Ex-Trainer Norbert Meier

  • @Zecke
    Wenn wir 20m höher stehen, führen die vielen schnellen und unnötigen Ballverluste, die ja leider Alltag in dieser Saison sind, automatisch zu mehr Gegentreffern.
    Hast du das auch im Hinterkopf?
    Solange wir uns im Aufbauspiel nicht personell verstärken und die Stammkräfte diese Unzulänglichkeiten nicht abstellen können, muss man über solche Maßnahmen eigentlich nicht ernsthaft nachdenken, oder?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • 1. Jahr Liga zwei Klasse halten, scheiß egal wie. 2. Jahr zweite Liga, mit Augenmaß den Kader verbessern und damit auch das Spielerische um ins gesicherte Mittelfeld zu gelangen. 3. Jahr zweite Liga erneut am Kader arbeiten und diesen um den harten Kern herum entwickeln und mal sehen was geht.


    Ich denke, da sind wir wohl so ziemlich alle bei dir.



    Man muss immer sehen wo wir her kommen. Und jetzt könnte endlich mal ne kontinuierliche Entwicklung eingeleitet werden, mit einem Trainer der bewiesener maßen auch in Liga 1 aufsteigen kann und nach einem halben Jahr soll wieder alles über den Haufen geworfen werden. Da kann ich nur lachen :lol: :lol:


    Wenn man moniert, dass es nach einem halben Jahr keinerlei Fortschritte gibt, empfindest du das als ungeduldig?
    Also es sind schon so einige Trainer entlassen worden, weil es nach 3 Monaten keine Fortschritte gab.
    Und man muss auch kein Hellseher sein, um bereits jetzt zu erkennen, dass sich auch in den nächsten 6 Monaten nichts verbessern wird.


    Keine Ahnung, wie lange Meier hier noch Trainer sein wird.
    Aber in die 1.Liga werden wir mit ihm wohl kaum jemals aufsteigen.
    Weil wir ihm in den nächsten Jahren nicht die Möglichkeiten werden bieten können, die er in Duisburg und Düsseldorf hatte.
    Mit diesem Trainer wird es immer nur gegen den Abstieg aus der 2.Liga gehen. Meine Meinung.


  • Du hast mich doch in deinem letzten Statement auf Krämer angesprochen.
    Und ich hab darauf geantwortet.


    Ich widerspreche mir nicht.
    Ich sehe uns insgesamt schlecht aufgestellt im Aufbauspiel.
    Gleichzeitig gibt es einzelne Spieler im Kader, die auch nicht das abrufen, was sie eigentlich können.
    Von Schütz, Junglas, Dick oder Schuppan erwarte ich einfach mehr, weil sie es können.
    Mit Görlitz, Jopek oder Behrendt wurde der Kader vergrößert, aber nicht verbessert wie es nach einem Aufstieg der Fall sein sollte.
    Als Ergebnis kommt dann diese geringe Durchschlagskraft im Offensivspiel zustande.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Welcher Trainer eines klammen Aufsteigers und der voll im Soll liegt, wurde denn nach 3 Monaten entlassen? :pillepalle:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Macht Euch keine Sorgen, hier lese ich auch mit!


    Also T-Bag, ich glaube es kommen immer genauso viele Zuschauer. Denn so schlimm ist das Fußballspiel mit Herrn Meier nun auch nicht, daß hatten wir in den ganzen, zurückliegenden Jahren schon viel grausamer und vor allem länger. Und passen tut er wirklich inzwischen gut zu Arminia und deren Leitsatz.


    Klassenerhalt ist für mich in dieser Saison das einzige Kriterium, allein der finanziellen Situation geschuldet. Das wird der Trainer höchstwahrscheinlich hinbekommen. Wenn dann Düsseldorf mit den Scheinchen winkt ist das Kapitel Bielefeld sowieso erledigt, daß ist halt Profisport.


    Davon ab würde ich mich freuen Stefan hier wieder begrüßen zu können, gern als Co in einem erfahrenen Zweiliga-Trainer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Lies mal bitte deinen Beitrag 2231:
    Du bringst Krämer ins Spiel, nicht ich.


    Nochmal, und nur für dich:
    Ich habe das Beispiel Krämer ins Spiel gebracht, um auf Fehler hinzuweisen, die in gleicher Situation vor 2 Jahren hier passiert sind.


    Anscheinend lässt DIR das Thema Krämer keine Ruhe. Oder willst mich nur irgendwie provozieren, weil deine Argumentation eiert?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Auch das habe ich nicht behauptet.
    Du kannst nicht anders, oder?


    Ich kann schon anders, aber warum ziehst du so sinnfreie Dinge herbei, die mit unserer Situation absolut nichts zu tun haben?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Nochmal, und nur für dich:
    Ich habe das Beispiel Krämer ins Spiel gebracht, um auf Fehler hinzuweisen, die in gleicher Situation vor 2 Jahren hier passiert sind.


    Anscheinend lässt DIR das Thema Krämer keine Ruhe. Oder willst mich nur irgendwie provozieren, weil deine Argumentation eiert?


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lol.gif
    Die einzige Argumentation die hier eiert, ist deine.
    Du beweist mal wieder "eindrucksvoll", dass es keinen Sinn macht, länger als 3 Posts mit dir zu diskutieren.
    Dann gehen dir nämlich die Argumente aus und du fängst an, anderen Aussagen zu unterstellen, die sie nicht gemacht haben oder sie zu verdrehen (siehe Beispiel Krämer), in dem kläglichen Versuch, sie als ahnungslose Deppen hinzustellen.
    Es ist immer die gleiche Leier mit dir.
    Du hast ein erbärmliches Diskussions-Niveau.
    Such dir jemand anderen, dem du damit auf die Eier gehen kannst. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_wink.gif]

  • Rechtsaussen polarisiert mal wieder wie zu besten Zeiten :D


    Lasst mal unseren Extrainer außen vor. Der ist Geschichte.


    Rechtsaussen, ich meinte bei Balleroberung, wir müssen nicht permanent 20m höher stehen. Von mir aus können wir als Aufsteiger ruhig defensiv stehen. Ich würde mir nur wünschen, dass die Konter mit mehr Konsequenz gespielt werden, sprich mehr Spieler dabei mitmachen. Oft genug ist der, der den Ball hat bei uns die ärmste Sau, weil wir auch bei Ballbesitz 8, 9 Mann hinter dem Ball haben und dementsprechend wenig Abspielmöglichkeiten vorhanden sind -> der Angriff läuft sich fest.

  • Ich frage mich wie mache die Phase mit der "Sieggarantie" überstanden haben, wenn ihnen der aktuelle Fußball schon zu schlecht ist.


    Es geht doch gar nicht um gut oder schlecht. Was mich persönlich mittlerweile nervt, ist einfach dass man partout keine Entwicklung im Offensiv-Spiel sieht. Im Gegenteil. Mir kommts sogar so vor, als wenn man sich da zurückentwickelt hätte.


    Und da hätte ich schon erwartet, dass man nach der Hälfte der Saison irgendwelche Fortschritte erkennen kann und seien es nur bessere/gefährlichere Standarts, denn von denen haben wir eigentlich immer noch recht viele. Was bringt Hemleins Theatralik, wenn die anschließenden Freistöße eh kaum Gefahr bringen?


    Ich hab ja auch Woche vor Woche geschrieben, dass ich von ausgehe, dass das besser wird und war somit mehr als zufrieden. Die Spieler sagen auch von Woche zu Woche, dass Ihnen die Probleme bekannt sind und sie dran arbeiten.


    Erkennbar ist das leider nicht.


    Vielleicht bringt das gemeinsame Trainingslager mit Effe ja Fortschritte :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Dann lass die Unterhaltung mit denjenigen, die nicht in dein Horn blasen doch einfach sein wenn du keinen Gegenwind magst.
    Findest bestimmt ein paar User hier, die auch alles scheiße finden und dem Trainer Ahnungslosigkeit attestieren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wenn man moniert, dass es nach einem halben Jahr keinerlei Fortschritte gibt, empfindest du das als ungeduldig?

    Ja. Natürlich nicht isoliert, aber in Anbetracht unserer Entwicklung in den letzten Jahren ist das ungeduldig. Außerdem haben wir zu beginn der Hinrunde ordentlichen Zweitliga-Fußball gezeigt (Pauli,Freiburg, Nürnberg,Bochum). Das zeigt ja, dass es eine Entwicklung gibt. Diese Entwicklung erfährt nun eben eine Stagnation oder eben auch mal einen Rückschritt. Ganz normal wie ich finde. Da spielen viele Faktoren hinein, die auch alle hier oder dort schon angesprochen wurden. Natürlich ist Meier dafür verantwortlich und ich sage, gebt ihm die Zeit.


    Zu sagen er kann nur Aufsteigen wenn er nen guten Kader hat ist auch ziemlich einfach und unterschlägt seine Fähigkeiten. Ein Kader steigt nicht nur wegen seiner Stärke auf (RB Leipzig) sondern es ist ein Zusammenspiel von Trainer und Mannschaft. Ich bin davon überzeugt, dass es für Arminia der beste Weg ist, mit den gleichen Personen am Ruder einen bestimmten Weg einzuschlagen und diesen kontinuierlich weiterzugehen. Alles seit 2009 hat uns gezeigt, dass weder Kurzschlussreaktionen (Berger, Lienen) noch Junge unerfahrene Trainer (Ziege, v. Ahlen) uns nach vorne gebracht haben. Steve war da eine tolle Ausnahme und ich persönlich wäre mit ihm auch in die dritte Liga gegangen. Aber nun ist es Meier, er kennt die zweite Liga, ist aufgestiegen, kann Kader entwickeln, kennt unsere Mannschaft, ist durch extrem negative (D89) und positive Ereignisse (letzte Saison) emotional an den Verein gebunden, zudem ist er trotz Drama Abstieg geblieben, was ihm hoch anzurechnen ist und er hat die notwendige Erfahrung. Also bitte jetzt einmal wieder seit 2009 eine Sache durchziehen, es könnte ja mal ne positive Entwicklung daraus hervorgehen.


  • Ich würde nicht sagen, daß wir uns zurückentwickelt haben.
    Wir sind halt aufgestiegen und spielen gegen andere Kaliber. Da muss mehr kommen als in Liga 3. Auch rein kader-technisch.
    Hinzu kommt dann, wie du richtig anmerkst, daß auch die individuellen Dinge wie Dickis Standarts usw. nicht so kommen wie in der Vorsaison.
    Wenn diese Dinge dann zusammentreffen, kann so eine Hinrunde zusammenkommen.
    Wobei ich denke, daß der Trainer aus diesen Umständen noch das beste gemacht hat.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich würde nicht sagen, daß wir uns zurückentwickelt haben.
    Wir sind halt aufgestiegen und spielen gegen andere Kaliber. Da muss mehr kommen als in Liga 3. Auch rein kader-technisch.


    MIt zurückentwickelt meinte ich gar nicht im Vergleich zur 3. Liga, sondern im Vergleich zum Saison-Anfang oder auch zur Saison-Mitte noch.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Bleibt doch mal flauschig. :D ist doch bald Weihnachten.
    Schön anzusehen ist der Fussball unseres Vereins sicherlich nicht, da sind wir uns wohl einig.
    Die Gründe dafür sind wohl:
    eine Prise fehlende Qualität der Spieler
    ein Teelöffelchen fehlendes Glück
    ein wenig Pech
    ein Hauch manchmal falsche Taktik
    ein Esslöffel bessere Gegner wie in Liga 3
    noch ein Hauch Formtief einiger Spieler
    usw. usw.
    fertig ist der Arminenbrei, der uns allen Woche für Woche nicht schmeckt...


    Was will ich also?
    Schönen Hurrafussball und ab zurück in die Schweineliga, mich mit den Tauben&Co rumärgern? Nein!
    oder
    Schlecht zu ertragenen Arminenbrei löffeln und in ein paar Jahren evtl. wieder ganz nach oben greifen? Ja!


    Sollte einer der Köche Nobert Meier heißen, ist das ok für mich. Hauptsache ich werde satt.


    Wie schon weiter oben erwähnt, das
    1. Jahr Liga zwei Klasse halten, scheiß egal wie. 2. Jahr zweite Liga,
    mit Augenmaß den Kader verbessern und damit auch das Spielerische um ins
    gesicherte Mittelfeld zu gelangen. 3. Jahr zweite Liga erneut am Kader
    arbeiten und diesen um den harten Kern herum entwickeln und mal sehen
    was geht.
    unterschreibe ich voll und ganz.


    Schönen Abend noch

  • Zitat

    Solange wir uns im Aufbauspiel nicht personell verstärken und die Stammkräfte diese Unzulänglichkeiten nicht abstellen können, muss man über solche Maßnahmen eigentlich nicht ernsthaft nachdenken, oder?


    Wir hatten eine spitzen 3.Liga Mannschaft die alles konnten und in der 2. Liga kann Keiner mehr was.
    Das hat mit stärkerer Liga und stärkeren Gegnern kaum was zu tun, da klappt auch nichts wenn kein Gegner in der Nähe ist.
    Das ist nun mal eine Tatsache, kann Jeder bei jedem Spiel sehen und kann auch nicht bestritten werden.


    Verantwortlich, egal ob er nun persönlich Schuld hat oder nicht, ist der Trainer.
    Genau so wie er für die schon vollzogenen personellen Verstärkungen mit die Verantwortung trägt.
    Anstatt dass die Spieler besser werden, werden die immer schlechter.


    Einzige Ausrede, die eventuelle zählt, ist der schlechte Rasen auf dem man einfach keinen Pass und keine Ecke schlagen kann.
    Glaube ich aber nicht und werden wir sehen wenn der neue Rasen kommt.


    Solange Norbert Meier nicht verlängert habe ich die Hoffnung, dass sich das Thema im Sommer erledigt hat.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Naja zumindest gehe ich von aus, dass jemand der von einem passablen Zweitlgisten kommt, dort passable Einsatzzeiten hatte und in seinem Profil die "10" stehen hat, dass er kein kompletter Holzfuß sein kann.


    Da hoffe ich schon noch auf den Gegenbeweis.....

    Klar ich doch auch, am besten gleich am Freitag. Ich glaube jedenfalls nicht, dass der Trainer die Mannschaft an einer vernünftigen Spielweise hindert.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!