DSC Arminia Bielefeld - VfL Bochum

  • Für den weiteren Verlauf der Saison kann man hier wohl von einem Schlüsselspiel sprechen, dass Arminia unbedingt für sich entscheiden muss.
    Wie immer bei dieser historischen Begegnung heißt es für beide Teams: Ein Sieg ist Pflicht. Ich denke, diesmal wird Arminia die Nase vorne haben. :)

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    bei bochum fehlt sestak (5 gelbe)


    Was wohl bedeutet, dass Miciel spielt, der fast ausschliesslich nur gegen uns trifft.
    Trotzdem haben wir bislang mit den Ansetzungen Glück, da immer Sperren/Verletzungen wichtiger Spieler beim Gegner zu notieren sind:
    Bremen: Pizarro/Diego
    Hertha: Friedrich/Pantelic
    HSV: Petric
    VFL: Sestak, komplette IV
    Dafür haben wir allerdings zuletzt auch immer auf Stammspieler verzichten müssen - haben dies allerdings bislang ganz gut kompensieren können.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Zitat

    Original von MatrixNRW
    bei bochum fehlt sestak (5 gelbe)


    Ist zwar schön, aber die Tore können auch andere machen.


    Konntest Du ja gestern gegen Schalke sehen.


    Den Dabrowski muss man immer auf dem Zettel haben.

  • Puhhh...


    14. Bielefeld 18 Punkte
    15. Bochum 17 Punkte
    16. Cottbus 17 Punkte
    17. Karlsruhe 17 Punkte


    Mal wieder ein wichtiges "6-Punkte"-Spiel daheim. Der Druck ist da. Das Leistungsvermögen hat man in den ersten drei Spielen deutlich gezeigt. Bleiben noch zwei Frgaen zu klären:


    1. Ist man auch gegen die "Kleinen" endlich mal in der Lage die TOP-Leistung abzurufen?
    2. Ist man in der Lage das auch in Tore/Punkte umzusezten?

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Da unten ist es allgemein sehr eng, ich würde dann doch mal die ganze Situation posten:


    12 Hannover 96 21
    13 Eintracht Frankfurt 20
    14 Arminia Bielefeld 18
    15 VfL Bochum 17
    16 Energie Cottbus 17
    17 Karlsruher SC 17
    18 Borussia M'gladbach (N) 13


    Es tröstet also etwas, dass die über uns auch nicht so wahnsinnig weit von uns entfernt sind und meiner Meinung nach auch bis zum Ende da unten drin stecken werden.


    Ich fürchte hingegen, dass wir gegen die direkten Konkurrenten wieder schlecht aussehen und dann erst wieder 'gegen die da oben' wieder punkten werden.

    Frieden für Lampukistan!

  • Ein Schlüsselspiel - bzw. incl. der Partie beim ÄffZeh zwei Schlüsselspiele. Ich fürchte nach drei insgesamt guten Auftritten, die so nicht zu erwarten waren, Schlimmstes! Wird ein extrem schweres Ding, insbesondere wenn die Boxxumer sehr defensiv ausgerichtet sein sollten - wovon auszugehen ist. Auch wenn unsere Ausgangslage deultich besser ist, als ich es jemals erwartet habe: ein Heimsieg ist Pflicht!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Ein Schlüsselspiel - bzw. incl. der Partie beim ÄffZeh zwei Schlüsselspiele. Ich fürchte nach drei insgesamt guten Auftritten, die so nicht zu erwarten waren, Schlimmstes! Wird ein extrem schweres Ding, insbesondere wenn die Boxxumer sehr defensiv ausgerichtet sein sollten - wovon auszugehen ist. Auch wenn unsere Ausgangslage deultich besser ist, als ich es jemals erwartet habe: ein Heimsieg ist Pflicht!


    Äh meinst Du damit den einen Punkt, den wir mehr haben ???

  • Zitat

    Original von hotte


    Äh meinst Du damit den einen Punkt, den wir mehr haben ???


    Nein, damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich erwartet hatte, dass wir nach den ersten drei Rückrundenspielen auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sind und gg. Boxxum (und Köln) quasi vor einem Endspiel stehen.

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Zitat

    Original von Chrill-E


    Nein, damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich erwartet hatte, dass wir nach den ersten drei Rückrundenspielen auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sind und gg. Boxxum (und Köln) quasi vor einem Endspiel stehen.


    Mit dem Endspiel hast Du allerdings Recht. Der nächste Spieltag riecht nach Punkten für die Underdogs. Da wird sich sicher einiges in der Tabelle verschieben. Wir müssen das Spiel unbedingt gewinnen, sonst sieht´s echt übel aus.

  • Hoffentlich werden Kauf und Schuler wieder fit bis Samstag. Rau war heute eine Katastrophe. Weiß nicht so viele Argumente kann MF eigentlich nicht finden Kamper auf die Bank zu setzen, zwar ein paar Fehler dabei gewesen aber auch viel nach vorne gemacht.

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Tja, mal wieder ein Spiel, was man nicht verlieren darf und wo auch nen Punkt zu wenig ist. Gegen wen will man denn sonst noch gewinnen? Nen leichteres Heimspiel auf dem Papier gibts diese Saison nicht mehr.


    Schlüsselspiel! 6-Punktespiel! Direktes Duell! Pflichtsieg! Die of zitierten Begriffe mal wieder!


    Aber die Erfahrung lehrt, dass wir solche Spiele mit chirurgischer Präzision eigentlich immer vergeigen. Von daher plane ich die Niederlage schonmal ein. Wäre ja ne Überraschung wenn nicht.


    Rau hat die letzte Chance gestern verspielt. Wenn Schuler fit ist, muss er zurück. Marx wird zurück kommen, Kauf je nach Gesundheitszustand. Kamper muss drin bleiben und ich würde Halfar statt Katongo bringen, wobei ist eigentlich egal, wer die Großchancen versiebt.


    20 Spiele, 3 Siege! Nur 2 Siege in 9 Heimspielen. Langsam wirds also Zeit!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aber Bochumn wird wieder son Spiel Not gegen Elend ums charmant auszudrücken!Also mit Marx und Schuler kann man schon rechnen!Marx hat gelb abgesessen und Schulle gehts schon besser!Man hat Gestern ganz klar gesehen das unsere "Arbeitsbiene"Rübe gefehlt hat,hoffen wir mal er es Samatag schafft sieht ja ganz gut aus!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Das ist ein absoluter Pflichtsieg und den wird Arminia auch einfahren.
    Unsere Jungs machen das ganz abgeklärt und souverän... 4:1 für uns :arminia:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Das ist ein absoluter Pflichtsieg und den wird Arminia auch einfahren.
    Unsere Jungs machen das ganz abgeklärt und souverän... 4:1 für uns :arminia:


    wer soll denn btteschön 4 tore schießen :lol:
    ich würde mich freuen wenn irgendwie gewonnen würde!
    das wird ein schweres stück arbeit und die chancen auf einen sieg stehen 50:50, ich halte den kader der bochumer für spielstärker als den unsrigen.
    zum glück hat man ja einen spieler in der winterpause verpflichtet der uns sofort weiter hilft, dass war ja das credo des trainers und des vorstandes

  • Zitat

    Original von no-frills


    wer soll denn btteschön 4 tore schießen :lol:
    ich würde mich freuen wenn irgendwie gewonnen würde!
    das wird ein schweres stück arbeit und die chancen auf einen sieg stehen 50:50, ich halte den kader der bochumer für spielstärker als den unsrigen.
    zum glück hat man ja einen spieler in der winterpause verpflichtet der uns sofort weiter hilft, dass war ja das credo des trainers und des vorstandes


    Einen Knallersieg haben wir quasi jede Saison... Diese Serie noch nicht.. wird also Zeit... Und gerade gegen Boxxum wäre das umso schöner :arminia:

    Jeder Mensch hat einen Charakter! Und sein Charakter ist sein Schicksal!

  • :arminia:


    Naja Chancen für 4 Tore haben wir schonmal in einem Spiel, die müssen nur mal ALLe Reingehen! :D


    Aber ein Souveränes 3:0 zuhause wird schon drin sein 2X König einmal Chris.....


    Ein Sieg ist PFLICHT! Aber ich denke auch das Genug Selbstvertrauen aus den letzen 3 Spieltagen übriggeblieben ist um Bochum mit FEUER zu begegnen!!! Ein Grossen Anteil werden dieses mal..


    UNSERE FANS haben.


    Wenn Wir unsere Mannschaft von anfangan bedingungslos nach vornepeitschen udn auch Unsererseits Zeigen das WIR wissen das es ein "DAS SPIEL" spiel ist, dann wird das sicher auch auf die Mannschaft übertragen werden können. Und Boxxum IST Zuhause Zu schlagen!!!!
    Ich meine Alleez Alleez!!! AUf Geht Fans kämpfen und Siegen!!!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • "Bochum...Stadt der Liebe..... " :D


    Mal ehrlich alles andere als ein Zittersieg würde mich sehr wundern.
    Denke mal des es ein knappes 2:1 werden wird, Tore: Artur und Schulle


    :schrei:......Auf gehts Arminia...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!