Testspiel gegen Twente Enschede

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Aber jetzt erklärt mir doch mal bitte einer, warum zwei Wannen Bratwürstchen mit Senf im Gästeblock für umsonst verteilt wurden, nachdem da die Stimmung etwas aufgeheizt wurde, durch den deutschen König. :pillepalle:


    Woher weißt Du bitte, daß der Spaß kostenlos war? Vielleicht ist da ja auch einer mit einem Hunni hinmarschiert und hat 50 Würstchen bestellt, weil die Polizei die nicht alle aus dem Block lassen wollte?


    Man braucht sich hier keine Würstchengeschichten zusammen zu reimen, aus dem was man gesehen hat, um zu zeigen wie Assi die sich verhalten haben. Ganz nebenbei ist der König ein Pole, auch wenn es nicht in dein Weltbild passen mag.




    Zitat

    Original von Richie
    Wenn man bedenkt, dass Twente in der CL-Quali steht, kann man mit dem Ergebnis leben. Irritiert bin ich allerdings, weil Frontzeck nun doch regelmäßig im 4-4-2 aufläuft, aber das Personal für ein 4-3-3 einkauft. Das passt irgendwie nicht zusammen, zumal wir im Mittelfeld für eine Raute einfach zu schwach besetzt sind. Daran ändert auch Katongo nichts. Das wird in der Bundesliga ein Griff ins Klo, wenn er so spielen lässt!


    Herzig musste mit Muskelfaserriss raus, fehlt somit mindestens zwei Wochen und schon steht man mit der 1b-Innenverteidigung im ersten Bundesligaspiel.Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man mal einmal mit derBestbesetzung ins erste Spiel gehen könnte :wall:.



    Bei den Testspielen bin ich ganz froh wie es gelaufen ist. Die einzigste Saison in der die Testspiele relativ tadellos über die Bühne gegangen sind war aus meiner Erinnerung die Spielzeit 2002/03 ... und auf das Ende kann ich gerne verzichten. Daher stehe ich dem auch sehr gelassen gegenüber. Warum sich alle so über Testspiele aufregen verstehe ich eh nicht. Aus meiner Sicht lassen die selten mehr als eine Bewertung der Einzelspieler zu.


    Eine Formation habe ich so wirklich gestern nicht erkannt. In der ersten Halbzeit sah es für mich mehr nach 4-3-3 aus. Sadik war ja meist mehr links zu finden. In der zweiten Halbzeit habe ich zumindest von den Namen her ein 4-4-2-0 ausgemacht. Entsprechend war dann auch das Spiel.


    Was mich enttäuscht hat waren Lamey und die geringe Beinfreiheit auf den Geschäfts-Sitzen. Ersterer hat anfangs kaum einen Zweikampf gewonnen, parallel neigte er dazu viel zu schnell in die Mitte zu ziehen, was zu freien Räumen auf seiner Seite führte. In der zweiten Halbzeit wurde das allerdings besser. Neben den engen Geschäfts-Sitzen fand ich die anderen Plätze auf der neuen Tribüne ganz angenehm. Oben muß man halt ab und an mal aufstehen, was man auf der alten Tribüne auch besser macht, wenn jemand vorbei will. Unten ist die Reihe 1 nur solange zu empfehlen wie der Ornungsdienst konsequent dafür sorgt, daß einem keiner vor der Nase steht. Solange das aber gemacht wird sehe ich keine übermäßigen Probleme. Von Wind und Regen mal abgesehen. ;)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So, um sich ein bild zu machen war es gestern vielleicht gar nicht mal schlecht, obwohl erst nächste Woche zählt!
    Das Spiel wäre ohne Arturs Einlage nach dem Handspiel des Torwarts mit den Twente Fans zum einschlafen gewesen!


    Neuzugänge mal beurteilen! Herzig leider schnell verletzt runter. Die wohl vorgesehene 1. Innenverteidigung fällt also komplett aus!
    Sadik macht auf mich in Sachen Ballbehauptung einen guten Eindruck, konnte aber leider auch nicht durchspielen wegen dem Zusammenprall! Aber vorne insgesamt zu wenig los!
    Zu Lamey fällt mir relativ wenig ein. Katastrophales Stellungsspiel, schlechtes Zweikampfverhalten, miserable Ballbehauptung und auch die Pässe waren nicht wirklich das Gelbe vom Ei! Der bekam, abgesehen von einer guten Aktion nach vorne, gar nix auf die Reihe. Den auszuspielen, war gestern ein Leichtes! Das ist also unsere Hoffnung hinten rechts? Ach du sch....ande! Aber ich hoffe einfach, dass der gestern nen schlechten Tag hatte. Falls das seine Normalform wird, dann fährt man mit Korze nicht schlechter! Ich wär weiter für Kirch hinten rechts!


    Auch vom Gegner hatte ich mir mehr erwartet. Die werden in der CL Quali gegen Arsenal keinen Stich sehen. Am Ende wollten beide nicht wirklich gewinnen und von daher leider ein langweiliges 0:0! Als dann Sadik ausfiel und Wichniarek runter ging, hatten wir nur noch Halfar und Kamper vorne, also spielten wir ohne Stürmer. Dann kam noch Versick für Halfar, was es auch nicht besser machte. Versick mag Talent haben und ist auch viel gelaufen, aber da fehlt einfach die Robustheit und Durchsetzungskraft!
    Vorne sind wir bei dem ein oder anderen Ausfall auch mit Katongo sehr dünn besetzt!


    Egal, war nur ein Vorbereitungsspiel und man wird sehen, wie der Auftakt in der Liga losgeht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • [quote]Original von Bluebird
    Endlich wieder zu hause ! Also das einzig gute war an dem Nachmittag / Abend das das Wetter sich doch noch gut gehalten hat . Und die Wurst war wie gewohnt Extraklasse :)
    Alles andere :nein: :nein: :nein: Mir graust vor dieser Saison . Ehrlich !!
    Lamey ist definitriv nicht Bundesligatauglich !! Da hatte ich mir wirklich mehr erhofft. Der hat nich einen defensiv- Zweikampf für sich entscheiden können. Da kann man getrost auch Korzze bringen . Sadik - naja ,der hat nen guten Schuss wenn er denn mal dazu kommt , aber sonst... :rolleyes:
    Dammi hat ja in der HZ verkündet das Katongo wohl Armine werden wird :) Allerdings bezweifel ich das das ausreicht um die Liga zu halten. Ich kann nur hoffen das die meisten einfach nur unmotiviert , ob des Testspiels waren und in der Liga dann ihr wahres Gesicht zeigen . Falls das alles war was die leisten können ... :hi: Liga 2 , ihr habt uns bald wieder !!
    Achja , die neue Tribüne :) Respekt , also für Arminia , Da haben die schon mächtig was aus dem Boden gestampft ! Kannte bisher ja nur die Ansicht aus Block J , von der CAM und den Fanshop.War ganz interessant der Rundgang !
    Und noch etwas. Das groß angepriesene Feuerwerk hat leider auch nicht so wie geplant funktioniert :nein: DSC-Like eben
    und und und .....
    aber alles in allem ein schöner Nachmittag. Wie gesagt , die Bratwurst war Okay. In diesem Sinne .. ![/quote


    Wenn Lamey, wie hier des öfteren zu lesen ist, nicht bundesligatauglich ist,
    muss doch die Frage erlaubt sein, sind wir alle blöd, oder hat unser Trainer den besseren Durchblick? Er redet doch von einer echten Verstärkung. Wollen wir hoffen, dass wir uns getäuscht haben. Die Saison wird es zeigen.


  • Der hat gegen seinen Ex-Klub gespielt und war halt aufgeregt ;), dann hatte er noch n schlechten Tag :D
    Nee, mal im Ernst der Herr Frontzeck hat doch ihn hervorgehoben, als denjenigen, der sich im Spiel am meisten gesteigert hat. Das wird er nicht einfach so gesagt haben, sondern ernst gemeint haben, denn wen ihm was stinkt spricht er das ja immer an...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

    3 Mal editiert, zuletzt von DisilluZioneD ()

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD
    Der hat gegen seinen Ex-Klub gespielt und war halt aufgeregt ;), dann hatte er noch n schlechten Tag :D ...


    Vielleicht ist Lamey aber auch tatsächlich nur so gut (oder so schlecht) wie letzte Saison in Duisburg. Das war von Anfang an ein fragwürdiger Transfer und es bleibt nur zu hoffen, dass sich Lamey steigern kann. Ansonsten war es, wie ich schon am Anfang gesagt habe, rausgeschmissenes Geld weil keine Verbesserung zu dem, was wir hinten rechts schon hatten.

  • @Disillu...... Dann sollte der aber wirklich mal nen Sehtest machen ! Das war wirklich nichts was der gezeigt hat !! Ich denke das kann jeder Zuschauer bestätigen . Das kann nur ironisch gemeint gewesen sein.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • MF möchte Lamey wohl schützen. Ist ja auch in Ordnung so. Testspiele sind nun einmal nur Testspiele. Außerdem hatte er ja Trainingsrückstand. Nach einem Spiel (vor allem einem Freundschaftsspiel) kann man wirklich noch nicht den Stab über einen Spieler brechen. Ansonsten hat mich Bolle überzeugt und dann wird er halt wieder RV spielen. Er scheint jedenfalls an seine blendende Verfassung von letzter Saison anzuknüpfen.

  • Zitat

    Original von Gönner


    Woher weißt Du bitte, daß der Spaß kostenlos war? Vielleicht ist da ja auch einer mit einem Hunni hinmarschiert und hat 50 Würstchen bestellt, weil die Polizei die nicht alle aus dem Block lassen wollte?


    Lieferservice auf den Block ist ja auch mal ne tolle Erfindung. Aber guter Gönner, aus 10 Meter Entfernung kann ich ganz gut erkennen, dass da wohl auch zur Überraschung der Twente Fans zweimal eine Wanne voll Bratwürstchen im Brot ankommt und die gratis zu nehmen sind.

  • Würde mich auch mal Interessieren wieso di Umsonst gewesen sein sollen.
    Woher willst du es wissen lieber Speedfisch,du kannst auch nur spekulieren genauso wie wir alle.So lange man es nicht genau weis sollte mann nicht versuchen da wieder eine Negative Schlagzeile raus zu machnen.Es wird schon seine Gründe gehabt haben die wir leider nicht kennen.

  • Was juckt euch das wenn nen paar Hollönder ne Wurst in Block geliefert kriegen? Gibts nichts wichtigeres auf der Welt worüber ihr euch aufregen könnt?^^

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von ari.arminia
    Würde mich auch mal Interessieren wieso di Umsonst gewesen sein sollen.
    Woher willst du es wissen lieber Speedfisch,du kannst auch nur spekulieren genauso wie wir alle.So lange man es nicht genau weis sollte mann nicht versuchen da wieder eine Negative Schlagzeile raus zu machnen.Es wird schon seine Gründe gehabt haben die wir leider nicht kennen.


    Stimmt :D
    Die Bratwurst wurde sicher vorher von denen bezahlt :D
    Und dann haben die Leute die bezahlt haben sich nur aus Spaß drumm gerissen wie Frauen beim Sommerschlussverkauf! :wall:

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!
    Und dann haben die Leute die bezahlt haben sich nur aus Spaß drumm gerissen wie Frauen beim Sommerschlussverkauf! :wall:


    So ist es. Aber alles nur Gerüchte. Die Experten in diesem Forum haben das ja bestätigt. Warscheinlich von zu Hause aus vor der Webcam oder irgendwo auf Block J sitzend konnten sie dies wunderbar beobachten. Herrlich. :nein:

  • Könnt ihr mal erklären warum euch das so unglaublich aufstößt? Lass die 50 Männchen doch ne Wurst umsonst kriegen. Wenn man keine Sorgen hat macht man sich welche...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wem gehört denn diese Pumuckl on Tour Fahne die ich gestern vor der Südtribüne erblicken durfte? Man scheint sich wohl für nichts mehr zu schade zu sein und alles kopieren zu müssen. Siehe Mönchengladbach und die Pumuckl on Tour Fahne.

  • Zitat

    Original von Speedfish


    So ist es. Aber alles nur Gerüchte. Die Experten in diesem Forum haben das ja bestätigt. Warscheinlich von zu Hause aus vor der Webcam oder irgendwo auf Block J sitzend konnten sie dies wunderbar beobachten. Herrlich. :nein:


    Da die Holländer nicht ganz frisch in der Birne waren, sollte diese Maßnahme wohl der Deeskalation dienen. Spekuliere ich jetzt einfach mal so drauf. Der Spaß hat bestimmt 200€ gekostet, das ist natürlich skandalös. Das Geld hätte man besser in neue Spieler gesteckt!!


    Zitat

    Original von DaBinIchWieder
    Wem gehört denn diese Pumuckl on Tour Fahne die ich gestern vor der Südtribüne erblicken durfte? Man scheint sich wohl für nichts mehr zu schade zu sein und alles kopieren zu müssen. Siehe Mönchengladbach und die Pumuckl on Tour Fahne.


    Ich vermute einfach mal, dass diese Fahne Pumuckl gehört.. ;)

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Da die Holländer nicht ganz frisch in der Birne waren, sollte diese Maßnahme wohl der Deeskalation dienen. Spekuliere ich jetzt einfach mal so drauf. Der Spaß hat bestimmt 200€ gekostet, das ist natürlich skandalös. Das Geld hätte man besser in neue Spieler gesteckt!!
    )


    Sorgen über sorgen.... :D
    Was hier aber auch wild spekuliert wird. Man die Würstchen wurden vom Verein bezahlt. Und zwar von Enschede, das weiss ich weil ein Bekannter, dessen Onkel und von dem der Gärtner ne Wurst gut kannte.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Könnt ihr mal erklären warum euch das so unglaublich aufstößt? Lass die 50 Männchen doch ne Wurst umsonst kriegen. Wenn man keine Sorgen hat macht man sich welche...


    Frag ich mich auch. Das Thema sollte möglichst schnell verschwinden. Wer weis. Unsere Gäste bekommen doch bestimmt andere Würstchen als wir unter der Süd. Und weil - aus unsicherer Quelle - ein Auto der Lebensmittelbehörde verdächtig nah an der Alm vorbeigefahren ist, wurden alle Vorräte gegrillt und an unsere lieben Gäste verteilt. Was übrig war durften sie auch noch mitnehmen für den Rückweg ;)

  • Die Pumuckel Fahne gehört der jenigen oder dem jenigen der so heißt.hier im Forum heißt ja auch jemand Pumuckl.Vielleicht ist das ja unsere Person X

  • Zitat

    Original von DaBinIchWieder
    Wem gehört denn diese Pumuckl on Tour Fahne die ich gestern vor der Südtribüne erblicken durfte? Man scheint sich wohl für nichts mehr zu schade zu sein und alles kopieren zu müssen. Siehe Mönchengladbach und die Pumuckl on Tour Fahne.


    Ein Skandal ist das ! Arminia sollte die Lizenz entzogen werden, Fortuna Düsseldorf genauso, da wagt es doch tatsächlich Jemand, eine Daniel on Tour Fahne an den Block zu hängen, obwohl es diese schon in Hamburg gibt ! Soll er doch seinen Namen ändern lassen :nein:


    Darüber hinaus forder ich den Ausschluss des Dresdener SC, die unser DSC verwenden.. Das ist ja sowas von gemein und böse, das dürfen die doch nicht :baeh:

  • Zitat

    Original von Marcio


    Ein Skandal ist das ! Arminia sollte die Lizenz entzogen werden, Fortuna Düsseldorf genauso, da wagt es doch tatsächlich Jemand, eine Daniel on Tour Fahne an den Block zu hängen, obwohl es diese schon in Hamburg gibt ! Soll er doch seinen Namen ändern lassen :nein:


    Darüber hinaus forder ich den Ausschluss des Dresdener SC, die unser DSC verwenden.. Das ist ja sowas von gemein und böse, das dürfen die doch nicht :baeh:


    Sonst gehts dir noch ganz gut? :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!