vor einigen Jahren schon mal sehr knapp am Ende von Liga 2.....


    SWB Gruss

  • man muss halt einiges tun, um am ende nicht durchgereicht zu werden, einige Spieler unserer Kragenweite werden ja derzeit gehandelt: Lehmann, Thurk, Baier, Bellinghausen und und und


    ich hoffe auf Piere de Witt oder Paul Thomik


    schaut doch in der 3.Liga, da laufen auch keine schlechten rum

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ich für Dich und uns, das Du dich da nicht ganz gewaltig täuscht....ich wäre schon froh wenns am Ende +- Platz 8-12 wird !


    Das ist doch jetzt noch viel zu früh, um für die nächste Saison irgend welche Prognosen abzugeben. Als erstes brauchen wir ganz schnell eine Entscheidung, wer GS wird oder bleibt, dann ratz fatz einen Trainer. Und dann mal sehen, was das Gespann an Spielern aussortiert und holt. Wenn's am Walchsee los geht, dann kann man auch mit den Prognosen los legen, vorher nicht.

  • Ich werde mir wohl nur die beiden Spiele gegen Düsseldorf ansehen falls die am Sonntag gespielt werden, sonst geh ich lieber zur 2. Mannschaft. Freitags und Montags hab ich ohnehin keine Zeit.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Die erste Liga hatte auf jeden Fall mehr uninteressante Gegner, als jetzt die zweite.


    Äh, sorry, welche Drogen hast du gerade eingeworfen?

  • Kommt drauf an wie unsere Mannschaft in der nächsten Saison aussehen wird aber ich denke mal so überragend besetzt sind die meisten anderen Teams auch nicht. Von daher sage ich jetzt einfach mal, dass wir den direkten Wiederaufstieg anpacken werden.

    Für immer Arminia!

  • Also hätte echt schlimmer kommen können:


    Lohnt sich:
    Fortuna Düsseldorf
    FS St. Pauli
    1.FC K´lautern
    1860 München
    Union Berlin


    Derbys:
    LR Ahlen
    Paderborn / Osnabrück


    So OK:
    MSV Duisburg
    Alemania Aachen
    Hansa Rostock
    1.FC Nürnberg / Cottbus
    RW Oberhausen
    FC Augsburg
    Karlsruher SC


    Muß nicht sein:
    FSV Frankfurt
    Greuther Fürth
    TUS Koblenz

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.


  • Für mich ist es besser geworden. Heimspiele in Augsburg und bei 1860, Kurzreise nach Fürth... jetzt muss nur noch Nürnberg drin bleiben.

  • Die Liga ist auch finanziell ausgeglichener als die letzten Jahre, vor allem, wenn Nürnberg noch aufsteigt. Die "großen" Namen sind dann bis auf Kaiserslautern alle oben. Die DFB Wunschbundesliga ist also fast komplett!


    Wenn man sich nicht weiter totspart und investiert in Beine und ein paar Stützen im Team hält, insbesondere Wichniarek, Tesche, Kamper, auch Mijatovic wäre gut und einen der beiden Keeper, dann kann man oben zumindest mithalten! Aber nur dann.


    Ansonsten werden wir uns in einer ähnliche Suppe befinden, wie alle Zweitligateams ab Platz 9, die bis kurz vor Schluss noch nicht gesichert waren. Es gibt keine ganz Schlechten mehr, aber auch keine herausragenden Clubs.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von VALENCIA


    Äh, sorry, welche Drogen hast du gerade eingeworfen?


    Keine, aber wenns dir Spaß macht, fahr weiter nach Bochum und komm mit nem 0:3 wieder nach Hause, ich hab da keine Lust mehr zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!