Arminia - Frankfurt

  • Es muss langsam mal wieder ein Sieg her. Aber die Fans dürfen sich natürlich auch mal wieder bemerkbar machen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Dst


    Genau...und von den Rängen sollte die gleiche reaktion am Sonntag kommen.
    Es wird mal wieder Zeit daß die Alm richtig brennt...und die Spieler sich von dieser Atmosphäre mitreißen lassen...die Frankfurter müssen schon in den Katakomben merken was los ist und gleich nen Köttel in der Buchse haben.


    Die letzten Heimspiele war ja nicht immer so wirklich viel los auf den Rängen :rolleyes:


    :lol: :lol: :lol:


    Und wenn auf der Süd dann wieder irgendwas gesungen wird, wird sich wieder selbst gefeiert und so weiter und so weiter und so weiter.


    Die Spieler sind dran, nicht immer nur die Fans. Die rennen alle 2 Wochen dahin um sich ein 1:1 anzugucken was man derzeit schon vorhersagen kann. Zuhause wird kein attraktiver Fußball gespielt der die Fans mitreißt und wenn ich bei einem Fußballspiel fast einschlafe wird das mit dem Support auch etwas schwer.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • "Auf gehts Arminia schießt ein Toooor...."


    Sehe den kreativen (VORSICHT IRONIE !) Zaunkönig schon wieder vor mir :lol:


    Dem oder denen fällt seit 5 Jahren nix Gescheites ein....allerdings wenn man bedenkt, dass dieser Kracher von CanCan ausgewählt (ob diese "Wahl" nicht getürkt war ;) ) wurde ....auch irgendwie nicht verwunderlich. Der DSC ist eben (in dieser Hinsicht leider) nicht St. Pauli.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Stimmung hier ist tatsächlich bedrohlich... ?(
    Dafür ist wahrlich nicht nur die Mannschaft verantwortlich, sondern das sind in erster Linie die, die diese Mannschaft in dieser Form zusammen gestellt haben!
    Nahezu unglaublich, wie man bei einem Großteil von uns (leidensfähigen) Fans nahezu jegliches Vertrauen in Frage gestellt hat... :(
    Ich appeliere eindringlich an die Verantwortlichen, die Emotion und die Euphorie von uns Arminia-Fans wieder zu entfachen, dazu bedarf es einfach eines anderen Fußballs! Mehr Emotion, mehr Offensive, mehr Mut... :D
    Wir Fans sollten uns hier nicht in Durchhalteparolen ergehen und uns immer nur auf finanzielle Zwänge berufen, wie es die Verantwortlichen tun... :wall:
    Dann ändert sich nämlich gar nichts! Dass es auch mit weniger Geld besseren Fußball gibt, zeigt z.B. Mainz, die gerade Schalke 1:0 geschlagen haben, oder Bochum und auch Cottbus, die am Samstag ein gutes (offensives!!!) Spiel abgeliefert haben! M.Frontzeck, fordern Sie endich mal Verstärkungen und Verbesserungen, diesen destruktiven Sicherheitsfußball will echt keiner mehr sehen...
    :hi: :arminia:

  • Mainz hat heute 1:0 gewonnen, weil sie Geduld hatten, auf ihre Chance gewartet haben und sie dann auch nutzen konnten. Das war das beste Beispiel für ruhig bleiben und 90 Minuten arbeiten.


    Arminia sollte das Spielen, was sie können und jetzt nicht auf einmal versuchen mit Hura nach Vorne zu spielen, denn dann steigen wir ab. Man kann dieser Mannschaft nicht ein System aufdrücken, was sie nicht kann


    Wir müssen die Ruhe bewahren. Hinten kompakt stehen und dann schnell in die Spitze spielen. NIcht umsonst gibt es den Spruch. Offense wins Games, Defense wins Championships.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Danke, Kai, für deinen Beitrag!
    Dann wird Armnia ja in 2-3 Jahren die Meisterschaft gewinnen... :nein:
    Scherz bei Seite: Es geht nicht um diese Mannschaft, wie gesagt, mit der ist kein besserer Fußball drin! :(
    Da kann man nur auf dieses Destruktiv-Konter-System setzen... :P
    Es geht mir, und vielen anderen hier, um die mittelfristige und langfristige Perspektive, ok?


    Grüße! :hi:

  • Hey Morrissey,
    meinste nicht das ist ein bischen Off-Topic? Mittel- und langfristige
    Perspektiven sollten im Kader 09/10- bzw. Vereinsthread diskutiert werden. Hier geht es um das kommende Spiel. Diesmal hoffe ich inständig auf einen Heimsieg. Wichtig wäre hier mal ein Zeichen von der Mannschaft um die Leidenschaft auf den Rängen zu entfachen. Ein frühes Tor wäre hier mal hilfreich!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Geht man nach dem Marx-Interview auf bundesliga.de (link hierzu auch im Marx-Fred) ist die Wichtigkeit der Mannschaft zumindest bewusst und der Siegeswille da. Aber das heißt im Fußball (vor allem vor dem Spiel) ja leider(?) noch nicht viel

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Es reicht, wenn man mal gewinnt. Es ist egal, wie man gewinnt hauptsache man tut es. Weiterhin ist durchaus mal ein Spiel von Nöten, was mal die Ausnahme von der Regel ist. Ich erinnere an ein 4:1 gegen Hannover, an ein 5:1 gegen Aachen oder ein 3:2 gegen Bremen (das letzte wirklich mitreißende Spiel, was ich auf der Alm erlebt habe!). Zauberfußball erwartet hier keiner. Nur ab und zu muss auch mal nen Kracher dabei sein. Wie gesagt, unter Frontzeck gab es noch nie mehr als 2 Tore pro Spiel. Dazu wenig Siege, das schlägt eben auf die Stimmung.


    Wir haben es sehr schwer, weil der Gegner sich am Anfang auch darauf konzentriert Wichniarek auszuschalten und dann sind wir mehr oder weniger kalt gestellt. Katongos Tor war ein Geschenk, Mijatovic war mal ausnahmsweise ein Freistoß. Aus dem Spiel kommt bislang sehr, sehr wenig. Aber da sind wir dann wieder bei notwendigen Verstärkungen in Sachen Mittelfeld, wo man sich verkalkuliert hat bzw. zu geizig war.


    Am besten Kamper haut mal wieder nen Ding aus 30 Metern in die Maschen (nen richtigen Traumtor gabs auch lange nicht mehr), Wichniarek macht Tor Nummer 13 und Katongo nimmt den Schwung aus Köln mit und trifft mal aus 7 Metern das Tor. Und schon hätte man 3 Buden gegen Frankfurt gemacht. Warten wirs ab. Aber auch ich bin geneigt, im Tippspiel auf 1:1 oder 0:0 zu setzen. Ist halt meistens so!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wir müssen Sonntag nen Dreier holen. Die Anderen gewinnen ja auch mal ab und zu-schon sieht es wieder brenzliger aus. Drei Punkte und dann gelassen weitersehen :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Geht man nach dem Marx-Interview auf bundesliga.de (link hierzu auch im Marx-Fred) ist die Wichtigkeit der Mannschaft zumindest bewusst und der Siegeswille da. Aber das heißt im Fußball (vor allem vor dem Spiel) ja leider(?) noch nicht viel


    Das heißt zumindest, dass die Unterstellung, dass Frontzeck nur auf Unentschieden spielen will, entweder falsch ist oder er in dieser Hinsicht nicht die Mannschaft erreicht... :D

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

    Einmal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

  • Gut, man es kann es auch so formulieren. Wir würden gerne gewinnen, aber ein Unentschieden ist auch ok, wenn es denn so kommt.
    Im Grunde ja nicht verkehrt, aber in der Häufigkeit eben gefährlich. Spielt man risikoreicher, dann müsste man auch die Gewissheit haben, dass man die Spiele eher gewinnt als verliert.
    11 Unentschieden bedeuten 11 Punkte. 4 Siege und 7 Niederlagen würde 1 Zähler mehr bedeuten. Nur muss man diese Quote dann auch schaffen.


    Im Grunde ist das wie gesagt nicht schlecht, nur wächst der Druck von Spiel zu Spiel, wenn man nicht regelmäßiger 3-fach punktet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Friedhelm Funkel muss am Sonntag auf viele Stammkräfte verzichten. Entsprechend dem Wissen, dass sich Arminia daheim gegen defensiv eingestellte Gegner unheimlich schwer tut und außerdem noch nie in dieser Saison einen Rückstand in einen Sieg verwandeln konnte, wird er sein Team einstellen. Zu erwarten ist eine kompakte Frankfurter Defensive, die mit 1-2 konterstarken Offensivkräften und der ein oder anderen Standardsituation versuchen wird, dass Spiel zu gewinnen.
    Zudem rechne ich damit, dass die Frankfurter in den ersten 30 Minuten am leidenschaftlichsten versuchen werden, das Spiel evtl. zu gewinnen. Gelingt ihnen ein früher Treffer, dann holen sie mindestens einen Punkt. Je länger das Spiel dauert, desto zufriedener werden sie aber mit einem Unentschieden sein und ihre Angriffsbemühungen an diese "Zufriedenheit" anpassen. Mit einem Remis in Bielefeld könnten sie aufgrund der zahlreichen Ausfälle alles in allem gut leben...
    Arminia sollte imho "überraschend" mit Wichniarek und Sadik beginnen, also mit zwei echten Spitzen - und damit ein wenig Entlastung für den König. Katongo als Nachrücker dahinter. Vielleicht gelingt es auf diese Weise, die Frankfurter in ihrer Hälfte zu beschäftigen. Hinter diesem Dreigestirn können wir gerne Zement anrühren...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Gut, aber wen nimmst du für Sadik raus? Kamper, Kirch oder Marx? Es kommt eh schon fast nix nach vorne aus dem Mittelfeld und so würde man das noch weiter ausdünnen und so die Gefahr nach hinten größer werden lassen.
    Man müsste Sadik dann schon als einen Koller einsetzen, der die Bälle hoch annimmt und in Richtung König und Katongo verteilt. Oder Katongo als neuen Vata, Wichniarek hält seine Mittelstürmerposition ja eh nicht.


    Bei dem was du vorschlägst, hätte man wieder ein 442 mit Raute, was hier erwiesenermaßen nicht wirklich funktioniert, man müsste Katongo nach außen ziehen oder ganz auf die Flügel verzichten in einem 4312 mit der 3er Defensive im Mittelfeld Marx, Kauf und Kirch. Nur beraubt man sich dann mit Kamper dem einzigen passablen Standardschützen im Kader.


    Ein 4-4-2 mit Doppelsechs und Kamper und Munteanu(bei voller Leistungsfähigkeit) auf Außen wäre in Sachen Offensive ein kleiner Traum, nur wird man dann defensiv zu schwach stehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Gut, aber wen nimmst du für Sadik raus?


    Klare Antwort: Kamper, weil er defensiv am schwächsten ist. Dahinter - wie du ja bereits festgestellt hast - Kirch, Kauf und Marx. Ebenso dachte ich an einen zentralen Sadik und einen "dynamischen" Wichniarek. Ab der 65. bis 70. Minute (je nach Spielstand) könnte man Kamper oder/und Munteanu in der Offensive bringen.
    Naja, ich hab´s ja (glücklicherweise?) nicht zu entscheiden... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Mit erstaunen musste ich im Artikel der NW lesen das es laut Frontzek gefährlich ist wenn Arminia mit einem Remis in Köln nicht mehr zufrieden ist. ?( :nein:
    Das einzige was hier immer und immer wieder, besonders von Frontzek gepredigt wird ist die Zufriedenheit!!!!
    Herr Frontzek Zufriedenheit heißt auch im Fußball ''Rückschritt''!!!!!!!!!!
    Wenn am Sonntag wieder mal die Alm nicht ausverkauft ist liegt das einzig und allein an ihre ZUFRIEDENHEIT mit der Leistung die Woche für Woche abgeliefert wird.
    Ich warne hier noch mal eindringlich sich darauf zu verlassen immer einen auf'' schön ruhig bleiben ''zu machen.
    Wenn nicht demnächst Dreier eingefahren werden,fahren wir wieder nach Osnabrück. Dann ist bestimmt keiner mehr Zufrieden. :arminia: :arminia:


  • Zu viel auf der Alm gedudelt? ;)


    In der Ruhe liegt die Kraft. Mund abputzen - weiter machen...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • So ganz unrecht hat er ja nicht. Warum nicht mal etwas offensiver agieren und die nervösen Frankfurter in der eigenen Hälfte zu Fehlern zwingen, anstatt sich hinten rein zu stellen und vorne hilft der liebe Gott?


  • Also sowas inhaltloses. "Zufriedenheit ist Rückschritt" was für eine Parole. Die nicht mal ansatzweise auf das Frontzeck-Titat passt. Das sind Stammtisch-Totschlag-Argumente, wie es platter kaum geht.


    Arminia muss auswärts mit einem Punkt zu frieden sein. Da hat der Trainer zu 100% recht. Wenn das nicht so wäre, würden wir um die Meisterschaft spielen.
    Das bedeutet nicht, dass man nicht grundsätzlich jedes Spiel gewinnen will.
    Genau das interpretierst Du in die Aussage aber hinein.


    Zum Glück handelt keiner der Verantwortlichen nach Deinem Vorbild. Das ist reine Panikmache. Die absolut fehl am Platz ist.


    Arminia muss jetzt das ein oder andere Heimspiel gewinnen. Das geht aber nur, wenn alle Beteiligten ruhig bleiben. Panik hilft keinem. Wenn wir dan dazu auswärts weiterhin den ein oder anderen Punkt holen, bleiben wir auch drin.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!