Ex-Armine Andraz Sporar

  • Ich hoffe, dass das Tor ihm Selbstvertrauen gibt, um an seine alten Leistungen anzuschließen. Nur das Trikot ausziehen sollte er lassen, weil er uns irgendwann dann unnötiger Weise fehlen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Beim Tor hat Sporrar seine Klasse aufblitzen lassen. Aber wenn man ehrlich ist, dann brach das Offensivspiel mit seiner Einwechslung weitestgehend zusammen. Das ist ein reiner Mittelstürmer. Der spielt positionell etwa so statisch wie van der Biezen, ist aber schneller und beweglicher. So jemand passt eigentlich besser in ein 4-2-3-1, wo er aus der Mitte und von den Außen bedient wird. Als Einwechselspieler sicherlich gut, aber von der Stammelf ist der meilenweit entfernt.


    Ich kann nur noch mal wiedeholen, dass ich nicht verstehe, wie man Klos für seine Spielweise letztes Jahr kritisieren konnte, um dieses Jahr einen Sporar zu holen, der im wesentlichen genauso spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Finde ich mit der ähnlichen Spielweise gar nicht, wo Klos gestern weiter überall war.


    So nen Riecher musst du erst mal haben, um das Ding gestern so zu machen. Würde ich ehrlich gesagt keinem anderen von unseren Jungs so zutrauen, Klos evtl. noch an nem guten Tag.


    Wir haben durch ihn neben Klos und Voglsammer nun 3 komplett verschiedene Stürmer Typen, die man je nach Gegner unterschiedlich mischen kann.


    Dass er in Sachen Bindung zum Spiel zulegen muss, keine Frage, aber komplett aus Versehen wird Basel da mal keine 3 Mio investiert haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So nen Riecher musst du erst mal haben, um das Ding gestern so zu machen. Würde ich ehrlich gesagt keinem anderen von unseren Jungs so zutrauen, Klos evtl. noch an nem guten Tag.

    Naja, dass war jetzt erstmal eine Situation die er gut gelöst hat. Den hätte Voglsammer genauso machen können. Die Klasse eines Spielers zeigt sich ja erst durch konstant gute Aktionen.

    Für immer Arminia!

  • Er stand da wo er stehen muss ..
    Zur richtigen Zeit am richtigen Ort ..Punkt aus ende..


    Alles andere kann man aufgrund des Platzverweises und dem 10 gegen 11 nicht beurteilen .



    Schlappen hingehalten ..Tor gemacht ..Alles richtig gemacht :thumbup: :arminia: :head: :ball:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Sagen wir's mal so: Marathonläufer wird er in diesem Leben eher nicht mehr, aber er scheint zu wissen, wo das Tor steht. Für einen Startelfplatz arbeitet er aber wohl defensiv zu wenig mit. Das Tor war aber schon klasse. In der Situation musst du erstmal wach genug sein, um so einen absurden Fehler sofort auszunutzen und dann noch den Torwart zu überlupfen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Klos spielt wie Sporar?? 8o


    Nein, nun wirklich nicht! Unterschiedlicher kann man die Rolle eines Mittelstürmers wohl kaum interpretieren. Allein das Laufpensum von Klos, da liegen Welten dazwischen. Dafür stand Andraz da, wo ein Stürmer hingehört.

  • Klos spielt wie Sporar?? 8o


    Nein, nun wirklich nicht! Unterschiedlicher kann man die Rolle eines Mittelstürmers wohl kaum interpretieren. Allein das Laufpensum von Klos, da liegen Welten dazwischen. Dafür stand Andraz da, wo ein Stürmer hingehört.

    Ich muss das mal klarer formulieren. Ich habe nie gesagt, dass Sporer spielt wie Klos. Aber Saibene hat in der letzten Saison Klos auf die Bank gepackt, weil er nicht so laufstark war, wie Voglsammer. Nun holt man Sporar, der eine völlig andere Spielanlage hat und eigentlich ein reiner Mittelstürmer ist. Klos hingegen hätte man bei einem entsprechenden Angebot gehen lassen. Ich finde, das ist ein Widerspruch.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ist das wirklich die Begründung gewesen? Ich dachte, es geht eher darum, dass Klos überall rumgeturnt ist, auch auf den Flügeln, und dann im Zentrum gefehlt hat, bzw. nicht mehr den Kopf frei hatte, um die Bude zu machen. Dazu noch der Hitzkopf.


    Außerdem wars ne kluge taktische Maßnahme, weil schwerer für den Gegner auszurechnen (und das eigene Team mehr in die Pflicht nehmen)


    Fehlende Laufarbeit kann man Klos selbst bei schlechten Spielen nicht vorwerfen

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • An der Aktion hat man schon gesehen, warum wir ihn nur ausleihen konnten. Wenn der ins Rollen kommt, wird der hier richtig alle ins Staunen bringen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was Andraz in der Vorbereitung geboten hat, war nicht viel. Aber in seinen beiden Kurzeinsätzen hat er sein Potenzial aufblitzen lassen. Seine Ballannahme im Strafraum ist klasse: kurz und sofort folgt der gefährliche Torschuß.
    Insgesamt muss man aber sehen, dass Klos und Vogl in Top Form sind und er zur Zeit noch nicht an ihnen vorbei kommt. Aber die Saison ist lang. Ich hoffe, dass wird was.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Derzeit kann er weder für Klos noch für Vogl beginnen, allerdings hat der Trainer immer eine Überraschung für uns bereit wie heute Behrendt. Gern würde ich ihn aber mal über längere Zeit auf dem Platz sehen, vermute aber das er nur halb soviel laufen würde als Vogl.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die eine beschriebene Aktion War lewandowski style... das gegenpressing fand ich jedoch noch ausbaufähig.. lag vlt aber auch daran das sich die ganze Mannschaft zum Schluss zurück gehalten hat :D

    Lass ma' über Haie reden

  • Unser Trainer sollte versuchen ihm dieses Egospiel auszutreiben.
    Ein guter Stürmer zeichnet sich nicht nur durch Tore oder Torabschlüsse aus.
    Sollte ihm klargemacht werden.

  • Jep spielt er auf hemlein ab, gehen wir vielleicht sogar mit drei Punkten nach Hause

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das war heute an sich eine verschenkte Auswechslung. In einer solchen Situation brauchen wir mannschaftsdienliche Spieler auf dem Platz. Sporar muss dringend an sich arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!