Gladbach - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von dickerOnkel
    es ist zwar relativ unerheblich, passt aber zZt absolut ins Gesamtbild:


    Rübe gewinnt die Seitenwahl und lässt die Seiten wechseln. Die Folge ist, dass Dennis eine ganze Halbzeit direkt in die Sonne schauen muss. :nein:


    Also ich kenne das aus meinen ruhmreichen Kreisliga-Zeiten so, dass sich der Capitano im Vorfeld eines Spieles immer mit dem Torwart abspricht. Selbiges wird gestern wohl geschehen sein. Soviel Verstand hat Rübe in jedem Fall! Kleine Anmerkung: Nicht selten spielt auch der Aberglaube eine gewisse Rolle bei der Seitenwahl...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Ein Unentschieden ermauert und sich wegen der elenden Zeitspielerei um den Freistoß kurz vor Abpfiff gebracht. So will man die Klasse halten? Cottbus will die Klasse halten! Zumindest in den Heimspielen (jaja, die Heimstärke) scheint es bei denen jetzt zu laufen. Die wollen auch mal gewinnen! Wir haben jetzt tatsächlich mehr Auswärts- als Heimpunkte. Dass ich das noch erlebe. Traurig nur, dass es nur 12 Heimpunkte sind.


    Cottbus: 7 Siege
    Bochum: 6 Siege
    Gladbach: 6 Siege
    Karlsruhe: 6 Siege


    Arminia: 4 Siege


    Wir brauchen noch 2 Siege, um eine Chance auf den direkten Klassenerhalt zu haben. Noch Fragen? Nein? Gut!


    Man hätte gestern zeigen können, dass man gewinnen will, dass man in die erste Liga gehört, man hat das aber nicht getan. Man hat schon wieder auf einen Punkt gespielt und den auch bekommen. In Zeiten der 3-Punkte Regel ist das allerdings zu wenig.


    Tesche super und positiv, dass man auch mal dazwischen gehauen hat und gelbe Karten gesammelt hat. Das war gestern wichtig.


    Nach vorne? Katastrophe!
    Standards? Katastrophe!
    Katongo? Katastrophe!


    Das hat mit Bundesligaqualität nur bedingt was zu tun. Man spielt wieder mit braunem Straifen in der Hose an und geraät schon wieder in Rückstand. Nebenbei, an einem guten Tag kann er den halten. Ball geht über seine Hand weg!


    Und Cottbus schlägt Wolfsburg und Karlsruhe gewinnt in Leverkusen. Tja, kommt auch mal vor. Nächste Woche beide gegeneinander. Kein Sieg gegen Stuttgart und Cottbus zieht weg oder Karlsruhe kommt ran, wenn das Spiel nicht Remis ausgeht.


    Angsthasen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich wollte mich gestern nach dem Spiel nicht mehr äussern, weil ich keine Lust hatte nach der Heimfahrt noch den rechner anzumachen.


    Mit einer Nacht abstand.


    In den ersten 10 Minuten waren wir zu weit weg von den gegenspielern und von Pressing und Forechecking war nichts zu sehen. Das 1:0 erfolgte postwendend. Nach dem 1:0 sind wir besser ins Spiel gekommen und es wurde gepresst und den Gegner zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen. Hiinten waren wir abr sehr anfällig, wenn die Gladbacher schnell gespielt haben. Zum Glück haben Sie das 2:0 nicht gemacht. NAch der spielerisch besten Leistung der ersten Halbzeit von unserer Seite fiel dan das 1:1. Endlich mal schnell aus der Abwehr gespielt und dann hat sich Marx im Mittelfeld durchgesetzt und schön auf Tesche gespielt. Nach dem 1:1 haben wir einfach nicht nachgelegt und wollten den 2 Treffer nicht machen.


    In der zweiten Halbzeit spielte dann fast nur noch Gladbach. Die kamen aus der Kabine und wollten gewinnen. Sie brachten Stürmer und signalisierten auch damit, dass das Ergebnis nicht ausreichte. Wenn Daems Stürmer wäre, dann hätte es schöechter für uns ausgesehen. Wir hatten nur noch 1,5 Chancen (Rübe und Flanke von Munti). Das Spiel in der 2 halbzeit war dann wieder mal ein Abklatsch der gesamten Saison.
    Es wurden nur Positionen gewechselt und nciht mehr. Es gab keine positiven Impulse von der bank, die gezeigt hätten, dass man auch dieses Spiel gewinnen will. Hatte vorher schon gesagt, dass wir vor der 70 Minuten nicts ändern werden und da hatte ich mich auch wieder nicht geirrt. In der 75 Minute ging Rübe (Stand vor einem Platzverweis) und Halfar kam für Munti.
    Warum wurde hier keine Zeichen gesetzt und ein Angreifer gebracht?
    Gladbach war auch nicht mehr so energisch wie in den ersten 20 Minuten der 2 halbzeit und man hätte auf Sieg spielen können und müssen.
    Zu diesem zeitpunkt war das Ergebnis aus Cotzbus schon bekannt.
    Aber es passierte natürlich wieder nichts.


    Die Standards braucht man nicht erwähnen. Wieder unterirdisch.
    Einzig der Freistoss in der ersten Halbzeit, der ein wenig Gefahr brachte.
    6:3 Ecken kurz vor Schluss und keine Ecke brachte auch nur annähernd Gefahr für das tor von Gladbach. Im Gegenteil, man musste auf Konter der Gladbacher auspassen. Ein kontrollierter Rückpass wäre da manchaml besser gewesen, weil wir dann nciht in Konter gelaufen wären.


    Unter dem Strich haben beide Mannschaften zu wenig gemacht und deshalb hatte das Spiel auch keinen Sieger verdient. Für mimch sind beide Mannschaften in der Form klare Abstiegskandidaten. Der Unterschied besteht nur darin, dass Hans Meyer gewinnen will (siehe Einwechselungen) und MF nicht (egal ob auswärst oder Zuhause). Ich gehe davon aus, dass Cottbus und der KSC noch kommen werden und wir absteigen.


    Der Punkt wäre unter normalen Umständen Ok. In der jetzigen Situation aber einfach zu wenig. Die Auswärtspunkte helfen auch nicht weiter, wenn man zuhause nicht gewinnt oder nicht gewinnen will.


    Deshalb heisst es wohl: GOOD BYE.
    Schade, aber unter diesen Umständen (Trainer und Funktionäre) wäre das gerechtfertigt.


    ARME ARMINIA.
    :arminia:


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Das war die absolute Frechheit. Unglaublich, eigentlich. Gräfe hat die zwei Minuten Nachspielzeit, die er selbst angezeigt hat, sogar abgebrochen. Das waren max. 1'30.
    Den Freistoß muss er ausführen lassen. Eine bessere Position hätte es gar nicht geben können.


    Das stimmt so nun überhaupt nicht. Der Schiedsrichter gibt das Zeichen dem 4. Offiziellen, der tippt das in seine Anzeigetafel rein und hält es hoch. Der Stadionsprecher sieht das und sagt die Nachspielzeit an. In diesem Moment drücke ich auf meine Uhr. Als sich die Arminen dann zum Freistoßpunkt begaben, waren auf meiner Uhr 2:10 Minuten um. Gut, die Schwalbensache kann man noch oben draufpacken. Aber da wir zu diesem Punkt schon bei 2:30 Minuten Nachspielzeit waren, war der Abpfiff die richtige Entscheidung.

  • Wenn man vorher so dermaßen auf Zeit spielt und jede mögliche Sekunde von der Uhr nimmt, dann muss man sich nicht wundern, wenn der Schiri den Freistoß abpfeift. Würde er bei ner großen Mannschaft nie machen, aber so ist das Geschäft. Selber schuld!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was mich in M'Gladbach überrascht hat:
    wie die Gladbacher und Rheydter, ein wie ich finde sehr freundlicher Menschenschlag, ihre Mannschaft schon nach kurzer Zeit ausgepfiffen haben. Sowas kommt bei uns nicht vor. Bemerkenswert auch, dass sich offenbar tatsächlich über 50 000 Leute die Spiele dieser Mannschaft ansehen.


    Ansonsten war zwar wenig schönes zu sehen, die bessere Spielanlage, sofern man davon sprechen kann, hatte allerdings Arminia.

    Italien- wir kommen!


  • 100 % richtig

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

  • Weiß zufällig einer wo man im Intenet Fotos vom Spiel findet (vom Auswärtsblock) außer von Arminia-Bielefeld.de ?

    Seit eh und jeh für den DSC!!!

  • bielefeld-fotos.de oder ostwestfalensgloria.de ;) das sind die jedoch noch nicht online:P sehr geerhter herr k. ^^ sehe gerade jedoch, dass auf bielefeld-fotos.de die gleiche fotos sind bis auf wenige außnahmen wie auf arminia-bielefeld.de sorry...

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von von_der_Wiese91 ()

  • im gegensatz zur presse hier geht man im rheinland mit der eigenen mannschaft hart ins gericht. z.b. die rheinische post. hier ein paar bsp.:


    Oliver Neuville: Die Kombination der Worte "Neuville" und "Torgefahr" verbietet sich seit Monaten.


    Roberto Colautti: Ob 90 oder nur 13 Minuten - er bewirkt nichts.


    Patrick Paauwe: Die Bundesliga scheint nicht seine Liga zu sein. Wollte Marx den Ball weggrätschen, spitzelte die Kugel aber in den Lauf von Tesche, der anschließend zum 1:1-Endstand traf.

  • fazit des spiels:


    zwei mannschaften, die ohne wenn und aber in der zweiten liga bestens aufgehoben wären !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von ete
    Warum wurde hier keine Zeichen gesetzt und ein Angreifer gebracht?


    Wer denn ?


    Es tut mir wirklich leid, aber den einzigen Fehler den man Frontzeck unterstellen kann, ist doch wirklich, sich mit diesem Kader auf eine Saison Bundesliga eingelassen zu haben !
    Mit dieser Ansammlung von Rumpelfussballern ist ein Remis eigentlich das Maximum was man erreichen kann !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.



  • da muss ich dir recht geben. denn noch ist es enttäuschend. meinermeinung nach nicht von der manschaft sondern vom trainer und den drüber.
    zum einen wird das stadion ausgebaut wegen den nachbarn ist ja auch ok aber das soviel geld für ca2000plätze mehr so viel kosten viende ich mal rausgeschmissenens geld weil die ja die büro räume vermieten koennen ausserdemm sind da die karten viiiieeeel zu teuer.
    derweiterne gebe ich fronzek die schuld weil er seit wochen nur arthur im sturm bringt ,dann immer diese beschissenen kommentare, ja war gut nächses mal wirds besser
    aber am aller schlimmsten finde ich das nach 5jahren 1te liga die erwartungen immer nioch bei klassenerhalt sind anstatt zu sagen wir wollen uns mal im unterenmittelfeld oder so fesstbeissen.

    ----------------------------
    :arminia:DSC forever,forever DSC!!! :arminia:


    ich gebe soviel geld für tickets aus , aber darf nich im offiziellen forum schreiben.ist das nich lächerlich???

  • Zitat

    Original von fr34k



    da muss ich dir recht geben. denn noch ist es enttäuschend. meinermeinung nach nicht von der manschaft sondern vom trainer und den drüber.
    zum einen wird das stadion ausgebaut wegen den nachbarn ist ja auch ok aber das soviel geld für ca2000plätze mehr so viel kosten viende ich mal rausgeschmissenens geld weil die ja die büro räume vermieten koennen ausserdemm sind da die karten viiiieeeel zu teuer.
    derweiterne gebe ich fronzek die schuld weil er seit wochen nur arthur im sturm bringt ,dann immer diese beschissenen kommentare, ja war gut nächses mal wirds besser
    aber am aller schlimmsten finde ich das nach 5jahren 1te liga die erwartungen immer nioch bei klassenerhalt sind anstatt zu sagen wir wollen uns mal im unterenmittelfeld oder so fesstbeissen.


    Donnerschlag!
    Selbst mit meinen Jahrelangen Scrabble Erfahrungen hat es doch gedauert bis ich jedes Wort verstanden habe!


    Deine Gedanken des Postings kann ich allerdings nachvollziehen und sehe viele Sachen genauso, aber ein wenig mehr bemühen beim schreiben eines Posts im öffentlichen Forum würde ich Dir schon anraten! ;)

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • ja sry arminia1977 ich werde mir mühe geben aber ich kann nicht versprechen. ;) ;)

    ----------------------------
    :arminia:DSC forever,forever DSC!!! :arminia:


    ich gebe soviel geld für tickets aus , aber darf nich im offiziellen forum schreiben.ist das nich lächerlich???

  • Hier schonmal ein Sack Satzzeichen:


    ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
    .............................................


    ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!