DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum

  • Zitat

    Original von Kai
    Es hat hier nie einer gesagt, dass wir keinen Stürmer wollten. Zum letzten mal es war keiner zu haben, der gepasst hat u zu finanzieren war und jetzt komm nicht wieder mit der Schwickaussage. Klimowitz konnten wir absolut nicht bezahlen!!!


    Sollte zwischen Wanne-Eickel West und Ouagadougou tatsächlich kein Stürmer für unsere Arminia zu finden sein, dann machen wir den Laden am besten gleich dicht!!! Soviel dazu...



    Zitat

    Original von Kai
    Ich habe inzwischen das Gefühl, dass unsere direkten Gegner nichts mit der taktischen Einstellung zu tun haben. Sondern viel mehr mentale Gründe haben. Die waren ja gestern sowas von nervös und nach dem 0:1 wurde es noch schlimmer. Wir bräuchten in so einem Spiel mal ein frühes Tor. Das bringt Sicherheit und Räume.
    Es ist irgendwie seltsam. Aber normalerweise hätten wir gestern mit Selbstvertrauen auflaufen können. Aber davon war nichts zu sehen. Die hatten von der ersten Minute ANgst in Rückstand zu geraten und als der auch noch kam....


    Mit diesen Augen sägst du am Stuhl des Trainers! Denk´ mal darüber nach... ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Sollte zwischen Wanne-Eickel West und Ouagadougou tatsächlich kein Stürmer für unsere Arminia zu finden sein, dann machen wir den Laden am besten gleich dicht!!! Soviel dazu...


    Im Winter braucht man einen, der sich nicht eingewöhnen muss, der die Bundesliga also kennt. Da bringt es nichts einen aus nem Bunker aus Afganistan zu holen.


    Zitat

    Mit diesen Augen sägst du am Stuhl des Trainers! Denk´ mal darüber nach...


    Nein die fehlen Selbstsicherheit würde kein Trainer bringen. Sondern nur ein frühes Tor gegen ein Team, was untebn steht. Man muss in so einem Spiel mal in die Situation kommen sein Spiel durcchziehen zu können.


    Ein Spiel wirklich selber machen konnten wir doch in den letzten 5 Jahren nicht. Das war schon unter allen anderen Trainern ein Problem.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Sollte zwischen Wanne-Eickel West und Ouagadougou tatsächlich kein Stürmer für unsere Arminia zu finden sein, dann machen wir den Laden am besten gleich dicht!!! Soviel dazu...


    Lass es, es hat doch eh keinen Zweck. In mancherlei Hinsicht baut die Argumentation von Kai auf der "du warst doch nicht dabei-Ebene", wohingegen er selber bei der Stürmersuche und in den Sondierungsgesprächen selbstverständlich immer als Schatten von Dammeier vor Ort und in sämtliche Vorgänge involviert ist. Ebenso hat er per Mausklick permanenten Einblick in die Kontenbewegungen des Vereins und kann daher ausschließen, dass (z.B.) Klimowitz finanzierbar war. Böse Zungen behaupten allerdings, er vertritt hier lediglich gebetsmühlenartig 1:1 die Aussagen der Verantwortlichen. Ist halt alles eine Frage der Sichtweise. Weisse Bescheid...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich kann auch nicht verstehen, wieso man nicht um Klimowicz mitgeboten hat. Die Mär, dass der "zu teuer" gewesen wäre kann ich bei einem 35jährigen nicht so recht glauben. Aber auf der anderen Seite muss man jetzt auch nicht nach jedem schlechteren Spiel drauf herumreiten. Das Management hat so entschieden - also ist der Drops gelutscht, es gefällt uns zwar nicht, wir müssen aber damit leben. Wie im echten Leben ;).


    Da Frontzeck mit nur einer echten Spitze spielt, hat man meiner Ansicht nach einen Bankwärmer mit Abschlußqualitäten gesucht. Das man den nicht findet ist irgendwo klar. Wobei ich klar sagen muss, wenn ich Sadik gestern gesehen habe, dann verstehe ich nicht, wieso man nicht ab und zu mal mit zwei Spitzen und Katongo dahinter als Kopf einer Raute aufläuft. Der Junge hat gestern einen guten, ballsicheren und robusten Eindruck gemacht. Für die Spiele in Karlsruhe und Cotttbus könnte das mal eine Variante sein.


    Alles in allem denke ich aber auch nicht daran, nun die guten Spiele der Rückrunde zu vergessen und nur das negativ gelaufene Bochumspiel heran zu ziehen. Man kann nicht nach einem schlechten Heimspiel alles in Frage stellen. Immerhin haben wir einen Punkt aus einem Spiel geholt, was man normal verlieren musste - und das Tor hat nicht mal Artur gemacht ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Lass es, es hat doch eh keinen Zweck. In mancherlei Hinsicht baut die Argumentation von Kai auf der "du warst doch nicht dabei-Ebene", wohingegen er selber bei der Stürmersuche und in den Sondierungsgesprächen selbstverständlich immer als Schatten von Dammeier vor Ort und in sämtliche Vorgänge involviert ist. Ebenso hat er per Mausklick permanenten Einblick in die Kontenbewegungen des Vereins und kann daher ausschließen, dass (z.B.) Klimowitz finanzierbar war. Böse Zungen behaupten allerdings, er vertritt hier lediglich gebetsmühlenartig 1:1 die Aussagen der Verantwortlichen. Ist halt alles eine Frage der Sichtweise. Weisse Bescheid...


    Wir waren alle nicht dabei. Da müssen wir uns schon auf Dammis Aussage verlassen. Die konnte ja wohl klarer nicht sein.


    Außerdem denke ich auch, dass Klimo hier absolut nicht ins System gepasst hätte. Aber darüber kann man sicher streiten.


    Ich hoffe Sadik bekommt jetzt mal mehr Spielzeit. Der hat gestern wirklich einen ganz guten Eindruck gemacht.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Zitat

    Außerdem denke ich auch, dass Klimo hier absolut nicht ins System gepasst hätte.


    Na du kennst dich aus :)
    Ein Mann wie ihn kann jede Mannschaft in der unteren Tabellenregion sehr gut gebrauchen.


    Artur hat sich gestern keinen gefallen getan das er gespielt hat (dachte MF lässt nur Spieler spielen wenn sie 100% fit sind...).
    Man hat ihm deutlich seine physischen Probleme angemerkt.


    Bei Kirch und Marx konnte man nach 20 min merken, dass es nicht der Tag der Beiden wird. Imho viel zu spät ausgewechselt.

  • Zitat

    Original von Kai


    Im Winter braucht man einen, der sich nicht eingewöhnen muss, der die Bundesliga also kennt. Da bringt es nichts einen aus nem Bunker aus Afganistan zu holen.


    Solange man es nicht versucht, solange bleibt deine Aussage eine reine Hypothese ohne Wahrheitsgehalt.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Heute gibt es mindestens eine Bude für uns nach ner Standardsituation - Mijatovic per Kopf. Achtet mal drauf...


    Hut ab, Respekt, etc.! Du trägst deinen Namen scheinbar zurecht. ;)Allerdings hättest du besser schreiben sollen dass es mind. zweimal im Borkumer nach Standards klingelt....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Verflucht bitter schon wieder. Mal wieder ne gute Chance vergeben sich wenigstens etwas abzusetzen und unter anbetracht der anderen Ergebnisse ist der eine Punkt quasi eine Niederlage :(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Kann mich nur auf die Sportschau und bundesliga pur beziehen, da ich gestern meine Freundin vom Flughafen holen musste. Und da muss auch ich sagen, glückliches Unentschieden. Pfeift der Schiri den Elfer für Bochum(klarer gehts ja fast gar nicht, clever Dennis, den Bochumer noch anzublöken, nachdem du ihn abgeräumt hast! ;) ) und geht der rein, dann ist das Spiel sowas von durch. So holt man dank Mijatovic noch einen Punkt. Vielleicht spielt der wie letzte Saison ja ne gute Rückrunde. Da hat er ja auch seine Buden gemacht. Bei den Siegen gegen Leverkusen und Bochum hatte er ja auch letzte Saison getroffen. Wäre bitter nötig, da auch Artur nicht immer alles treffen wird, wie gestern gesehen. Aufstellen muss man ihn aber, wenn es irgendwie geht, da sonst auch die Mannschaft weiß, dass sie total ungefährlich sind. Kamper mit Vorlage nach Freistoß, geht doch!


    Bochum hat uns zu Hause geschlagen und bei uns einen Punkt geholt. So geht das. Der Sieg gegen Bremen relativiert sich immer mehr, da die unsere Konkurrenten auch fleißig mit Punkten beliefern.


    Dennoch war es wichtig, gegen Bochum nicht zu verlieren. Minimalziel erreicht. Allerdings bringt es nur was, wenn man jetzt endlich mal auch Spiele gegen die direkten Gegner gewinnt. Die anderen da unten punkten jetzt auch. 2 Siege aus den nächsten 3 Spielen sollten her, in Karlsruhe darf man keinesfalls verlieren.


    Und zu dem Märchen, im Winter war nix auf dem Markt, muss man nix mehr sagen. Das wurde jetzt mehrfach bewiesen, dass man sich verstärken kann, wenn man nur will und es am Geld nicht scheitern soll. Auf der linken Seite hat man auch aufs falsche Pferd gesetzt (wir brauchten jemanden, der sofort hilft), Munteanu braucht wohl noch lange, wenn er uns mal weiterhelfen soll.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich war auch live dabei und stimme zu, dass es eher ein glücklicher Punkt für Arminia war, nicht nur wg. Eilhoffs toller Parade in der Nachspielzeit!
    Bochum wirkte insgesamt technisch stärker und reifer und hatte auch die klareren Chancen; muss man einfach anerkennen! :(
    Arminia fehlt es nach wie vor an Gefährlichkeit im Mittelfeld und Angriff, und wenn Artur mal keinen guten Tag hat, weht vorne nur ein ganz laues Lüftchen!
    Aber das ist ja keine Überraschung, auch wenn unser Trainer ja der Meinung war, dass 6 Tage Sonderurlaub aus Katongo einen spritzigen und gefährlichen Stürmer machen würden; schließlich hat er ja 3 mal gegen die Übermannschaft aus Osnabrück in einem Testspiel getroffen... :wall:
    Scherz und Ironie bei Seite...Arminia wird es in dieser Form schwer haben, in den nächsten Wochen zu punkten (Köln, Frankfurt, KSC)! ;( Und auf Niederlagen der Konkurrenz kann man sich nun wahrlich nicht verlassen, das zeigte nicht nur dieser Spieltag!
    Und ganz ehrlich: Das ist eigentlich auch gut so... :hi: :arminia:

  • Ich fand die ersten 30 Minuten (bis zum 0:1) eigentlich sogar ganz ansprechend ... irgendwie ist es ja immer das selbe Spiel... Arminia macht am Anfang einen realtiv sicheren Eindruck und lässt den Ball sogar mal ganz nett laufen, kommt aber nicht zu wirklich guten Torchancen, da ab dem 16er Schluss ist. Anschließend war es teilweise wirklich gruselig..


    Wie oft hatten wir es jetzt schon, dass wir einem Rückstand hinterherlaufen müssen und es dann nicht schaffen aus guten Chancen wirklich auch Tore zu machen..?!


    Bochum hat überaus clever gespielt. Für die sogar sehr ärgerlich, dass sie nicht gewonnen haben ... denn das wäre wohl verdient gewesen. Für uns leider nur seeeehr glücklich - wie ja schon mehrfach hier geschrieben.


    Die drei "Zusatzpunkte" aus Bremen sind schon nichts mehr wert. Denn das war eine gefühlte Niederlage am Samstag. Es muss doch mal möglich sein auch mal mitten in der Saison gegen direkte Konkurrenten zu gewinnen !? Köln, Frankfurt, Kalrsruhe ... liegen uns alle nicht. Wir können nur hoffen, dass unser einziger Stürmer bis zum Saisonende eine gute Form hat und wir nach den nächsten 3 Spielen nicht ganz unten stehen und dann mal wieder in Zugzwang geraten gegen die "dicken Fische" zu punkten..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Es wäre einfach mal wichtig in so einem Spiel in Führung zu gehen und sich dann zurück ziehen zu können.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Es wäre auch eine vollkommen ungewohnte Sitiation, wenn Arminia es tatsächlich einmal schaffen würde, sich in so einem spiel vom Tabellenkeller abzusetzen. Jedes Mal wenn man das erreichen könnte, wird die Chance vergeigt - aber nicht erst unter Michael Frontzeck ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Es wäre einfach mal wichtig in so einem Spiel in Führung zu gehen und sich dann zurück ziehen zu können.


    Naja, was dann passiert bzw. dass das auch nicht zwingend hilft, haben wir gegen Frankfurt in der Hinrunde gesehen. Da zieht man sich nicht nur zurück, da mauert man sich ein und bettelt um das Gegentor. Das ist auch der Grund, warum unter Frontzeck nie mehr als 2 Tore fallen. Entweder man igelt sich nach 1:0 Führung dermaßen ein, dass man kaum mehr nach vorne kommt oder man läuft nem 0:1 hinterher. Von der schwachen Offensivbesetzung unseres Kaders mal abgesehen. Wenn es gut geht, ok, aber auf Dauer birgt das eben Risiken.


    Man ist gegen die direkten Gegner einfach zu sehr gehemmt oder man hat zuviel Schiss, leider!
    In den nächsten 3 Spielen müssen 1-2 Dreier her. Ohne wenn und aber!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Anno1905
    Die drei "Zusatzpunkte" aus Bremen sind schon nichts mehr wert. Denn das war eine gefühlte Niederlage am Samstag. Es muss doch mal möglich sein auch mal mitten in der Saison gegen direkte Konkurrenten zu gewinnen !? Köln, Frankfurt, Kalrsruhe ... liegen uns alle nicht. Wir können nur hoffen, dass unser einziger Stürmer bis zum Saisonende eine gute Form hat und wir nach den nächsten 3 Spielen nicht ganz unten stehen und dann mal wieder in Zugzwang geraten gegen die "dicken Fische" zu punkten..


    Ich finde nicht, dass die 3 Punkte nichts mehr wert sind. Immerhin snd wir nicht auf einem Abstiegsplatz und nicht jede Mannschaft, die im Abstiegskampf ist, wird gegen Bremen 3 Punkte holen. Abgerechnet wird am Schluß. Wir haben gegen Bochum nicht gewonnen, okay, aber wir haben auch nicht verloren wie in den jahren zuvor und(auf die Tabelle guck) wir stehen vor denen :). Also, was soll das Gemotze. Man kann (muss nicht) die Zahlen und Ergebnisse auch positiv sehen. Nur weil die anderen auch mal punkten heisst das doch nicht, dass wir das nicht tun.


    Ich bin sicher, dass wir mit der Einstellung nd der Mannschaft nicht absteigen. Wie sagte schon der Trainer:"Letztes Jahr hätten wir hier drei Stück gekriegt." Und ich glaube nicht dass er Punkte meinte. Für mich wirkt die Mannschaft gefestigter und kommt auch nach enem Rückstand oder einem Rückschlag wieder zurück. So geschehen gegen Hertha, gegen Bochum, und in Bremen gab´s auf den Augleich auch die passende Antwort. Und was passiert wäre, wenn Artur in HH den Elfer versenkt, möchte ich mir gar nicht ausmalen.


    Ich glaube wieder an die Jungs.


    Gruß an den Zweiflerzirkel ;)

    "Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)


  • Wir haben in der vergangenen Saison - exakt am 3. Mai 2008 - mit 2:0 (0:0) gegen Bochum gewonnen! Tore: Mijatovic, Kamper. Nur mal so am Rande...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Also was soll das dann? Close Topic, mutig nach vorne Schauen und 3 Fach in Köln Punkten!!


    ;)


    :arminia: :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!