Spielplan 2008/2009

  • Zitat

    Original von kicker.de
    Im Rahmen einer Pressekonferenz stellt die DFL am 1. Juli die Spielpläne für die 1. und 2. Bundesliga vor. Fest steht, dass Bayern München als Deutscher Meister am Freitagabend, den 15.08. 2008, die neue Bundesligasaison einleiten wird.


    Quelle


    Also noch sechs mal schlafen. ;)


    Ich würde gerne auswärts beim HSV starten oder zuhause gegen Hoffenheim (damit wir das Elend schnell hinter uns haben).

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Also auswärts beim HSV hätte wirklich was. schön mitm Zelt hin und dann da nett im Zelt pennen. Super wäre das, aber wird mal wieder nichts draus ;)


    Und Hoppenheim zuhause, muss ich dir auch recht geben :D Weg damit :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Ich würde Hoffenheim in der Hinrunde lieber auswärts erwischen, da ist es für die auch noch nen Auswärtsspiel. In der Rückrunde haben sie ihre Arena, mit den lautstarken Schlachtenbummlern, die schon seit 50 Jahren alles für ihren Verein geben. ;)

  • Zitat

    Original von Marcio
    In der Rückrunde haben sie ihre Arena, mit den lautstarken Schlachtenbummlern, die schon seit 50 Jahren alles für ihren Verein geben. ;)


    Also bitte, die heissen nicht umsonst von 1899. Mich hat schon länger gewundert, warum solch geballte Tradition bisher nicht in der Bundesliga aufgetaucht ist.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von Marcio
    Ich würde Hoffenheim in der Hinrunde lieber auswärts erwischen, da ist es für die auch noch nen Auswärtsspiel. In der Rückrunde haben sie ihre Arena, mit den lautstarken Schlachtenbummlern, die schon seit 50 Jahren alles für ihren Verein geben. ;)


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Am ersten Spieltag bei den Bayern wäre mein Traumauftakt, weil:


    1. verlieren werden wir da wahrscheinlich sowieso, egal wann
    2. Top-Medienpräsenz
    3. am Anfang der Saison sind Mannschaften mit vielen EM-Spielern noch nicht eingespielt, vielleicht ist dann ja doch was drin
    4. erstens Spiel von Klinsi, alle Augen werden auf ihn gerichtet sein
    5. Bayern häufig am Anfang einer Saison schwächelt
    6. wir letztes Jahr auch ein fast unmöglichen Auftaktsieg gefeiert haben


  • Das würde ich auch so sehen. Am ersten Spieltag gegen die Bayern, da wären unsere Siegchancen wahrscheinlich am höchsten.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass die einen "Quotenkiller" wie Arminia im ersten Spiel gegen die Bayern packen. Das kommt live im Free TV! Das wird Schalke, Gladbach oder Köln werden. Der BVB war auch immer gern genommen!


    Bin mal gespannt, ob wir mal wieder mit einem Heimspiel eröffnen dürfen, oder ob wir wie gewohnt auswärts anfangen und auswärts auch aufhören!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also mir ist der Spielplan eigentlich fast egal! Ok, wenn er da ist können und werden wir wieder diskutieren was jetzt gut dran ist und was Schlecht, keine Frage!
    Aber im Vorfeld habe ich eigentlich nur einen Wunsch der da lautet:
    Bitte endlich mal wieder am 34 Spieltag ein Heimspiel für unsere Blauen, mehr will ich gar nicht! :hi:

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Das soll laut KICKER Forum der 1. Spieltag sein:


    Bayern-Stuttgart (Fr.)
    Hoffenheim-Hamburg
    Dortmund-Köln
    Leverkusen-Karlsruhe
    Bochum-Berlin
    Cottbus-Bremen
    Bielefeld-Schalke
    Frankfurt-Wolfsburg (So.)
    Gladbach-Hannover (So.)


    Obs wirklich so ist, sehen wir morgen

  • Ist das der Wunsch eines Users oder beruft der sich auf irgendeine Quelle?


    Wo wird das jetzt morgen eigentlich übertragen? Wollte man da nicht groß Tam Tam drum machen? Bisher hab ich nix gelesen!


    Mit einem Heimspiel starten wäre ja mal wieder was! Gegen Schalke hätte man definitiv ausverkaufte Hütte am 1. Spieltag und hätte sogar ne Chance gegen einen der Meisterschaftsfavoriten! Aber wir werden sehen, obs stimmt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ist das der Wunsch eines Users oder beruft der sich auf irgendeine Quelle?


    Wo wird das jetzt morgen eigentlich übertragen? Wollte man da nicht groß Tam Tam drum machen? Bisher hab ich nix gelesen!


    Mit einem Heimspiel starten wäre ja mal wieder was! Gegen Schalke hätte man definitiv ausverkaufte Hütte am 1. Spieltag und hätte sogar ne Chance gegen einen der Meisterschaftsfavoriten! Aber wir werden sehen, obs stimmt!


    Wie schon im anderen Thread geschrieben, glaube ich, dass die auf http://www.bundesliga.de übertragen wird.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Da hat wohl jemand jemanden von der DFL angegraben :D
    Ich weis es nicht, wir werdens morgen sehen.
    Er schreibt auch das Schalke dann am 2. Spieltag gegen Bayern spielt, sonst aber nix weiter.

  • Ok, danke! Fänd ich allerdings recht schwach, dass da TV mäßig dann gar nix läuft! 11 Uhr steht auf bundesliga.de! Na dann schauen wir mal!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ok, danke! Fänd ich allerdings recht schwach, dass da TV mäßig dann gar nix läuft! 11 Uhr steht auf bundesliga.de! Na dann schauen wir mal!


    Ansonsten, wenn du Zeit hast, einfach mal bei N-TV oder N24 reinzappen. Die übertragen im Moment fast alles (ich hätte beinah jeden Scheiß gesagt), was mit Fussball zu tun hat. Vielleicht nehmen die das kurzfristig noch ins Programm.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Meine Fresse, mach den Kopp zu und hör auf zu Labern! Ist ja zum Einschlafen! Ich glaube der Kerl will gar nicht aufhören!


    Wenn ichs grad richtig gesehen habe in der Übersicht, dann Heimspiel gegen Bremen zum Start! Kann ich gut mit leben! :)


    Spieltag 1:


    Bayern - HSV (Fr.)
    Schalke - Hannover
    Wolfsburg - Köln
    Leverkusen - Dortmund
    Frankfurt - Berlin
    Karlsruhe - Bochum
    Cottbus - Hoffenheim
    Arminia - Bremen
    Gladbach - Stuttgart


    Spieltag 2 :


    Bremen - Schalke
    HSV - Karlsruhe
    Stuttgart - Leverkusen
    Hannover - Cottbus
    Berlin - Arminia
    Bochum - Wolfsburg
    Dortmund - Bayern
    Hoffenheim - Gladbach
    Köln - Frankfurt


    Bremen und Berlin zum Auftakt! Ausverkauftes Heimspiel zum Start! Wär doch was!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    5 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Super Start!
    Endlich mal ein Heimspiel!
    Und endlich liegt das Berlin-Spiel mal so das ich auch hinfahren kann :D


    11 - Kobylik NEVER FORGET

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!