Ex-Armine Christian Müller

  • Zitat

    Müller ist für Arminia nicht zu ersetzen, das behaupte ich
    einfach mal so. Für mich, neben Klos, seit Jahren der
    Schlüsselspieler.


    Müller hat sich in den letzten 2 Jahren, in denen er längere Zeit verletzungsfrei war, zum wichtigen Spieler entwickelt. In der Zeit, als er gegen die Gummiadler den Elfer versemmelt hat, war er lange nicht so unumstritten. Ganz im Gegenteil. Hier im Forum wollten sehr viele den auslaufenden Vertrag nicht verlängern.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Im Grunde ist Christian allerdings erst unter Meier richtig durchgestartet. Letzte Saison ohne Wenn und Aber ein Garant des Aufstiegs, sensationelle Tor- und Assistquote, wenn man bedenkt, dass er unterm Strich auch letzte Saison wieder oft verletzungsbedingt gefehlt hat. Ob er in der Zweiten Liga nochmal so auftrumpfen kann... Weiß nicht. Wenn er fit ist, vielleicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Müller droht langer Ausfall. Gute Besserung und komm schnell wieder. Du wirst gebraucht.







    Bielefeld (WB). Schock für Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld:
    Christian Müller hat sich im Training am Donnerstagvormittag eine
    schwere Verletzung zugezogen. Der Mittelfeldspieler wurde mit Verdacht
    auf ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Schulterfraktur ins Klinikum Gilead
    eingeliefert.







    Der Unfall ereignete sich um zirka 11 Uhr. Müller war mit
    Mannschaftskollege Florian Dick zusammengeprallt, wie DSC-Sprecher Tim
    Santen bestätigte. Ein Notarzt versorgte den 30-Jährigen. »Christian war
    ansprechbar«, sagte Santen. Nach dem Abtransport des Profis wurde das
    Training, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand,
    fortgesetzt. Am Samstag, 13 Uhr, empfängt Arminia in der Schüco-Arena
    den 1. FC Heidenheim. Müller war nach frisch auskurierter Knieverletzung
    ein Kandidat für die Anfangsformation. Nun droht dem DSC-Akteur eine
    lange Pause.


    http://www.westfalen-blatt.de/…ieder-Notarzt-bei-Arminia

  • Ach du Sch...! Gute Besserung, aber nimm Dir die nötige Zeit. Jetzt müssen es erst einmal die anderen richten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • What the f..k?! Der arme Mü ist mit Abstand der Profi, der die meisten Verletzungen erlitten hat. Das ist einfach sehr schade, dass er wieder zurückgeworfen wird, wo er doch so klasse in die Saison gekommen ist.


    Alles Gute, eine schnelle und komplette Genesung wünsche ich! Kopf hoch!


    Wenn es wirklich eine Schulterfraktur ist, werden wir ihn dieses Jahr wahrscheinlich nicht mehr auf dem Platz sehen...

  • Er hat wirklich die Pest am Schlappen. Das gibts doch nicht. Man würde ihm so sehr gönnen dass er mal eine Saison halbwegs verletzungsfrei durchspielen kann :wall: .


    Hoffentlich ist es wenigstens nicht so schlimm wie befürchtet.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Von Natur aus ein Kämpfer. So ist er bestimmt auch in den Zweikampf gegangen. Aber genau so wird er auch wieder im Krankenhaus kämpfen und schnell wieder da sein. Gute Besserung.

  • Au Mann, so eine Scheisse :nein:


    Ich wünsche Christian Müller alles Gute und schnelle und vollständige Genesung.
    Sportlich ist er für uns eh nicht zu ersetzen, meine bescheidene Meinung.

  • Puh, das liest sich schon übel und überaus schmerzhaft. Gute Besserung und ein baldiges Comeback!

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab


  • Sportlich ist er für uns eh nicht zu ersetzen, meine bescheidene Meinung.


    Meine bescheidene Meinung ist, daß wir ohne ihn besser gespielt haben. Trotz seiner in der Einzelkritik guten Leistungen. Letzt endlich sollte das in so einer Situation aber hinten anstehen. Es wäre schön, wenn sich die Verletzung als nicht so schwerwiegende heraus stellt. Schädel-Hirntraum klingt ja erstmal dramatisch. Kann aber von einer wirklich schweren Verletzung bis hin zu einer „leichten“ Gehirnerschütterung fast alles bedeuten.


    In dem Sinne alles Gute für unseren Kämpfer!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ganz abgesehen von seinen vielen kleinen verletzungsbedingten Pausen bei uns hatte er ja, wenn ich mich richtig erinnere, schon als junger Spieler mal eine ganz schwere Verletzung, noch bevor er das erste Mal (unter Ewald) zu uns gekommen ist. Aber wenn Christian eins kann, dann ist es beißen und zurückkommen, und das wird er auch diesmal.


    Kann sein, dass er sportlich, wie die meisten anderen unserer Spieler, in der 2. Liga an seine Grenzen stößt. Aber er war letzte Saison ein absoluter Schlüsselspieler, zusammen mit Klos und Dick ein Garant für den Aufstieg, und wenn Paco uns in die 2. Liga geköpft hat, dann hat Mü uns zur Meisterschaft geschossen und damit Geschichte geschrieben.


    Für mich inzwischen eine Kultfigur, der Mann, und deshalb von Herzen gute Besserung!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Müller hat letzte Saison die beste und effektivste Saison gespielt, seit er bei Arminia ist. Dass es 3. Liga war, bestreitet niemand...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Christian Müller ist in der heutigen Trainingseinheit unglücklich mit
    Abwehrspieler Florian Dick zusammengestoßen und wurde mit dem
    Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert.
    Wir können Euch nun
    mitteilen, dass die behandelnden Ärzte Entwarnung gegeben haben, die
    aktuell vorliegenden Untersuchungsergebnisse sind unauffällig. "Mü" wird
    aber vorerst im Krankenhaus bleiben.
    Wir wünschen Dir gute Besserung, Christian!


    ‪#‎immerdabei‬

  • So steht es auch auf der Homepage des DSC, Samstag wird es wohl nichts aber länger wird er nicht ausfallen.


    Möglicherweise sind diese Unfälle (Benamar/Mü) auch ein Zeichen überdurchschnittlichen Einsatzes auf Grund der gesteigerten Konkurrenzsituation. Könnte aber auch reiner Zufall sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Naja es prallen da ja auch schon Welten aufeinander :D
    Mü ist eher so von der Statur "halbes Hemd" und Dick "Schrank", das ist dann physikalisch erklärbar :)


    Bei Klos und Benamar war es die gleiche Konstellation. Wie im richtigen Leben, der stärkere bleibt auf dem Platz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe, dass das einfach nur 2 verdammt unglückliche Unfälle waren und es im Training nicht insgesamt ein wenig zu hart zugeht....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!