Spiele Trainingslager

  • Zitat

    Original von Bojan
    könnte vielleicht jemand derjenigen, die heute in osnabrück anwesend waren, kurz schildern, wie sich berat sadik nach seiner einwechslung machte? laut arminia-homepage hatte er ja 2 gute chancen!


    Meine kurze Einschätzung: Licht und Schatten. Mal gute Aktionen, mal richtig schlecht. Bemüht - aber oftmals erfolglos. Die beiden Torchancen waren jedoch gut - 1x Wesselsparade, 1x Kopfball übers Tor. Nimmt man das heutige Spiel als Grundlage, dann ist er ein Stürmer, der uns z.Zt. nicht weiterhelfen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedfish ()

  • vom ergebnis mal ganz abgesehen - mich freuts vor allem für chris katongo, der hatte heute endlich mal die gelegenheit das selbstvertrauen zu tanken was ihm in der hinrunde im entscheidenden augenblick immer mal gefehlt hat.


    in dem viereck munteanu-artur-halfar-katongo steckt imho einiges an spielerischem potential. es muss aber auch abgerufen werden, das war in der hinrunde auch ohne munti schon zu selten der fall...aber vielleicht ist munteanu ja der missing link, vorstellen könnte ichs mir.


    abwarten und teetrinken(und hoffen dass sich bloss keiner verletzt), was anderes bleibt uns nicht übrig.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • ..gibt's irgendswo Fotos (ausser auf Bielefeld-Fotos.de) vom bzw. aus'm GästeBlock? Wie wars denn so stimmungstechnisch?
    ..echt schade, dass man doch so weit weg is... war sicher geil!!

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze
    ..gibt's irgendswo Fotos (ausser auf Bielefeld-Fotos.de) vom bzw. aus'm GästeBlock? Wie wars denn so stimmungstechnisch?
    ..echt schade, dass man doch so weit weg is... war sicher geil!!


    zumindest ist auf eben jenen "bielefeld-fotos.de" zu erahnen, dass es der Mannschaft viel Spaß gemacht hat ;)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Mr.Dsc
    Ich weiß noch das* unser Ex-Star-Stürmer Marco Küntzel 4 Tore gegen Osnabrück geschossen hat :P


    ...da ging es sogar um Punkte (ok, 2.Liga und Osna schon im Winterschlaf) und nicht um die goldene Ananas :lol: unser Chancentod Küntzel und 4 Tore in einem Spiel :respekt:


    5:0 im Testspiel, das sagt m.M. nach eher was über die Schwäche der Osnasen....aber wenigstens etwas Selbstvertrauen tanken, bevor es gegen Werder und Hertha geht.
    Ob's was bringt ? Hoffentlich.


    :arminia:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich bin diesmal nicht zwiegespalten. Für den Abschluss der Testspielreihe wurde mit dem 5:0 ein achtbares Ergebnis erzielt. Ob Osnabrück nun schlecht war oder wir gut, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber auch, dass es das erste Testspielergebnis unter der Regie von Frontzeck ist, "mit dem man leben kann". Auch gegen einen Zweitligisten muss man erstmal 5 Tore machen. Sicherlich ging es um die goldenen Ananas. Trotzdem kann man auch mal mit etwas zufrieden sein, was unsere Arminia macht.

    Niemals geht man so ganz.

  • Wer Testspiele zu hoch bewertet, der tut sich selbst keinen Gefallen. Ausnahme vielleicht damals das 0:0 gegen Union Minden unter Middendorp. Denn in der Vorbereitung arbeitet man nicht wie während der Saison gezielt auf das nächste Spiel hin, sondern man arbeit an der Gesamtverfassung. Je nach momentaner Trainingsintensität ist man eben bei den Testspielen nicht bei 100 Prozent. Manche Teams sind näher dran, manche nicht.


    Wir haben 5:0 gewonnen, Katongo kann das Tor treffen und Muntenau offenbar brauchbare Pässe spielen. Gut zu wissen, aber das ist es dann auch. Was zählt, ist ab nächsten Sonntag die 17 Spiele, die dann folgen!


    Da hilft uns kein 5:0 gegen Osnabrück und da schadet uns kein 2:2 gegen Bremens Amateure. Jedes Spiel geht bei 0:0 los, dauert 90 Minuten und mit der richtigen Einstellung ist in jeder Partie was möglich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • auf alle fälle ist munteanu eine verstärkung, der hat sehr gute pässe gespielt. und schnell ist er auch un er kann auch mal im 1 gegen 1 eine abwehrspieler nass machen.


    und wenn es nur ein testspiel war, aber ein solches ergebnis ist für den kopf mit sicherheit gut. die mannschaft hat gesehen, dass sie toren schießen kann, dass die abläufe stimmen (ich zahl dann schonmal ins phrasenschwein...).


    Dass wir in bremen jetzt nicht 5:0 gewinnen ist mir auch klar, aber wir werden dort sicher mit selbstbewusstsein auftreten

    :arminia:EIN LEBEN LANG SCHWARZ WEIß BLAU EIN LEBEN LANG..... :arminia:

  • Zitat

    Original von McPaul
    auf alle fälle ist munteanu eine verstärkung, der hat sehr gute pässe gespielt.


    Munte wird vom Passen her irgendwie mich an Böhme erinnern. In Osnabrück auch ein Stück zwischen Genie und Bälleverklopper. Aber ich glaube sowas brauchen wir wieder :)
    Habe ein gutes Gefühl bei ihm. Obwohl er in Osnabrück vor der Auswechslung doch sichtlich ausgepowert war.

  • Nach all den Enttäuschungen gegen die Osnasen in letzter Zeit ein sehr positives Signal !! Bin sehr auf die Rückrunde von Katongo gespannt.

  • Ich glaube, dass es was fürs Selbstbewußtsein ist. Sonst haben wir gegen 2. Ligisten immer schlecht ausgesehen. Munte ist sicher ne echte Verstärkung und Katongo wird nicht noch mal nur das Aluminium treffen.

    :arminia:Armine aus AB :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!