Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • "Ernst"haft - Er war halt so der erste Trainer, den ich damals miterlebt habe zu Oberliga Zeiten als kleiner Stöpke, der mit seinen Eltern ins Stadion mitgehen durfte/mußte ;)


    Dann auch der Durchmarsch in die erste Liga - Hatte Arminia noch nie zuvor erste Liga erleben dürfen.


    Unvergessen und unvergleichbar dieser Trainer. Wer in den Doppelpass geht und Arminia als BAyern-Jäger bezeichnet...das kommt bei einem rebellischen Jungspunt sau gut an :D


    Heutzutage ist der Trainer-Typ Power-Ernst sicherlich nicht mehr zeitgemäß, trotzdem für mich ein richtig Großer!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Ja, da ist schon ne Menge Nostalgie im Spiel. Für mich steht er
    für den Durchmarsch aus der damaligen Regionalliga in die
    erste Bundesliga. Es war eine fantastische Zeit, mit tollen
    Fußballern und klasse Auswärtsfahrten....damals.....

  • Power-Ernst ist nach seinem Deutschland-Besuch wieder als Trainer in Südafrika tätig:


    Am 1.9.15 wurde er Trainer bei den Free State Stars. Er führte sie mit 4 Siegen, 3 Remis und einer Niederlage vom Letzten auf den 10. Platz. Am 21.12.15 schmiss er seinen Trainerjob, u.a. wegen mangelnder Perspektive, wieder hin.


    Bereits am 28.12.15 hat Middendorp das Traineramt bei Maritzburg United übernommen. Er arbeitet damit bereits zum dritten Mal bei diesem Club, der momentan Tabellenletzter ist. Das erste Spiel endete 2:2 bei SuperSport Utd. (8. in der Tabelle).

    Guten Tag, mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.
    Es heißt ja auch nicht Schwanzkuh.
    Mein Sohn ist 16. Er sitzt und spricht.
    Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch.
    Früher war mehr Lametta.
    Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!

  • Power Ernst hat mittlerweile doch sicher jeden Club der jemals in der 1. Südafrikanischen Liga gespielt hat mal trainiert [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif]


    Gefühlt hat er jetzt halb Afrika trainiert... Mein Traum ist es, ihn irgendwann noch mal als Nationaltrainer irgend eines afrikanischen Verbandes zu erleben...


    Aber sein Verhältnis zu Maritzburg Utd. muss doch was Besonderes sein. Neben Arminia nun der zweite Club, der Ernst schon zum dritten Mal verpflichtet

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Dann müssen wir ihn unbedingt noch ein viertes mal holen. Herzensangelegenheit undso ;)


    Bei aller Liebe zu Ernst, aber wenn wir den wirklich nochmal holen würde das wohl bedeuten, daß wir mindestens eine Liga tiefer spielen.
    Ganz im "Ernst", aber dieser Trainertyp, so ein Charakterkopf, wird es sehr schwer haben nochmal in Deutschland ein Profiteam coachen zu dürfen. Diese Zeiten sind einfach vorbei.
    Heutzutage musst du als Trainer viel mehr Medienprofi sein, als es damals der Fall war. Du musst mal was runterschlucken können, was du am liebsten laut ausschreien möchtest, aber nicht das Gefallen im Mainstream finden würde. Denn für sowas wirst du dann in den sozialen Netzwerken zerpflückt.
    Und genau das ist überhaupt nicht Ernst-Style.
    In Afrika ticken die Uhren da noch etwas anders.
    Deshalb denke ich auch, daß dort seine weitere Zukunft liegen wird.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Dann können wir ja gleich Thorsten "Kasalla" Legat holen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Dann können wir ja gleich Thorsten "Kasalla" Legat holen.


    Wenn er beim FC Reeeemscheid Erfolg haben sollte, warum nicht? Dann brennt der Rasen, wenn er seine Bieleeefeeeelder aufs Feld schickt. Legat hats nicht nur im linken Oberarm, sondern auch im rechten... :D

  • Schwerer und tragischer Rückschlag für Power-Ernst bei seiner Mission "Klassenerhalt":


    Mondli Cele, Spieler von Maritzburg United, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
    In beiden Spielen seit Middendorps Amtsantritt hatte er jeweils ein Tor erzielt (Endstand 3:3 bzw. 2:2).


    http://www.transfermarkt.de/mo…rstorben/view/news/223385

    Guten Tag, mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein.
    Es heißt ja auch nicht Schwanzkuh.
    Mein Sohn ist 16. Er sitzt und spricht.
    Entschuldige, das ist mein erster Ruhestand. Ich übe noch.
    Früher war mehr Lametta.
    Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann!


  • Nach nur knapp drei Wochen auch in der heimischen Presse angekommen:http://m.westfalen-blatt.de/DS…rp-uebernimmt-in-Thailand


    Mit interessanten Informationen auch zu Pölking, vielleicht kommen da ja unsere neuen Heilsbringer her?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur zur Erinnerung: Wer von Middendorp als Retter träumt, sollte sich nochmal die letzten Posts durchlesen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nur zur Erinnerung: Wer von Middendorp als Retter träumt, sollte sich nochmal die letzten Posts durchlesen.


    Hier wurde seit Ende Dezember nicht mehr gepostet, wer träumt also außer dir? ;)


    Am Sky-Mikro meinte er doch selbst, es sei für beide Seiten (also Arminia und ihn) gut und sinvoll, dass es da keinerlei Kontakt gegeben habe, weder bei der letzten Trainersuche noch aktuell.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Er hat nicht gesagt das das gut war. Er hat gesagt es gab keinerlei Kontakt. Dazu hat er sich aber auch ins Gespräch gebracht in dem er sagte wenn es attraktiv wirkt könnte er sich in Deutschland wieder ein Job vorstellen.


    Und seien wir mal ehrlich man hat gemerkt dieser Verein liegt ihm am Herzen. Zumindest spricht er die Dinge klar an und ein Kramny anstatt mal Klartext zu reden redet er vieles noch schön.

  • Es ist völlig egal, wo Ernst grade tätig ist, ob Thailand, Südafrika oder sonstwo.
    Der hat für bestimmte Dinge eine Ausstiegsklausel... immer.


    Bin mir gar nicht sicher, ob EM diesen Sauhaufen noch retten kann.
    Aber es würde eine Aufbruchstimmung erzeugen, allein was beim 1. Training los wäre, und wir würden wenn mit wehenden Fahnen untergehen.
    Die Spieler, die sich nicht voll reinhängen... da ist das offensichtlich angenehme Leben dann vorbei.
    Unsere Mannschaft hat sich diesen Trainer ohne Zweifel verdient.


    Dicke Prämie bei Klassenerhalt und schon rechnet sich das für alle Beteiligten...

  • Er hat auch gesagt, dass er 2007 auch schonmal 11 Spieltage vor Schluss Arminia übernommen hat und gerettet hat.


    Zumindest würde mit Middendorp kurzfristig ein Ruck nochmal durchs Team gehen. Langfristig würde Middendorp wohl wieder nichts reißen, aber so langsam sollte man sich Gedanken machen, ob man nochmal was Verrücktes probiert oder sang und klanglos sich dem Schicksal ergibt und von Woche zu Woche erzählt, dass man jetzt zusammenrücken müsse, Zweikämpfe trainieren müsse und den nächsten peinlichen Auftritt dann auf das frühlingshafte Wetter schieben will, weil es für einen Fussballer einfach mörderisch brutal ist bei 15 Grad 90 Min aufm Platz zu müssen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!