Eindrücke von der Arena

  • bin ich eigendlich einer der wenigen die GAR NICHT Kontrolliert worden sind. Konnte einfach rein gehen, noch nicht mal leichtes abtasten. (war aber auch der Zugang zu den Sitzplätzen)

  • Zitat

    Original von BB-Markus
    bin ich eigendlich einer der wenigen die GAR NICHT Kontrolliert worden sind. Konnte einfach rein gehen, noch nicht mal leichtes abtasten. (war aber auch der Zugang zu den Sitzplätzen)


    dto., bin auch nicht großartig kontrolliert worden. nur kurz, und auch nur weil ich artig gewartet hab ;) sonst hätte ich einfach durchmarschieren können.
    war auch der eingang sitzplätze.

  • ich hab zwar keinen Vergleich zu einer anderen Arena (HH), außer der AWD-Arena aber das is ja nur vom namen her eine, aber ich fand die Arena AufSchalke nicht so schlecht. Von innen soger richtig gut, nur im Gastronomiebereich hatte ich mehr das Gefühl mich auf einem Messegelände o.ä. zu befinden. Doch ,wie gesagt, von innen ist die Arena wirklich gut gelungen. Ich hatte zwar Karten für Block58, aber mir kam es nicht so vor, dass man zu weit vom Spielfeld weg ist. Nur bei den Sitzplätzen fand ich die Beinfreiheit doch mehr als bescheiden. Der Sinn der Türen ist mir jedoch nicht ganz klar geworden, denn, wenn die wie in WOB dazu da waren, damit es nicht zieht, sind sie überflüssig, weil es ja bereits eine äußere Glasfront gibt.
    Von außen sah sie mit Beleuchtung allerdings mehr wie ein eben gelandetes UFO aus.


    Zu den Einlaßkontrollen im Gästebereich kann ich nichts sagen, weil ich ja Sitzplatz hatte. Meine Bekannten hatten jedoch Block V und haben sich doch sehr darüber geärgert, dass sie die ganze erste Viertelstunde vorm Aufgang zum Stehplatzbereich standen und nicht mehr in den Block kamen.


    MEIN FAZIT: Solange man in der Arena keine Karten für die Blöcke V,W und U hat, ist ein Besuch wirklich lohnenswert!!

  • Zitat

    Original von DSC4ever
    Oh man Indi. Du hättest dich ja auch mal ein wenig bemerkbar machen können, dann hätten wir uns gerstern endlich kennen lernen können! :D
    Ich hab Rechts neben dem besagten Aufgang gestanden. Also Luftlinie höchstens 2 Meter von dir und ArBi entfernt! :(


    Bist du auf dem Bild mit drauf Dsc4ever???
    Falls ja sag mal wo. Wenn du mein Gesicht sehen willst dann komm doch zum Testspiel. Subsi und ich kommen.


    gruss Indernet


    P.s. hättest dich ja auch bemerkbar machen können :D

  • hat nur leider diesen Hallencharakter. Ansonsten schon zeitgemäss, modern und komfortabel.
    Ist doch auch nicht verkehrt wenn man sich seine Getränke etc. holen kann und dabei nicht im Regen stehen muss, so denn welcher fällt.
    TV Geräte mit Spielszenen gleich nach Spielende. Gute Sache der Video-Würfel und die Lautsprecheranlage.
    War nicht übermässig laut und trotzdem klar und deutlich. Die Interviews mit Fans vor dem Spiel haben mir gefallen. Könnte man in BI mal nachahmen.


    .... aber gegen auf die AOL Arena lass ich nix kommen. Gefällt mir noch wesentlich besser.
    Na und die Alm iss eh Kult. Hier schmeckt das Bier sogar wenn's regnet.


    ulis

  • Hier mal meine Eindrücke von der Arena ...


    Zu den Einlasskontrollen nur schnell soviel ... ich hab schon schlimmeres erlebt. Blöd war halt nur die 3 Drehkreuze für 1000nde von Fans.


    Die Sicht von den Rängen ist gut, man kann sogar von den Stehrängen sehr gut sehen, auch wenn man mittendrin steht.


    Die Atmosphäre ist bestimmt sehr gut, wenn die Scahlke mal richtig loslegen.


    Ansonsten ist das für mich der reine Kommerztempel. An ein Fussballstadion hat mich da nicht mehr viel dran erinnert.
    Also wenn so in der Bundesliga die Stadien der Zukunft aussehen, dann wünsche ich mir die 2.Liga wieder ... dann pfeiffe ich auf das Fussballoberhaus!!!

  • Zitat

    Original von ulis


    .... aber gegen auf die AOL Arena lass ich nix kommen. Gefällt mir noch wesentlich besser.


    Volksparkstadion, bitte ! ;)


  • Nein, ich hab nen bischen weiter nach Rechts gestanden! Ich hätte mich ja vielleicht bemerkbar gemacht, wenn ich gewußt hätte wie du ausschaust, dann hätte ich ja die Chance gehabt, dich zu erkennen! ;)

  • :D

    Zitat

    Original von DSC4ever


    Nein, ich hab nen bischen weiter nach Rechts gestanden! Ich hätte mich ja vielleicht bemerkbar gemacht, wenn ich gewußt hätte wie du ausschaust, dann hätte ich ja die Chance gehabt, dich zu erkennen! ;)


    Na indisch halt....
    süß-sauer mit ganz viel scharf :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!