unsere Abstiegswahrscheinlichkeit 08

  • Hm, für gute Stimmung tippe ich folgendes:
    15. Arminia
    16. Nürnberg
    17. Duisburg
    18. Cottbus


    ach und wir gewinnen auch noch spiele, z. B. gegen Leverkusen, weil wir den Dalovic wieder herbeizaubern....;)


    [SIZE=7]aber ganz ehrlich, glaube ich eher an die Prognose in meiner signatur, hoffe die Mannschaft straft mich Lügen...[/SIZE]

  • So nun schauts so aus (Abstiegswahrscheinlichkeit):


    Cottbus: 49%
    Duisburg: 53%
    Bielefeld: 60%
    Rostock: 69%
    Nürnberg: 69%


    Interessanterweise liegen die W'keiten für unsere Platzierungen auf Platz 14-18 fast gleich verteilt


    Platz 14: 19,5%
    Platz 15: 20,3%
    Platz 16: 20,4%
    Platz 17: 19,9%
    Platz 18: 19,9%

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • Nur mal so zur Info:


    Schlußpfiff nach 83 Min.: Das würde bedeuten wir hätten 9, nimmt man das Spiel gegen Bremen noch dazu, wo der Ausgleich allerdings schon in der 70. Min. gefallen ist, sogar 11!!! Punkte mehr. Das würde bedeuten, wir bräuchten wahrscheinlich keinen Punkt mehr und wären bereits heute so gut wie gerettet. Da sollte man sich auch mal Gedanken machen, wie soetwas zustande kommen kann.

  • Diese Wahrscheinlichkeiten bringen einen nicht wirklich weiter. Da sind einfach viel zu viele Unwägbarkeiten enthalten die gar nicht berechenbar sind. Wir haben auf jedenfall noch alle Chancen den Abstieg zu vermeiden und nur das ist wichtig.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Johnny: Ich gehe übrigens von einem grandiosen Sieg gegen den KSC aus, bin also rundum (zweck?)optimistisch. Ich will nämlich drin bleiben. :) Die ALM muss am Samstag wackeln und beben, wie lange nicht mehr und endlich ein Dreier eingefahren werden. Alles andere wird dann automatisch seinen Lauf nehmen, wohl auch, dass wir in Bälde TvH von der Nürnberger Trainerbank schießen werden.


    Ich halte auch nichts von Wahrscheinlichkeiten, denn es kommt, gerade im Fussball, immer anders als man denkt.


    Und diese Sprüche, dass die Alm jetzt aber wirklich mal brennen müsste, kann ich auch nicht mehr lesen. Das steht in jedem einzelnen Thread zu Heimspielen. Und was is gewesen? Nix.


    Auch steht seit ungefähr 4 oder 5 Heimspielen immer da, es müsse dies mal unbedingt gewonnen werden. seitdem haben wir aber kein einziges Spiel gewonnen. Da wir die 6 Punkte-Spiele gegen Cottbus und Nürnberg mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit vergeigen werden, wie immer, wenn es wichtig ist, bin ich nicht allzu optimistisch. Aber absteigen will ich auch nicht....

  • Zitat

    Original von Pasi
    Nur mal so zur Info:


    Schlußpfiff nach 83 Min.: Das würde bedeuten wir hätten 9, nimmt man das Spiel gegen Bremen noch dazu, wo der Ausgleich allerdings schon in der 70. Min. gefallen ist, sogar 11!!! Punkte mehr. Das würde bedeuten, wir bräuchten wahrscheinlich keinen Punkt mehr und wären bereits heute so gut wie gerettet. Da sollte man sich auch mal Gedanken machen, wie soetwas zustande kommen kann.


    Kannst du mir die neun Punkte mal im Detail nennen?
    Ich komme nämlich nur auf fünf nach der 83. Minute verlorene Punkte (Frankfurt (2), Cottbus (2), Hertha (1) ) . Wenn ich großzügig bin, nehme ich noch die zwei in der 82. Minute vergeigten in Hamburg dazu. Aber wo stecken die zwei anderen?

  • Zitat

    Original von barto
    Und diese Sprüche, dass die Alm jetzt aber wirklich mal brennen müsste, kann ich auch nicht mehr lesen. Das steht in jedem einzelnen Thread zu Heimspielen. Und was is gewesen? Nix.


    Darum hab ich zur Abwechslung ja auch gesagt, dass sie wackeln und beben muss. ;)


    Wie auch immer - auf jeden Fall brauchen wir wohl eine optimistische Grundstimmung. Und die wird es am Samstag auch geben. Mal im Ernst: Die Karlsruher sind mehr als fällig für den ersten Dreier unserer Blauen.


    Wär doch gelacht, wenn es diesmal nicht klappt... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Almania


    Kannst du mir die neun Punkte mal im Detail nennen?
    Ich komme nämlich nur auf fünf nach der 83. Minute verlorene Punkte (Frankfurt (2), Cottbus (2), Hertha (1) ) . Wenn ich großzügig bin, nehme ich noch die zwei in der 82. Minute vergeigten in Hamburg dazu. Aber wo stecken die zwei anderen?


    ...Rostock

  • Zitat

    Original von keite_girsch
    Man muss jetzt realistisch sein, Frontzek hat das Pech gepachtet und wird kein Spiel mehr gewinnen. Glaubt denn wirklich jemand ernsthaft, wir könnten noch
    gegen irgendeine Mannschaft gewinnen?
    Danke Supertrainer Frontzek, dass wir jetzt nicht mehr so hoch verlieren!!


    2. Liga wir kommen!!!


    Du willst wohl mit aller Macht hotte vom ersten Platz der Pessimisten-Rangliste schubsen. Da hast du dir aber viel vorgenommen. Nicht dass du dich daran verhebst.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Moin Jögi,
    ich kann jetzt nur mutmaßen. Fehlt bei dir im Satz ein Wort, dass sich auf "Sprotte" reimt??? ;)

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • Zitat

    Original von Chrill-E
    Moin Jögi,
    ich kann jetzt nur mutmaßen. Fehlt bei dir im Satz ein Wort, dass sich auf "Sprotte" reimt??? ;)


    Gut aufgepasst, schon geändert.

  • Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die derzeit unten drin stehenden fünf Teams bis Saisonende alleine rumzittern. Wieso sollte nicht noch Dortmund oder Hertha mit in die Verlosung kommen? Wie auch immer es ausgeht, diese Saison verspricht ein unglaublich spannendes Finish
    in allen Ligateilen mit Ausnahme vom Kampf um Platz 1. Ich hoffe wir packen es noch!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die derzeit unten drin stehenden fünf Teams bis Saisonende alleine rumzittern. Wieso sollte nicht noch Dortmund oder Hertha mit in die Verlosung kommen? Wie auch immer es ausgeht, diese Saison verspricht ein unglaublich spannendes Finish
    in allen Ligateilen mit Ausnahme vom Kampf um Platz 1. Ich hoffe wir packen es noch!


    Dortmund und Hertha sind leider raus.
    Allerdings nur weil die fünf da unten so unfähig sind.

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

  • Zitat

    Original von Pasi


    ...Rostock


    Das war mir schon klar, ich wollte das wirklich nur schriftlich haben, weil ansonsten das, was ich dazu sagen will, eine Unterstellung wäre.


    Denn man sollte auf der Suche nach verlorenen Punkten fair bleiben und nicht sich selbst betrügen. In der 83. Minute stand es in Rostock 0:0, nach 90 Minuten 1:1.
    Zähle nach dem Schema die verbockten Punkte von Duisburg, Rostock, Cottbus und Nürnberg zusammen und du wirst feststellen, dass die Tabelle dieselbe bleibt.
    Denn u.a. späte Gegentore machen einen Absteiger aus.

  • Zitat

    Original von Kricke


    Dortmund und Hertha sind leider raus.
    Allerdings nur weil die fünf da unten so unfähig sind.


    Richtig, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass drei der vier Mannschaften (Rostock, Cottbus, Duisburg, Arminia) 9-10 Punkte Vorspung von Dortmund und Berlin einholen können. Leider müssen sich um die drei Abstiegsplätze die letzten 5 Mannschaften prügeln.

  • Doofmund und Hertha müssen lediglich zwei der letzten acht Begegnungen gewinnen, um quasi nicht mehr von Duisburg oder Bielefeld eingeholt werden zu können. Das packen leider beide...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • So sah es mit den Abstiegswahrscheinlichkeiten vorher aus:
    Rostock: 51%
    Cottbus: 54%
    Duisburg: 58%
    Bielefeld: 65%
    Nürnberg: 72%


    (hatte Rostock vorher fälschlicherweise mit 22 PK berechnet statt mit 24, das machte für die gut 20% aus)


    Und so jetzt:
    Cottbus: 41%
    Bielefeld: 55%
    Nürnberg: 56%
    Rostock: 66%
    Duisburg: 81%


    Wir haben uns also um 10 Prozenpunkte verbessert.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala

  • So siehts aus mit den W'keiten für Abstieg


    Sieg: 30%
    Unentschieden: 55%
    Niederlage 70%


    Also bei unentschiedem Spielstand stehen 15 Prozentpunkte auf dem Spiel, gewinnen kann man aber 25 Prozentpunkte.


    Egal wie es ausgeht, es ist auch danach noch alles drin.

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala


  • Ok, Niederlage.
    29% Cottbus-Zuschlag dazu, dann sind es 99% ... :wall:

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!