Ex-Trainer Thomas Gerstner

  • Vielleicht braucht Foda ja wieder nen Mental-Co.!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Middendorp hat aber auch den einen oder anderen Erfolg aufzuweisen, beispielsweise unseren unglaublichen Klassenerhalt vor ein paar Jahren. Gerstner hat nichts vorzuweisen. Außerdem war er nach der Entlassung durch uns sehr lange ohne Job, sieht also nicht so aus, als ob man sich um ihn reißt. Und jetzt dieses Desaster in Offenbach. Vielleicht heuert er wieder als Co-Trainer irgend wo an oder, wenn als Chef, vermutlich eher im Ausland. In Deutschland dürfte er bis auf weiteres verbrannt sein.


    Gerstner hat doch gerade mal 1,5 Stationen hinter sich. Da passt ein Vergleich mit Middendorp wirklich noch nicht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Gerstner hat doch gerade mal 1,5 Stationen hinter sich. Da passt ein Vergleich mit Middendorp wirklich noch nicht.


    Der Vergleich stammt auch nicht von mir.

  • Ich habe gerade die (relativ unbefriedigende) 11 Freunde Reportage zum Groundhopping in Nordkorea gelesen, und dabei fiel dann plötzlich der Satz.


    Zitat

    Porada und Matten treffen Andersen zufällig im Drehrestaurant im 44. Stock, wo er mit Thomas Gerstner beim Essen sitzt. Der war unter anderem mal Trainer in Bielefeld und coacht jetzt die nordkoreanischen U19-Frauen.

    Auch mal eine interessante Karrierestation. :D


    https://www.11freunde.de/artik…undhopping-tour-nordkorea

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich glaube ich würde lieber in Deutschland im Knast sitzen als in Nordkorea auf dem Trainerstuhl :wacko:

    Ich vermute, dass du weder mit dem einen noch dem anderen Erfahrungen gesammelt hast, sonst würdest du dich bestimmt nicht zu so einer Aussage hinreißen lassen. :nein: :wall:

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Wenn man in einer Diktatur ein Nationalteam coacht, arbeitet man für den Diktator und das System.


    Insofern kann man sich schon zu einigen Aussagen hinreißen lassen.


    Und komme jetzt hier keiner mit der Binsenweisheit Sport und Politik hätten nichts miteinander zu tun.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Wenn du in einen deutschen Knast einfährst musst du dir wenigstens keine Sorgen machen, dass du bei einem falschen Mucks nicht gleich in ein Zwangsarbeitslager gesteckt wirst, aus welchem du wahrscheinlich nur noch mit den Füßen vorraus raus kommst. Im Land des Irren mit der Bombe wäre ich mir nicht so sicher, auch als Ausländer. Man denke nur an die lebende Leiche von einem Studenten, die die Nordkoreaner den Amis zurück geschickt haben.

  • Ich frage mich immernoch was damals passiert wäre hätte man nicht an der Trainerposition gespart.
    Regionalliga wird er wohl können.


    Ich bin nicht sicher wenn ich mir den damaligen Kader nochmal in Erinnerung rufe.
    https://www.transfermarkt.de/a…/verein/10/saison_id/2009
    Da sind wenige bei dir dauerhaft ihre Bundesliga Tauglichkeit bewiesen haben. Halfar ist ja nun schon eine ganze Weile Trainer in Kirchlengern. Dem scheint es hier gefallen zu haben.


  • Ich bin nicht sicher wenn ich mir den damaligen Kader nochmal in Erinnerung rufe.
    https://www.transfermarkt.de/a…/verein/10/saison_id/2009
    Da sind wenige bei dir dauerhaft ihre Bundesliga Tauglichkeit bewiesen haben. Halfar ist ja nun schon eine ganze Weile Trainer in Kirchlengern. Dem scheint es hier gefallen zu haben.


    Gerstner war Trainer in der 2 Liga, und für die 2-Liga war das eine Top-Truppe, welche nur deshalb nicht aufgestiegen ist, weil es einen Punktabzug gab.

    Your passion can be your prison.

  • Ich finde auch das die Truppe für Liga 2 sehr gut besetzt war.
    Torwartposition gut mit Nummer 1 Eilhoff und Nummer 2 Fernandez. Wobei ich ganz klar Fernandez zur Nummer 1 gemacht hätte.
    IV Top mit Mijatovic,Bollmann und Kucera.
    Avs ok mit alternedem Schuler,Flankengott Feick,Lamey und Appiah.
    Mittelfeld sehr gut mit Rübe, Federiiiico,Kirch,Risgard und Joker Kamper.
    Im Angriff mehr Quantität mit Fort,Berisha,Katongo,Guela und Jahrhundertalent Rotter,aber nicht schlechter als die Aufsteiger in diesem Jahr.
    Am Punktabzug lag es dennoch nicht. Es wurden 4 Punkte abgezogen und am Ende haben 9 Punkte +13 Tore auf Platz 3 gefehlt was nichtmal eine Garantie für den Aufstieg gewesen wäre.

  • Die Mannschaft unter Gerstner war gut, aber ab der Winterpause ging es hier hinter den Kulissen komplett drunter und drüber angesichts der finanziellen Situation. Ich glaube nicht, dass wir in der Situation mit einem anderen Trainer aufgestiegen wären. Zumal wir nach dem sehr guten Start auch schon vor der WP sportlich einiges an Federn gelassen hatten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich gehe immer noch davon aus, dass die Gehälter nicht immer pünktlich bezahlt wurden. Durch die Unruhe im Umfeld wurde der Aufstieg verpasst, selbst wenn es den Punktabzug nicht gegeben hätte.


    Im übrigen bin ich auch noch der Meinung, dass man Giovanni Federico ein Jahr früher hätte holen müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!