Köln - Arminia

  • Das ist schon sehr lustig. War gestern Rosenmontagstechnisch unterwegs. Jeder Kölner rechnet für Freitag mit einem ungefährdeten 4:0 für den FC.... :lol:


    Die Selbst-Überschätzung ist schon wieder maßlos...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Das ist schon sehr lustig. War gestern Rosenmontagstechnisch unterwegs. Jeder Kölner rechnet für Freitag mit einem ungefährdeten 4:0 für den FC.... :lol:


    Die Selbst-Überschätzung ist schon wieder maßlos...


    Na hör mal! Die haben gerade Bayern geschlagen, Poldi kommt im Sommer zurück, sie aheben einen Weltklassetrainer, da wäre alles andere als ein Sieg mit 4 Toren Unterschied eine Enttäuschung :lol:!


    In Köln ist die Erwartungshaltung schon immer ein Mühlenstein um den Hals gewesen. Ich glaube, wir holen da mindestens einen Punkt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Das ist schon sehr lustig. War gestern Rosenmontagstechnisch unterwegs. Jeder Kölner rechnet für Freitag mit einem ungefährdeten 4:0 für den FC.... :lol:


    Die Selbst-Überschätzung ist schon wieder maßlos...



    der kölsche Übermut wurde nciht nach dem Sieg gegen Bayern von der Vereinsführung das Ziel Champions-League Platz ausgegeben ;)^^
    aber ich denke mit einem Punkt können wir sehr gut leben,obwohl natürllich 3 Punkte so verdammt wichitg wären.
    Die Situation 3-fach zu punkten wäre ideal denn Cottbus in Bochum,KSC-VFB,MGB in Berlin da könnte sich wohl nur eine Mannschaft Cottbus oder Bochum ernsthafte Hoffnug auf Punkte machen,wobei ein Unentschieden natürlich das beste wäre.

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Das ist schon sehr lustig. War gestern Rosenmontagstechnisch unterwegs. Jeder Kölner rechnet für Freitag mit einem ungefährdeten 4:0 für den FC.... :lol:


    Die Selbst-Überschätzung ist schon wieder maßlos...


    de hauptsach is, et hätz is jot :D
    wenn ich fan vom eff zäh wäre, hätte ich vor dieser arminia auch keine angst

  • Ich würd ja lachen wenn es am Ende wirklich 4:0 steht. So ausgeschlossen ist das nämlich gar nicht. Dann heulen hier wieder alle rum à la hätte hätte Fahrradkette.


    Das hier so viele hier an einen Auswärtssieg glauben ist für mich schleierhaft. Wir können uns glücklich schätzen da einen Punkt mitzunehmen, der allerdings, wie wir alle wissen, leider zu wenig ist.

  • Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt hier schon die Angst vor dem Äff Zeh ausbricht? Da ist immer ein Dreier drin. Basta.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    de hauptsach is, et hätz is jot :D
    wenn ich fan vom eff zäh wäre, hätte ich vor dieser arminia auch keine angst


    Ich glaube eine Umfrage unter BL-Trainern würde ergeben, dass der Großteil von denen äußerst ungern gegen Arminia spielt. Auch wenn Arminia diese Saison bisher kaum gewonnen hat, bleibt auch festzuhalten, dass Arminia diese Saison auch relativ selten verloren hat. Viele Mannschaften haben diese Saison Schwierigkeiten gehabt, sich gegen Arminia Chancen herauszuspielen. Und laut wahretabelle.de ist Köln nach Cottbus die Mannschaft, die sich die wenigsten Chancen herausspielt. Sogar Arminia hat zehn Chancen mehr zu verzeichnen. Und ganz nebenbei ist Köln die Mannschaft mit den wenigsten Toren in Heimspielen.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Ich glaube eine Umfrage unter BL-Trainern würde ergeben, dass der Großteil von denen äußerst ungern gegen Arminia spielt. Auch wenn Arminia diese Saison bisher kaum gewonnen hat, bleibt auch festzuhalten, dass Arminia diese Saison auch relativ selten verloren hat. Viele Mannschaften haben diese Saison Schwierigkeiten gehabt, sich gegen Arminia Chancen herauszuspielen. Und laut wahretabelle.de ist Köln nach Cottbus die Mannschaft, die sich die wenigsten Chancen herausspielt. Sogar Arminia hat zehn Chancen mehr zu verzeichnen.


    jögi:
    Du selbst hast heute einen trefflichen Ausdruck kreiert >>> Z A H L E N Q U Ä L E R E I. Dieses Wortgebilde aufgreifend werfe ich hiermit die Idee eines separaten Statistik-Threads in den Ring, in dem alle wichtigen Zahlen rund ums Bundesliga-Geschehen zu Hause sind und sich jögi so richtig austoben kann. ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    jögi:
    Du selbst hast heute einen trefflichen Ausdruck kreiert >>> Z A H L E N Q U Ä L E R E I. Dieses Wortgebilde aufgreifend werfe ich hiermit die Idee eines separaten Statistik-Threads in den Ring, in dem alle wichtigen Zahlen rund ums Bundesliga-Geschehen zu Hause sind und sich jögi so richtig austoben kann. ;)


    Wäre schon 'ne feine Sache. Wobei ich euch wohl lieber weiter in den "normalen" Threads mit Zahlen quälen werde. :baeh:


    Und hin und wieder macht es ja auch ein bisschen Sinn. Arminia defensiv kompakt und unangenehm zu spielen, Köln wenig Chancen -> Arminia kann Köln ärgern.

  • Zitat

    Original von jögi


    Und hin und wieder macht es ja auch ein bisschen Sinn. Arminia defensiv kompakt und unangenehm zu spielen, Köln wenig Chancen -> Arminia kann Köln ärgern.


    Du hast völlig Recht, Jögi.
    Hat jemand von euch den Äff Zeh in dieser Saison bewusst verfolgt? Gerade in den Heimspielen stümpern die regelmäßig rum. Spielen wir nur ansatzweise so, wie gegen Bremen, dann ist der Dreier da. Ganz sicher.
    Nur, weil die Kölner die Bayern geschlagen haben, mache ich mir nicht in die Hose.
    In diesem Spiel hatten sie nämlich mehr Glück als Verstand. Der Schiri klaut Klose das 1:0. Ich denke nicht, dass der FC einen Rückstand in München gedreht hätte.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ausserdem sollte ein alteingessesener Bundesligist wie wir sich nicht vor so einem dahergelaufenen Aufsteiger ins Hemd machen. Zu Hause
    haben wir die auch abgefrühstückt! Naja, die dicke Backe mal beiseite
    genommen hoffe ich auf ein 1:2 für unsere Blauen, schon alleine damit
    unsere Rheinlandarminen mal wieder ein Jahr lang dicke Backe haben können!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Das wäre allerdings ein Problem.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Du hast völlig Recht, Jögi.
    Hat jemand von euch den Äff Zeh in dieser Saison bewusst verfolgt? Gerade in den Heimspielen stümpern die regelmäßig rum. Spielen wir nur ansatzweise so, wie gegen Bremen, dann ist der Dreier da. Ganz sicher.
    Nur, weil die Kölner die Bayern geschlagen haben, mache ich mir nicht in die Hose.
    In diesem Spiel hatten sie nämlich mehr Glück als Verstand. Der Schiri klaut Klose das 1:0. Ich denke nicht, dass der FC einen Rückstand in München gedreht hätte.


    also ich habe 5 heimspiele des fc und 7 von uns gesehen.
    der fc ist zu hause beileibe keine gurkentruppe!
    viele remis sind auch unglücklich zustande gekommen.
    um in kölle zu jewinne, bedarf es schon einer enormen leistungssteigerung!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    also ich habe 5 heimspiele des fc und 7 von uns gesehen.
    der fc ist zu hause beileibe keine gurkentruppe!
    viele remis sind auch unglücklich zustande gekommen.
    um in kölle zu jewinne, bedarf es schon einer enormen leistungssteigerung!


    Nachdem wir sogar bei bärenstarken Bremern gewonnen haben, ist Köln für uns kein Gegner mehr. Ich denke, wir werden morgen eine bisher von uns noch nie da gewesene Auswärtssiegesserie starten. Oder aber wir verlieren. Könnte auch sein.

  • ich denke auch, bevor man sich "abfällig" über leistungen anderer bundesligisten äußert, sollte man sich an die eigene nase fassen und sehen welch teilweise desolaten leistungen man selbst gezeigt hat.


    die osttribüne ist ja auch nicht ohne grund leer!
    ich denke in der ära rapolder wäre der ein- oder andere zuschauer mehr auf die alm gekommen.
    der "gelegenheitsfan" (den arminia nunmal auch braucht, der einnahmen wegen) hat auf remis geschiebe vielleicht nicht so eine lust.


    hoffentlich werden wir mogren in kölle nicht verkamesöle....
    hoffe mal auf ein mutiges spiel und einen sieg!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



    Einmal editiert, zuletzt von Plüschprumm ()

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    also ich habe 5 heimspiele des fc und 7 von uns gesehen.
    der fc ist zu hause beileibe keine gurkentruppe!
    viele remis sind auch unglücklich zustande gekommen.
    um in kölle zu jewinne, bedarf es schon einer enormen leistungssteigerung!


    Viele Remis können es noch nicht gewesen sein, denn insgesamt haben sie dreimal zu Hause Unentschieden gespielt. Wenn ich so die Spielberichte im kicker lese, war das Unentschieden gegen Frankfurt durchaus gerecht. Zum Unentschieden gegen Wolfsburg steht da, dass Wolfsburg die erste Hälfte verschlafen hat, in der zweiten Halbzeit alles nach vorne warfen und den FC an den Rand einer Niederlage brachte. Gegen den KSC hätten sie wohl wirklich gewinnen können hatten aber auch kurz vor Schluß bei einer Chance von Federico Glück, nicht noch verloren zu haben. Laut meinem Kollegen, der da war, muss das Spiel nicht allzu prickelnd gewesen sein.


    Auf jeden Fall verbreitet Köln mit seiner Heimblianz nicht umbedingt Angst und Schrecken. Und zuletzt hat Arminia auswärts ja nicht unbedingt enttäuscht. Und ein Rückblick in die Arminia-Historie kann auch Mut machen. Als Arminia mal bei den Bayern gewonnen hat (1979 mit 4:0), haben sie danach zu Hause gegen Gladbach 0:2 verloren. Kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals ziemlich betrübt von der Alm gegangen bin, weil jeder mit einem Sieg gerechnet hat.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    ich denke auch, bevor man sich "abfällig" über leistungen anderer bundesligisten äußert, sollte man sich an die eigene nase fassen und sehen welch teilweise desolaten leistungen man selbst gezeigt hat.


    Ich habe mich nicht abfällig geäussert. Guck dir die FC-Heimbilanz an. Angst und Schrecken sehen anders aus. Darüber hinaus hat Arminia (ausser gegen WOB) nicht eine einzige desloate Leistung in dieser Saison gezeigt. Aber es scheint ja inzwischen in diesem Forum Mode zu sein, das eigene Team runter zu reden.

    Ich habe lediglich gesagt, dass wir mit einer guten Leistung (wie in Bremen) einen Dreier holen können. Und dabei bleibe ich.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!