DSC vs. Hamburger SV

  • Gemischt, sogar bei den einzelnen Personen... ;o)


    Die meisten sind wirklich (über Umwege) zugezogene aus Bielefeld. Ich bin eigentlich Holsteiner, habe aber in Bielefeld studiert. Irgendwann mal mit 'nem Freund auf die Alm, und zack! war's vorbei... ;o)


    Das Lustige ist: vier von uns wohnen mehr oder weniger auf einem Haufen innerhalb einer Distanz von drei bis sechs Minuten zu Fuß. :o)


    Es grüßt
    Hein M

  • Tag zusammen
    Ich hab es doch richtig verstanden das es keinen Eintritt kostet oder muss man vielleicht seine Karte von dem Spiel vorlegen???
    Ich komme auf jeden Fall wenn es keinen Eintritt kostet!!



    SCHWARZ WEISS BLAU BIS IN DEN TOD

  • Zitat

    Original von heinm
    Das Lustige ist: vier von uns wohnen mehr oder weniger auf einem Haufen innerhalb einer Distanz von drei bis sechs Minuten zu Fuß. :o)


    Also für Hamburg ist das ein Ding!


    Sei ehrlich, ihr wohnt alle in der Bielfeldstraße...


    Und wenn sie jetzt noch das e hinkriegen, wird es dort rappelvoll :)

  • Tach zusammen,


    nach dem Erfolg in Dortmund sind die Erwartungen für das nächste Heimspiel gegen den HSV bei allen sicherlich so hoch, dass ich davon ausgehe, alle Arminen erwarten ein Superspiel und entsprechend den nächsten Heimsieg unserer Mannschaft. Oder?


    Mich hat mal interessiert wie die Leute in Hamburg denken und habe auf der HSV Seite ein Voting gefunden. Hier wird die Frage gestellt: wo holt der HSV seinen ersten Auswärtspunkt?


    bisher haben sich da 8955 Leute beteiligt.
    4095 = 45,73 % meinen, der HSV schaft das in Bielefeld
    484 = 5,40 % meinen, in Dortmund (ha,ha)
    901 = 10,06 % meinen, in Nürnberg
    3475 = 38,81 % meinen, irgendwann später


    Nach meiner Meinung können die meinen was sie wollen. Hier wird das wohl nichts!


    Interessant dabei: 4095, eine immerhin hohe Anzahl, denken in BI ist das möglich, aber die Mehrzahl ( 4860) denkt eben anders.
    d.h. doch auch, der DSC Arminia wird von dieser Mehrzahl immerhin so Heimstark eingeschätzt, dass hier eben nix zu holen ist.
    Und so wird's hoffentlich kommen.
    Volles Haus, gute Stimmung, tolles Spiel und die 3 Punkte bleiben hier !!!


    Dies zur Info


    s.w.b. Grüsse


    ulis

  • Ich denke auch, dass Arminia es schaffen kann. Vorrausgesetzt sie zeigen die gleiche kämpferische Leistung wie in Dortmund, dann dürfte uns auf der Alm eigentlich nicht viel gegen uns sprechen. Hertha war leider eine Ausnahme. Man darf den HSV auf keinenfall unterschätzen und ich bin mir sicher das deren Zeit noch kommt, aber momentan sollten die vielleicht schlagbar sein. Furios, dass man so denkt, haben die doch die Gladbacher bezwungen, die uns mit 3-0 nach Hause geschickt haben. Trotzdem sehr ich das schon etwas optimistischer. Wichtig wäre, dass Arminia in Führung geht! Mein Tip 2-1


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Sei ehrlich, ihr wohnt alle in der Bielfeldstraße...


    Hihi, tscha nun, da haben wir alle gesucht, aber die war schon vollkomenn von verzweifelten Ex-HSV-Anhängern belegt... ;o)
    Aber das mit den E's kriegen wir auch noch hin, denn bislang wohnen wir in der Hckschstraß, der Gärtnrstraß bzw. dem Grandwg. Wie man sieht, gibt's da noch einiges zu tun...


    Gruß
    Hin M ;o)

  • wie die NW heute meldet, sind ca. 23000 Karten für dieses Spiel verkauft. Hamburg hat ca 800 Karten
    zurückgeschickt. Dies sind Sitzplätze für Block A die ab heute Nachmittag wieder in BI (Geschäftsstelle) angeboten werden.
    Ausserdem sind nur noch ca. 3000 Stehplatz zu haben.
    Also, wer noch keine Karte hat, langsam wird's Zeit.
    Wenn es gut läuft ist die "Hütte" voll.


    Viel Spass für alle Beteiligten !!
    Aber 3 Punkte nur für den DSC und alle anderen Arminen !!


    Gruss


    ulis


    ps: wo kommen denn die neuen 199 Plätze her??

  • Auch wenn die Hütte nicht mehr ganz voll wird. Schaden wirds bestimmt nicht. Denn 23 000 muss mana uch erst einmal los werden.



    Wo die 199 Karten herkommen?


    Arminia nimmt es mit den Zahlen nicht ganz sogenau, les dir auf der Almsite mal den text über die Alm durch und guck mal, wieviele Plätze wir laut der Zusammenfassung unten haben. Das ist alles gerundet.



    Ich denke mal aus Hamburg kamen nur 779 zurück.
    Es gibt nur noch 2850 Stwehplatzkarten. Und es wurden auch erst 22 972 KArten verkauft.
    (ZUM BEISPIEL) Und daraus haben die dann die anderen Zahlen abgeleitet ... ich glaube auch nicht das die alle genau auf den Hunderter betrag Karten verkauft haben. :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wichniarek hofft auf Vata

    Geschäftsführer Thomas von Heesen weiß: "Uns fehlt die Kaltschnäuzigkeit." Kapitän Bastian Reinhardt ist klar: "Wir müssen mehr Killerinstinkt entwickeln." Die Chancenverwertung, in den ersten vier Spielen mit 36,8 Prozent das Plus, war in den jüngsten fünf Spielen mager. Nur zwei von 20 Chancen wurden genutzt.


    Ähnlich ist Artur Wichniareks Bilanz. Der Torjäger traf nur alle 281 Spielminuten. Zwei Mal in den ersten beiden Spielen - seitdem herrscht Flaute. Die Arminia kam erst auf neun Treffer. "Artur ist enorm wichtig für uns, er ist unser einziger Goalgetter", so Reinhardt. Ausgrechnet Wichniarek, der Mitte 2003 nach Berlin wechselt, "hat einen Anti-Lauf" (Reinhardt).


    Wichniarek gibt zu: "Ich bin unter Druck. Klar, ich bin ein bisschen nervös." Er schöpft aber Hoffnung: Gegen das Spitzen-Quintett hat man gespielt, "jetzt kommen Mannschaften, die nicht um die ersten sechs Plätze spielen." Mehr Spielanteile, mehr Chancen, mehr Tore? Gegen Tabellennachbarn wie den HSV stehen Wichniarek und die Arminia unter Zugzwang, sonst droht der Sturz in den Keller. Die Flaute muss bald enden. Der Pole weiß: "Wir haben nicht viel Zeit."


    Vata käme als hängende Spitze zum Zuge. Ganz nach Wichniareks Geschmack. "Wir haben keinen richtigen Spielmacher, aber Fatmir kann das spielen", hofft er. Denn für die Torflaute gibt es noch einen Grund. Arminia hatte erst 39 Chancen. Nur Cottbus (37) ist schlechter.


    (Auszüge aus dem Kickerbericht von heute)


    ......... und Momo und die anderen sind ja auch noch da.
    Aber es stimmt schon, so langsam ist Artur mal wieder dran. Stürmers Job ist Tore schiessen. Immer vorausgesetzt, er wird auch vernünftig ins Spiel einbezogen und ist selbst hellwach und angagiert.


    Gruss


    ulis

  • Das is bei jedem Stürmer manchmal so, dass er Ladehemmungen hat. Nur bei Artur ist auch noch das Problem, dass er wechseln wird, so steht er natürlich doppelt unter Druck.
    Er denkt, dass, wenn er mal schlecht spielt, sofort an ihn attestiert wird, dass er mit dem Kopf eigentlich schon in Berlin ist.
    Aber dies ist natürlich nicht der Fall, Artur gibt 100%ig alles für Arminia, bis zum letzten Spieltag.
    Wenn ihm das klar wäre, dass auch das Vertrauen der Fans bis zum letzten Spiel da ist, könnte er viel befreieter aufspielen und auch wieder seine Tore schießen.


    Aber ich denke, er wird auch so wieder zu alter Form finden und am Ende min. 12 Tore gemacht haben.


    Bis denne
    swb-gruß

  • Wenn das so ist, müssten wir Fans mal tüchtig schnell eine "Pro-Wichniarek-wir-stehen-hinter-dir!"-Aktion bringen, damit er noch ein paar Tore Schiesst.
    Gruss
    x-man

  • arminia hat ein stürmer problem. außer momo spielen alle unter form. unsere pole ist ein sonderfall. mir ist es bald egal was der macht. will sich wohl für berlin schonen. oder wie? :P
    aber mal im ernst, wenn er nicht bald mal wieder trifft, wird es für ihn auch nicht mehr so ruhig in bielefeld.
    [BLINK]momo momo momo[/BLINK]

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Der trifft schon wieder, keine Angst. :)
    Hoffentlich schon diesen Samstag gegen den HSV.

  • Auf http://www.bundesliga.de habe ich eben gelesen, dass der HSV wohl doch einige kleine Personalprobleme zu haben scheint.
    Demnach fallen wohl am Samtag neben Mahadavikia, wohl auch Jan Hoogma und Erik Meijer aus. Fragezeichen stehen wohl ebenfalls noch hinter Sergej Barbarez, Stephan Kling (nie von dem gehört!) und Cristian Ledesma.



    --->>>


    Zitat

    Original von Henn
    arminia hat ein stürmer problem. außer momo spielen alle unter form. unsere pole ist ein sonderfall. mir ist es bald egal was der macht. will sich wohl für berlin schonen. oder wie? :P
    aber mal im ernst, wenn er nicht bald mal wieder trifft, wird es für ihn auch nicht mehr so ruhig in bielefeld.
    [BLINK]momo momo momo[/BLINK]


    Man sollte nicht ausschließlich darauf schauen, was Wichniarek so an Toren schießt. In meinen Augen ist er im Angriff ungemein wichtig als Anspielstation, da er zum einen Bälle halten kann, und zum anderen auch durch Einzelaktionen vorne mal was bewegen kann. Also mir ist nen Wichniarek zwar auch lieber, wenn er Tore macht, aber ich bin ihm auch nicht böse, wenn er den Rest der Saison noch so um die 20 Bunden vorbereitet! Eigentlich ist ja egal wer die Tore macht, hauptsache er hat nen s-w-b Trikot an. :D

  • Zitat

    Original von Gönner


    Arminia nimmt es mit den Zahlen nicht ganz sogenau, les dir auf der Almsite mal den text über die Alm durch und guck mal, wieviele Plätze wir laut der Zusammenfassung unten haben. Das ist alles gerundet.


    Arminia darf es mit den Zahlen auch nicht ganz so genau nehmen. Es besteht ja immer noch eine Abmachung mit den Bewohnern der Melanchtonstr. Wenn die Alm ausverkauft ist, sind immer deutlich mehr Leute im Stadion als angegeben. Die Logen, die Terasse und Ehrentribüne wird nie mitgezählt. Sind gar nicht so auf den Kopf gefallen unsere Oberen ! ;)

    :angel: - show taste - try me - :angel:

  • Also heute hab ich mich nach dem Spiel das erste mal gefreut, dass einer von unseren Jungs sich nach 10 Minuten verletzt hat uns ausgewechselt werden mußte.
    Danke Anse, hoffe nur das es nichts schlimmers ist!


    Zu Momo: Was ist eigentlich z.Z. mit dem los? Hat der Hummeln im Arsch, oder warum trifft der so gut. 5 der letzten 7 Tore alle durch Momo. Ich denke mal, wenn Arthur nach Berlin geht, brauchen wir keinen neuen Stürmer holen, denn wir haben einen Diabang. Hauptsache TvH macht jetzt so schnell wie möglich den Vertrag mit ihm klar.


    Zum Spiel: Einfach stark gekämpft. Spielerisch war der HSV sicherlich besser, aber am Ende denk ich trotzdem ein verdienter Sieg für unsere Blauen.


    Zu Barbarez: Kann es sein, dass der eigentlich in der ersten Hälfte schon hätte fliegen müssen? In der Szene wo er Gelb gesehen hatte, hätte man in meinen Augen auch gleich GelbRot ziehen können!

  • Zitat

    Original von DSC4ever


    Zu Barbarez: Kann es sein, dass der eigentlich in der ersten Hälfte schon hätte fliegen müssen? In der Szene wo er Gelb gesehen hatte, hätte man in meinen Augen auch gleich GelbRot ziehen können!


    Also ich habe ja nichts davon gesehen, aber da schaue ich nun nicht ganz durch. Hat Barbarez denn zweimal Gelb(geht doch garnicht) bekommen? Du schreibst, er hätte schon beim ersten mal eine "Gelb-rote" sehen müssen, aber Gelb-Rot bedeutet doch Matchstrafe?! Das heisst die kann man nur sehen, wenn man vorher auch schon eine Gelbe gesehen hat. Oder war das Foul so brutal, dass du eigentlich die "Rote" Karte meintest? Man kann einen Spieler nicht mit Gelb-rot betsrafen wenn er noch keine Gelbe gesehen hat. Man kann nur eine Rote Karte für einen direkten Rauswurf ziehen, aber dann muss dass Foul auch ziemlich daneben gewesen sein.


    Gruss
    x-man


    -Klasse Leistung!

  • *heul* Habe einen ellen langen beitrag geschrieben und den falschen knopf gedrückt und alles weg ;(


    Naja nochmal.


    Mein Spielbericht:


    - Hamburger sind übertrieben eingestiegen und der Shiri hätte gleich zu anfang für Grätschen von Hinten mal gelb geben müssen. Nur mündlicher ermahnungen bringen nicht zwangsweise etwas.


    - Schiriassitent vor der Haupttribüne hatte nicht alle Tassen im Schrank (sah das nur so aus oder hat er KAuf weggeschubst als ein kleines "Gerangel" drohte?)


    - Momo bleibt für mich die Überschung der Saison.


    - Bis auf eine unsierheit war Matze wieder überagend.


    - Wenn wir schon dabei sind, der Cha hat ja vielleicht egwirbelt!


    - Der Barbarez (oder wie schreibt man den?) ist ein Spinner. Wer ran gesehen hat weiß was ich meine. Denn die haben das ausnahmsweise richtig erkannt. Aber das einsteigen von dem gegen Matze war lächerlich. Er konnte garnicht mehr an den Ball kommen. Ich wäre als Schiri am überlegen gewesen direckt Rot zu zeigen. Denn das war am Rande der Tätigkeit.


    - Gesmat war das Spiel der Arminia nichtimmer überzeugend. Vorallem ende der 1. HZ. Nach der Gelb-Roten Karte hingegen lief es prima (HSV geschockt?)


    So das war es nun endlich!


    Gruß Gönner

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!