Ex-Armine Wolfgang Hesl

  • Ohne Wolle hätte man gestern schon nach den ersten 25 Minuten in den Trainingsmodus schalten können, denn dann wäre das Spiel bereits durch gewesen. Sicher sieht er beim 2:1 nicht glücklich aus, aber glaub hier wirklich einer daran das wir mit dieser Leistung gestern auch nur irgendetwas aus Berlin hätten mitnehmen können, von Erfahrung mal abgesehen? ;) Das war gestern grottenschlecht. Wobei das gestern ohnehin nur Bonuspunkte gwesen wären, wir müssen es diese Saison offenbar in den Heimspielen regeln und davon dürfen dieses Jahr nicht mehr allzuviele ohne Punkte beendet werden. Wie schnell es gehen kann, zeigt Pauli aktuell. VOr 2 Wochen noch Mausetod und jeden war der Meinung man können für die 3. Liga planen, 2 Wochen später haben sie nen lauf mit 2 Siegen gegen Spitzenteams... und genau so etwas brauchen wir auch... und nicht erst in 5-6 Wochen. :(

  • Ich weiß auch nicht warum man Davari einfach keine Chance gibt. Also sorry Hesl macht leider zuviele Fehler. Klar hält er auch mal gut, dafür ist ein Torwart ja auch da.


    Aber dann passieren Fehler wo ich mich Frage, was hat er da geschehen? Wie das 2 zu 1 gestern. Warum zieht er da zurück.


    In Karlsruhe ist mir das auch 2 mal aufgefallen. Also eine Rückendeckung ist das aktuell leider nicht.


    Bin auch der Meinung das Hesl anscheinend nicht mehr die Qualität besitzt.

  • Keine Ahnung was Ihr hier habt mit Hesl
    Hat keiner hier die zwei völlig ungedeckten Union Spieler am hinteren Pfosten gesehen?
    Was kann der Torwart denn da machen?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Keine Ahnung was Ihr hier habt mit Hesl
    Hat keiner hier die zwei völlig ungedeckten Union Spieler am hinteren Pfosten gesehen?
    Was kann der Torwart denn da machen?



    Verstehe was du meinst. Hätte Hesl aber den Ball Richtung Ecke abgefälscht oder sonst wo hin, wäre dies auch nicht passiert. Wofür ist ein Torwart denn da?

  • Ich weiß auch nicht warum man Davari einfach keine Chance gibt. Also sorry Hesl macht leider zuviele Fehler. Klar hält er auch mal gut, dafür ist ein Torwart ja auch da.


    Aber dann passieren Fehler wo ich mich Frage, was hat er da geschehen? Wie das 2 zu 1 gestern. Warum zieht er da zurück.


    In Karlsruhe ist mir das auch 2 mal aufgefallen. Also eine Rückendeckung ist das aktuell leider nicht.


    Anscheinend geben die Trainingleistungen ja Anlass dazu, dass Hesl weiterhin die Nummer 1 ist, aber man muss sich dann auch langsam fragen, ob das bei Hesl nicht dann auch ein Kopfproblem geworden ist und er seine Eindrücke im Training auf dem Platz nicht richtig mehr abrufen kann und dann muss man sich auch überlegen in wieweit die Abwehr mit beeinflusst.


    Meier, Rehm und auch Kramny haben immer davon gesprochen, dass es ganz eng zwischen Hesl und Davari sei und dann muss man sich jetzt langsam wirklich mal überlegen, ob man nicht Davari bringt, denn wenn Hesl einfach komplett verunsichert ist und im Kopf nicht frei ist, ist es für mich nicht ganz unwahrscheinlich, dass Davari derzeit der bessere Rückhalt ist.


    Wir haben vor 1 1/2 Jahren 2 Torhüter mit Erstliga-Erfahsrung geholt, was ich als großen Luxus angesehen habe und jetzt sind wir diese Saison in einer Situation in der dieser Luxus sich auszahlen könnte, also wird es Zeit Davari eine Chance zu geben.


    Ich hab mittlerweile auch das Gefühl, dass der Gegner jede Ecke etc einfach Richtung 5m-Raum pöhlt, weil jede Mannschaft weiß, dass Hesl dann oftmals schlecht ausschaut.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Was mir immer wieder auffällt ist die sehr langsame Spieleröffnung, wenn er den Ball hat.
    Es ist ja schön, wenn ein Torhüter Ruhe ins Spiel bringt - aber irgendwann darf ruhig mal ein schnell vorgetragener Konter nach einem abgefangenen Ball folgen. Daher denke ich auch, dass Davari mal ran sollte - wenn ich mich richtig erinnere, ist das bei ihm eher eine Stärke, dafür ist Wolle halt im 1vs1 häufig sehr stark.
    Allein, um einmal weniger einfach ausrechenbar zu sein, dürfte da m.E. gern ein Wechsel erfolgen.

  • Glaube auch nicht, dass es irgendein Torwart besser macht mit einer solch schlafmützigen Einstellung der Abwehr. da ist immer mal jemand frei oder schaltet schneller oder oder oder...
    Hesl und die Abwehr sah letztes Jahr besser aus, weil praktisch die gesamte Mannschaft nur auf verteidigen und gegen den Ball ausgerichtet war und das auch noch deutlich tiefer und damit kompakter. Nachteil ist bekannt.
    Mit der Maßgabe wir müssen endlich mal zu null spielen (Zitat Schuppan) ist es also nicht getan, weil dann nach vorne nichts mehr passiert. Umschalten ist auch viel zu langsam. Man kann auch nicht offensive Spieler holen und alle nur noch verteidigen lassen. Für den Meier Fussball ist die Saison nun eh zu fortgeschritten, wir brauche Siege, die gab es bei NM auch nicht.

  • Sehe es ähnlich wie El Armino. Er macht kapitale Fehler, aber wurde in dieser Saison bereits so oft alleine gelassen von seinen Vorderleuten. Es kommt zu viel auf unser Tor. Flanken werden nicht richtig verhindert und bei Standardsituation offenbaren sich immer wieder Fehler in der Zuordnung. Oder unsere Spieler sind am Angreifer dran, gehen aber aus unerklärlichen Gründen nicht mit hoch. Teilweise ist das auch zu billig, wie überhaupt Eckbälle entstehen. Salger hatte gestern zu Beginn auch wieder so eine Aktion, wo er den Ball abschirmen oder ins Seitenaus knallen kann, aber wartet, zögert und letztlich ne Ecke produziert. Vielleicht ist es an der Zeit für einen Wechsel, damit Davari anders auf seine Vorderleute einwirkt. Ich glaube allerdings nicht, dass Kramny diese Karte jetzt schon spielt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Alles richtig, aber es sind nun mal die Fehler, die zu Toren führen und damit zu einer Niederlage. Noch einmal: wenn Kramny jetzt nicht einen Wechsel vornimmt, wann dann ?

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Komischerweise hat es unseren letzten Torwart auch nicht gestört, was er für eine Abwehr vor sich hatte. Und das, wo der altersschwache Dick dort auch noch rumgeschlichen ist...

  • In Liga 3 mit für Liga 3 überdurchschnittlichem Kader, NM als Trainer und Schwolow mag das funktionieren, aber auch letztgenannter sähe in unserer heutigen Konstellation in Summe nicht besser aus als Hesl mMn

  • In Liga 3 mit für Liga 3 überdurchschnittlichem Kader, NM als Trainer und Schwolow mag das funktionieren, aber auch letztgenannter sähe in unserer heutigen Konstellation in Summe nicht besser aus als Hesl mMn


    Richtig wäre es wiedergeben:
    In der dritten Liga mit einem 2.Liga Kader, muss man ja aufsteigen.
    In der 2. angekommen ist es auf einmal keiner mehr...


    Krone richten, weitergehen! So sehe ich das.


    mfg
    NetJay

  • Wenn man den Kader 0 weiterentwickelt, dann ist es auch in Gänze keiner mehr, in der Tat. Vor 2 Jahren in Liga 3 war er es aber.


    Wann soll die Karte Torwart denn gespielt werden, wenn nicht jetzt? Die Phase der 6 Punkte Spiele läuft seit Beginn der Rückrunde.


    Und von einem Torwart muss man mehrheitlich fehlerfreie Spiele erwarten dürfen und nicht, dass er neben kapitalen Fehlern auch 2, 3 Bälle parallel gut hält. Und das ist seit geraumer Zeit eher die Ausnahme als die Regel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn man den Kader 0 weiterentwickelt, dann ist es auch in Gänze keiner mehr, in der Tat. Vor 2 Jahren in Liga 3 war er es aber.


    Wann soll die Karte Torwart denn gespielt werden, wenn nicht jetzt? Die Phase der 6 Punkte Spiele läuft seit Beginn der Rückrunde.


    Und von einem Torwart muss man mehrheitlich fehlerfreie Spiele erwarten dürfen und nicht, dass er neben kapitalen Fehlern auch 2, 3 Bälle parallel gut hält. Und das ist seit geraumer Zeit eher die Ausnahme als die Regel.

    Da bin ich ganz bei dir! Ich denke Wolle ist ein sehr guter Torhüter und ich mag den derzeitigen Negativtrend nicht einzig und allein an seiner Person festmachen, aber er ist momentan ein sogennanter Faktor.
    Eine sichere Ausstrahlung ist derzeit einfach nicht vorhanden, kein Stürmer erzittert, wenn er vor Wolle auftaucht. Zudem seine Fehler im Spiel. Erinnere mich an die Sportschau vom Samstag, wo der Fokus auf Wulnikowski von Würzburg war und der Typ strotzt derzeit vor Power.


    Ein Torwartwechsel kann auch ein Zeichen an die Mannschaft sein, dass sind die kleinen Puzzleteile, die im Abstiegskampf den Unterschied machen können. Es ist ja nicht so, dass wir einen unerfahrenen Rehnen ins Tor stellen würden, sondern Davari, der seine Chance mittlerweile definitiv verdient hätte, nachdem er so lange ohne Murren auf der Bank saß.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Hesl hat durchaus seine Stärken auf der Linie und gute Reaktionen im 1 gegen 1. Das reicht aber nicht unbedingt in dieser Liga. Da ist der mitspielende Torwart gefragt. Hesl ist meist nicht in der Lage die Abwehr zu koordinieren und zu stellen. Des Weiteren ist die Spieleröffnung nicht gut. Sämtliche Anstöße und Abschläge werden lange hinausgezögert und landen zu 99% links vom Mittelkreis auf Höhe der Mittellinie und zu dem beim Gegner.
    Ich kann mich noch an das Spiel gegen Schalke erinnern, wo Davari so gut gehalten hat, dass es "Daniel Davari" Sprechchöre gab. Würde gerne wissen ob die Trainingsleistung so schlecht ist oder ob Hesl eine Einsatzgarantie hat. Davari sollte eine Chance bekommen.

  • Alles in allem wird die Zeit es regeln. Beim nächsten Patzer vor eigenem Publikum wird es klare Äußerungen geben und dann ist eine Umstellung nicht mehr zu umgehen. Ich hoffe nur, dass es nicht zu einem zweiten Fall Gurko kommt. Dem könnte und sollte man vorgreifen.

  • Zitat

    Hesl hat durchaus seine Stärken auf der Linie und gute Reaktionen im 1 gegen 1. Das reicht aber nicht unbedingt in dieser Liga. Da ist der mitspielende Torwart gefragt. Hesl ist meist nicht in der Lage die Abwehr zu koordinieren und zu stellen. Des Weiteren ist die Spieleröffnung nicht gut. Sämtliche Anstöße und Abschläge werden lange hinausgezögert und landen zu 99% links vom Mittelkreis auf Höhe der Mittellinie und zu dem beim Gegner.


    Das ist genauso wie beschrieben. Hesl hat seine Stärken, aber eine mäßige Strafraumbeherrschung. Zu oft klebt er an der Linie, wo beispielsweise ein Schwolow locker die Bälle im Fünfmeterraum pflückte. Und bei den Abstößen stellten sich fast alle Spieler auf die linke Seite, weil jeder wußte,wo der Ball landet. Es nützt aber nichts,wir müssen es hinten irgendwie geregelt kriegen. Bei Union war Hesl das letzte Glied in einer Fehlerkette und damit eine arme Sau. Die Spieler vor ihm blockten nicht oder spielten Pingpong. Insofern bin ich nicht sicher, ob ich wechseln würde. Es wäre ein Risiko, denn Davari hat 2 Jahre fast keine Pflichtspiele bestritten. Die Hauptfehler sehe ich nämlich immer noch in der Defensive. Da braucht ein Junglas auf jeden Fall eine Pause und links sollte Hartherz kommen.


    Ansonsten ist das Pauli Spiel schon ein Schicksalsspiel. Geht das Ding verloren, geht es vermutlich Richting 3. Liga. Theoretisch ist alles möglich, aber Selbstvertrauen in die eigenen Stärken bringen nur drei Punkte. Und das ist entscheidend für den weiteren Abstiegskampf.
    Heimsiege sind die Grundlage für den Klassenerhalt, aber wer auswärts nicht ab und an was mitnimmt, steigt definitiv ab.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was mir immer wieder auffällt ist die sehr langsame Spieleröffnung, wenn er den Ball hat.
    Es ist ja schön, wenn ein Torhüter Ruhe ins Spiel bringt - aber irgendwann darf ruhig mal ein schnell vorgetragener Konter nach einem abgefangenen Ball folgen. Daher denke ich auch, dass Davari mal ran sollte - wenn ich mich richtig erinnere, ist das bei ihm eher eine Stärke, dafür ist Wolle halt im 1vs1 häufig sehr stark.
    Allein, um einmal weniger einfach ausrechenbar zu sein, dürfte da m.E. gern ein Wechsel erfolgen.

    Hm.
    Das mit der langsamen Spieleröffnung fällt wirklich auf. Aber das war und ist meiner Meinung nach ein Grundproblem dieser Mannschaft. Mal so richtig den Ball hinten erobern und schnell umschalten und kontern! Das wäre ein Traum. Aber momentan ist die Abwehr oft schlicht im Defensivverhalten (schreibt man dies wirklich mit Doppel-v?) schon überfordert. Da wäre ein schnelles Umschaltspiel nur eine zusätzliche Belastung :D

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Gute Leistung in einer ansonsten katastrophalen Mannschaft, nur so am Rande. Den Punkt haben wir hauptsächlich ihm und seinen Paraden im Eins gegen Eins zu verdanken.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!