Testspiel gegen Werder Bremen II

  • Habe mir das Spiel Magdeburg-Schalke auf DSF angesehen und gedacht so schlecht kann Arminia ja gegen BremenII auch nicht gewesen sein.



    Zitat

    Original von Delbrücker
    Also, wenn man sieht wie die anderen BuLi Mannschaften ihre Testspiele absolviert haben, relativiert sich doch einiges.

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Ich weiß auch nicht wie man die Testspiele werten soll. Die Ergebnisse gegen solche wayne Mannschaften machen mich auf jeden Fall skeptisch...


    das liegt aber eher daran, dass du ein überzeugter Pessimisten-Fan bist :baeh: ;)

  • Genau, immerhin haben wir 2:2 gegen Werder II gespielt!! Kein Grund sich Sorgen zu machen. Und wieder nur 2 Gegentore!! Spitze!!


    Mal im Ernst, mir vergeht die Lust auf die Rückrunde, wenn ich die Ergebnisse aus den Vorbereitungsspielen sehe. Sicherlich sind das nur Testspiele, aber es gab noch nicht ein Testspiel, in dem die Mannschaft überzeugt hat. Und wenn die Mannschaft konstant gegen unterklassige Gegner die Bude voll bekommt, sollte einem das schon zu denken geben.


    Man muss jetzt ja wirklich nicht in Verzweiflung ausbrechen, aber zufrieden kann mit der Vorbereitung ja wohl niemand sein?

  • Wenn man die Vorbereitung nur anhand der Testspiele beurteilt kann man wirklich nicht zufrieden sein. Aber wer tut das schon? Ich zumindest nicht. Und deshalb gehe ich optmistisch in die Rückrunde.

    Für immer Arminia!

  • tja, schon hochinteressant, dass es andere dinge geben mag, die einen optimitisch in die rueckrunde gehen lassen koennen. so viel bekomme ich da nicht zusammen:
    gut, zugegeben, da gibt es die psychologisch wichtigen vertragsverlaengerungen von kamper und kauf; die von boehme werte ich mal als neutral.
    apropos boehme, die gesundheitliche perspektive von halfar war mir vor der winterpause nicht so klar; die von langkamp vor 4 wochen natuerlich auch nicht; die personelle situation mit 3 IV, wovon einer eigentlich keiner ist, dort nur zur aushilfe spielt, einer verletzungsanfaellig ist und der dritte nach mehrmonatiger pause wieder in tritt kommen will, war naturgemaess vor der winterpause auch noch etwas entspannter.
    hain soll gegen esbjerg wieder spielen, hoffentlich haelt er durch bzw steht nicht ohne test zum erstenmal in jena wieder im tor;
    der wechsel von aa erleichtert mich im gegensatz zu fast allen anderen hier nicht, da er mangels anwesenheit sowieso fuer niemand eine belastung war; sein weggang zu wehen ist natuerlich auch ein ende aller (bei mir immer noch vorhanden gewesenen) vielleicht irrationalen hoffnungen, dass man doch noch mal zueinander findet und er seine torgefaehrlichkeit fuer uns unter beweis stellen kann;
    masmanidis wird wohl keine ernste alternative mehr sein, ob wechsel-, verletzungs- oder systembedingt ist dabei relativ egal.
    schlappen von leverkusen, bremen oder schalke in der vorbereitung koennen mich ueberhaupt nicht troesten; bei denen braucht sich nach einem trainerwechsel niemand zu zerreissen; auch muessen die nach der hinrunde nichts unter beweis stellen.
    bleibt nur: die hoffnung stirbt zuletzt oder et is noch immer jutjejange. warten wir also das spiel gegen die daenen ab. oder habe ich was uebersehen ?

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Ich seh das alles weit weniger problematisch. Ich bin sicher, dass die restliche Trainingszeit dazu genutzt wird, Teambuilding zu betreiben und die Mannschaft auf die neue Taktik einzustellen. Und genau das sollte man nicht außer acht lassen. Die Mannschaft spielt mit einem neuen System. Das bringt neue Laufwege mit, die ersteinmal trainiert werden müssen. Von daher bin ich garnicht so überrascht, dass es nicht optimal gelaufen ist. Ich favorisiere ja mittlerweile das 4-2-3-1, auch wenn ich dem gegenüber schon einmal skeptisch war. Da fehlt uns zwar noch immer die "10", ich glaube jedoch dass Marx in einem flexibleren System durchaus eine bessere Rolle spielen kann. Eventuell ist ja auch Eigner demnächst eine Option. Zuma nach dem Afrika Cup auf jeden Fall.


    Die Sorge wegen der IV ist natürlich berechtigt. Aber Gabriel und Kucera haben gegen Stuttgart kein Schlechtes Spiel gemacht. Im Gegenteil. Wenn Gabriel und Mijatovic ebenso harmonieren und Kucera als offensiverer Sechser agiert, habe ich kaum Bauchschmerzen. Solange Artur trifft.


    Edit: Die Gegentore habe ich nicht gesehen. Allerdings sind wir auf der Torwartposition ja ohne Zwei angetreten. Wenn Matze wieder fit ist, wird das besser. Ebenso bei Rowen.

    Niemals geht man so ganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von Swebe
    die von langkamp vor 4 wochen natuerlich auch nicht; die personelle situation mit 3 IV, wovon einer eigentlich keiner ist, dort nur zur aushilfe spielt, einer verletzungsanfaellig ist und der dritte nach mehrmonatiger pause wieder in tritt kommen will, war naturgemaess vor der winterpause auch noch etwas entspannter.


    Jetzt sag mir mal, wer derjenige sein soll, der nur zur Aushilfe spielt. Wenn du Kucera meinst, sei dir gesagt, dass er gelernter Verteidiger ist, der zufälligerweise auch ganz gut auf der Sechser-Position spielen kann. In den letzten Spielen der Rückrunde hat er einen starken IV gespielt und hat somit auch zur Stabilisierung von Westermann beigetragen.


    Was man so aus dem Trainingslager gehört hat, hat Mijatovic ja schon ein ganz guten Eindruck hinterlassen. Er scheint also auf einem guten Weg zu sein. Und grundsätzlich gibt es mit Bollman noch einen weiteren IV. Seine schlechten Spiele hat er rechts hinten gemacht. Als IV hat er letzte Saison folgende kicker-Noten bekommen:


    3,5; 3; 3; 3,5; 4; 4; 3,5; 4,5


    Für mich ist das eine recht solide Bilanz.

  • lass mich bzgl kucera gerne eines besseren belehren :);
    meine aber im hinterkopf zu haben, dass er bei olmuetz zuletzt im defensiven mittelfeld gespielt hat.
    in dieser funktion hat ihn tvh wohl auch geholt und ihn auch anfangs eingesetzt (oder eben auch nicht bzw nur sehr zoegerlich).
    grds. ist natuerlich die frage, wo er wertvoller ist und deren beantwortung haengt von den alternativen auf der jeweiligen position und dem system ab. spielen wir mit doppelsechser ist er dort mit kauf sicher erste wahl.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Zitat

    Original von Swebe
    lass mich bzgl kucera gerne eines besseren belehren :);
    meine aber im hinterkopf zu haben, dass er bei olmuetz zuletzt im defensiven mittelfeld gespielt hat.
    in dieser funktion hat ihn tvh wohl auch geholt und ihn auch anfangs eingesetzt (oder eben auch nicht bzw nur sehr zoegerlich).
    grds. ist natuerlich die frage, wo er wertvoller ist und deren beantwortung haengt von den alternativen auf der jeweiligen position und dem system ab. spielen wir mit doppelsechser ist er dort mit kauf sicher erste wahl.


    Hier mal ein Ausschnitt eines kicker-Artikels von Juni 2005:


    Zitat

    Daher angelt die Arminia weiterhin nach kleinen Fischen. Dabei hat es sie auf der Suche nach einem vielseitigen Abwehrspieler, der zentral und links verteidigen kann, nach Tschechien verschlagen. Nach kicker-Informationen ist der Bielefelder Kandidat im Kader von Sigma Olmütz zu finden. In diesem steht neben dem Ex-Rostocker und Rechtsfüßer Michael Kovar (31) noch Radim Kucera als vielseitiger Defensivakteur. Der fast beidfüßige Kucera gilt in Olmütz als stärkster Abwehrmann, verteidigte diese Saison zentral und links (30 Einsätze/fünf Treffer). Somit erfüllt nur er bei Sigma das Profil. Der 31-Jährige ist ablösefrei, gilt als zweikampfstark und mit 1,88 Meter Körpergröße auch als solide im Kopfball.


    Wenn Arminia mit zwei Sechsern spielen sollte, bin ich sowieso eher dafür, dass der zweite neben Kauf (oder Kucera) Marx wäre, der offensivstärker ist. Weitere Alternativen könnten Tesche (wenn er an die Form der letzten Spiele der letzten Saison anknüpft) sowie Nkosi (der das ja angeblich in Südafrika auch gespielt haben soll) sein. Und wenn ich mich nicht täusche, hat auch Kirch schon auf der Position des Sechsers gespielt.

  • v.d. @joegi
    vielleicht ist die mannschaft ja am mittwoch in der lage, die dinge in die waagschale zu werfen, die eine zuversichtlichere grundhaltung auch fuer die ersten spiele der rueckrunde rechtfertigen sollen; dazu moegen ein evtl. modifiziertes system, die wiedereinfuehrung alter hierarchien oder auch eine bei einem kleineren kader gestiegene mannschaftliche geschlossenheit gehoeren.
    alles andere als ein sieg gegen einen seit anfang dezember in der winterpause befindlichen tabellenachten der lediglich 12 mannschaften umfassenden ersten daenischen liga waere allerdings ueberraschend. aber vielleicht gelingt es ja auch mit der art und weise das selbstbewusstsein fuer jena staerken.
    :arminia:

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!