Ex-Armine Seung-Woo Ryu

  • Ich finde ihn sehr gut. Er ist schnell, technisch versiert und zeigt den nötigen Einsatz. 46% Zweikampfquote sind auf seiner Position auch nicht unbedingt ein schlechter Wert. Er beißt sich zumindest rein in die Zweikämpfe, auch wenn seine Physis ihm da natürlich mitunter Grenzen setzt. Am Abschluss und der notwendigen Abgezocktheit muss er noch arbeiten, die Tendenz zeigt aber bei ihm nach oben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich finde ihn sehr gut. Er ist schnell, technisch versiert und zeigt den nötigen Einsatz. 46% Zweikampfquote sind auf seiner Position auch nicht unbedingt ein schlechter Wert. Er beißt sich zumindest rein in die Zweikämpfe, auch wenn seine Physis ihm da natürlich mitunter Grenzen setzt. Am Abschluss und der notwendigen Abgezocktheit muss er noch arbeiten, die Tendenz zeigt aber bei ihm nach oben.

    ....und genau das stimmt mich bei ihm optimistisch. Bei ihm und wohl auch bei Nöthe u. evtl. Burmeister zeigt der Pfeil nach oben, sonst fällt mir leider keiner ein.
    Beispiele:
    Rod hängt total durch,
    Dick u. Jungglas spielen nur Grütze.
    Hemlein garnicht mehr, Brian und Schuppan laufen so mit.
    Börner macht nicht mehr soviele Böcke.
    Hesl seinen Job aber nicht mehr.
    Salger darf auch nicht mehr (warum eigentlich?).
    usw. usw. usw.
    Die Liste kann man beliebig erweitern.


    Ryu fällt da schon auf....

  • Ich meine bemerkt zu haben das er sein Defensivverhalten im Vergleich zu seinen ersten Auftritten stark verbessert hat. Und mehr als dieses Niveau werden wir auf absehbare Zeit beim DSC nicht erwarten dürfen. Die Erfolgserfahrungen der letzten Saison waren nun wirklich die einsame Ausnahme, leider.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Salger spielt nicht, weil er verletzt ist.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Die BILD schreibt, dass wir Ryu nicht halten können:


    http://m.bild.de/sport/fussbal…-45528264.bildMobile.html

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Für einen Verein wie uns ist Ryu zwar schon ein Gewinn. Er ist kein Schlechter. Aber wenn wir ehrlich sind, war das in den Spielen für uns nicht mehr als Zweitligadurchschnitt. Wie gesagt, für eine Mannschaft wie uns durchaus OK, bei einem Kaliber wie Bayer Leverkusen hat er buchstäblich null Chancen, sich durchzusetzen.


    Dass er in der 2. Liga keine Bäume ausgerissen hat, wird Rudi Völler nicht entgangen sein, denke, Ryu wird sich mittelfristig anderswohin orientieren müssen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Für einen Verein wie uns ist Ryu zwar schon ein Gewinn. Er ist kein Schlechter. Aber wenn wir ehrlich sind, war das in den Spielen für uns nicht mehr als Zweitligadurchschnitt. Wie gesagt, für eine Mannschaft wie uns durchaus OK, bei einem Kaliber wie Bayer Leverkusen hat er buchstäblich null Chancen, sich durchzusetzen.


    Dass er in der 2. Liga keine Bäume ausgerissen hat, wird Rudi Völler nicht entgangen sein, denke, Ryu wird sich mittelfristig anderswohin orientieren müssen.


    Seh ich genauso, wäre er so eingeschlagen wie Sahar seinerzeit wäre das sicher was anderes, aber so weine ich dem keine Träne nach - auch wenn er richtig sympathisch ist.


    Leverkusen wird ihn sicherlich verkaufen, kann mir nicht vorstellen das sie irgendwie noch mit ihm planen.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Seine Leistungen sind bisher sicherlich mäßigiger Durchschnitt, aber ob man von einem so jungen Spieler bei uns gleich den großen Durchbruch oder eine Leistungexplosion erwarten wage ich zu bezweifeln. Dazu scheint er technisch einiges drauf zu haben, was nicht so richtig zu unserem geliebten Arminen+Holzfäller-Rumpel-Fussball passt. Eine weitere Leihe macht schon alleine wegen der finanziellen Unmachbarkeit keinen Sinn.


    Den Sahar damals fand ich auch recht ordentlich, aber richtig eingeschlagen hat er seinerzeit auch nicht. Zumindest hat er seitdem auch nicht gerade einen super Karriere vorzuweisen. Kickt irgendwo im Nichts mit dürftiger Torquote.

  • Heute steht in der NW, dass er für das halbe Jahr auf viel Geld verzichtet hat, weil er Spielpraxis sammeln wollte. Also wird er schon ein stattliches Gehalt bekommen, dass wir wahrscheinlich nicht stemmen (können) werden.


    Also Haken dran, weiter suchen!

  • Sagt dann aber auch einiges über seinen Charakter aus! Ist anscheinend kein Wunder, dass er sehr schnell in der Mannschaft angekommen ist und sich gut eingefügt hat...

  • Man müsste sich dann vermutlich in der Mitte treffen. Er verzichtet weiterhin auf das volle Gehalt und Arminia packt noch ein bißchen drauf. Und Bayer muss mitspielen, wobei es aus Leverkusener Sicht Sinn machen würde, wenn sie ihn weiter an uns verleihen. Wenn er im August / September wieder in ein neues Umfeld kommt, kann das für die Entwicklung nicht förderlich sein. Hier kennt er inzwischen den Trainer, die Mitspieler, die Rahmenbedingungen und hat bei den Fans ein ganz ordentliches Standing. In Leverkusen selbst würde er es wohl kaum in den Spieltagskader schaffen.


    Was für Arminia das Beste ist, kann ich schwer beurteilen. Ich weiß auch nicht, wie groß die Belastung im olympischen Turnier und während der Vorbereitung darauf ist. Wenn Arminia einen Spieler finanzieren kann, der mindestens das gleiche Potenzial hat und vom ersten Tag der Vorbereitung zur Verfügung steht, kann man das Kapitel Ryu schließen. Andernfalls sollte man zumindest um Ryu kämpfen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht sollte Arabi ja doch noch einmal anfragen, denn anscheinend will Leverkusen ihn ja loswerden. Und so viel Geld ist für Bayer aus Südkorea dann sicherlich auch nicht für ihn zu bekommen. Schlecht war er ja nicht, charakterlich super und er hat sich bei uns wohlgefühlt. Und wer weiss, vielleicht käme gerade ihm die neue Spielweise von Rehm besonders entgegen. Da wäre es dann auch verschmerzbar, dass er wegen Olympia die komplette Vorbereitung verpassen würde...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ryu hat grade ein sehr geiles Spiel in Brasilien abgeliefert, wenn auch nur gegen die Fischi's, da möchte wohl jemand auf sich aufmerksam machen. 3 Tore, 2 Elfmeter rausgeholt, 2 Vorlagen. Nicht schlecht, schade das es auf der Alm nicht ganz so Erfolgreich für ihn lief.

    Shitshow Fußball :thefinger:

  • Nach Budapest war er ausgeliehen. Er kehrt jetzt nach Leverkusen zurück. Dort hat er noch ein Jahr Vertrag. Glaube aber nicht, dass er dort eine große Zukunft hat. Er würde uns sicher helfen. Aber wahrscheinlich ist er zu teuer, auch wenn er sich nicht wirklich irgendwo durchgesetzt hat...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!