DSC - Gladbach

  • Also das war vom Einsatz her heute auf jeden Fall das beste Spiel der Saison. Anscheinend haben alle begriffen worum es geht. Wenn selbst ein Ansgar Brinkmann von der Mittellinie zurücksprintet um einen Gladbacher Angriff abzufangen ist das schon klasse. Die Mannschaft war endlich mal von Beginn an agressiv und kampfstark. Ht mir wirklich sehr gut gefallen. Momo war wieder agil wie zu den besten Zeiten ;)
    Artur scheint noch nicht ganz soweit zusein, sein Tor war aber enorm wichtig. Tja, unsere Abwehr war mal wieder bärenstark. Auch Hansén hat sich deutlich gesteigert und ist sehr verlässlich geworden.
    Unsere defensive Dreierreihe war auch sehr gut. Dammeier ist lebenswichtig für uns. Dabro und Rübe waren sehr kampfstark. Nur Rübe muss endlich mal lernen einen Flachpass über 5 m zum Mitspieler zuspielen. Läuferisch aber wieder ein Vorbild. Vata kommt langsam wieder. Sicherlich noch nicht soweit wie vor der Verletzung aber beim 2:0 einfach zauberhaft. Ansgar we erwähnt mit gutem Einsatz.
    Bei Artur vermisst man einfach Dynamik und Spritzigkeit.
    Momo war sehr beweglich und einfach eiskalt vorm Tor. Klasse Junge.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sensation: ran-Moderator ließ Satz fallen, der im Groben beinhaltete, dass Arminia schön spielt, und nur leider im Abstiegskampf steckt, weil sie halt trotzdem oft nur einen Punkt holen...:D
    In Bielefeldsprache übersetzt heisst das: Arminia ist der geilste Club der Welt! :head:

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • Hat es eigentlich schon irgend jemand bemerkt?


    Wir sind derzeit bester Aufsteiger!


    jaaaaaaaaaaa und ich freue mich schon auf den Satz


    ICH KENNE NUR EINEN ABSTEIGER UND DAS IST DER VFL BOCHUM

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Jungs hört auf sonst bekomm ich gleich einen Nerven zusammenbruch
    ! Heut war anscheind mal mit das geilste Spiel und ich war nicht da :( .



    Boah das ärgert mich jez.

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Tjaa also ich hab den mit in den Raum der Ultras gestellt kann sein das der Verwendet wurde.


    Aber find ich gut :D


    Ich hab was von einem Brett gehört vorne am Zaun! Ich hätte gerne nähere Informationen

    Come on you Boys in Blue
    :arminia:
    A.C.A.B.


    ACHT.COLA.ACHT.BIER


    Onkelz 4 ever !

  • Ahhhhh ich konnte fast nix sehen. Alle waren zu groß und ich zu klein ;( Noch nicht mal die Tore hab ich gesehen. Gut das eine Tor von Gladbach. Warum eigentlich??? Keine Ahnung....Ein schönes Spiel und das Ergebnis mehr als gut. Nur weiter so. Die Stimmung in den Blöcken war auch gut, nur schade das die Welle nicht gefunzt hat.


    Da habe ich mich zu Hause auf Ran gefreut, dass ich wenigstens da die Tore sehe, aber was ist...auch die habe ich alle verpasst. So was blödes :mad:


    swb gruß--> Indernet ;)

  • Nur umgekehrt.. :head: :head: :head:


    Was soll man sonst noch sagen?
    Abwehr ist eine Bank, die Stürmer haben endlich mal wieder Selbstvertrauen getankt, und die Tordifferenz wird immer besser.


    Auch wenn es nach wie vor nur 4 Punkte zu einem Abstiegsplatz sind, wir haben einen direkten Kontrahenten unten reingedrückt.

  • und ich möchte, wie schon ein paar vorredner, unbedingt nochmal betonen, dass wir endlich wieder vor dem bochumern stehen!!! so muss das sein..... :)

    Fussball-Corner - ein Forum für alle Fussball-Fans :)


    ...leider bin ich dort einziger Arminie :(

  • das war wirklich eine 1a-momo-gala heute, einfach geil! :klatschen:


    der rest war sehr solide: wir haben gespielt, was wir können, wenn der gegner uns lässt. ;) abwehr souverän, kaum arbeit. reinhardt hat nach meinem eindruck kein einziges kopfballduell hinten verloren. borges und hansen waren ebenfalls sehr gut. artur hat mich insgesamt enttäuscht (aber gut, dass er getroffen hat, bei ran hat man beim jubel gesehen, WIE WICHTIG es auch für ihn war!), rade war bis auf eine gute szene (wo er den ball auf vadda quergelegt hat, der ein prima gemacht hat, ich sag nur hackentrick!) ziemlich schlecht, v.a. was den einsatz anbetrifft. schade, weil ich denke, dass er mehr kann (siehe schalke).


    der erste sieg gegen einen direkten abstiegskonkurrenten! (wenn man boxxum und rostock vernachlässigt)


    andererseits war der gegner auch die reine witzveranstaltung: vorne arsch, hinten arsch, alles arsch. grottig, unterirdisch, katastrophal. frage mich ernsthaft, wie die überhaupt einen punkt auswärts geholt haben. :lol:


    aber auch so ein gegner will erst mal auseinander genommen werden! etwas nervös war ich nur nach dem 3:1, als gladbach zehn minuten fußball gespielt hat.


    stimmung, wetter, spiel, alles super! danke, arminia! :love:


    vor allem, wenn ich bei ran auch noch sehe, was für eine gurkerei rostock (trotz siegs, bei lächerlichstem schiedsrichter, der hat wohl schlecht gefrühstückt), leverkusen, wolfsburg abliefern! ganz zu schweigen von boxxums stümperei gegen bayerns b-elf. :lol: einzig hannover war in ordnung bei den lüdenscheidern.


    wenn ich das alles zusammenfasse, sehe ich genug substanz bei unserer arminia, um den klassenerhalt zu schaffen! :)


    abwehr tadellos, mittelfeld solide, vier stürmertore, da darf sogar hain mal ein paar fehlerchen machen. :D


    ich habe ein gutes gefühl gegen dortmund!



    ps: und das meint der kicker!


    Zitat

    Mit dem 1:4 waren die "Fohlen" letztlich gut bedient. Eine engagierte und aggressive Arminia holt sich hochverdient drei wichtige Punkte im Abstiegskampf gegen eine Gladbacher Borussia, die in Spiel zwei unter Lienen praktisch nicht stattfand und somit weiter akut im Abstiegskampf steckt. Momo Diabang stellte mit drei Treffern die Weichen für die Ostwestfalen, die erst einmal durchatmen können.


    so siehts aus! :head:

    jaja, deine mudder.

  • Heute hat man gesehen das wir nicht zu den 3 Absteigern gehören werden.


    So wie heute gespielt wurde kanns ruhig weitergehen:hail:


    Alle gut bis super bis auf Rade.


    So können wir auch Dortmund schlagen.

  • das spiel heute war echt klasse... bis auf einzelne minuten hat arminia leidenschaftlich gekäpft, die richtige einstellung zum klassenerhalt...


    dieser sieg hat wieder richtig selbstvertrauen gebracht, genau richtig für das nächste spiel... hoffe das arminia nen punkt gegen dortmund holt, mit solider abwehrarbeit und geschickten angriffen ist das zumachen :rolleyes:

  • Also die Stimmunga auf dem Block war wirklich schon ganz gut, aber wenn dann noch die ganze Freunde aus Block 5 rüberkommen, dann wirds einfach nur geil, weil sich dann die Stimmung nicht nur zwischen den Beiden eingängen von Block 3 hält. Weiter rechts ist die stimmung zwar auch schon besser geworden aber noch weit unter dem nievau links.


    Zum Spiel:


    Wurde alles schon gesagt, nun noch ein kommentar in persönlicher sache: GEIL GEIL GEIL!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Kommentar bei "Bundesliga Pur" zu Arminia:


    "Möhlmann brachte gleich zehn spieler aus der aufstiegself - da stand wirklich ein verschworener haufen auf dem platz." :)

  • auch wenn schon fast alles gesagt ist :head: !


    Ohne Zweifel, das war der Tag von Momo "Zocker" Diabang. Wie er selbst im Interview gesagt hat, als Stürmer musst Du immer ein bisschen Fuchs sein und das war er spätestens beim 4:1! Da gehört ein Mittelstürmer hin, so einen Torriecher brauchst Du.


    Das Spiel war meiner Ansicht nach eine der stärksten Saisonleistungen. Das lag zum einen daran, dass Bastian Reinhard den gefährlichen und trickreichen Forssell ebenso völlig aus dem Spiel genommen hat, wie Marcio Borges seinen Gegenpart Lawrence Aidoo. Eine Topleistung in der Defensive, die dafür gesorgt hat, dass Gladbach nie zur Entfaltung kam.


    In der Offensive, neben den "Momo-Festspielen", hat ein sehr starker Vata die Fäden gezogen. Schade nur, dass Arthur die - teilweise nur als Zuckerpässe zu bezeichnenden - Zuspiele nicht verwerten konnte. Überhaupt gab es dort, trotz 4:1 viel Schatten. Ansgar Brinkmann nach der tollen Vorarbeit zum 1:0 nur noch Statist und Arthur, trotz 3:0, oftmals zu langsam und unentschlossen. Ausserdem wirkte er irgendiwe lustlos und zog oftmals nicht durch oder blieb stehen. Blaibt zu hoffen, dass es nicht an mangelndem Einsatzwillen oder Schonung für Berlin lag und er sich nach dem Tor wieder steigert.


    Zum Spiel bleibt zu sagen, einziger Kritikpunkt bleibt die 20minütige Auszeit nach dem 1:0. Da wurde mal wieder der Vorsprung nur verwaltet und plötzlich waren all die alten Fehler wieder da. Zu grosser Abstand zwischen Mittelfeld und Angriff und kein guten Aktionen mehr. Daran muß man noch arbeiten, aber hey, wir wollen die Klasse erhalten und nicht den UEFA-Cup holen :).


    Zum Schluß hoffe ich gegen Dortmund auf 3 Punkte, dann klappt es auch mit dem Klassenerhalt. Endlich können wir mal so richtig zufrieden sein


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich fand Momos 2. Tor am besten. Schön herausgespielt und ein wunderschöner Schuss ins Tor. Diesen Schuss hätte ein Olli Kahn zwar locker gehalten (Stiel stand ja viel zu weit vorm Tor), aber egal. War wirklich ein Superspiel.

  • bei dem 2. tor muss man aber auch unbedingt die geile vorarbeit von herrn vata erwähnen!!! das war jawohl der hammer... geiler hackenableger :)

    Fussball-Corner - ein Forum für alle Fussball-Fans :)


    ...leider bin ich dort einziger Arminie :(

  • Zitat

    Original von komanda
    Kommentar bei "Bundesliga Pur" zu Arminia:


    "Möhlmann brachte gleich zehn spieler aus der aufstiegself - da stand wirklich ein verschworener haufen auf dem platz." :)


    Arminia lebt von der Substanz der Aufstiegsmannschaft. Hansén ist der einzige Neuling, der sich wirklich im Team etabliert hat. Die anderen Neueinkäufe sind entweder Perspektivspieler für die Zukunft (Lense, Rauw, mit Abstrichen Cha), reine Ergänzungsspieler (Murawski) oder Flops.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!