Arminia in Hannover - Letzte Chance!

  • 1. HZ Hannover, 2. HZ Bielefeld. Wurde für uns Fans doch noch ein ganz bissiges Spiel. In der 2. HZ haben wir, getragen durch sehr guten Fansupport, doch eigentlich ein gutes Spiel unserer Arminia gesehen. Das einzige was ziemlich ärgert, sind die zwei Punkte die liegengeblieben sind.


    Trotzdem hats ne Menge Spaß gemacht nach Hannoi zu fahren.


    Kompliment an den Gästesitzblock im Unterrang! Wären die Sitzblöcke bei Heimspielen auch so geil drauf, wäre die Stimmung im Stadion hammer!

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Kompliment an den Gästesitzblock im Unterrang! Wären die Sitzblöcke bei Heimspielen auch so geil drauf, wäre die Stimmung im Stadion hammer!


    Hehe jau....ich saß im besagtem Sitzblock. S8 Reihe 4. Hat mächtig Spaß gemacht. Der Support kommt halt in Hannover super von oben runter und es haben halt superviele mitgemacht. :arminia:

  • Zitat

    Original von MJockel
    es ist doch so: die erste liga stinkt für uns. ein verein wie arminia wird dort in nächster zeit keinen guten fussball mehr bieten können, das schlägt sich natuerlich auch in der punktausbeute nieder, die von bulldozer aufgezeigte kontinuierliche abnahme der punkte spiegelt a) arminias unbestreitbaren spielerischen niedergang wieder, bedeutet aber vor allem b) auch, dass die vereine die unten drin stehen allesamt kontinuierlich schwächer wurden, was natürlich finanzielle gründe hat. wäre es nicht so, arminia stünde mit lächerlichen 14 punkten kaum über dem strich bzw wäre schon vorher abgestiegen.


    wer in den nächsten jahren guten fussball oder mehr punkte sehen will muss absteigen oder hoffenheim gucken. eine absolute sichtweise auf die geholten punkte ist nicht sehr schlau und ziemlich lächerlich. oder einfach populistischer quatsch.


    wenn man unbedingt in der ersten liga spielen möchte wird man die realität eines klassenerhalts mit durch destruktives spiel so gerade ergaunerten 30 punkten wohl über kurz oder lang akzeptieren müssen, so unschön das dann auch aussieht. alternativen sind wie gesagt, abstieg(mein favorit) oder halt hoffenheim.


    Wobei du bei einem Abstieg nicht zwangsläufig davon ausgehen kannst, dass es dann auf einmal Spitzenfußball zu sehen gibt.
    Ich gurke mich in der 1. Bundesliga lieber zum Klassenerhalt als in der zweiten Liga um den Aufstieg zu spielen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wobei du bei einem Abstieg nicht zwangsläufig davon ausgehen kannst, dass es dann auf einmal Spitzenfußball zu sehen gibt.
    Ich gurke mich in der 1. Bundesliga lieber zum Klassenerhalt als in der zweiten Liga um den Aufstieg zu spielen.



    ja, natürlich. mir ist es im endeffekt relativ gleich. aber bevor ich hier nur noch unreflektiert rummeckere oder hoppfan werde steig ich lieber ab. das ganze zu ertragen und arminia noch mehr als zuvor als reinen favoritenärgerverein der sich in liga1 über die runden würgt zu sehen ist sicher eine gleichwertige option, auch wenn man die favoriten jetzt deutlich seltener ärgert als vor ein paar jahren. was ich sagen wollte: bevor man hier eine show abzieht sollte man lieber ehrlich sein und sagen ich will was anderes sehen als das was ein verein wie arminia in liga1 anbieten kann. die konsequenzen muss dann jeder für sich ziehen, aber die realität einfach abstreiten ist doch lächerlich.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Ich finde auch, dass das Spiel nicht schlecht war, insb. natürlich die 2. HZ. Mit der weit vorgerückten Abwehr hat es uns 96 durchaus schwer gemacht, weil Artur dadurch meist im Abseits stand und es faktisch kaum ein Spiel nach vorn geben konnte.
    Nach der Hinrunde stehen wir nicht schlecht da. 5 Punkte aus Auswärtsspielen , da liegen wir in der Auswärtstabelle auf Platz 13, vor Wob, Gladbach, KSC, Vfl, H96. Bei der Heimtabelle sind wir Nr. 15. Der Tabellenstand ergibt sich vor allem durch die fehlenden Siege. Nimmt man die Heimniederlagen (3), dann gibt es so eine Bilanz ansonsten erst ab Platz 12 aufwärts. Auch das gibt Anlaß zur Hoffnung.
    Da liegt also etwas im argen, daran kann und muss man in der Rückrunde was ändern und es gibt Gelegenheit dazu: In der Rückrunde haben wir 9 Heim und 8 Auswärtsspiele.

    Italien- wir kommen!

  • Einfacher wird es nicht mehr auswärts einen Sieg zu landen. Da leg ich mich fest. Nach dem Ausgleich war Hannover völlig von der Rolle. So endet die Hinrunde über dem Strich, aber es hätten mehr Punkte sein können/müssen!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • ich hätte Katongo auch nicht gebracht .Er spielt genauso effizient wie Kollege Zuma . Naja ,kommen ja beide aus Dänemark zu uns .Vielleicht zu oft im Grenzshop Pause eingelegt und nen schönes Sort Gul ( Bier ) getrunken . :bier: Warum nicht mal Nkosi? so schlecht kann der auch nicht sein .Sonst hätte Ernst ihn wohl kaum geholt .Der hatte eig.immer ein Näschen für gute Spieler. und Kamper ,was hat er geleistet um hier eine Ikone zu sein ?????? Ein Hammertor gegen Bayern und sonst?????????
    Es war ein grottiges Spiel gestern mit mehr Anteilen für uns . Aber ein Arthur alleine schaft es auch nicht . Wenn da nicht zur Rückrunde was geschieht , dann sehe ich schwarz für die erste Liga . ( endlich nicht mehr dies dumme Gelaber von diesen Bayernfans ,wenn ich nur das Wort Bayern höre ,bekomme ich überall Akne :kotzen:)
    Ich hätte also NKosi gebracht für Marx und Mijatovic nach vorn gestellt.Deer ist groß und Kopfballstark und da hätten wir mit Flanken vors Tor vielleicht was machen können .. Aber das Christkind wird schon was unterm Baum legen ,sowas wie Buckley ,der immer noch nicht weis ob er hier Spielen will oder irgentwo auf der Bank versauern will. Sch.... Söldner!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Zitat

    Original von uwe
    und Kamper ,was hat er geleistet um hier eine Ikone zu sein ?????? Ein Hammertor gegen Bayern und sonst?????????


    06/07
    Ein Hammertor gegen Bayern (gut erkannt)
    3 Assists beim 3:1 gegen Cottbus?
    Ein Hammertor gegen Doofmund aus 30 Metern 14 Sekunden nach seiner Einwechslung?
    Ein Tor gegen Bremen beim 3:2 Heimsieg?
    Ein Hammertor gegen Leverkusen zum Klassenerhalt?
    Wurde von den Fans zum Arminen der Saison 06/07 gewählt!


    07/08:
    Ein Hammertor gegen Cottbus aus 30 Metern?
    Ein Hammertor gegen Stuttgart (Interimstrainer DD / 2:0 Sieg)?
    Ein Tor + ein Assist beim 2:0 gegen Bochum?
    4 weitere Assists?


    Diese Saison ein Assist gegen Bremen und ein Tor gegen Köln bei unserem ersten Heimsieg (ohne dieses Tor kann man drüber spekulieren ob wir da gewonnen hätten).


    Aber ruhig mehr von diesem unreflektierten Gelaber. Einfach unfassbar, wie schnell manche Leute vergessen, solange es ihrer Argumentation dient. :mad:


    Mag sein, dass ich pro Kamper eingestellt bin, liegt aber auch an der eklatanten Schwäche manch anderer unserer Spieler, die fast jedes Spiel 90 Minuten auf dem Platz stehen wohingegen Kamper auf der Bank sitzt.

  • bin ja nicht gegen Kamper eingestellt . Mag ihn sogar ganz gerne , da ich ja selbst an der Grenze zu Dänemark gelebt habe und dieses Volk als sehr nett kennengelernt habe .Auch ich habe ihn gestern gefordert in Hannover , aber die Entscheidung ihn nicht zu bringen hat M.F.
    Aber für mich ist er eben kein Fußballübergott.
    Desweiteren haben wir auch noch andere Spieler die sich im Training anbieten und nicht spielen dürfen . Wo wird da was gefordert ? Ein Nkosi , Laas , Aigner wird bestimmt nicht schlechter sein wie ein Tesche , Kirch ,Kamper oder Marx . Aber diese Spieler haben hier keine Lobby und versinken somit im nichts. Eigentlich sehr Schade .

    Einmal editiert, zuletzt von uwe ()

  • Ich kann's mir nicht verkneifen und fange mit dem negativen an: wir haben heut definitv 2 Punkte liegen gelassen... Da denke ich v.a. an Marx' Szene allein vor dem Tor - schade schade schade!


    Aber in meinen Augen sonst ein gutes Spiel mit Biss - sie wollten es, dass konnte man deutlich sehen! Positiv hat mich Katongo überrascht, naja, der hatte vielleicht einfach noch warme Gelenke im Gegensatz zu allen anderen Spielern!
    In H bin ich immer wieder gern zum Auswärtsspiel, zumal die irgendwie häufig in der Vor-Weihnachtszeit liegen und mir der (finnische) Weihnachtsmarkt gut gefällt.
    Die Stimmung fand ich klasse, Kommunikation zwischen Sitz- und Stehplatz und auch innerhalb der Stehplätze... ach ja, Zitat aus dem 96-Forum: "Die Stimmung allgemein fand ich mal wieder nicht gut. Kaum jemand auf der Westtribüne hat die Nordkurve unterstützt. Und oftmals wurden wir von den Bielefelder-Fans überstimmt." Quelle: hier

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Fakt ist, dass wir hätten 3 Auswärtspiele gewinnen müssen. Gegen Frankfurt, die ganz schwach aufgetreten sind, gegen Stuttgart, die auch einen schlechten Tag hatten, und gestern gegen Hannover, die mit Frankfurt zu vergleichen sind. Andere Mannschaften nutzen so etwas aus. Da müsste man auch mal mehr Risiko gehen, und auf die Fürhung spielen, und vorallem mal eher einen offensiven Spieler einwechseln.

  • Als Fazit der Hinrunde muss man feststellen, dass wir zum wiederholten Mal mit sehr viel Glück über dem Strich stehen. Und das wohl nur, weil sich noch 4 andere Vereine noch dämlicher anstellen. Wir werden die ganze Rückrunde wieder zittern müssen und das geht gleich am ersten Spieltag los.Dafür dass ich uns nach der Hinrunde abgeschlagen auf dem 18. Tabellenplatz gesehen habe, kann man ja noch richtig zufrieden sein. " Et läuft "


    :arminia:

  • Zitat

    Original von GÖ-Armine ach ja, Zitat aus dem 96-Forum: "Die Stimmung allgemein fand ich mal wieder nicht gut. Kaum jemand auf der Westtribüne hat die Nordkurve unterstützt. Und oftmals wurden wir von den Bielefelder-Fans überstimmt." Quelle: hier


    ist ja auch keine kunst in Hannover.Gästeblock direkt unter dem Dach, da kann es ja nur laut werden. :D


    und von den hannover fans kam noch nie was ;)


  • Volle Zustimmung. MF gehört für mich deshalb auch gefeuert. Der kann nur das eine "SYSTEM" spielen lassen.
    Wer gegen so eine schlechte Mannschaft nicht 3 Punkte holt, der holt sie nirgends mehr. Jeder BJugenliche hätte spätestens zur Halbzeit gewechselt. Aber MF hat ja seinen Job mehr im Herzen als Arminia.


  • Wir haben diese Saison 2 mal gewonnen! Gegen Köln macht er das wohl entscheidene 1:0 und gegen Leverkusen bereitet er das 2:0 vor, ohne das man das spiel wohl nicht gewonnen hätte! 2 Siege, 2 mal Kamper beteiligt! Die wichtigen Siege zum Klassenerhalt der letzten 2 Jahre immer durch Kamper! Danke und Ende!
    Dem fehlt Selbstvertrauen und das ist kein Wunder, wenn man sieht, wer da sonst noch rumläuft! Den Kredit, den er hat, den hat er zumindest zu Recht!


    Habe von dem Spiel nix mitbekommen und musste auf die Presseberichte zurückgreifen. Auswechslungen unseres "Trainers" wohl wieder Katastrophe bzw. nicht vorhanden, aber man punktet sich weiter laaaaaangsaaaaam Richtung Abgrund! Letzte Chance dieses Jahr auswärts verspielt!


    Aber Arminia mal wieder eine Bank im Tippspiel! 1:1 getippt, 1:1 gespielt!


    14 Punkte, nur 2 Siege, 1 Jahr ohne Auswärtssieg, grausame Bilanz! Aber wir stehen über dem Strich! Dann is ja alles prima! :rolleyes:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von uwe


    Desweiteren haben wir auch noch andere Spieler die sich im Training anbieten und nicht spielen dürfen . Wo wird da was gefordert ? Ein Nkosi , Laas , Aigner wird bestimmt nicht schlechter sein wie ein Tesche , Kirch ,Kamper oder Marx . Aber diese Spieler haben hier keine Lobby und versinken somit im nichts. Eigentlich sehr Schade .


    Von Nkosi hab ich noch kein 1.Liga reifen Fußball gesehen!
    Die Frage ist aber, wieso MF nur eine Auswechslung vorgenommen hat.
    Mit der Katongo Auswechlung wurde Bielefeld noch gefährlicher, leider hat Katongo vor dem Tor keinen Killerinstinkt!

  • 36 Minuten waren gespielt und es wurd die Einwechslung von Jonas Kamper gefordert :wall:
    Gut , dass dieser Mann noch so eine große Lobby hat.



    Aber na klar - Bielefeld hat diese Saison 2mal gewonnen und beide male war Kamper direkt beteiligt. Das sagt ja eigentlich schon alles aus. Vergessen wir mal seine blinden geradeaus läufe an der seitenlinie...


    Punkt in Hannover im übrigen wiedermal zu wenig. Aber man steht ja über dem Strich - also von daher.. :rolleyes:

  • Kamper bringt sicherlich (zu) oft nichts aber ehrlich gesagt habe ich mich am Samstag gefragt, wenn nicht jetzt, wann dann.


    -wir sind ebenbürtig, brauchen einen 3er
    -tiefer Platz, 70 Minuten gespielt, Spieler aufm Platz sicher nicht mehr ganz frisch
    -Hannover rückt immer sehr weit auf, da kann er sich den Ball 30m vorlegen und dann muss ihm erstmal einer hinterherkommen
    -unerfahrener Keeper drin, der nicht grade Sicherheit ausgestrahlt hat (Rückpässe oft ins Aus geschlagen), da ist jeder Hammer aus zweiter Reihe goldwert und sei es nur ein Abpraller, den der König reinstolpert.


    Das spricht imo schon eindeutig für eine Kampereinwechlsung.

  • marx,kirch,kauf,halfar,katongo



    die zusammen schiessen maximal 5 tore pro saison




    das ist einfach zu wenig








    wir brauchen torgefährlich leute,



    laas,kamper buckley und kauf im mittelfeld



    arthur und traore



    das wär mal ne offensiv abteilung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!