Ex-Trainer Michael Frontzeck

  • Gut, dass wir keine anderen Probleme haben...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bisher läuft alles nach Plan ...erstmal ein paar Punkte holen....


    https://www.der-betze-brennt.d…erzeugung-ist-noch-da.php

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Das Thema wurde schon nebenan im 2. Liga-Thread abgegrast. Auch ändern die 6 Punkte nichts an meiner Überzeugung. Noch läuft alles wie vorhergesagt:


    Frontzeck wird nach seinem Einstand 2 bis 4 Spiele erstmal ordentlich Punkten. Ist ja nicht so, als wäre er berufen Vereine im Sturzflug zu versenken. Nein, nein. Solche Dinge macht er langsam und mit Genuss. Das ist ja genau das Geheimnis seines Erfolges. Man glaubt bis zu Letzt, dass nicht viel fehlt bis er die Kurve kriegt und realisiert erst was passiert, wenn es zu spät ist. Bis dahin haben sich meist auch schon verschiedene Lager gebildet. Das macht dann die Langzeitwirkung der Frontzecktherapie aus, sodass meist mehrere Monate bis wenige Jahre nötig sind den Schaden zu reparieren.


    Wem eine Domina zu schnell fertig ist, dem sei dieser Trainer wärmstens empfohlen.



    Wenn der Typ am Ende der Rückrunde 28 Punkte und den Klassenerhalt eingetütet hat bekenne ich gerne meinen Irrtum. Sollte er im nächsten Jahr mit Lautern den Wiederaufstieg packen, sogar auch noch. Aber ich sehe da wirklich keine Gefahr in Verlegenheiten zu kommen. Kompiziert wird die Einordnung, wenn er das Wunder dieses Jahr packt und Lautern in der nächsten Saison abschießt. Das wäre natürlich eine Delux-Session. :love: :pinch:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Er hält doch die Position. Erst mal schauen, was er gegen Sandhausen nächstes Wochenende hinkriegt. Danach dann geren ein Unentscheieden am 21.02. :devil:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • "Retter"-M.F. -Punkteschnitt:


    Aachen 1,09
    Arminia 0,87
    Gladbach 1,05
    96 1,04
    St.Pauli 1,38


    FCK aktuell 2,0


    da geht noch was :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich muß ehrlich zugeben, ich finde und fand ihn als Mensch nie unsympathisch. Eigentlich hätte Lautern es auch verdient mal abzusteigen. Aber bei so Vereinen wie Bochum, Dresden und Darmstadt. Die soll es erwischen und ich würde mich für ihn freuen, wenn er das Wunder schaffen würde.

  • Bei Pauli war der auch mal ?(


    Kann ich mich gerade nicht dran erinnern. Wann war das denn?

    2012/13. Nach seinem Engagement bei Gladbach, vor dem in Hannover. Mit Pauli hat er die Klasse übrigens auch relativ souverän gehalten, Enlassungsgrund sollen unterschiedliche Vorstellungen hinsichtlich einer Vertragsverlängerung gewesen sein...

  • Als nächstes wäre jetzt ein Unentschieden gegen Darmstadt dran. Das hilft nicht richtig weiter,hilft aber sicher im Sattel zu bleiben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ein bisschen albern ist das jetzt aber schon. Lautern war unter Strasser quasi schon abgestiegen und hat mit Frontzeck direkt zwei Siege geholt. Das waren so viele wie in der ganzen Saison zuvor!


    Ich glaube auch nicht, dass er es packt. Aber in diesem Fall ist da definitiv nicht MF dran schuld, die Truppe wäre auch mit Meier oder Strasser runtergegangen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das ist absolut korrekt. Trotzdem unterliegen die Stationen, welche Frontzeck als Trainer betreut hat einem sehr regelmäßigen Rhythmus. Fast immer gibt es einen guten Start und im Anschluss geht es langsam bergab. Und zwar gerade so schlecht, dass relativ viele Menschen nicht sehen, was für eine Pfeife da als Trainer eigentlich auf der Bank sitzt. Sollte Frontzeck Lautern auch noch in der nächsten Saison betreuen, dann wird man sehen wo der Frosch die Locken hat.



    Persönlich habe ich gegen den Menschen Frontzeck nicht einmal etwas. Ich finde es nur technisch im höchsten Maße faszinierend, wie man die Ziele nur konstant so knapp verfehlen kann, dass man zwar fast immer versagt, aber dennoch ausreichend Führsprecher zu haben, um sein Werk auch vollenden zu können. Und sei es nur durch die Spätfolgen. Im Grunde genommen ist Frontzeck eine tragische Figur. Selbst mit Absicht würde man das nicht immer wieder so hin bekommen.



    Das er gerade hier so viel Beachtung erfährt kann man vermutlich nur mit den besonderen Umständen des folgenden Absturzes und dem Zusammenwirken mit Leuten wie Kentsch & Co. erklären. Wenngleich für die Begleitumstände natürlich nichts kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich verstehe da so einiges nicht.
    Da bekommt er Vertrag bis 2019?
    Was macht denn der Strasser, wenn er wieder auf dem Damm ist - oder habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?


    Haben die dann zwei Cheftrainer?
    Oder muß MF dann automatisch gehen, also wenn Strasser wieder wohlauf ist?
    Und wenn die mit MF nicht absteigen und Strasser wieder gesund ist?
    Feuert man dann MF?


    Eigentlich auch egal.

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Dann bekommt Strasser auch sein Geld bzw. wird ordentlich abgefunden. Sein Vertrag gilt allerdings nur für Liga 2.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Zitat

    Was macht denn der Strasser, wenn er wieder auf dem Damm ist - oder habe ich irgendetwas nicht mitbekommen?


    http://www.kicker.de/news/fuss…k-uebernimmt-den-fck.html

    Zitat

    "Wir haben die Situation mit Jeff besprochen. Gesund sein und den Job als Zweitligatrainer unter diesem Druck und Stress auszuüben, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


    Zitat

    Jeff ist einer aus unserer Mitte, ein FCKler. Seine Gesundheit genießt Vorfahrt, danach werden wir mit ihm alles besprechen", antwortete Notzon auf die die Frage nach einer möglichen Vertragsauflösung.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!