DSC - Gladbach

  • also ich denke, dass das erste Tor entscheiden sein wird. gehen wir in Führung gewinnen wir auch, weil wir dann mauern können und schnelle Konter fahren können. Das ist genau unser Spiel. Sollten wir aber in Rückstand geraten, wird es ganz ganz schwer. Das Team wird nervös und das Spiel können wir eh nicht machen.
    Also 10. Minute Vata zieht wiedermal ein Foul, Freistoß Dammeier und Tor Reinhardt. Dann Kontern wir sie aus und gewinnen 3:0, weil der Knoten bei Artur platzen wird.


    oder es wird ein Gelsuldspiel, in dem keiner was riskiert und der kleinste Fehler die Entscheidung bringen wird.


    p.s. was glaubt ihr..........wird Ansgar spielen????????

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • meinen die vom kicker


    [Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_10.gif] ............ [Blockierte Grafik: http://photodb.kicker.de/photodb/vereinsemblem/xsmall/logo_15.gif]



    Anstoß: Samstag, 15.03.2003 15:30


    DSC Arminia Bielefeld 

    Aufstellung: 1 Hain - 17 Rauw, 4 Reinhardt, 2 Hansén, 3 Borges - 12 Kauf, 5 Dabrowski, 6 Dammeier - 19 Diabang, 18 Wichniarek, 10 Vata


    Reserve: 23 Eilhoff, 29 Henzler (beide Tor), 7 Cha, 9 Bogdanovic, 11 Sinisterra, 15 Bogusz, 16 Lense, 21 Porcello, 25 Janic, 27 Amedick, 28 Flock, 30 Brinkmann, 33 Sadovic


    Es fehlen: 8 Murawski (Innenbandriss im Knie), 13 Sternkopf (Aufbautraining nach Hüft- operation), 14 Aracic (Reha nach Knorpelschaden im Knie), 24 Heinz (Trainingsrückstand nach Entzündung der Luftröhre) - Gelb-Sperre droht: -


    Zum Spiel: Nominiert Möhlmann rechts Brinkmann als zusätzliche Offensivkraft, dann verteidigt Arminia wohl ohne Rauw mit einer Dreierkette und Vata agiert als Spielmacher.



    Borussia M'gladbach

    Aufstellung: 1 Stiel - 2 Eberl, 15 Pletsch, 7 Strasser, 39 Embers - 6 Demo, 24 Kluge, 8 Ulich - 23 Aidoo, 29 Forssell, 27 Ketelaer


    Reserve: 31 Melka (Tor), 5 Asanin, 14 Küntzel, 16 Schlaudraff, 17 Skoubo, 18 Stassin, 19 Korzynietz, 20 Felgenhauer, 28 Plate


    Es fehlen: 4 Korell (Rot-Sperre), 9 van Lent (Muskelfaserriss), 10 van Houdt (Kapselverletzung am Sprunggelenk), 12 van Hout (Kreuzbandriss), 21 Hausweiler (Sehnenentzündung am Fuß), 3 Münch, 11 Witeczek (beide suspendiert) -
    Gelb-Sperre droht: Aidoo, Strasser (je 4)


    Zum Spiel: Aidoo wird trotz einer leichten Knieprellung spielen können. Nach dem Ausfall von van Lent rückt Forssell ins Sturmzentrum, Ketelaer wird wahrscheinlich links beginnen.


    Statistik: Hinspiel 0:3, zuletzt in der Bundesliga im Oktober 1997 zwischen beiden Mannschaften auf der Alm 3:1, davor 0:2. Es gibt noch viel aufzubessern für die Arminia in der Heimbilanz gegen die Gladbacher. Bilanz: 3 - 2 - 5, 21:20 Tore.


    Ein Heimsieg muss her. Die "Alm" muss brennen bis zur letzten Minute. Wir wollen uns nachher nicht sagen lassen müssen, dass der sogenannte "12. Mann" eine Formschwäche hatte.


    .... und wisst ihr wer der Schiri ist?
    Der junge Mann, der letzten Sonntag in Hannover gepfiffen hat und wegen dem Hansa Rostock Protest gegen die Spielwertung eingelegt hat ( Verhandlung übrigens am 20.3.03)
    Sein Name: Edgar Steinborn aus Sinzig


    wir kriegen wohl immer "die Besten" !?!?


    s.w.b. Grüsse


    ulis

  • Ich finde, Ansgar muss einfach spielen. Gegen eine defensive Mannschaft wie Gladbach, wäre es töricht, wenn wir unseren besten Individualisten auf der Bank lassen würden.
    Wenn Ansgar nicht spielt, konzentriert sich alles auf Vata und ich denke in seiner momentanen Verfassung ist Fatmir der Aufgabe des "Alleinunterhalters" nicht gewachsen.


    Also : Ansgar rein !!!


    Ich persönlich würde insgesamt wie folgt auflaufen lassen :


    Hain; Borges, Reinhardt, Hansén; Kauf, Dammeier, Rauw, Brinkmann, Vata; Wichniarek, Diabang (Bogdanovic)


    Ob eine Viererkette im Heimspiel was bringen würde bezweifle ich. Vielleicht nächste Woche gegen Dortmund. Aber nicht gegen Gladbach, also Rauw ins Mittelfeld ziehen. Er bekommt bei mir den Vorzug gegenüber Darbrowski, da er in der Offensive einfach gefährlicher ist. Dabrowski ist in meinen Augen sowieso bisher eine Enttäuschung, da er hinten phasenweise unsicher wirkt und vorne, auch bei Standards, völlig harmlos ist.
    Vorne würde ich gerne Bogdanovic von Beginn an sehen, vermute aber, dass Möhlmann Artur und Momo nochmal das Vertrauen schenkt.



    Bis dann
    Peter

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • die aufstellung gefällt mir sehr gut. allerdings frage ich mich, was benno dazu bewegen sollte, ausgerechnet morgen dabrowski draußen zu lassen, nachdem er die ganze saison gesetzt war. :rolleyes:


    rauw will ich aber morgen auch sehen, vor allem, wie er aus 25 metern stiel die bälle um die ohren schießt. :D


    wahrscheinlich fällt eh noch jemand kurzfristig aus, so dass sich die aufstellung dann quasi wieder von selbst ergibt...

    jaja, deine mudder.

  • Zitat

    Original von Ewu
    Trainer Möhlmann setzt vor dem Heimspiel gegen Gladbach auf die Fans 



    Quelle:http://www.nw-news.de



    Ein Grund mehr morgen bedingungslos zu supporten, in dem Spiel wird sich wohl entscheiden, in welche Richtung die beiden Vereine gehen werden,w as den Rest der Saison angeht, für den Verlierer siehts ganz ganz übel aus. Der Gewinner kann sich einwenig festigen ist abe rnoch nicht aus dem schneider.



    Eine Punkteteilung würde keinem team helfen, darum kann man ja trotzd er konsequenten Defensivausrichtung auf ein zumindest spannendes Spiel setzen.



    Auf 3 Punkte für die Blauen!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • aber ihr müsst daran denken, dass Dabrowski bei Standart immer kopfballstarke Spieler bindet!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Lasst uns Galdbach doch einfach weghauen und gut ist..


    AUch wenn ichs jede Woche Sage, ich bin sicher das Arminia gewinnt.

  • Strahlender Sonnenschein. Bestes Fussballwetter. Eine (so gut wie) ausverkaufte Alm. Reichlich Auswärtsfans (hab schon einige beim shoppen erwischt). Was könnt es schöneres geben als jetzt ein tolles Spiel unsrer Blauen!?
    So ich mach mich dann mal auf den Weg...:arminia::head:

  • stimmt, heute is endlich mal wieder richtig fußballwetter!! Allerdings sollte man die Sonne auch nicht überschätzen, ich hatte heute morgen Schule und irgendwie isses immer noch relativ kühl. So viel zu meiner Wetter-Analyse :D
    Heute bin ich mir, wie eigentlich vor jedem Spiel, wieder mal sicher, dass Arminia gewinnt! Das Spiel ist ungemein wichtig und ich denke, dass das den Spielern auch klar ist. Also werden wir heute vor ausverkaufter Alm und ausverkauftem Gästeblock (war eben am Hbf, alles grün-weiß-schwarz) ein gutes Spiel sehen aus dem Arminia knapp aber verdient als Sieger vom Platz gehen wird.

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! :head: Was ein Spiel! 3 ganz wichtige Zähler...aber sagt mal bin ich der erste der von der Alm zurück ist? Alle noch am feiern oder was? Na das hole ich heute abend nach :)

  • Wundervoll, Arminia gewinnt und die Katha ist mal wieder nicht dabei.*heul* Naja, ich sollte mich freuen, so ein 4:1 gegen einen Abstiegskonkurrent ist schon was Feines... Hab mir sowas in der Richtung schon gedacht, als ich vom Chor nach Hause gefahren bin. Da kamen mir nämlich schon um 17.10Uhr diee rsten Gladbacher entgegen...

    In aller Freundlichkeit, la petite princess. :unschuldig::love:

  • also bei dem geilen Spiel hab ich sogar meinen dicken Kopf vergessen. Niemehr den ganzen Abend saufen und dann am Samstag auf die Alm. Das war mit heute viel zu laut *gg*


    GEILES SPIEL, GEILE STIMMUNG
    und wir haben Bochum hinter uns gelassen

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • So bin auch gerade von der ALM zurück! Ein MEGAGEILES Spiel und MEGAGEILE Stimmung! Wenn die Haupttribüne jetzt noch irgendwann man die Arme zur LaOla hochbekommt wäre es noch besser! Aber die Süd hat heute wieder mal richtig gebrannt! WEITER SO und Doofmund wird nächste Woche auch leiden müssen!


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Da ja bislang noch keiner, trunken von den wundervollen Geschehnissen auf der Alm, in der Lage ist das Spiel zu analysieren, muss ich damit wohl anfangen.


    Eines vorweg und das hat mich absolut gefreut, die Mannschaft hat sich zu keinem Zeitpunkt des Spiels hängenlassen. Sie sind immer wieder in die Zweikämpfe gegangen, haben gefightet bis zum umfallen und sind heute endlich mal belohnt worden.


    Ich glaube diese Agressivität in den Zweikämpfen war heute der Schlüssel zum Erfolg und natürlich ein überragender Momo, der heute seinen Wert, den er für die Mannschaft haben kann, unter Beweis gestellt hat.


    Gladbach hat mich auf ganzer Linie enttäuscht. Da war kein Aufbäumen, kein Kampf, keine spielerische Linie, das war nur Stückwerk.


    Die Abwehr wäre heute besser zum Wasserball gegangen, so wie die geschwommen sind. Aber das kann uns ja egal sein.


    Der einzige Spieler von Arminia, der mir heute ein Dorn im Auge war, war Rade Bogdanovic nach seiner Einwechselung. Wenn ich in die Mannschaft will, wenn ich in 3 Monaten keinen Vertrag mehr habe, dann zerreisse ich mich egal wie es steht. Dann gehe ich jedem noch so aussichtslosen Ball hinterher und bleibe nicht stehen, weil der Pass nicht millimetergenau auf meinen Fuss kam.
    Das war garnichts Rade, da kann man nur im Sommer "Tschüss" sagen.


    Was jetzt wichtig wäre, gegen Dortmund nachlegen. Der 11. Platz, den wir jetzt haben ist trügerisch. Es sind nur 4 Punkte auf Platz 16. Das heisst am nächsten Samstag nochmal so eine Leistung. Doofmund ist in diesem Jahr äusserst schwach auf fremden Plätzen und die werden am Dienstag in Mailand wie die Teufel laufen, um ihre letzte CL Chance zu nutzen.


    Also nochmal so eine Einstellung, dann kann man den BVB schlagen, dann hätten wir wahrlich den Grundstein zum Klassenerhalt gelegt.

  • wurde ja mal wieder zeit. ein sieg,sogar selber tore geschoßen, was willste mehr.
    ein verdienter sieg, der uns alle wieder ruhiger schlafen lässt. alle gut bis auf rade.
    PS: stimmung war gut, nicht geilsuper. ist ja auch egal.

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • Geil, Borges war wieder der beste Mann.
    Zudem waren Kauf und Diabang noch gut.
    Artur wieder unglücklich, tut schon weh wenn man sieht, dass er so verkackt.Obwohl er getroffen hat eher enttäuschend.
    Rade ist komisch, der läuft so schnell wie ein Rotbarsch.
    Sonst war es echt geil, die Stimmung war auch super.
    So darf es weitergehen, von Platz 8-18 ist noch alles drin.;)

  • Wo wart ihr denn alle???


    Das war ja ulkig, ich hab ja KEINEN von Euch gesehen, zumindest die, die ich kenne... mögt ihr mich nicht? Ich lauf ja eh immer wie'n Hans-guck-in-die-Luft durchs Stadion *g* aber dann hab ich hin und wieder mal'n Tritt im Kreuz... nunja, muss auch sagen, dass ich erst um 15:50 im Stadion war, war alles bisschen chaotisch heute. Blöder Penner, dem seine Karre ausgerechnet heute in Lemgo liegen bleiben musste, TYPISCH Lemgoer, fahrt doch FAHRRAD! :lol:


    Spiel aber geil, Chancen hatten wir ja immer 'n halbes Dutzend aber heute endlich mal VERSENKT! Super! Artur hätte noch besser sein können, aber HUT AB vor Borges, möchte ich neben Momo mal rausheben. Und danke, Herr Hain, könnse nich im Tor bleiben, dann hätte mein 4:0 Tip genau gepasst! *g* Blödian van Haut!


    Achja... Rade Graupanovic wieder mit hohem Laufpensum... läuft in einem Spiel mehr als andere in 2 Minuten *rofl* so eine Wurst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!