Aktion nach dem Dortmundspiel

  • Zitat

    Original von Stürmer
    Die Spiler werden wahrscheinlich die selbe Einstellung zum Spiel haben, wie du zum Support. Da ist nicht einer besser wie der andere.


    Der Unterschied liegt darin, dass die Spieler für das was im Stadion passiert viel Geld kriegen, die Fans aber für den Scheiss auch noch Zeit und Geld investieren! Vergleich doch mal Äppel mit Birnen!

  • Wo sind die Argumente ? Ich supporte doch auch freiwillig oder ich lasse es. Ist doch genau das gleiche.


    Und die Spieler spielen auch freiwillig Fußball (oder versuchen es oder wie auch immer). Das ist das Gleiche und da beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn die Typen auf dem Platz keine Lust haben zu kicken, dann sollen sie Bauarbeiter, Bürokaufmann oder Lehrer werden, aber dann sollen sie aufhören Fußball zu spielen und jedes Mal aufs neue die FANS zu enttäuschen für die das kein Beruf ist, sondern eine verdammte Leidenschaft die man mitunter gerne zum Teufel wünscht aber dennoch immer wieder hingeht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • @ Stürmer, sorry das ist nicht böse gemeint, aber ich habe selten so eine schlechte Argumentation gehört....

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • @ Method & Blauer Mann


    Ich hab das Gefühl., ihr wollt Geld dafür haben, dass ihr ins Stadion geht, was...?


    Es war schon immer so, dass der Fan oder Supporter ins Stadion geht, weil dort sein Team spielt und er sein Team als Sieger sehen will. Genauso will der Spieler seinen Job haben, und natürlich auch am liebsten als Sieger vom Platz gehen.... oder meinste, dass alle elf Akteure aus Dortmund das geil finden, 6 Tore kassiert zu haben....


    Weder der Fan, noch der SPieler findet das geil, scheiss egal ob der eine oder der andere Geld dafür bekommt. Wenn du die Meinung hast, dass die Spieler faul sind, stehen dir ja alle Wege offen, das zu kritisieren..... aber warum in den 90 Minuten bzw. 105 im Stadion...? Da geht es doch darum, dass MEIN und DEIN Verein da als Sieger raus geht und ICH oder WIR alle möglichste daran setzen, ihn dabei zu unterstützen...


    tja, aber weil der eine Geld ddafür bekommt und der andere nicht, brauch der andere den einen nicht unterstützen oder versuchen wieder aufzubauen, was.... also gehts doch ums Geld!?!. ;)


    ich habe jetzt also bei RK deinen Antrag gestellt, künftig für meinen bedingungslosen Support ein Gehalt und freien Eintritt zu bekommen, weil ich uneingeschränkt loyal bin war...... hey Arminia... ! Das nenn ich mal einen Verein mit Perspektiven, sogar für die Supporter....



    @ Buschtrommler: Deine Argumente überwiegen aber uch in deiner Antwort :D

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    @ Method & Blauer Mann

    Weder der Fan, noch der SPieler findet das geil, scheiss egal ob der eine oder der andere Geld dafür bekommt. Wenn du die Meinung hast, dass die Spieler faul sind, stehen dir ja alle Wege offen, das zu kritisieren..... aber warum in den 90 Minuten bzw. 105 im Stadion...? Da geht es doch darum, dass MEIN und DEIN Verein da als Sieger raus geht und ICH oder WIR alle möglichste daran setzen, ihn dabei zu unterstützen...


    Antwort :D



    Und du bist also der Meinung, dass eine Mannschaft nach einem klaren und total unterlegendem 0:3 oder 0:4 das Spiel noch gewinnen kann und man sie deshalb unterstützen sollte????

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio



    Und du bist also der Meinung, dass eine Mannschaft nach einem klaren und total unterlegendem 0:3 oder 0:4 das Spiel noch gewinnen kann und man sie deshalb unterstützen sollte????


    Gibt es einen grund darüber diskutieren zu müssen..... ?


    Ich habe auch keine Lust, dir Beispiele dafür raussuchen zu müssen, dass dem so ist..... akzeptiere doch einfach, dass man erst NACH dem Spiel seine Schnauze aufmacht und bis dahin alles gibt, dass sich der Spielstand ändert.....


    Mannomann...!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Wo ich in meinen Postings irgendwas von Geld erwähnt hätte ist mir jetzt nicht bewusst.


    Wenn der Spieler als Sieger vom Platz gehen will, dann sollte er dafür aber etwas tun und genau das sehe ich seit Wochen nicht. Genau das stört mich unheimlich, dass kein Wille und keinerlei Biss vorhanden ist. Sehe ich den Willen, den Kampf etc. dann wird der Verein bzw. die Mannschaft von mir bedingungslos unterstützt, nur mir eben dieses. Ist MAL ein spiel dabei wie jetzt Dortmund, sagt kein Mensch was. Aber es geht nunmal seit Wochen so.


    Das die Spieler das nicht toll finden mit 6:1 abgeschossen zu werden glaube ich dir, aber scheinbar stört es sie nicht so das sie es zwangsweise ändern wollen, denn sonst würden sie IRGENDWAS dagegen tun.


    Und um eins klarzustellen: Mir geht es nicht ums Geld, ich finde es nur traurig das die Spieler den Zuschauer so enttäuschen denn der kommt und die spielen zu sehen und bekommt dann sowas geboten. Das ist es was mich stört.


    Zitat

    ich habe jetzt also bei RK deinen Antrag gestellt, künftig für meinen bedingungslosen Support ein Gehalt und freien Eintritt zu bekommen, weil ich uneingeschränkt loyal bin war...... hey Arminia... ! Das nenn ich mal einen Verein mit Perspektiven, sogar für die Supporter....

    !


    Wie du dir diesen Mist jetzt aus den Fingern gesogen hast ist mir ebenfalls schleierhaft, aber mach du mal und kritisier bloß nicht die Götter in Blau, denn wir sind ja nur die Fans ohne die es keinen Fußball in Bielefeld geben würde. Wenn die Spieler so weitermachen werden sie bald vor 2500 Zuschauern spielen weil es keinem Menschen mehr Spaß macht denen zuzusehen!



    EDIT: Zu deinem letzten Posting Superstar: Wie kann man so verdammt naiv sein und bei den Spielen an eine Wende glauben wenn es 4:0 steht? Immer feiern und scheiß auf den Spielstand und wie kacke die Truppe auch immer spielt. :nein: Kritik erst nach dem Spiel wenn es natürlich schon wieder zu spät ist weil die Deppen auf dem Platz ihren Arsch ehe nicht bewegen trotz deines ach so tollen Supportes. Man siehts wie effektiv das ist. Wenn Arminia 1:0 oder auch 2:0 hinten liegt, bin ich auch dabei, aber wenn bei desolaten Auftritten wo man mal wieder nach 29 Minuten 2:0 hinten ist und das 3:0 nur eine Frage der Zeit ist. Da schone ich mir lieber meine Stimme.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()


  • Nein, das akzeptiere ich sicher nicht und lasse mir auch nicht diese Meinung aufdrängen, genau so wenig, wie du dir meine Meinung nicht aufzwingen lässt.


    PS.: Wieviele Spieler hören dich denn bitte NACH dem Spiel noch???
    Da sind die doch schon alle verschwunden.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Superstar Arminia: Ich aktzeptiere voll und ganz wenn du 90 Minuten Support machst auch beim 0-2 nach 20 Min...ich aktzeptiere aber nicht, dass du das auch von mir verlangst. Und ich lass es mir schon mal gar nicht vorschreiben.


    Ich habe ausserdem auch gar nicht verlangt Geld dafür zu bekommen ins Stadion zu gehen, das is schliesslich auch mein Hobby. Aber wenn ich dafür Geld zahle dann will ich auch das Recht haben dort zu supporten wann und wieviel ich will und auch zu kritisieren wann und wen ich will.
    Wann, wenn nicht in dem Moment wo ich die Spieler sehe, soll ich deren Einstellung denn kritisieren???


    Im Gegensatz zu dir pflege ich keinen regelmässigen Umgang mit den Spielern. ;)

    Ausserdem support ich gerne und viel solang man sieht, dass die Manschaft auch gut und viel kämpft (vollkommen unabhängig vom Ergebniss). Aber da wiederhole ich mich jetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MethodDan ()

  • Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand, der in Dortmund war, hier permanenten Support fordern kann. In bin wirklich ziemlich geduldig und auch recht schmerzfrei, was die Leistung unserer Truppe angeht. Aber was dort in Dortmund geboten wurde, konnte einen nur noch sprachlos stimmen. So war es dann ja auch. Die Unmutsbekundungen hielten sich sogar ziemlich in Grenzen. Die meisten waren einfach nur unglaublich schockiert und haben allein deshalb nichts raus bekommen. So ging es jedenfalls mir und wohl auch dem einen oder anderen.

  • Da muss ich Andreas zustimmen. Die Unmutsbekundungen hielten sich sehr in Grenzen. Könnte auch daran gelegen haben, wie oben schon steht, dass es einfach so schlecht war, dass einem die Sprache wegblieb.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Herrlich herrlich zu lesen.... fangen wir mal an:


    Zitat

    Wenn die Spieler so weitermachen werden sie bald vor 2500 Zuschauern spielen weil es keinem Menschen mehr Spaß macht denen zuzusehen!


    Das ist vermutlich unser erster Unterschied, während du im Bravo Sport Zeitalter feststecktest, fuhren wir bereits nach Neuenkirchen, Marl oder Erkenschwick und stellten fest, das es scheissegal ist, ob Arminia vor 2500 oder 25000 Leuten spielt.....


    Zitat

    Wo ich in meinen Postings irgendwas von Geld erwähnt hätte ist mir jetzt nicht bewusst.....Wie du dir diesen Mist jetzt aus den Fingern gesogen hast ist mir ebenfalls schleierhaft... Wie kann man so verdammt naiv sein und bei den Spielen an eine Wende glauben wenn es 4:0 steht?


    Ich habe weder etwas aus den Fingern gesogen noch bin ich ansatzweise naiv..... ich unterstelle dir auch nicht, du seist ein Waschlappen, weil du nach dem ersten Rückschlag aufhörst zu kämpfen.... und was du ( oder ihr) immer noch nicht versteht, es geht hier nicht um Kritik- oder Meinungsverbot, sondern es geht darum, was man mit Kritik und Unmut erreicht.... und defakto war es in Dortmund (wie auch bei anderen Spielen) zu sehen, dass nach dem ersten Gegentor eine Welle der Verusicherung durch die Mannschaft lief, AUCH aufgrund der Reaktion aus dem Fanblock. Auch die nachdem 2:0 waren noch verunsichernder für Team, neben dem Eigentor an sich, denn bis dahin war Dortmund sicherlich nicht die drückende Mannschaft.


    Ich gestehe dir ja auch gerne zu, nicht weiter mit zu supporten (ich rede nicht von feiern, sondern von anfeuern), aber im Falle von Kritik, die nur noch mehr Verunsicherung schafft, da empfehle ich lieber den gang zur Bierbude.


    @ Method Dan


    Ist immer noch nicht ganz klar, oder.... es geht nicht um 90 Minuten Dauersupport oder notorisches Anpeitschen, sondern es geht darum, in den 90 Spielmitunten nicht noch Verunsicherung in die Mannschaft zu bringen, aufgrund der Tatsache, dass man bei einem 2:0 nach 30 Minuten den Kopf in den Sand steckt und vom Spieler erwartet, er hat sich anzustrengen....


    Zitat

    Im Gegensatz zu dir pflege ich keinen regelmässigen Umgang mit den Spielern.

    ....?????


    @ Andreas2909:


    Schock ist das eine, aber was macht man, um das zu überwinden.... aufrappeln, oder anderen beim aufrappeln helfen..... Kopf in den Sand ist natürlich auch ne Variante, aber keine, die Bewegung schafft....


    ich möchte mal wissen, wie ihr nach dem 0:1 von Nürnberg dagestanden habt...?


    @ alle


    Erstaunlich auch, dass nun keiner geschrieben haben will, die Spieler würden Geld bekommen und der Fan müsse den Eintritt zahlen.... und damit die Gehälter... ich wiederhole mich.... natürlich kann jeder Spieler kritisiert werden , auch Trainer und Vorstand, aber warum während des Spiels...?... Dazu bleibt davor und danach genug Zeit...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Es besteht schon ein Unterschied zwischen einem 0:1 oder einem 0:3. Vom Spielverlauf mal abgesehen. Dortmund hat 2x aufs Tor geschossen, da stand es schon 3:0. Das 2:0 hat Schuler ja direkt selbst besorgt. Ich konnte gar nicht fassen, wie man so ein Ding selber reinschieben kann. Es war nicht nur das Ergebnis, sondern auch das wie. Dazu das Ganze in dieser prekären Lage. Es gab sicherlich schon Spiele in dieser Saison, wo man sich als Fan hinterfragen kann. Das in Dortmund zähle ich definitiv nicht dazu.

  • Also Superstar Arminia,
    im Grunde Deiner Ausführungen magst Du ja gar nicht unrecht haben, aber vielleidht solltest Du auch mal andere Betrachtungsweisen herannehmen.


    Wären alle Arminenfans derart gepolt (sry für das blöde Wort), dann würden alle nur auf der Südtribüne stehen und der Rest des Stadions wäre leer.


    Jeder "Fan" der zum Fussball, speziell zu Arminia Spielen geht, der geht mit einer gewissen Erwartung dahin. Ich persönlich habe noch nie während des Spiels gegen Spieler oder Trainer gepfiffen und werde das auch nicht, trotzdem sind hier und da Pfiffe zu hören.


    Wenn es so werden sollte wie Du es verlangst (90/105) Minuten Vollgas Support und nach dem Spiel Unmutsbekundungen, wie soll denn der einzelne Spieler oder die Mannschaft wissen wo Sie mehr Gas geben soll?


    Nach so einer "Teilnahme" wie am Freitag, wo eigentlich nur jeder Spieler schnell sonstwo hin will, wie soll denn die Mannschaft erkennen das man so langsam mal richtig Volldampf machen muss?


    Wenn ich sehe das der selbe Spieler wie beim letzten Spiel in Dortmund im selben Strafraum, einen vergelichbar dämlichen "Fehler" begeht der wieder zum Elfmeter führt, dann ist doch die Realität eher bei manchem Spieler, als beim "Fan" gewichen.


    Es ist ja nicht so das wir hier Zauberfußball gewohnt sind, aber wie es unser Kapitain erneut erwähnt hat sollten sich so langsam mal einige Spieler fragen ob es denn das Beste ist was man abrufen möchte, oder abgerufen hat.


    Jegliche Kritik am König finde ich persönlich voll zum Kotzen, Artur hat allein im letzten Spiel 200% mehr Flanken (die diese Bezeichnung verdienen) in den Strafraum geschlagen als unsere vermeintlichen "Flügerflitzer". Leider fehlt eben jener König dann da wo seine Flanke hinkommt. Ebenso ist bei ihm ein deutlich agressives Pressing und motivation Richtung Puma (ggf Sturmpartner einsetzten) zu erkennen, okay das kam jetzt in diesem Thread nicht zur Geltung, brannte mir aber auf den Nägeln.


    Einklang unter den Fans wird es also so nicht geben, einzig die Mannschaft sollte mal aus dem Knick kommen , alles andere wird sich wieder ergeben.



    mfg
    NetJay


  • Yes! :klatschen:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!