Warum ist Heimspiel gegen Bochum am Sonntag?

  • Das Heimspiel gegen Bochum war bis vor wenigen Tagen auf den Samstag, 10. Mai terminiert.

    Nun ist plötzlich ein Sonntagsspiel daraus geworden. Warum?
    Beide Vereine sind in keinem internationalen Wettbewerb beteiligt.


    Oder muss vom DFB aus jede Mannschaft eine bestimmte Anzahl Spiele am Sonntag bestreiten?
    Wer klärt mich auf?

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • hi endspurt :)


    bisher war das spiel noch gar nicht terminiert, weil die terminierung erst gestern stattgefunden hat. bei samstag muss es sich wohl um eine standardangabe gehandelt haben.


    es gibt jeden spieltag zwei sonntagsspiele. außer dortmund (und leverkusen; noch) ist keine mannschaft mehr im internationalen wettbewerb. die uefa-cup-mannschaften, die aufgrund der donnerstagsspiele häufiger sonntags ran mussten, sind ausgeschieden. von daher wird die dfl vor allem derbys für die sonntage bevorzugen (wegen der kurzen anreise für die auswärtsfans).


    quoten für sonntagsspiele gibt es mit sicherheit nicht.

    jaja, deine mudder.


  • Hallöchen,


    Jepp, damit hat tobsi bereits die korrekte Antwort gegeben. Solange die Spieltage noch nicht detailliert terminiert sind, wird erstmal der Hauptspieltag angegeben.


    Gruss
    x-man

  • Ist mir immer noch nicht klar WARUM es Sonntagsspiele geben MUSS.


    Wie ist es denn an den 2 letzten Spieltagen, wenn z. B. 6 Mannschaften punktgleich auf einem Abstiegsplatz stehen, da könnte es ja mit Samstag- und Sonntagsspielen eventuelle Resultatverfälschungen geben (diejenigen, die am Sonntag spielen, wissen die Resultate der Samstagssspiele, könnte meiner Meinung nach Wettbewerbs-Verfälschungen geben).

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Ist mir immer noch nicht klar WARUM es Sonntagsspiele geben MUSS.  


    Och, ende ;( Das ist ja eine Frage aus dem Kindergarten ;)
    Das wollen wir doch selber erst noch wissen :)


    Gruss
    x-man

  • Zitat

    Original von Endspurt
    Ist mir immer noch nicht klar WARUM es Sonntagsspiele geben MUSS.


    Wie ist es denn an den 2 letzten Spieltagen, wenn z. B. 6 Mannschaften punktgleich auf einem Abstiegsplatz stehen, da könnte es ja mit Samstag- und Sonntagsspielen eventuelle Resultatverfälschungen geben (diejenigen, die am Sonntag spielen, wissen die Resultate der Samstagssspiele, könnte meiner Meinung nach Wettbewerbs-Verfälschungen geben).


    an den letzten beiden spieltagen gibt es - aus eben diesem grund - keine sonntagsspiele! :)


    warum es die prinzipiell gibt? das hat wohl was mit fernsehverträgen zu tun... :rolleyes:


    mit sendungen an zwei tagen lässt sich eben mehr geld verdienen (werbung etc.).

    jaja, deine mudder.

  • Genau, vor 2-3 Jahren gab es auch noch ein Freitagsspiel. Warum es das nicht mehr gibt, verstehe ich nicht so ganz, denn dadurch nehmen die Fernsehsender doch eigentlich mehr Geld ein.

  • Zitat

    Original von Alm.Öhi
    Genau, vor 2-3 Jahren gab es auch noch ein Freitagsspiel. Warum es das nicht mehr gibt, verstehe ich nicht so ganz, denn dadurch nehmen die Fernsehsender doch eigentlich mehr Geld ein.


    Wer guckt am Freitag Abend denn schon um 22:30 Fußball? Ich bestimmt nicht, sofern es nicht um Arminia geht.


    dazu kommt noch die hohe belastung für die UEFA-Cup Teilnehmer usw.


    Und der weite und ungünstige Reiseweg für die Gästefans!


    Ich habe die Flutlichstimmung immer gemocht und genossen. Aber für auswärtsfahrten war es immer ungünstig.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Wer guckt am Freitag Abend denn schon um 22:30 Fußball?


    Also ich schon :D
    Samstag um die Zeit is das was anderes, aber Freitags gerne!

  • Das es das Freitagsspiel nicht mehr gibt hat mit den UEFA CUp und CL und den ganzen Hubug zu tun. Deswegen gibt es eigentlich auch die Sonntagsspiele, einfach damit ein Verein der in Europacup spielt ein Tag mehr Pause hat.


    Was ich aber nicht verstehe ist warum es jeden Sonntag 2 Spiele gibt. Es reicht doch Sonntagsspiele zu planen wenn der Verein vorher am Mittwoch oder Donnerstag spielt.

  • So ein Scheiss: Jetzt spielt Bielefeld sogar 3x in Folge am Sonntag!


    Bielefeld - Cottbus
    Leverkusen - Bielefeld
    Bielefeld - Bochum

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ui, Cottbus nun auf einem Sonntag?
    Da muss ich ehrlicherweise sagen, das mir das ganz recht kommt. Samstags hätte ich ein Spiel;)

  • Aber für die Cottbuser Fans ist das doch scheisse. Naja, mir persönlich ist es egal ob ich Sonntags oder Samstags auffe Alm gehe.

  • Zitat

    Original von Flori
    Das es das Freitagsspiel nicht mehr gibt hat mit den UEFA CUp und CL und den ganzen Hubug zu tun. Deswegen gibt es eigentlich auch die Sonntagsspiele, einfach damit ein Verein der in Europacup spielt ein Tag mehr Pause hat.


    Was ich aber nicht verstehe ist warum es jeden Sonntag 2 Spiele gibt. Es reicht doch Sonntagsspiele zu planen wenn der Verein vorher am Mittwoch oder Donnerstag spielt.


    Das kann man ja nachvollziehen. Nur Fakt ist das bei vielen Sonntagsspielen Mannschaften antretten, die mit dem Internationalen wettbewerb nichts zu tun haben.


    Und ich finde, wer im UEFA-Cup oder in der Cl spielt, der sollte mit der Mehrbelastung leben müssen, die haben dadurch ja auch Mehreinnahmen!
    Meine Meinung!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Finde ich auch. Die Vereine die in der CL oder im UEFA-Cup spielen, haben ja auch einen größeren Kader. Und sooo belastend kann das ja auch nicht sein, wenn man Donnerstags spielt und Samstags wieder ran muss. Ist ja wenigstens 1 Tag Pause dazwischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!