DFB-Pokal Runde 1: ASV Durlach - Arminia

  • Im Gegensatz zu den Nürnbergern bricht für mich keine Welt zusammen, wenn wir mal wieder 2. Liga spielen sollten. Es wäre schade, aber ich gehe dann noch genau so gerne zur Alm. Ein Pokalfinale erlebt man nicht oft in seinem Leben und darum wäre es mir auf jeden Fall einen Abstieg wert. Die Aussage ist eh totaler Schwachsinn, weil rein hypothetisch. Ich meinte damit ja auch nicht, dass ein Pokalfinale zwangsläufig den Abstieg nach sich zieht, sondern wollte vielmehr meine Wertschätzung für so ein tolles Erlebnis zum Ausdruck bringen. ;)

  • es gibt überhaupt nur einen titel auf den arminia eine(zugegebenermassen sehr kleine) chance hat, und das ist nun mal der dfb-pokal.


    ausserdem hat man mit dem erreichen des finales unter umständen eine chance auf den uefacup, den richtigen finalgegner vorausgesetzt.


    dazu kommt, dass man so ca. ab dem viertelfinale auch gutes geld verdienen kann...so gesehen ist der pokal schon sehr wichtig, aber eben auch kaum planbar, pfullendorf lässt grüssen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Oder eben dieses Jahr Jena, wo uns der Armine der Saison ne Menge Kohle gekostet hat! Aber lassen wir das! ;)
    Wir hatten 2 Jahre in Folge die Chance, als wir im Halbfinale standen, aber 2 mal verpfiffen wurden und ein mal auch unterirdisch schlecht gespielt haben (Frankfurt)! Losglück hatten wir eigentlich zuletzt immer, wenn man davon absieht, dass wir lange kein Pokalheimspiel mehr hatten!


    Im Pokal lässt sich ab Runde 3 (???) gutes Geld verdienen, also sollte er defintiv nicht abgeschenkt werden.
    Fichte als Gegner fände ich auch sehr traurig, wenn man schon mal 2 Bielefelder im Wettbewerb hat, dann muss man sich nicht gegenseitig rauskegeln. Nen Erstligist für Fichte wäre Klasse und wenn es wirklich ein Kaliber wie Schalke, Bayern, BVB, Werder, etc.. wird, dann werden die sicher auf der Alm spielen. Wird es nen Zweitligist a la Wehen Wiesbaden, dann reicht evtl. auch die Russheide aus, sofern die Sicherheit da gewährleistet ist!


    Alle Spiele bei premiere ist sicherlich ne Schöne Sache! Aber ich frage mich, wo die die ganzen Kommentatoren herkriegen wollen. 2 pro Spiel (Einer für die Konferenz, einer fürs Einzelspiel!). Wieviele Spiele gibts in der ersten Runde? 32, oder? Bräuchte man 64 Kommentatoren! Bin mal gespannt, wie das so läuft!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Spiele im DFB-Pokal finden ja nicht alle zeitgleich statt. Das werden die also schon irgendwie auf die Reihe bekommen. Schade, daß der DFB-Pokal nicht mit der Bundesliga im Paket ist, sondern bei den ausländischen Ligen. Die laufen wohl nicht so gut im Verkauf und brauchen noch etwas Schützenhilfe. Olle Geldmacherei. Zum Glück gibts den Dr. Zweets.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Durch die hier gemeldete Erhöhung der Gelder für den DFB-Pokal wäre es mal wieder wichtig für unsere Blauen, dieses Jahr etwas weiter zu kommen.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard


  • Huhu !


    Genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Bin selbst auch ARENA-Abonnent (ohne weitere Zusätze von Premiere). So wie es aussieht, hat Premiere aber schon wieder mal die Abo-Pakete verändert:


    http://www.premiere.de/premweb…=navi_home_neuabos_preise


    Würde für mich dann 20 Euro im Monat extra kosten. Das käme absolut nicht in Frage. Spannend zu wissen wäre es , ob auf dem "Sportdigital.tv" auch der DFB-Pokal bzw. ein ähnliches Paket wie auf dem Premiere SPort-Sende rgezeigt wird, oder dort nur der "Schortt" abgeladen wird ...


    http://www.arena.tv/alle-pakete/sportdigital-tv/



    Falls mir irgendjemand diese Frage beantworten kann wäre das top !

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Also ich habe sportdigital.tv jetzt seit dem 01.04. über digitalen Kabelanschluss. Dort läuft bis jetzt ausschließlich Handball BuLi, Basketball BuLi, Volleyball ( :rolleyes: ) und ab und an auch noch die erste italienische Liga (aber in schrecklicher Qualität - ein Bild wie beim Autokino).
    Mehr Infos gibt es auch auf http://www.sprotdigital.tv unter der Rubrik "TV-Programm"

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Der DFB Pokal ist im "Sport-Paket" enthalten!




    Einzelpreis für das Paket 19,99! Hätte mich auch gewundert, wenn man es über das Bundesliga Paket bekommen hätte!


    Tip für alle, die volljährige Schüler/Studenten/Wehrpflichtige/Zivis im Haushalt haben! Premiere bietet ein Studentenabo für 24,95 € an!
    Sport, Bundesliga, Familie (ehemals Thema) und Film (ehemals Blockbuster und Entertainment)! Ist inklusive TV Digital und ohne Aktivierungsgebühr!


    http://www.premiere.de/premweb…ote_Bottom50_Studentenabo

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Alles für Bielefeld!
    Leute ich habs im Urin, dass wir Sonntag Prx. bekommen :)


    Das wäre es ja ,aber ich sehe es schon kommen das wir wieder Hundertekilometer fahren!Aber noch zweimal schlafen dann wissen wir es!Vielleicht losen die uns ja auch Fichte zu möglich ist alles!

    [B][FONT=verdana][SIZE=16][COLOR=#000b5f] schwarzweiß blau ein Leben lang, Fussballer sind auch nur Menschen

  • Zitat

    Original von Ghostwriter61
    Ich hab so ein scheiß Gefühl.
    Entweder PRXN oder ein Stadtderby.


    Wieso scheiß Gefühl?
    Das wäre für mich so das geilste was ich mir vorstellen könnnte! :P

  • Telgte wäre in der Tat das geilste Los. Aber auch andere geile Partien sind möglich. Ich zitiere mich einfach mal selbst vom Anfang des Threads. :arminia:


    Zitat

    Ich bin gespannt gegen wen wir antreten müssen. Es sind ja einige Brisante Partien möglich. Am liebsten würde ich natürlich gegen Telgte spielen!! Geil wären aber auch Paderborn, Fichte, Osnabrück oder Essen. Immerhin stehen unsere Chancen bei knapp 8%, dass es gegen eine dieser Mannschaften geht.

  • Es sind dieses Jahr eine Menge schöne Partien drin. Auch wenn es in der ersten Runde nur schwerlich gegen Osnabrück gehen kann. ;)


    Spiele gegen die prxn oder Paderborn wären schon gut. Bei einem Spiel gegen Fichte wäre wohl das Stadion ein Problem. Heimrecht tauschen geht halt nicht und die Alm ist nunmal Arminias Heimstätte. Bei der langen und gemeinsamen Geschichte von Arminia und dem VfB, würde ich Fichte dazu auch mal wieder einen anderen großen Gegner gönnen.


    Was ich auch immer interessant finde sind Gegner mit ehemals großen Namen und gegen die man noch nie oder zumindest nur selten gespielt hat. Da denke ich - bitte nicht hauen - unter anderem an den Halleschen FC. Oder auch in die Kategorie passen würde der Kieler SV Holstein. Letzteren würde ich dann bestimmt mit ein paar Tagen Ostseeurlaub verbinden.


    Nicht so schön wäre es, wieder so ein Dorf im Süden zu bekommen. Pfullendorf muß nicht wieder sein, auch wenn man da etwas gut zu machen hätte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Speedfish
    Ich wünsche mir Telgte und ein bisschen weiter :klatschen:


    Nimmst Du dann Wattebäuschen mit?

    Es geht weiter...., irgendwie.....



  • Quelle: Premiere Homepage


    Kann also jeder Premiere Kunde sehen, auch der der kein Sport Abo hat???

    :arminia: Es gibt nur eine Alm....... :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie_B ()


  • Ja alle Premiere Kunden (egal welche Abos man hat) können die Auslosung sehen! Das ist schon mal schön.
    ABER:
    Da lache ich mir seit Wochen den Arsch ab drüber das Premiere den DFB Pokal hat und nun muß ich feststellen das ich mit meinem Abo (Film und Bundesliga) die Spiele gar nicht sehen kann! So ein Mist, na ja da werde ich dann wohl wieder ein Tagesticket für stolze 10 oder 15 Euro bestellen! Denn ein Zusatzabo des Sportportals will ich nicht haben, das wären 19,99 Euro jeden Monat mehr und das 2 Jahre lang. Da beiße ich lieber in den sauren Apfel und bestelle mir halt die jeweilige Pokalrunde nur für einen Tag (mal sehen wie lange Arminia überhaupt im Wettbewerb bleibt). Wenn dann muß ich ja eh nur bis Viertelfinale was zahlen fürs Tagesticket (sollte Arminia überhaupt so weit kommen), denn ab Halbfinale kommen ja eh beide Partien live im Free TV. Unterm Strich ärgere ich mich aber trotzdem das Premiere das wieder schön ins teure Sport Abo gepackt hat, obwohl es ja eigentlich eher zum Bundesliga Abo passen würde anstatt zum CL bzw. Sport Abo. Na ja die wissen schon wie sie noch mehr Leute ausnehmen können!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Wer dem Abzockverein Premiere noch sein Geld in den Rachen schmeißt ist doch selbst schuld. Würden die eine vernünftige Preisstruktur einführen hätten sie auch kein Problem mit Schwarzsehern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!