Torwartlegende Mathias Hain

  • Ein Torwarttrainer Hain ist in der Tat unbezahlbar. Diese 100.000 Euro sollte man einsparen. Wenn ich mir die Übungen unter Schlieck angeguckt habe, habe ich immer gedacht, das könnte ein Co Trainer auch noch hinkriegen.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ein Torwarttrainer Hain ist in der Tat unbezahlbar. Diese 100.000 Euro sollte man einsparen. Wenn ich mir die Übungen unter Schlieck angeguckt habe, habe ich immer gedacht, das könnte ein Co Trainer auch noch hinkriegen.


    da kann man wider sehen wenig Ahnung vom Fußball
    er soll als Torwart Trainer kommen und da soll er seine Erfahrung an junge Torwarte weitergeben das kann man durch Training und Ansprache Fehler ansprechen dazu ist ein normaler Trainer nur bedinge in der Lage

  • Zitat

    Original von jögi
    Was mich etwas hoffen lässt, ist die Tatsache, dass er bei St. Pauli "nur" als Torwarttrainer für die Amateure und die Jugend vorgesehen ist. Und die Zweite von St. Pauli spielt dann immerhin noch eine Klasse unter Arminia, wenn Arminia die Lizenz bekommen sollte. Ein weiterer Punkt, der für Arminia sprechen könnte, ist der Weggang von Stanislawski. Aber warten wir es einfach ab.


    Was der nach Hoffenheim abwandernde Holger Stanislawski abgenickt hatte, wusste Hain: "Meine Präferenz geht klar dahin, Torwarttrainer für den Amateur- und Jugendbereich zu sein."


    Ich dachte, gerade das wollte Matze so. ?(

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Matze wird laut kicker nicht zurückkommen. Nach einem Gespräch mit Schubert hat er einen sehr guten Eindruck von ihm bekommen, sodass er ins Trainerteam für die zweite Liga aufgenommen wird.

  • Zitat

    Original von jögi
    Matze wird laut kicker nicht zurückkommen. Nach einem Gespräch mit Schubert hat er einen sehr guten Eindruck von ihm bekommen, sodass er ins Trainerteam für die zweite Liga aufgenommen wird.


    Wäre sehr schade, war aber wohl auch nicht anders zu erwarten. Auch wenn viele es hier nicht so sehen, Matze ist inzwischen im Herzen mehr Paulianer als Armine. Und die momentane Hängepartie hinsichtlich der Lizenz wird auch nicht gerade förderlich für eine Rückkehr nach Ostwestfalen gewesen sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • War zu vermuten/befürchten. Mit St. Pauli war vermutlich im Grunde alles klar und durch den Trainerwechsel kam ein kleines Fragezeichen auf. Und da schmeißt ein Typ wie Hain nicht alles um. Ihn für nach der Karriere zu binden, hat man in der Vergangenheit verbockt bzw. hätte man das früher einstielen müssen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nun auch offiziell: KLICK

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Und falls es jemand noch nicht glauben will, auch mal schriftlich :D


    KLICK

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • War heute beruflich unterwegs und wen sehe ich frühmorgens im Bielefelder Hauptbahnhof ? Matze Hain! Fragt sich also, ob er gestern nur wegen des 107. Geburtstag seiner geliebten Arminia in Bielefeld war oder ob wir noch nen neuen Torwarttrainer für die nächste Saison suchen ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    War heute beruflich unterwegs und wen sehe ich frühmorgens im Bielefelder Hauptbahnhof ? Matze Hain! Fragt sich also, ob er gestern nur wegen des 107. Geburtstag seiner geliebten Arminia in Bielefeld war oder ob wir noch nen neuen Torwarttrainer für die nächste Saison suchen ;)


    Könnte sein, laut Krämer im Radio Bielefeld Podcast ist man ja in Gesprächen, um das Trainerteam zu erweitern. Vielleicht wird Kostmann dann hauptamtlich Co-Trainer und Matze dann Torwarttrainer. Schubert ist in St. Pauli ja im Moment nicht unumstritten...

  • Zitat

    Original von Zippy
    Vielleicht wird Kostmann dann hauptamtlich Co-Trainer und Matze dann Torwarttrainer. Schubert ist in St. Pauli ja im Moment nicht unumstritten...


    Und was hat das mit Hain zu tun? Der wurde schließlich noch unter Stanislawski ins Trainerteam integriert und hat vor der Saison grad erst einen neuen Vertrag unterschrieben. Da halte sogar ich für wahrscheinlicher, daß er Schuberts Nachfolger wird, als daß er jetzt schon zu Arminia zurückkehrt ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Matze wird 40 - [URL=http://www.mopo.de/fc-st--pauli/keeper-mit-biss-st--paulis-torwart-trainer-hain---fuer-den-erfolg-waere-ich-gestorben-,5067040,21313352.html]KLICK[/URL]

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Ich habe Matze vor Jahren zufällig bei einer Mannschaftsfeier der Arminen getroffen und mit ihm über das einige Tage zuvor verlorene Pokahalbfinale gegen Bayern gesprochen. Mein persönlicher Eindruck von ihm deckte sich mit seinem Bild in der Öffentlichkeit: sehr besonnen und angenehm, trotz des einsetzenden Trubels nahm er sich die Zeit, mit uns zu fachsimpeln. Ein wirklich sehr sympathischer Typ. Und - immer noch ein echter Armine!!

  • Zitat

    Original von HelmutSchröder
    Ich habe Matze vor Jahren zufällig bei einer Mannschaftsfeier der Arminen getroffen und mit ihm über das einige Tage zuvor verlorene Pokahalbfinale gegen Bayern gesprochen. Mein persönlicher Eindruck von ihm deckte sich mit seinem Bild in der Öffentlichkeit: sehr besonnen und angenehm, trotz des einsetzenden Trubels nahm er sich die Zeit, mit uns zu fachsimpeln. Ein wirklich sehr sympathischer Typ. Und - immer noch ein echter Armine!!



    Kann ich nur bestätigen , einer der ganz wenigen durch und durch authentischen Spieler und Menschen in dem Zirkus Bundesliga. Wuerde mich sehr freuen wenn er irgendwann wieder zurück kommt

  • Jetzt hat er erstmal mit dem Rest des Trainerteams seinen Vertrag bei St. Pauli um ein Jahr bis Sommer 2015 verlängert.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • ...und jetzt gleich um weitere VIER Jahre, das wird dann wohl erstmal nichts mit einer Rückkehr zu Arminia ;)

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!